Tuuuuump! -Zero-' s Grafikthread [Auftraege + Kritik]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin ,


    Wie schon der Titel sagt ist das hier mein Grafikthread ^^
    Also ich arbeite mit Gimp . Will demnaechst wenns geht von euch Auftraege sehen und auch Kritik ist sehr erwuenscht ^^


    Auftrag Conzept !


    -Type der grafik:Ava oder Sig
    (persoenliche groessen gehen auch !)
    -Motiv :
    Es muss ein RENDER sein , heisst der character soll einen transparenten Hintergrund haben!
    -Backround farbe/motiv :
    Hier gilt es zu sagen welche man farbe im BG haben will oder ein bild zb ein sonnenuntergang !
    -Typo:
    Was fuer nen font ich nutzen soll hier hab ich keine bestimmten sagt mir einfach nur ob der font elegant sein soll oder verrueckt !
    -Text:
    was auf der grafik stehen soll !
    -Rahmen:
    Falls ihr nen rahmen wollt sagts welche farbe wie dick !
    -Brushes:
    Falls ihr besondere brushes auf der grafik haben wollt !




    Ein schlichtes beispiel , das typo nicht gut ist aba auch nur ein beispiel :]


    Und jz warte ich auch Auftraege ! :] , Und nicht von meiner derzeitigen sig + ava irritieren die sind alt und nicht von mir , nur das typo auf der sig halt ^^



  • Egal ob du neu im Geschäft bis man muss trozdem harte kritik geben ! falls du diese nicht veträgst brauchst du den thread wohl nicht ;)
    So zur Sig :


    Die Maße find ich schonmal zu groß, ja jedem das seine aber das ist schon schwerer dann die Sig zu füllen
    Typo passt nicht und wenn du "neu" im Geschäft bist lässt du die auch lieber weg !
    Sonst sehr langweilig, monoton ....
    BG - Render - Brushes - Typo
    mehr ist das nicht oder ?
    Du musst den Render einarbeiten, mit licht schatten farbe etc. spielen
    Nimm zu Anfang mal kleinere Maße sagen wir 300x120 oder sowas
    Arbeite mit Stocks C4D's und anderen Effekten.
    Lese dir tutorials durch das hilft habe schon viele gesehen wo das sehr viel gebracht hat bei mir zum Beispiel auch.
    Mach weiter ;)

  • [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/images/356332.png]
    Typo würd ich raus tun. Vorallem als Anfänger würd ich die grundsätzlich weglassen da es meistens nicht gut aussieht.
    BG ist ziemlich lw und leer und Render ist kein bisschen eingearbeitet.
    Vllt kleinere Maße nehmen dann kannst du die Sig auch leichter füllen.
    Versuch auch eine Lichtquelle einzubauen.
    Lies dir am Besten Tutorials durch. Zb auf Deviantart und GFX Sector gibts gute.
    lg :)


    edit: mai war schneller xD

  • Punkt 1) danke fuers Feedback
    Punkt 2) mache ich schlichte sigs ganz ehrlich vollgestopft mit effekten mag ich nicht)
    Punkt 3) wie ihr schon sagt die groesse ist mein ding , oder ovn auftrag geber
    Punkt 4) typo werd ich nutzen aus dem einfachen grund das man aus fehlern lernt und nicht aus nicht nutzen der nicht gekonten kathegorie


    So ich wuerd mich ueber auftraege freuen ,
    hab ne sig aus fun gemacht auch hier gilt einfach besser( ich mag's einfach)
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/x4maeb.png]

  • [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/x4maeb.png]


    Soa....
    Also etwas lehr,also n paar mehr Fx rein.^^Und der render ist mir nicht genug eingearbeitet.Auserdem seh ich keinen Blickfang.Also seh ich keinen punkt wo ich als allererstes hinkucken soll(sollte der render sein).Und die Typo raus.Allgemein die typo lassen.
    Mfg^^

  • Danke fuers feedback , hab mal ne sig versucht also mit effekten ( auch wenns nicht so toll geworden ist)
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/xc3wax.png] hab den c4d in der linken ecke weckgesmudged und noch n lichteffect dazu , find die hier besser :) [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2po5o4n.png]
    Feedback + Auftrag pls :D

  • Also, als erstes mal, Rand weg :P Es passt nicht in jede Sig ein Rand und am besten lässt du den dann einfarbig. Es sieht alles noch etwas zusammengewürfelt aus, versuch mal die einzelnen Stücke in der Sig, also C4Ds, Render usw aufeinander abzustimmen und sie so anzuordnen, dass ein passender Flow entsteht. Eingearbeitet ist der Render, aber bei der zweiten Version solltest du darauf achten, dass man den Render im gesmudgten nicht so oft wiedererkennt, das sieht nicht so schön aus. Ich würde dir raten, mal versuchen, mit den C4Ds deinen Render einzuarbeiten. Der Lichteffekt passt nicht wirklich zum Gesamtbild, da hättest du lieber einen anderen nehmen sollen, der zum Flow passt. Die Farben stimmen so. Achte mehr darauf, dass alles zusammen passt und die Sig wie eins aussieht, wie ein ganzes und nciht wie einige Teile aufeinander gelegt ^^ Bist aber auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.

  • So, dann kriegst du jetzt mal einen Auftrag:


    Ich bräuchte eine Signatur

    Allerdings soll auf dem Bild noch stehen:
    "Professor ℓaytoη FC - яätѕєℓ gєƒäℓℓιg?" (ohne " & ") am besten so, dass man es auf dem Bild gut sieht. Schriftart ist relativ egal, obwohl mir Georgia am liebsten wäre. Also nochmal zusammengefasst: Ich brauche eine Sig von dem Bild im Spoiler (d.h. das Bild muss kleiner werden... denke ich xD) und auf das Bild drauf soll noch das, was ich weiter oben gesagt habe, in einer Farbe, sodass man es gut sieht, Schriftart am besten Georgia.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Der auftrag wird gemacht , ich koennt die 2 ausschneiden und die als render auf einem neuen BG verwenden , wollte dir das vorschlagen und nur sagen das ich fuer 2-3 tage verreise zu verwandten und somit den auftrag bis ich nicht zuhause bin nicht machen hoffe es ist kein problem :)
    ich schreib dir dan ne PN wen dein auftrag vertig ist ^^ , kannst mich auch PN-en wegen dem vorschlag von oben ^^

  • -Type der grafik:Ava oder Sig
    (persoenliche groessen gehen auch !)


    also ich hätte gerne ne Sig!




    -Motiv :
    was ihr gerne drauf haben wollt fals ihr ein bestimmtes bild habt kann ich draus was amchen wenn nit such ich euch ein bild raus !


    [Blockierte Grafik: http://th04.deviantart.com/fs21/300W/f/2007/287/2/1/_Winter_Spell__Froslass_by_endless_whispers.png]
    dies würd ich gern links drauf haben und ein schneppke in der mitte und rechts ein firnontor!




    -Backround farbe/motiv :
    Hier gilt es zu sagen welche man farbe im BG haben will oder ein bild zb ein sonnenuntergang !


    es sollte irgentein eisiger hintergrund sein!




    -Typo:
    Was fuer nen font ich nutzen soll hier hab ich keine bestimmten sagt mir einfach nur ob der font elegant sein soll oder verrueckt !


    elegant bitte!




    -Text:
    was auf der grafik stehen soll !


    Super Mario




    -Rahmen:
    Falls ihr nen rahmen wollt sagts welche farbe wie dick !


    nein ich möchte keinen rahmen!




    -Brushes:
    Falls ihr besondere brushes auf der grafik haben wollt !


    was sind brushes? da ich nich weiss was das is lass ichs lieber!;)



    würde mich super doll darauf freuen ;)!


    LG Super Mario :pika:

  • Die 3 auftraege reichen mir fuer's erste , ich mach die in 2-3 tagen bin wie schon oben gesagt nicht zuhause hab so kein program zum machen von graffiken ich meld mich wenn die gemacht sind ^^
    An Solid was willst du , nen ava , ne sig ?
    Mario schwer das alle rein pasen , und waere es ein problem das ich ein anderes bild nutze , aba so ist es auch kein prob ich finde nur das ich mehr mit einem render rausholen kann als mit einem bild das schon einen BG hat


    lg


  • Du hast zumindest versucht, das zu befolgen, was ich dir gesagt habe :P Einige C4Ds gehen trotzdem noch gegen den Flow, der blaue hinter dem Render und dann ist da noch was vor dem Render. Auch passen hier die Maße nicht so ganz, und lass doch endlich mal den Rand weg xP Der "Glow", der um den Render entsteht, durch das Brushen vom Render, passt in diesem Fall auch nicht so ganz. Ich empfehle dir wirklich Tuts zu lesen, die Signaturen von Pros anzugucken und die nachzumachen. Dann hast du auch eine Vorstellung davon, wie sowas aussehen sollte (:

  • Oh, dankeschööön! Wenn ich ehrlich bin die Render gefallen mir sogar noch besser, als die, die ich dir gezeigt habe. Auch das mit dem dunklen Hintergrund sieht echt gut aus. Also: ein echt riesiges Danke und das gefällt mir sehr!

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/images/484374.png]


    Du hast einen Render genommen, nicht einen anderen ;)
    Was du bekommen hast war ein Stock.
    Und ein Stockwork kannst du auch mal gerne ausprobieren, dabei lernt man immer was neues dazu :D


    Hier passt alles einfach nicht so richtig zusammen.
    Du hast im Prinzip alles nur draufgeklatscht mit verschiedenen Ebenenmodi


    Der Render passt dadurch garnicht mehr richtig rein und sieht, finde ich, jetzt scheußlich aus, sry.


    Der Typo ist leider auch unpassend gewählt..
    Der passt da leider überhaupt nicht rein :(


    Lies ein paar Tuts, am besten wie man C4D's benutzt ;)
    Aber ich finds schön, dass du verschiedene Techniken versuchst und deine Werke nicht alle gleich aussehen.


    Seph