Pilotprojekt – Nintendo Zone bei Mc Donald’s

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aaaaaaaw, einer meiner Mitschüler hat mir gestern von dieser Aktion erzählt und ich hatte davon ja keine Ahnung, weil ich hier im News-Bereich kaum vorbei schaue.
    Jedenfalls finde ich diese Idee von Nintendo prima! Ich würde mich freuen, wenn sie das wirklich durchsetzt, denn so kann man sich bestimmt einige tolle Pokemon sichern. ^.~
    Ich hätte ja zu gerne das Jirachi, aber leider wohne ich weder in Stuttgart noch in der Umgebung. Das ist niederschmetternd und wahrscheinlich wird diese Aktion, selbst wenn sie sich in Deutschland durchsetzt, niemals in meine Kleinstadt kommen, aber schön für alle, die die Chance haben, sie zu nutzen.


    Für das Jirachi musst du aber nicht unbedingt in eine der Städte fahren. Das wird aktuell über Wi-Fi verteilt. ;) In ganz Deutschland. Dafür braucht man nur einen kompatiblen Hotspot. Den widerum findet man in vielen McDonalds (nicht allen) in ganz Deutschland. :D


  • Für das Jirachi musst du aber nicht unbedingt in eine der Städte fahren. Das wird aktuell über Wi-Fi verteilt. ;) In ganz Deutschland. Dafür braucht man nur einen kompatiblen Hotspot. Den widerum findet man in vielen McDonalds (nicht allen) in ganz Deutschland. :D


    Oh wirklich? Na dann gibt es ja noch Hoffnung. Ich werde mich schlau machen, ob es bei meinem McDonalds so einen Hotspot gibt.
    Aufgefallen ist mir da noch nichts, aber ich bin auch kaum bis gar nicht bei McDonalds, deshlab brauch das nichts heißen.


    ShinyMewtu: Danke, dass du mir helfen willst, aber die Link funktioniert irgendwie nicht. ^-^°

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Nintendo Zone nicht den gewünschten Anklang findet. Stuttgart erscheint mir als typische deutsche Großstadt und der Erfolg dort wird über die Ausbreitung entscheiden. Logischerweise werden dann nach der Testphase alle größeren deutschen Städte mit einer handvoll NZs bestückt werden, spannend wird es halt, wie weit das ganze in die ländlichen Gegenden vordringt?!
    Bin mal gespannt, was Nintendo da nach der Testphase verlauten lässt.

  • :)


    Gibt es ein in S. oder umgebung der einen Helfen kann das Pokemon zu bekommen.
    So wie bei den Evend Pokemon des Pokemon Day der Letzten Jahren.


    Ich würde gerne ein Pikachu haben


    LG :pika:

    Wegen die Fehler verzeit mir. :wasp: Ich hab Legasthenie :wasp:


    Meisterball 2


    Ich suche 40 Leute für den Meisterball 2 Was ihr mir für ein Pokemon gibt ist mir egale von mir bekommt ihr ein Männliches Zoura.


    LG Aron :pika:

    Einmal editiert, zuletzt von Aron ()

  • Zitat von Bisa am 20.07.2010 um 09:29

    Zur Erinnerung: Im Zeitraum vom 31.07.2010 bis zum 27.08.2010 wird es im Rahmen des Nintendo Pilotprojekts "Nintendo Zone" im Raum Stuttgart einen exklusiven Pokémon-Download für alle Fans geben. So werden sich Besitzer der Editionen Diamant, Perl, Platin, HeartGold oder SoulSilver jeweils ein exklusives Pikachu mit der Attacke Geschenk herunterladen können. Ferner kann man in den teilnehmenden 10 McDonalds-Filialen verschiedene Demos von Spielen ausprobieren und Spaß mit Freunden haben.


    Die Nintendo Zone ist in Stuttgart erst einmal als Pilotprojekt geplant. Wenn die Fans diese ausreichend stark besuchen, wird diese Aktion voraussichtlich auch auf andere Städte ausgedehnt. Nutzt also die Chance und seid im Aktionszeitraum vor Ort. Alle Details, Adressen, die Liste der spielbaren Demos und mehr gibt es auf unserer Spezialseite zur Nintendo Zone:
    Zur Spezialseite der Nintendo Zone bei uns...

    Link zu dieser News...

  • kann man den mytokristall nur bei einem mcdonalds in stuttgart holen

    [tabmenu][tab='Hilfe']Suche einen Basarpartner, der Lust hat mit mir den Basar zu machen
    Bedingungen: Minimum Pokemon Professor
    Min. 1 1/2 Jahre im BB
    Viel im TB aktiv: 20 Beiträge.
    Interresse: GB-Eintrag
    [tab='Basar']Mein Basar
    FC: 3096 2528 9293 (PT)[/tabmenu]

  • So, ich war heute da!


    Über 60 Euro Zugkosten aber das war's mir wert.


    Und dann beantworte ich mal gleich die Frage von HeartGold-Ho-Oh:


    Sobald man zum ersten Mal in Reichweite einer Nintendo Zone den DSi einschaltet, wird ein neuer Menüpunkt in der Leiste freigeschaltet, er heißt Nintendo Zone. Dieser Menüpunkt bleibt danach für immer erhalten (er ist wirklich nicht wegzukriegen, außer vielleicht mit einer Formatierung).


    Man kann auch draufklicken und dann öffnet sich der Nintendo Zone-Browser.


    Wenn man sich dann nicht in einer Nintendo Zone befindet, wird er natürlich sagen, dass man offline ist und man kann nicht auf die Nintendo Zone-Inhalte zugreifen. Aber das Viewer-Programm ist da und bleibt da! Das heißt, wenn diese Aktion keinen allzu großen Andrang findet und Nintendo das Projekt Nintendo Zone nicht weiter ausbaut (was ich natürlich nicht hoffe), dann hat man auf dem DSi dieses Feature total exklusiv freigeschaltet.


    Ach ja: Das Pikachu ist coool!

  • Nach langem hin und her überlegen haben meine Freundin und ich uns nun dafür entschieden, nicht nach Stuttgart zu fahren, um das Pikachu abzuholen. Wir werden das Geld lieber für ein neues DS-Spiel oder die Erweiterung unserer Pokemon-Sammelkarten stecken. Wäre es ein Download gewesen, der mit der Story in HG/SS oder D/P/PL zu tun hat, wie in HG/SS zum Beispiel Celebi, wären wir sofort hingefahren. Wir sind zwar auch Sammler, aber das Pikachu mit der Attacke "Geschenk" war uns dann die 37 EUR für das Wochenendticket inkl. 15-16 Stunden Fahrt von Köln und zurück einfach nicht wert.

  • ALso ich muss sagen das ich gerne nach Stuttgart gefahren wäre, jedoch wen man aus dem nördlichen Zipfel Deutschlands kommt, dann überlegt man sich das doppelt ^^.


    Die Aktion finde ich aber klasse und hoffe das auch andere Städte/Bundesländer in dne genuss solcher Aktionen kommen.



    ..Lg Kramurx [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xd/198.gif]

  • Tolle Idee.


    Auch wenn es nicht bei mir in der Nähe ist!
    Das bedeutet mindestens zwei dinge:


    1 Endlich kommen Events, die vorerst nu in Japan geplat waren auch warscheinlicher nach Deutschland.
    2 Und wenn es ein Erfolg wird, wird das auch bei mehreren Mcdonals so sein! Da ich ja in einer halbwegs mittelgroßen Stadt wohne, wird es das auch wohl irgendwo hier geplant sein^^ Und wenns erst in 5 Jahren so weit ist,


    Jero :thumbup:

  • Ich war da und es hat sich fast nicht rentiert.
    Geboten ist absolut nichts, ein Pikachu Plakat an der Tür, sonst kein Merchandise oder andere Trainer.
    Ich hab mit Pikachu runtergeladen, ging problemlos, den Mytokristall konnt ich allerdings kein 2.mal erhalten.
    Leider versagten auch die Minispiele, ein Teil hat mich einfach nicht interessiert, und mario bei den oly. Spielen hab ich einfach nicht gepackt, wie ich vom Titelbildschirm wegkomm.
    Wie schon gesagt, ich war der einzige mit einem Game Boy, es gab keine anderen Trainer.
    Auch das Pikachu ist kein Grund, extra nach Stuttgart zu fahren. Geschenk kann man von Botogel züchten und Pikachu auf Level 20 ist auch nicht so selten.
    Das einzig besondere an ihm war der Kugelblitz und der Eintrag im Status.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Naja, immmerhin war es/ ist es ein Event Poki ;) .
    Und for free ist doch alles gut *g*.
    Meiner einer wäre z.B gerne an so ein Pikatchu ran gekommen, leider ist Stuttgart für mich als Küstenmensch nicht jeden Tag zu ereichen.
    Muss sagen, hab auch vergessen das eine gute Freundin da wohnt, und wie ich sie gefragt hab war sie leider im Urlaub :D .


    Naja,... aber schade das Maces daraus nicht mehr gemacht hat,... aber *grübel* ansich hab ich auch nicht mehr erwartet ^^.
    Weil Maces will Kunden anlocken mit dieser Aktion die hin gehn fürs ---> :essen: und dann gehn (natürlich vorher bezahlen :ugly: ).


    Für nen langfristigen Aufenhalt ist diese Aktion nicht gedacht bzw. wer steht nach dem Download auch gern mehrere Stunden bei Maces rum und wartet auf gleich gesinnte..?


    Ist zwar schade für die einzelne Person, aber die Masse geht nur dahin um zu --> :essen: .
    Auch wen ich zugeben muss, es wäre scho cooler wen sie für den zeitraum sone kleine Pokémon-Ecke hätten, bei nem dauerhaften Angebot geht das natürlich nicht.
    Hoffe aber das es ähnliche Aktionen auch überall in DE gibt und nicht nur im Raum Stuttgart, weil die Idee finde ich ansich immer noch nicht schlecht.
    Und wer weiß, vil. iwann trifft man den ja auch ein PokémonFan bei Maces ;) .



    ...Lg Kramurx [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xd/198.gif]