Tag oder Nacht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tag. Ich schlafe eigentlich immer in der Nacht. Manchmal kann ich nicht schlafen, dann spiele ich noch, aber das ist selten. In der Dämmerung spiele ich eigentlich auch selten. Meistens am Tag, da ich diesen Gruselefeckt nicht so gern habe.Und der Tag hat die schönsten Farben!

  • Ich spiele meistens nachts. Tagsüber bin ich genug mit anderen Dingen beschäftigt (zb hier im Forum zu posten^^), da bleibt keine zeit fürs Zocken. Aber nachts, wenn ich im Bett lieg und eh nicht einschlafen kann, greif ich zum DS und fang an zu zocken. Obwohl mir der Tag im Spiel selber besser gefällt.. nachts isses so dunkel =[ Aber ich akzeptiers so xD

  • Ich finde die Morgen und die Abenddämmerung recht schön :)
    Aber meistens spiel ich in der Nacht weil sichs bei mir nicht anders ausgeht. hab daher bei Pokemon die sich nur am Tag entwickeln meistens Probleme xD
    Die Zeit verstellen tu ich aber nicht. ^-^ irgendwie krieg ichs ja dann doch hin :)

  • Eigentlich ist es mir egal wie, ob Tag, Nacht oder Morgen- bzw. Abenddämmerung ist. Ich spiel einfach wenn ich Zeit habe und das kann bei all diesen Zeiten sein, ich pass mich da ganz gut an. Ich stell jetzt auch nicht die Zeit extra um, bloss um ein bestimmtes Bild zu haben oder ein gesuchtes Pokémon zu haben, da wart ich schön brav, bis die richtige dann gekommen ist^^ Nur muss ich ehrlich sagen, bei HG/SS gibt es ja diese Vorschaubilder wenn man z.B. eine Höhle, einen Park oder so betritt, da find ich die Dämmerung am schönsten, ich mag auch so voll gerne Sonnenauf- und abgänge, weil dann alles so schön in ein orangenes Licht getaucht wird <3 Nur halt bei der normalen Umgebung seh ich da keinen grossen Unterschied.

  • also ich bevorzuge nacht aber eig spiel ich immer^^
    aber nachts werd ich erst richtig aktiv (kp warum^^)
    ich bin eben nachtaktiv aber wenn schule ist kann ich nicht nachts spielen ;( ;( (blöde schule)
    außerdem kommen nachts andere pokemon als am tag weil ich immer tags spiele seh ich sie kaum und nachts ist es einfach schöner als am tag^^

  • Wenn ich ehrlich bin ist für mich Tag besser Wieso????
    Bessere Pokemon, Bessere Farben im DS usw.....
    Finde Abends am schlimmsten weil immer die gleichen Pokémon kommen aber eigentlich gut zum Leveln ;D

    Endlich habe ich mein Pokemon Team bei Platin fertig jetzt bald USB Connector bestellen und dann Online zocken !!!! :D
    Jetzt Neu Anfangen mit Soul Silver :D

  • also ich achte nicht auf die zeit..
    ich zocke wenn ich zeit habe od. wenn ich lust dazu hab ..
    im spiel selbst gefällt mir der tag trotzdem am besten da die farben einfach am schönsten sind ...aber ich würde nicht dafür dauernd die zeit umstellen
    die dämmerung mag ich nicht besonders ...es sieht so düster aus ( naja nicht wirklich düster aber alles sieht so orange aus )

  • In Silver und Gold, bwz eben den Regionen eindeutig den Tag, da ich in meiner Kristall Edition es so hatte das Tag und Nacht umgekehrt waren und ich so lediglich am Wochenende lang genug Zocken konnte um den Tag im Game zu sehen und zum Neu anfangen war ich zu weit xD
    Da ist mir echt der Tag lieber, sonst aber Dämmerung und Nacht <3

  • nachts ist es viel besser weil da die liichter leuchten , die musik ist viel ruhigen und das ist entspannender. außerdem kann man da manchmal andere pokemon fangen als am tag. nachts st des einfach schöner zu spielen als tags. das hat auch etwas misteriöses an sich. die monster der dunkelheit kommen auf dem gebüsch gesprungen xD

  • Ich spiele meist am Abend. Das liegt aber eher daran, dass ich arbeiten bin. Von 8 bis 17:00 bzw. 17:30, je nach dem. Unter Tags würde ich lieber spielen, einfach weil die Farben strahlender sind. Das Spiel wirkt da irgendwie freundlicher auf mich. Nur ständig die Uhr umzustellen, das ist mir zu doof. Aber am Freitag und am Wochenende kann ich unter Tags spielen. Das nutze ich dann natürlich aus und das hat dann irgendwie was Besonderes für mich. Eben, weil ich es nicht jeden Tag haben kann.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Mir ist eigentlich egal wann ich zocke. Das überlass ich meistens dem Zufall und wann ich lust dazu hab.^^
    Ich mag auf dem Spiel auch lieber den Tag, und die begleitmusik ist am tag auch viel schöner (z. b. im poki ;D )
    Hmm... manchmal hängt es aber auch vom Wetter ab (keine Ahnung wieso :D )
    Naja wenn der himmmel grau ist hab ich meistends zu gar nichts lust^^

  • Ich stell mir meistens auf Nacht. Ich mag die Dunkelheit.^^ Besonders cool ist das in Schwarz und Weiß, ich stelle meistens fast nur auf Nacht, da dort die Lichter in den Häuser wirklich schön sind... besonders bei dieser großen Stadt. Ich könnte darauf nicht verzichten. Es stört mich übrigens recht wenig, wenn die Farben dann blasser sind.

  • Ich persönlich mag alle Tageszeiten, denn alle haben ihre besonderen Reize, ob es Pokémon sind, die nur tagsüber auftauchen, oder der Leuchtturm, der in der Nacht aufs Meer scheint...... Aber ich finde den Tag am besten, weil ich mich im dunkeln unwohl fühle, dass war schon immer so :dos: . Doch die Dämmerung ist auch schon, wenn man morgens aufsteht, an den DS gehtb (nur am Wochenende) :D , und dann die Sonne vor meinem Fenster UND im DS aufgeht, was für ein toller Start in den Tag :smalleyes: .

  • Ich muss ehrlich sagen ich liebe die Dämmerungszeiten. Vorallem Abends, wenn der Himmel im Kampf dann so schön orange und manchmal schon lila ist :love: Besonders seit HG/SS find ich das sehr schön, weil es ja immer diese süßen Bilder gibt, wenn man den Nationalpark oder so betritt.
    Aber ich spiele, wenn ich Zeit habe also eben auch mal Abends vor dem Schlafen und dann ist es halt schon Nacht. Im Prinzip ist mir das dann egal. Ich mag es aber tagsüber mehr zumal den Fotographen bei jeder Gelegenheit belästige und die Bilder sind tagsüber natürlich schöner ;D

  • HayHo. :3


    Ich habe für »Nacht« gestimmt.
    Ach ich weiß auch nicht, ich glaube das liegt größtenteils an dem Aspekt, dass ich sowieso erst Abends spiele ^.^
    An sich mag ich die Nacht im RL auch mehr. Ich liebe Sterne & Co. *-*
    -> Eigentlich schade, das man DIE nicht im Spiel sieht...
    Aber egal.
    Im Nachtmodus gefällt mir die Atmosphäre einfach besser. Da kommt einem das Spiel ruhiger aber auch geheimnisvoller vor, finde ich.
    Die meisten Pokémon die in der Wildnis umher schlawenzeln, sind in der Nacht auch stärker. (Glaube ich - Jedenfalls kommen da bei mir immer Stärkere.)
    Ja klar, der Tag ist auch ganz schön... helle Farben, bessere Sicht ^.^ usw.
    Aber mir gefällt die Nacht besser.


    *Die Nacht mache ich zum Tag :P*


    Lg Kräme