Dreierkämpfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Haltet ihr Dreierkämpfe für sinnvoll? 77

    1. Ja (25) 32%
    2. Nein (28) 36%
    3. Ist mir egal (0) 0%
    4. Ich bin geteilter Meinung! (24) 31%


    Kampfsystem


    Im Laufe der Zeit haben sich verschiedene Kampfsystem in den Pokemonspielen entwickelt. Gab es zu Beginn noch den bekannten Einzelkampf, bei dem sich zwischen 1-6 Pokemon gegenüberstanden, sind mittlerweile immer mehr Systeme hinzugekommen, die das Kampfgeschehen komplexer machen.
    Aber auch mit der Einführung neuer Typen ändert sich im Vor – und Nachteil nochmal einiges gewältigt.





    Einzelkampf (Von Anfang an)
    Hier steht sich immer ein Pokemon gegen einem anderen gegenüber.


    Doppelkampf (Ab der 3. Generation)
    Hier treten immer zwei Pokemon gegen zwei andere an. Die Pokemon können sich im Kampf gegenseitig mit Attacken unterstützen, allerdings muss der Spieler, wenn mehr als ein Pokemon auf dem Feld ist, immer darauf achten, dass es Attacken gibt, die auch dem Partner Schaden zufügen können, wie Surfer oder Erdbeben.
    Denn manche Attacken treffen das ganze Spielfeld, andere nur beide Gegner.


    In der 5. Generation gibt es dunkles Gras, an diesen Stellen können zwei Pokemon auftauchen und es kommt zum Doppelkampf.,


    Dreifachkampf (Ab Gen 5)
    Hier stehen 3 Pokemon auf dem Feld. Das Linke Pokemon kann das Linke gegenüber und das Pokemon in der Mitte angreifen.
    Die Pokemon in der Mitte greifen alle Gegner an, egal wo diese stehen und das Pokemon rechts kann sein Gegenüber Rechts angreifen und das Pokemon in der Mitte.
    Es ist zudem möglich den Platz im Team zu tauschen.


    Reihumkampf (Ab Gen 5)
    Hier stehen 3 Pokemon auf dem Feld. Eines in der Mitte und die anderen beiden hinten. Nur das Pokemon, welches in der Mitte steht, darf kämpfen. Das Linke und das Rechte muss in den Kampf hineingedreht werden, um angreifen zu können. Dreht der Spieler sein Team, wechselt die Position der Pokemon sofort.



    Umkehrkampf (Ab Gen 6)
    Wer hier mitspielen will, sollte sich gut mit den Vor – und Nachteilen der einzelnen Pokemontypen auskennen, denn hier werden die Vor – und Nachteile miteinander vertauscht.
    Ein Wasserpokemon, dass eigentlich im Vorteil gegenüber Feuerpokemon ist, wird nun sehr effektiv von einer Feuerattacke getroffen und kann selbst keinen großen Schaden mehr gegen das Feuerpokemon ausrichten.


    Massenbegegnungen (Ab Gen 6)
    Manchmal tauchen im Gras oder auch bei Pokemontrainer 6 Pokemon auf einmal auf. Diese muss dann ein einzelnes Pokemon alleine bekämpfen.
    Das Level dieses Pokemon ist zum Glück wesentlich niedriger, als das der anderen.
    Wer alle auf einen Schlag besiegen möchte, sollte sich Attacken suchen, die alle Pokemon auf einmal treffen können.
    Einige wilde Pokemon, die es in Spiel so nicht zu fangen gibt, tauche nur in der Massenbegegnung auf.
    Sind die Pokemon verfeindet, wie Furnifraß und Fermicula, bekämpfen sich die Pokemon gegenseitig und man muss aufpassen, dass das Gegenüber, wenn man es möchte, nicht besiegt wird.


    Auf diese Weise lassen sich Shinys, Pokemon mit VF und DV Pokis leichter fangen.
    Mit der Hilfe von Lockduft lassen sich Massenbegegnungen leichter hervorrufen.


    SOS-Kämpfe (Ab Gen 7)
    Viele Pokemon können jeder Zeit im Kampf um Hilfe rufen. Wenn dies klappt, erscheint ein zweites Pokemon im Kampf und unterstützt das andere Pokemon. Das eigene Pokemon muss dann alleine gegen zwei Pokemon antreten.
    Allerdings ist es auch möglich, dass das Pokemon ein anderes angreift, wenn sie feinde sind, wie Garstella und Corasonn.


    Mit Glück kommt ein ganz anders Pokemon in den Kampf dazu. So kann es bei Corasonn ein Garstella sein.
    Andere Pokemon rufen ihre Weiterentwicklung zu Hilfe. So können Brutalanda oder auch Nachtara ganz leicht gefangen werden.
    Aber auch Shinys, VF Pokis und DV Mons lassen sich so herbeirufen. Da sich so ein Kampf gerne mal in die Länge zieht, sollten genug Tränke eingepackt werden.


    Durch den Einsatz von Zitterorb, werden diese Kämpfe leichter hervorgerufen.
    Möchte man diese Kämpfe nicht, sollte das wilde Pokemon paralysiert werden, dann ruft es keine Hilfe mehr herbei.



    1) Wie kämpft ihr am liebsten und welche Kampfart mögt ihr gar nicht?
    2) Die Pokemonweltmeisterschaft findet immer im Doppelkampf statt, okay oder lieber ein andrer Modus?
    3) Massenbegegnungen und SOS unfair oder tolle Hilfe zum Pokemon fangen?
    4) Welches Kampfsystem sollte es noch geben?


    Startpost neu aufgesetzt von @Smaarty.

  • Also das kann gut möglich sein das es auch 3 Kämpfe geben wir..aber das heiß nicht das das kämpfen dann keine Spaß mehr macht...IM GEGENTEIL...Also es wahrne ja immer nur zweier kämpfe
    und das wird doch auch langsam langweilig..oder?!?...Also ich denek das es gut ist wenn die sich mal was neues einfallen lassen und nicht immer nur das gleiche...ich bin dafür das es dreier kämpfe geben soll da ich mal was anderse erleben möchte wenn schon mal eine doppel kampf kommt ....weil doppel (naja bald auch dreier) kämpfe schon selten sind in den Spieln
    Also mach dir nichts draus sondern freu dich einfach dadrüber
    LG StaraptorFan :pika:

  • Nette Idee, aber wo wird man schon von drei Trainern angegriffen? Drillinge Max, Moritz & Matthias wollen kämpfen, oder was? Sonst ist es eigentlich gar nicht so übel...
    Die Doppelkämpfe werden mit der Zeit langweilig, aber die Tripelkämpfe auch, also gibt es irgendwann 6-Kämpfe. Sechslinge Mia, Max, Moritz, Mandrik, Matthias und Monika wollen kämpfen. Irgendwie blöd. Aber trotzdem, nette Idee.

  • Das wird sicher voll lustig ^^
    Endlich mal was neues.
    Vllt. kommen auch noch Drillinge als Trainer :
    Drillinge Ina Lina und Lisa möchten kämpfen
    :D
    Ich freu mich jetzt schon :)
    Aber dann ist es einbisschen komisch mit dem wechseln ^^

  • Also, ich denke, es gibt sowohl Vor- als auch Nachteile. Für CP-Spieler ist es dann natürlich einfacher, ein gutes Anfangs-Trio zusammenzustellen, das die Schwächen der jeweils anderen überdeckt; dafür ist´s für den Gegner schwerer, dieses Team zu countern. Was aber ka*** sein wird, ist, dass wohl die Attacken, die mehrere Pokemon treffen, noch mehr geschwächt werden. :( Steinhagel hat dann bestimmt nur noch ´ne Stärke von ca. 37,5. Und Woingenau wäre noch ein größeres Doppelkampf-Opfer, als es jetzt schon ist. Und von Spotlight in Verbindung mit TR o.Ä. will ich gar net erst anfangen.

  • Was soll an Woingenau jetzt so schlecht sein ?
    Ich stell mir das grad in Verbindung mit Abgesang richtig geil vor 8D
    3 Kills auf einmal :>


    Nja, irwas müssen die an Explosion schrauben, ansonsten kann man Choice-Items ab sofort nur noch auf Geistern spielen, weil alles andere sich dauernd protecten können muss lol
    Ich überleg, ob Attacken wie Steinhagel nun gezielt werden müssen z. Bsp., dass man auf das Mittlere zielt, das kriegt dann 50 % und die nebendran beide 25 %, oder man zielt auf das Rechte, dann kriegt das 66 % und das mittlere 33 %, usw. Oder alle 33 % lol, dann wärn Sashes und Ninjas am Arsch :(


    Ich hoff mal erstmal, dass auf der VGC '11 noch Doppel- oder Einzelkampf gespielt wird.

  • Eigentlich könte so ein drei v.s. drei doch recht lustig werde!
    Naja, es ist vileicht schwiriger als ein einel oder zweier kampf, dan gibt es jedenfals neue herausforderungen.


    Ich fände es lustig, wenn man einen dreier Bosskampf machenmüste!


    Aufjedenfall werden es sicher noch mehr neue sachen kommen, die wol teilweise auch deistalirt werden.
    Lassen wir uns überrachen!

    Nur verückte Menschen(Pokémon) können im Leben etwas erreichen.
    ->Und ich bin es! <(^^<)
    Also, sei es auch!!!

  • Ich finde es blöd, dass es jetzt 3vs.3 Kämpfe gibt. Ich mein, bald gibt es 6er Battles. :(
    Ich stelle es mir grade so lustig vor: Trainer X kämpft gegen Held, Held hat nurnoch 2 Pokemon, Trainer X
    die volle Anzahl (also 3, ich gehe jetzt davon aus das Trainer X nur 3 Pokemon insgesamt hat).
    Er schickt dann 3 super starke Pokémon in den Kampf, wärend man selber nur den Starter und i-ein anderes schwaches
    Poki hat. (Damit mein ich nur die Storykämpfe^^)
    So, und was jetzt? Unser Charakter verliert. Für drei Pokis, die auch etwas zusammen machen können, wäre es ein
    leichtes, jemanden zu besiegen, der nichts drauf hat. Gut, es kommt natürlich auch darauf an, ob der Gegner auch
    halbwegs die Attacken einsetzen zu weiß, was man von normalen Story-Gegnern nun nicht erwarten kann...


    Nunja, meine Meinung,
    und lg

  • Also ich bin gegen 3-gegen-3-Kämpfe, denn:
    -man dürfte dann nur noch 2 Pokémon benutzen.
    -die Kämpfe würden viiiel länger dauern.
    -Attacken, die alle( gegnerischen) Pokémon treffen, zum Beispiel Erdbeben, würden viiiel weniger KP abziehen(, 20 % von einer Attacke mit Stärke 100?? - Lol, ist halb so stark wie Ruckzuckhieb).
    -es würde ein Chaos entstehen :D


    /e: Und wir soll es überhaupt dazu kommen?? Es können nur 4 Personen um einen rumstehen -> 1+4=5. Lol?


    Jetzt gehen GameFreak wirklich langsam die Ideen aus XP.

    Echt mal. xD

  • @ Herzgold-Ho-Oh:
    ja, für CP spieler wäre es wirklich fies, mit dem countern und den attacken, wenn sie wieder geschwächt werden. aber ich glaube auch iwie, das es hier bestimmt nicht so viele turniere im 3vs.3 style geben wir, denn dazu is 3vs.3 einfach zu....eingen...


    @oben:
    8-)
    da stimme ich dir zu. iwann kommt man mit den eingesetzten attacken durcheinander und 2vs.2 is halt einfach besser, denn beim badminton oder tennis gibts ja auch keine 3vs.3 matches... =/


    außer bei meinen freunden und mir, lol.

  • Naja für mich stellt sich das so dar:


    Pro 3er Kampf:
    - EInfach was neues
    - Eventuell kommt das chaotische ja gut.
    - Mir persönlich gefällt die Idee für die Story


    Contra:
    - CP untauglich(vermutlich)
    - Schutzschild kann sogar Ingame nerven
    . Die ohnehin überwältigend groben Pixel werden nun gleich dreifach gezeigt.


    Naja ich freu mich drauf,man muss es ja nicht im CP spielen,wenn man es nicht mag.

    VGC 2011 || Endgültig dabei.Wer aus Hamburg kommt und mitmir dahin fahren will,soll sich melden. :pika:
    Ich weiss es dauert noch :cookie:

  • @oben: Das ist sicher nur eine Testversion in den Videos, und dann wenn die Spiele rauskommen wird es nich mehr so verpixelt sein.


    @Topic: Das wird sicher lustig, aber wie schon oft gesagt wurde, die Flächenattacken müssten schwächer sein. Ich hab auf geteilt gestimmt, weil es sehr viele Vorteile hat aber auch genauso viele Nachteile. Außerdem sollten wir nicht vorurteile machen, schließlich haben wir es nicht ausprobiert! ;) Ich bin gespannt was sich Nintendo so einfallen wird um diese 3-Fach-Kämpfe interessant zu machen.

  • na ja, ich finde es gibt schlimmeres ... allerdings werden die kämpfe sehr lange und mit der zeit dann auh langweilig...Es bringts einfach nicht.Ich hab pokemon mit doppelkämpfen gelernt und ich fands toll (XD und Colloseum), dann hab ich mir perl gekauft und die einzelkämpfe waren auch toll ... aber ich bezweifle nun mal ersnthaft ob DAS wirklich so toll sein soll, dann was bringt dir dann Surfer oder erdbeben noch ? so gut wie nichts. Da setzt man dann lieber schlammbombe auf eins ein! Na ja is halt was neues, die die sich black&white als erstes pokemon spiel kaufen findens sicher klasse ;D aber ich.... bin da nicht so zuversuichtlich :sarcastic:

    Oh meingott Oh meingott du musst einen trank geben ! (Ne Attacke tut's auch.) Ne! tut es eben nich. Du bist im roten bereich ! ich düdele jetzt solange weiter bis du dich gedisst genug fühlst um einen trank zu geben ! (och nööööö.) Doch ! düdüdüdüdüdüdüdüdü, naaa schon fix und fertig ?!

  • Ich weiß nicht so ganz was ich davon halten soll :/


    Richtig sagen kann man es eh erst wenn mans ausprobiert hat, aber ich stell mir das iwie nervig vor im Moment.


    Kämpfe werden unnötig in die Länge gezogen(wenn man gegen echte Gegner kämpft kann es ja interessant sein, aber in der Story will ich eigentlich so schnell wie möglich vorwärts kommen) außerdem kann man manche Attacken dann gar nicht mehr benutzen, wurde ja schon erwähnt.


    Ich weiß nicht, ich finds komisch, und da es komplett neu ist muss ich es erst selbst austesten bevor ich meine endgültige Meinung bilde.

  • Also ich finde das ein bisschen übertrieben o.O
    Weil wnen man 6 Pokemon mit hat udn mit 3 Kämpft kann dein halbes Team dann schon K.O. sein >.<
    Ich find es schon spannent nur hoffe ich nicht das das dann zu viel wird...bzw. hoffe ich nicht das die Poke Liga in so einem Kampf bestritten wird....
    Naja mich hauts nich um....

  • ich habe mich bis jetzt was eine Meinung bilden sei es über die neuen Editionen und deren Pokemon relativ zurückgehalten aber hier musste ich einfach mit abstimmen.
    Ich habe für nein gestimmt und ich hoffe obwohl das ganz bestimmt nicht zutrifft,dass die Dreierkämpfe nur in einem Duellturm anzutreffen wären so als neues Feature sollte es in den neuen Editionen einen geben.Doppelkämpfe fand ich zum Teil schon mitunter in die Länge gezogen und dann noch auf einmal 3er Kämpfe? Das finde ich zu viel mal abgesehen davon wie auch schon einige vor mir schreiben,dass bestimmte Attackenkombis wohl nicht mehr funktionieren werden und dein halbes Pokemonteam kann dann so schnell besiegt sein.
    Im Großen und Ganzen muss ich sagen: die Neuerungen die sie sich da ausdenken und jetzt besonders dieser Dreierkampf hauen mich nicht wirklich um liegt aber vielleicht auch daran,dass ich die Pokemonspiele seit der ersten Generation spiele und nicht mitten drin eingestiegen bin.Ich bin da lieber für altbewährtes.

  • ich würde es bevorzugen. schließlich kann man gleich drei pokis gleichzeitig trainieren. hoffe nur mal, dass es dann nicht zu unübersichtlich wird. ich finde, es wäre mal ne tolle abwechslung und zweier matsches fand ich eh immer besser. denke, da wir ein poki mehr oder weniger auch nicht schaden.