Tag oder Nacht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Darüber hab ich noch nie drüber nachgedacht. Aber ich denke ich spiele am liebsten bei Nacht. Ich spiel sowieso meist am Abend Pokemon. Aber ich finde es in der Nacht noch am besten. Warum kann ich gar nicht genau sagen. Irgendwie sind die Pokewellt bei Nacht am besten aus.

  • Meistens Tagsüber. Ich hab oft in der Nacht die Angewohnheit vor dem Computer noch im Internet zu surfen und dann, wenn es in der näheren Zeit Prüfungen hab. Tagsüber bin ich auch oft motivirter was zu tun, das einzigste was ich Nachts mache ist die Beeren bearbeiten und ein bisschen an Trainern trainiren die öfters gegen einen Kämpfen. Ich finds es trotzdem gut wie unterschiedlich die Nacht zum Tag aussieht.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Gemischt eigentlich. Wobei ich die Nacht irgendwie vom Ambiente und der Stimmung besser finde. Alleine die Aussicht mit dem Sternenhimmel bei der Liga ist einfach atemberaubend sowie der Bg bei Outdoor-Kämpfen.

  • An sich ist es mir egal ob ich tags- oder nachtsüber spiele. Hauptsache es ist die selbe Zeit, die wir wirklich haben.
    Ich liebe zwar die Nacht, die Stille und Sterne. Es beruhigt irgendwie automatisch. Am Tage ist alles farbenfroh und wach.
    Beide Optionen gefallen mir sehr gut.
    Ich finde es schade, dass die Nacht in Pokémon X/Y, nicht gut rüber kommt. Zwar kann man an manchen Stellen den Sternenhimmel
    beobachten aber irgendwie springt nicht richtig der Funke über, wie in den vorherigen Editionen.

  • Ich sehe selten mal 'nen Tag in einem Pokemonspiel, weil ich eigentlich nur nachts spiele. Zeit umstellen ist mir zu umständlich, beziehungsweise ist es sinnlos, da es mir egal ist, was gerade für eine Tageszeit im Spiel ist. Außer ich muss ein spezielles Pokemon fangen, welches eben nur zu bestimmten Zeiten gibt.
    Wenn ich jetzt die Tageszeiten vergleichen müsste, dann gefällt mir die Atmosphäre der Dämmerung am besten. Ich weiß nicht, es fühlt sich einfach beim Spielen so schön an. Die Farben sind echt herrlich und ich habe auch im RL 'nen Abenddämmerungsfetisch.
    Kann man in X und Y eigentlich den Himmel sehen? Dann wäre dort sicherlich die Nacht meine Zeit, weil man sicherlich einen Sternenhimmel zu sehen bekäme.
    Tagsüber ist alles so langweilig. Keine interessanten Farben.

  • Also ich spiel am Tag, aber auch in der Nacht. Von daher ist es eigentlich egal,
    da ich meist spiele, wann ich Zeit habe und das ist von der Situation abhängig und
    ob ich Lust habe oder nicht. :3 Aber bevorzugt, mag ich persönlich gerne die Morgen/Abenddämmerung,
    weil ich schon immer gerne Sonnenauf- und Untergänge mag :D

  • Ich spiele auch meistens nachts, da ich mich tagsüber besser
    konzentrieren kann lerne ich dann lieber. Nachts finde ich dann
    die Zeit zum Spielen ^-^
    Mir geht es allerdings nicht um Tag oder Nacht oder was ich
    schöner finde.. Mir geht es darum, dass ich spielen kann =D

  • Ich spiele Tag als auch Nachts über :D Ok in den Ferien hab ich jetzt meistens Nachts gespielt aber wenn Schule ist mach ich Hausaufgaben bereite ich mich für den nächsten Tag vor und dann spiele ich bis es halt wieder Abendbrot gibt! Und wenn ich dann nicht schlafen kann und nur Mist im Fernsehen kommt spiele ich halt gerne.

  • Also eigentlich spiele ich am liebsten nachts, sitze aber viel öfter tagsüber am Gameboy...
    Die Nacht ist einfach anders, mit ihren Lichtern und seltenen Pokemon. Damals in Gold und Silber war ich so fasziniert von der Nacht, weil es da Webarak und so gab. Seitdem fahr ich voll darauf ab. Ist aber in echt auch so, dass ich die Nacht lieber mag als den Tag. Es wirkt dann alles so still und friedlich...

  • Mir ist es egal ob ich jetzt am Tag oder am Nacht spiele. Tagsüber habe ich fast keine Zeit und spiele eher am Abend. Ich persönlich finde jedoch, dass es besser ist, nachts zu spielen, wegen der Stimmung und der Spielatmosphäre. Grundsätzlich ist es aber wichtig, dass es bei die Pokemon-Spiele, Tage und Nächte gibt.

  • Also wie Di an schon auch gesagt hat mag ich den Tag mehr, alles kann man deutlich sehen und überhaupt strahlt es immer
    so naja sonnig und fröhlich :D und fühle mich wohler im Tag, wenn ich bei den gruseligen Teilen ankomme und es Nacht ist kann ich
    die ganze halbe Nacht nicht einschlafen wegen den ganzen Gruseldingern :dos: i-wie muss ich jetzt an Bizarro Haus denken :verysad:
    ugh

  • Für mich ganz klar Nacht da ich eh der Nacht Typ bin, zumal mir die Details besonders gefallen wie die kleine Lampe am Fahrrad die dann leuchtet ich mag so kleine Sachen sie machen das ganze realistischer

  • Meistens stelle ich die zeit immer auf Nacht vor^^
    Da gefällt es mir immer besonders gut,auch jetzt mit der tollen Grafik.
    Dann fühle ich mich ein wenig so wie bei Animal Crossing xD Nur nicht mit so tollem Sound
    Mist ich muss das mal wieder spielen xD
    Joa^^
    dazu gibt es dann auch coole pokemon^^

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.