Tag oder Nacht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Pokemonfans,


    ich mag den Sonnenuntergang am liebsten, weil ich das Licht sehr schön finde und dann der Tag in die Nacht übergeht.
    Außerdem finde ich dann den Hintergrund in den Kämpfen auch ziemlich cool. Darüber hinaus gehen in der Zeit nach und
    nach überall die Lichter in den Städten an, was ich ebenfalls sehr schön finde; irgendwie macht das eine beruhigende
    Atmosphäre, oder? Also: Die Dämmerung sollte länger sein...



    Euer Walraisa_98

  • Wenn das Spiel gut ist, dann spielt es für mich eigentlich keine Rolle, welche Tageszeit gerade ist.
    Die Tageszeiten sind ja bisher fast nur für die Entwicklung von Pokemon und für Pokemon die nur
    zu einer bestimmten Zeit auftauchen wichtig gewesen. Ich hätte bestimmt auch eine Lieblingstageszeit, aber dann
    müsste es auch mehr Events geben, die von der Tageszeit abhängen.
    In S/W wurde das ja schon ansatzweise versucht, indem Abends an den Wochenenden auf der Zylinderbrücke alles voller Rocker ist.

  • Ich melde mich auch mal zu Wort... Ich bevorzuge, wenn möglich die Nacht, weil man auf der 4.Generation Nachts irgendwie besser Shinys Chainen kann, weil man in der Nacht die Felder besser erkennt... Sonst ist mir das eigentlich ziemlich egal, ich stelle die Zeit meistens eigentlich sowieso ziemlich oft um, weil ich will, dass bestimmte Pokis kommen (Manche kommen ja nur am Tag oder nur in der Nacht ;) )

  • Ich mag die Dämmerung gern, der Wechsel gefällt mir und auch die Atmosphäre & Farben. Aber eig spiele ich wenn ich Lust habe und achte da nicht drauf und weiß auch nicht wann es welche Pokemon gibt oder so. Auch wenn ich mir so vorstelle das wäre echt dann stell ich mir das toll vor so vor Sonnenuntergang da rum zu gehen und zu kämpfen. Bei Tag oder Nacht mag ich die Nacht mehr, weil ich es toll finde wenn die Lichter bei den Häusern an sind xD Aber meistens spiel ich am Tag ^^

  • Ich bin ein Nachtmensch. ;) Und da der DS ordnungsgemäss eingestellt ist, spiele ich meistens nachts, ob ich will oder nicht. Sonst ist es mir relativ egal, ich mag im Spiel beides. Ich kann mich da gar nicht so entscheiden, was besser aussieht. Wenn ich mir aber in echt vorstelle nachts durch einen Wald zu laufen und wilde pkmn würden mich angreifen, dann würde ich sicher lieber am Tag auf Wanderschaft gehen. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich zocke dann wenn mir danach ist , das hört sich zwar etwas komsich an aber es ist so.
    Meistens möchte ich am Tag zocken aber dann muss ich immer wieder i-wo hin , und dass für länger..
    Nun aber Abends habe ich dann meine Ruhe und kann unbeschwert meine Stunden zocken aber manchmal zocke ich auch gar nicht aus i-welchen Gründen..

  • Da ich Pokémon so wie so nur spät Abends spiele, ist es auch irgendwie logisch, dass ich mit Nacht-Modus spiele..Ruuuhe :)
    Außerdem bin ich der Meinung, dass es dann teilweise besser aussieht.
    Straßenlaternen ♥ :)
    Die coolen Pokémon halten sich so wie so nachts auf, dazu einige extra.
    Manchmal, um den Pokédex zu vervollständigen, ist es logischerweise notwendig, dass ich auch mal tagsüber zocke..

  • Das ist garnicht so leicht. Der helle und klare Tag gefällt mir sehr und dann das Positive was da rüberkommt. Und die Dämmerung ist auch so toll, weil dann einfach die Sonne so eben am weggehn ist und die letzten Strahlen des Tages. Aber dennoch habe ich für die Nacht gestimmt, weil dann ist es im Spiel einfach am geheimnisvollsten. Es ist ruhig und andere Pokmeon kommen heraus. Ich finde diese Tageszeit am spannendsten irwie.

  • Ich habe zwar Tagmodus angekreuzt, da ich es schöner finde tagsüber zu spielen, jedoch schaffe ich es fast nie bevor es abend ist. Außerdem stelle ich die Uhr des Nintendos nach der normalen Uhr, weshalb es bei mir oft Nacht ist wenn ich spiele. Natürlich versuche ich auch gelegentlich zu anderen Zeiten Pokemon zu spielen, da man manche Pokis ja nur zu speziellen Uhrzeiten fangen kann. Tja, da mein Tag durch das Arbeiten am Vormittag und Nachmittag verplant ist, habe ich meist nur am Wochenende Zeit tagsüber oder in der Dämmerung zu spielen und spiele sonst eben Nachts. Deswegen die Uhr umzustellen wäre für mich unnötig, da es mir nicht so wichtig ist.
    LG Pikachu 88

  • Also ich mag eigentlich beides gern.
    Meistens spiele ich eher am Abend/Nacht, da ich tagsüber meist keine Zeit habe. Die Nacht gefällt mir wohl doch ein bisschen besser, Straßenlaternen und Beleuchtungen sind einfach immer wunderbar dargestellt. Auch die Dämmerung ist schön, die letzten Strahlen des Tages genießen. Bis es dann in meine Lieblingszeit wechselt, die Nacht.
    Die Zeit würde ich auf keinen Fall nur für die Tageszeit in einem Pokémonspiel umstellen, da ist es mir dann doch nicht wichtig genug.

  • Ich finde auch,dass die Dämmerung am schönsten ist besonders auf der Himmelspfeilbrücke in Schwarz|Weiß. ^^'
    Das ist einfach alles beleuchtet und in so schöne rot/goldene Farben getunkt. Ich finde,dass einfach nur toll. C;
    Normalerweise kann ich auch erst nur paar Stunden am Abend spielen, aber manchmal muss ich meine DS-Uhr auf eine Tageszeit stellen um den Pokedex voll zu bekommen und das tue ich dann auch, mir macht es nämlich nich sonderlich viel aus.

  • Bei mir gab es bisher keine Zeiten die ich in Pokemon gemieden habe, seit der fünften Generation gibt es aber eine, die Dämmerung. Naja, ich habe sie mir bisher zwar noch nicht wirklich oft angesehen, aber das was ich bisher gesehen habe, mag ich nicht. Ich mag die Farben, wie die Städte beleuchtet werden, einfach nicht. Nachts habe ich in Schwarz und Weiß bisher nicht wirklich viel gespielt, außer vielleicht mal bis ein paar Minuten nach 20 Uhr. Einfach deshalb weil ich schlecht, wenn Schule ist, bis in die Nacht spielen kann. Den Tag finde ich in schwarz und Weiß ganz gut gemacht.
    Fazit: Ich spiele fast immer tagsüber, aber nicht weil ich die Nacht nicht mag, sondern einfach deshalb weil ich nachts nicht spielen kann.

  • Hehe , lustiges Thema :> Eigentlich habe ich keine Lieblingszeit oder sowas in Pokemon Spielen da mir MEISTENS so etwas total unnötig erscheint. Aber manchmal stelle ich so auf 19:00 Uhr ein damit ich den schönen Sonnenuntergang sehen kann xD Nja, ansonsten auch Abends damit ich vieleicht einmal wieder an meine Trainingsplätze gehen kann. Auserdem findet man am Abend die besten PKMN und ich zocke auch meistens Abends :>

  • Ich bevorzuge auf jeden Fall Tag, denn es macht so gut wie keinen Sinn, nachts zu spielen, denn da ist sowieso keiner mehr wach.(Wundert mich, dass die Leute trotzdem draussen stehen)Na ja, außerdem finde icgh es generrell besser am Tag zu spielen, denn das ist realistischer, als wie wenn man da nachts herumläuft.

  • Also ich spiele immer Nachts, da ich Tags über keine Zeit zum spielen habe. Und ich finde Nachts ist irgendwie eine bessere Stimmung xD.
    Tags über ist bei mir irgendwie so ne blöde Stimmung, weil ich Tags über sehr oft weg bin, und ich vielleicht nur 1Stunde spielen kann, und das ist für mich blöd, gehetzt zu werden.
    also nachts ist meine Favorit Zeit. Aber manchmal spiele ich auch Tags über z.B am Wochenende, da habe ich immer Zeit, und deshalb spiele ich da Abend und Tags über aber nie morgens oder richtig spät (0Uhr). Weil meine Augen dadurch kaputt gehen , und ich es nicht möchte, dass sie kaputt gehen :)

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Eigentlich ist mir die Tageszeit zum Spielen recht egal, weil ich immer nur dann zocke, wenn ich auch wirklich Lust habe. Soll meinen, dass ich eben auch um 24:00 Uhr nachts spielen kann oder eben nachmittags um 14:00 Uhr...
    Meistens spiele ich natürlich tagsüber, aber gewisse Games zocke ich auch gerne nachts, damit das Feeling besser zur Geltung kommt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich mache das einfach, wann es mir gerade am besten passt (und ich kein DS-Verbot habe ^^).
    Sei es kurz nach den Hausaufgaben, kurz vor den Hausaufgaben oder Abends im Bett.
    Ich habe keine festgelegten Tageszeiten :-)


    LG
    Black Soul [Blockierte Grafik: http://detektivconan-wiki.com/images/6/69/Ges-KaitoKid.png]

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich spiele eigentlich haupsächlich abends.
    Das heißt es ist entweder Nacht oder Dämmerung.
    Ich mag besonders die Dämmerung gerne, weil mir die Orangetöne gut gefallen.
    Ich meide eigentlich keine Tageszeit, warum auch?


    Lg, Eldra