Werte vererben !?!!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Lösungsbuck Band2 steht, dass der Basiswert von einem geschlüpften Pokemon erhöht werden kann, indem man ein Macht-Item den Eltern gibt. Meine Frage ist , ob man zwei Werte mit zwei Items erhöhgen kann oder je nur ein Wert mit einen Item.

  • Die Werte müssen nicht unbedingt erhöht werden, es werden dabei die DVs der entsprechenden Werte vererbt. Trägt ein Elternteil Machtreif, werden die Angriff-DVs vererbt, bei Machtgurt die Vert.-DVs, bei Machtlinse die Sp. Ang.-DVs, bei Machtband die Sp. Vert.-DVs, bei Machtkette die Init.-DVs und bei Machtgewicht die KP-DVs. Tragen beide Elternteile die Machtitems, werden 2 DV-Werte vererbt.
    Sollte dir der Begriff "DVs" nicht klar sein, empfehle ich diesen Topic: [Diamant / Perl] Topic zum Thema Evs/Dvs
    Wenn du 2 DV-Werte gleichzeitig vererben willst, werden kann das Wesen durch den Ewigstein leider nicht beeinflusst werden.