Der Fehlerteufel ist los!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab gesucht, aber wenn es das Thema schon gibt, bitte closen!



    Hallo erstmal, an alle!


    Wie der Titel schon sagt, geht es hier um Fehler in Animes und Mangas. Ob es jetzt logische Fehler im Ablauf der Story, grafische Ungereimtheiten (Farben/ Hintergrund ändern sich) oder es einfach Fehler der Synchronsprecher sind, ist egal. Schreibt einfach alles, was euch unlogisch vorkommt, eine sinnvolle Begründung und added am besten noch einen Link, damit auch jeder eure Antwort nachvollziehen kann.


    Ein Beispiel:


    LG, KuroiNeko



  • Zu Naruto gibt es auch noch einiges.


  • In den ersten beiden Digimonstaffeln gibt es davon massig:




    Es gibt noch ewig viele andere, aber die aufgezählten sind welche, die extrem dämlich sind und stören.

  • Diese Fehler sind wirklich bescheuert. Besonders bei Naruto fallen einem Colorierungs und Posenfehler öfters mal auf, aber mittlerweile wird es ganz schlimm.



    1 - Urahara Kisuke? In Naruto? Boah, ist der cool.
    2 - Der Hokage lebt wieder! Nur ist er jünger.. Seltsam.
    3 - Tsunade, wieso schläfst du, während Menschen sterben, mh?
    4 - "Ich habe soo Schmerzen, das ich meinen Kopf auf den Boden schlage!"
    5 - Obito is alive! Mit Übergewicht..
    6 - Diese Position ist etwas pervers, mein Herr.
    7 - Wieso schläft Sakura im Krankenbett während Menschen sterben?
    8 - Ino!


    Gut, ein Fehler mal ist zu verzeihen, aber Acht? In EINEM Bild? Nein, danke. Es gibt noch viel mehr im Anime, und auch im Manga sind ein paar, bin aber jetzt ehrlich gesagt zu faul, um die zu suchen.


    @Unten: Itachi hat keine Augenringe, das sind Narben.

  • Bei Naruto gibts auch total viele, die eig. nie so wirklich auffallen, aber das Video ist cuul



    Es gibt noch ein anderes, aber die Sachen die dort vorkommen sind nicht wirklich gut, dass einzigste was ich gut fand:
    Itachi in Suna. Da war so ein SunaNin der genauso Augenringe hatte wie Itachi xD

  • Der wohl bekannteste Fail:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Fullmetal Alchemist-Manga sagen sie immer "der" Automail. Dabei müsste es "die" heißen. Jedenfalls heißt es im Anime auch "die" Automail, was imao auch 100 mal besser klingt.


    Außerdem habe ich schon so manchen Rechtschreib- und Grammatikfehler gefunden, was ich persönlich als große Frechheit betrachte, da ich ein Vermögen für die Manga ausgebe und dann auch korrektes Deutsch erwarten kann.

  • Hier mal ein kleiner Logikfehler aus Mahou Shoujo Lyrical Nanoha StrikerS


    Dann noch einer bei Detektiv Conan, der mir gerade zufällig ins Auge gesprungen ist, der aber eigebtlich total irrelevant ist xD


    Irgendwo in Vampire Knight gab es auch noch zwei Stellen, an denen die Night Class plötzlich dunkelgraue Uniformen trugen, zwei Sekunden später aber wieder weiße anhatten (Folge vergessen .-.) und auch eine, an der Zeros Tattoo auf der falschen Seite war (auch vergessenw elche Folge, weil ich zuerst keinen Screenshot machen konnte...)


    ich editiere noch mehr.

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

    Einmal editiert, zuletzt von Vivien ()

  • Ich habe auch einen Fehler, der vielleicht sogar bekannt ist. Leider habe ich auf Youtube und sowas kein Video dazu gefunden, aber es handelt sich um die Pokémon Episode „Elekid ist weg!“ Nun, ihr kennt ja alles das Sarzenia von James, welches zuerst ein Ultrigaria war. Und genau in dieser Episode entwickelt sich James Ultrigara zu dem Sarzenia. Das Komische bzw. der Fehler liegt hier ganz einfach daran, dass Ultrigara sich einfach so zu dem Sarzenia entwickelt, was eigentlich nämlich nicht möglich ist, denn für so eine Entwicklung benötigt man eigentlich den Blattstein. ^^

  • @ Wolkenhase:
    jaja, der "bodo-fail" is echt der geilste! xD
    wollte ich hier auch posten, aber du warst schneller. :P


    dann habe ich eins noch nie kapiert und zwar im ersten pokemon vorfilm.
    da fällt am anfang pikachuund andere rennen drüber, so auch enton. dann steht pikachu auf und blickt zu "den kleineren" pokemon und da steht enton wieder! aber wie kann das sein? ich meine es ist doch erst den anderen hinterhergerannt?
    und dann sagt pikachu im vorfilm noch einmal kurz bisasam, als es an bisasams bein zerrt.^^

  • das blödeste in Pokemon war im 1. Film


    Da hat Pikachu nämlich donnerblitz auf ein GEOWAZ eingesetzt und es besiegt oO wtf und wir müssen uns mit Typen rumschlagen...


    mich wunderts nicht, denn pikachu hatte doch mal vor dem ersten orden von rockos vater ein spezial training bekommen, wo er es schafft, rockos pokemon mit elektroattacken schaden abzuziehen. war ja dann auch erfolgreich.^^


    und ich kenne noch was, da setzt griffel gegeb iein geistpokemon ruckzuckhieb oder ieine normale attacke jedenfalls ein.

  • Hab' auch noch was zum 1. Pokémonfilm. Da werden doch im Untergrund die Pokémon geklont und auf dieses Laufband gebracht. Und Team Rocket sind auch unten und schauen sich die geklonten Pokémon an. Und da wird glaube ich ein Aquana gezeigt und Mauzi sagt, dass es sich um ein Bisaflor handelt. Halt ein typischer Synchrofehler. ^^"

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Was ich in vielen Animes extrems stört ist, wen Charaktere krank sind oder verletzt werden. Die sind dann zwei Minuten elendiglich leidend und auf einmal kerngesund.


    Naja, in Mangas gibts hin und wieder mal Rechtschreibfehler... oder einfach Übersetzungsfehler - wenn zum Beispiel Name+-San als Herr oder Frau übersetzt wird und die Person nicht stimmt. In einem Manga von Dn angel gibts hinten ein Special, in dem von "Herrn Sugisaki" gesprochen wird, obwohl dn angel von einem weibllichen Mangaka gezeichnet wird xD
    Oder... naja, Rechtschreiberfehler halt. (Shosuke statt Kosuke, Hitari statt Hikari (das gleich ZWEIMAL), Hawatari statt Hiwatari)xD aber man kann ja nix dafür.


  • Grad eben in Fullmetal Alchemist Brotherhood diese Szene gescreent:


    Der Fehler: Links laufen Izumi und ihr Ehemann durchs Bild. Die beiden leben aber in Dublith und sind zu dieser Zeit der Handlung noch nicht einmal vorgestellt orden. Ob das jetzt wirklich ein Fehler ist, kann ich nicht beurteilen, lustig find ichs aber allemal (=

  • LOL ich bin auch gerade zufällig *hust* auf was gestoßen, und zwar:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, welche Episode das jetzt genau von Pokémon ist, welche Staffel oder ob es ein Film ist.. bin nämlich, wie gesagt, nur per Zufall darauf gestoßen, aber es handelt sich natürlich eindeutig um Pokémon (ach ne). Ich weiß nicht, ob ihr es versteht, aber wie der Titel von dem Video schon sagt.. ein Pokémon sagt da "Smeargle, shut the fuck up" xD Habe es auch erst beim zweiten Mal gehört, aber das ist auch irgendwie lustig xD

  • Ich hab gerade kein passendes Bild, aber es geht um den ersten, oder 2. Naruto Band, wo sie gerade die Aufgabe mit den Glöckchen machen muessen.
    Sakura ist ohnmächtig, Naruto wo anders und Sasuke kämpft gerade gegen Kakashi und auf irgend einer Seite hat man da vergessen den Rest seines Armes von den Stulpen an seinen Händen an, zu zeichnen :D
    Sprich, Hand und Teile des Unterarms fehlen :D
    Solche Sachen hab ich in Naruto schon öfter gesehen, fällt mir auf...
    [Ich meine mich zu erinnern, dass es kurz vor dem Jutsu ist, an dessen Ende nur mehr Sasukes Kopf aus der Erde guckt :D]

  • Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, welche Episode das jetzt genau von Pokémon ist, welche Staffel oder ob es ein Film ist..


    Es ist aus dem dritten Pokemon Film. Dort ist es der Kurzfilm: Pikachu und Pichu.
    Ich wollts nur mal gesagt haben, sorry for spam


    LG Soul


  • Ich hab gerade kein passendes Bild, aber es geht um den ersten, oder 2. Naruto Band, wo sie gerade die Aufgabe mit den Glöckchen machen muessen.
    Sakura ist ohnmächtig, Naruto wo anders und Sasuke kämpft gerade gegen Kakashi und auf irgend einer Seite hat man da vergessen den Rest seines Armes von den Stulpen an seinen Händen an, zu zeichnen :D
    Sprich, Hand und Teile des Unterarms fehlen :D
    Solche Sachen hab ich in Naruto schon öfter gesehen, fällt mir auf...
    [Ich meine mich zu erinnern, dass es kurz vor dem Jutsu ist, an dessen Ende nur mehr Sasukes Kopf aus der Erde guckt :D]


    Tatsächlich! O_O
    Habs gerade nachgesehen, im ersten Band auf Seite 178 fehlt Sasukes von uns aus gesehen linke Hand im ersten Panel... und einen triftigen Grund kann ich nicht wirklich erkennen. ^^'
    Ist mir aber echt noch nie bei Naruto aufgefallen, bei so viel Action übersieht man so etwas anscheinend um einiges leichter. Kann mir also gut vorstellen, dass das öftermal vorkommt.

  • Grad eben in Fullmetal Alchemist Brotherhood diese Szene gescreent:


    Der Fehler: Links laufen Izumi und ihr Ehemann durchs Bild. Die beiden leben aber in Dublith und sind zu dieser Zeit der Handlung noch nicht einmal vorgestellt orden. Ob das jetzt wirklich ein Fehler ist, kann ich nicht beurteilen, lustig find ichs aber allemal (=


    Ist übrigens kein Fehler, meiner Meinung nach. Erstens rennen sie auch im Manga zu dem Zeitpunkt(als Winry nach den 5ten Forschungslab zur Automailreparatur nach Central kommt) dort rum (also schätze ich, Hiromu Arakawa hat sich da schon ihren Teil gedacht dabei) und zweitens sagt Izumi (bzw, genau genommen Sigu) ja später, dass sie Hohenheim getroffen haben - in Central, also vermutlich genau bevor sie da durchs Bild rennen. :3


    Aber, wenn wir schon bei Brotherhood sind, mir ist gerade folgendes aufgefallen... Folge 39, by the way.
    Also. Ed stürmt auf Kimblee zu, schreit rum von wegen wie er Winry rumlaufen lassen konnte, dabei packt Ed Kimblee auch am Kragen oder so. Kimblees Hut fliegt weg. Dann ist der Hut weg, aber bei der von Scar erzeugten Explosion auf einmal...


    Oh. Und im FMA Manga sagt Ed in der deutschen Version irgendwann mal "goldene Armbanduhr" statt silberne Taschenuhr. oô
    (Um "irgendwann" genauer zu definieren: Nachdem Sheska Marcohs Manuskripte wiederhergestellt hat und Ed ihr dafür von Maria Ross/Denny Brosh Geld von seinen Forschungsgeldern überweisen lässt, wenn ich mich recht erinnere.)