Acht neue Pokémon der 5. Generation und neue Spieldetails!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist gerade was wichtiges auf der offiziellen japanischen Website aufgefallen dort steht auf dem Bild mit dem Menu nicht Shooter sondern Bag. Also vielleicht hat sich dort einfach irgendwie ein Fehler eingeschlichen.


    Hier der Link und das Bild


    [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/8733/pokemonwichtig.jpg]


    ´http://www.pokemon-sp.jp/series/bw/#/system/system01.html

  • In jeder Pokemon cummyniti wird am anfang alles wan angekündigt wird erst stark kritisiert und das akzeptiert.
    Erst regen sich alle über zuruak und zurua auf dan über die starter dan die neuen legis jetzt die neuen acht .
    Jetzt mögen alle die starter und andere das war auch bei vorherigen spieln der fall das sich die community stark kritisiert .
    Ich bin der Meinung die Pokemon sind toll. Ich finde sie besser als die Gen 1 Pokis.

  • wisst ihr alle die sagen die neuen pokes sind so hässlich oder was anderes die sollen es doch besser machen !
    ich finde die leistung sehr gut von game freak das sie noch nach 493 pokes mehr erfinden ich wette ihr schafft gerade mal 50 oder weniger.
    den es nicht gefällt , der kann es auch höflicher ausdrücken oder garnicht.


    ich finde sie sehr gut die neuen pokemon


    MFG Kirin


    Boah ich kann euch alle nicht verstehen wenn ihr sagt: Es gibt schon sooo viele Pokemon machts doch selber mal besser.
    Es gibt sooo viele Fanarts hier im WWW von neuen, selbsterfundenen Pokemon und diese sind um einiges schöner als das was wir von Gamefreak geboten bekommen. Wenn GF selber keine Ideen mehr hat sollen sie halt Leute dranlassen die ein wenig kreativer sind mein Gott. Damit will ich sagen JA! es gibt einige Leute hier die es besser machen könnten! Leute, die Pokemon noch wie Pokemon aussehen lassen.
    Was soll überhaupt dieser schreckliche Sarg? Pokemon sollen doch eigentlich auf Tiere basieren oder nicht? Naja und einen Sarg in ein Spiel reinzupacken was eigentlich für die jüngeren Altersgruppen bestimmt ist, verstehe ich überhaupt nicht.


    Ich finde die neuen Pokemon schrecklich, die 3vs3 Kämpfe sind total überflüssig. Die Grafik und die Spielcharaktere gefallen mir aber sehr :)


    Pudding: Darf ich fragen wie alt du bist und seit wann du Pokemon spielst, das du diese "Dinger" besser findest als die Pokis der 1 Gen?

  • Trozdem kann man die fehlende Kreativität dieser neuen Pokémon doch nicht mit der hohen Anzahl der bereits exisitierenden begründen :rolleyes:


    Fakt ist: Dem groß Teil der neuen Pokémon fehlt eindeutig an Kreativität und dem typischen ''Poket''!
    Ich sage ja garnicht das alle schlecht oder mies sind... Ganz im Gegenteil! Ich bin von den Legendären, Startern, und auch von Chiarmii und Shimama begeistert! Diese sprechen mich einfach an, was ich von den Meisten der restlichen, verbliebenden Pokémon nicht behaupten kann.
    Ich konnte mich zwar mittlerweile mit Hihidaruma anfreunden... Doch was zu viel ist, ist zu viel!
    Und der Sarg, der zu dickgeratende Maulwurf, die Geisterlady und dieser ''Gesteins-Monster-Drache, sind eindeutig zu viel!
    ...So viel zu meiner Meinung


    Eure Meinung in ehren aber bedenkt mal folgendes:


    Ihr bekommt von euren Arbeitgeber einen Gewissen Zeitraum ein neues Spiel zu Entwerfen. Das erste was ihr Macht ist euch eine Story zu überlegen. Wenn die Story überlegt ist kommt die Welt. Und jetzt kommt der springende Punkt: Die Pokemon müssen an die Gebiete angepasst werden, die Werte müssen ausgerechnet/Verteilt werden, die Attacken ausgesucht, die Typen angepasst werden, dann kommen die Daten aus dem Dex und ähnlichen dingen und dann sollt ihr auch noch passende Sprits entwerfen. Und das nun zum 5 Mal. Das die dort halt nicht immer einer Linie folgen ist doch klar. Wenn jedes Spiel gleich wäre, wäre es ja auch Langweilig oder nicht?
    Ich finde es ja in Ordnung das ihr Kritik übt, aber wenn ihr nie auf die Argumente von anderen Eingeht, dann solltet ihr euch mal Gedanken drüber machen, ob ihr in einem Forum zum Diskutieren richtig seid. Den das es viele andere Dinge gibt, die man noch als Pokemon ausgeben kann (Flug Bereich: Adler, Falken, Geier z.b!) wissen wir alle.
    Es dauernd als Digimon zu betiteln, ist einfach nur lächerlich. Keiner von uns hat das Recht, zu sagen wie Pokemon definiert wird! Wenn sie euch nicht gefallen, fangt und trainiert sie nicht oder kauft die Spiele nicht, bzw. schreibt nicht alle das selbe ohne das es begründet ist.
    Mir fällt nämlich auf das allen die die neuen nicht mögen, die Aussage : Die sehen aber aus wie Digimon." Sehr gerne als Argument benutzen, nur leider ist es keins (Meine Meinung dazu steht auf Seite 3 noch mal ausführlich)

  • Zu den neuen Pokémon, kann ich noch wenig sagen. Meiner Meinung nach, weiß man zu wenig über sie, um etwas zu sagen. Man erkennt sie ja nicht mal gescheit. Ich weiß nur, dass ich diese "Geisterfrau" irgendwie mag.
    Die 3 vs 3 Kämpfe klingen sehr interessant. Mit neuen Attacken (die es ja sicher geben wird) wird das alles sicher sehr spannend. Mal sehen, was da so kommt.


    Zu allen, die meinen, die Pokémon sähen nicht aus wie Pokémon: Wie definiert ihr denn Pokémon? Das habe ich schon einmal gefragt, und keine Antwort bekommen. Ich vermute mal ganz frech, dass es keiner von euch definieren kann. Ihr meckert einfach nur, weil ihr die neuen Pokémon nicht gewohnt seid. Oder einfach, weil ihr nicht wisst, wie man mit neuen Dingen umgeht.
    Gegenstände als Pokémon gab es ja schon früher. Oder was ist Magnetilo? Voltoball? Und ein Tier ist ein Stein sicher auch nicht, oder?


    Zitat von Glumandax3


    Was soll überhaupt dieser schreckliche Sarg? Pokemon sollen doch eigentlich auf Tiere basieren oder nicht? Naja und einen Sarg in ein Spiel reinzupacken was eigentlich für die jüngeren Altersgruppen bestimmt ist, verstehe ich überhaupt nicht.


    Ich weiß ja nicht, was für dich Tiere sind. Aber für mich zählen Stahlkugeln mit zwei Magneten nicht als Tiere. Steine und Pflanzen ebenso wenig. Myrapla sieht IMO aus wie 'ne blaue Zwiebel mit Augen und Beinen. Und ein Sarkophag wird Kinder doch nicht soooo erschreckend. Tragosso und Knogga tragen Knochenschädel auf den Kopf und ich hab noch kein Kind schreiend davon rennen sehen, wenn eines im Spiel auftauchte.


    Achja übrigens... ein Spiel zu entwickeln ist VIEL mehr, als einfach nur ein paar Bilder zu zeichnen. Byakko hat ja schon einiges genannt. Ich gehe mal so weit und vermute, dass du es sicher NICHT besser machen kannst, als Gamefreak.

    Zitat von andi95ab[u

    ]
    Fakt ist:[/u] Dem groß Teil der neuen Pokémon fehlt eindeutig an Kreativität und dem typischen ''Poket''!


    Kein Fakt, sondern persönliches Empfinden. Das ist ein Unterschied. Und was zum Teufel ist dann das "typische Poket". Gib mir mal eine gescheite Definition davon. Danke.


    mfg
    Monsterparty

  • Haha du bist so lustig. Viele hier sind allerdings schon die Pokemon von D / P / P gewohnt und mögen sie trotzdem nicht und du behauptest man mag sie nicht weil wir nicht wissen wie man mit neuen Dingen umgeht? :assi: Pokemon sind liebevoll gezeichnete Wesen, die meisten sind Tieren nachempfunden da der Empfinder von Pokemon in seiner Freizeit gerne Insekten und Tieren zeichnete. Und meiner Meinung nach hat man bei Pokemon wie Kryppuk lediglich Praktikanten drangelassen die keine Ahnung davon hatten.
    Du weißt aber schon das bei Game Freak auch nur normale Arbeiter sitzen? Und das auch in verschiedenen Bereichen. Die die zeichnen, sich neue Pokemon ausdenken und Gegenden entwerfen sind nicht fürs programmieren des Spiels zuständig. Also Mädchen erzähl mir bitte nicht ein Spiel zu programmieren bedeutet ja soo viel mehr. Fürs programmieren sind die Grafiker nicht zuständig! Und ich wiederhole mich nochmal, ich bin nicht der Superzeichner also könnte wahrscheinlich ICH persönlich es nicht besser machen aber viele andere Leute schon. Les doch mal richtig :rolleyes: Vielleicht sollten dort einfach mal neue kreative Köpfe anstellen. Mir ist klar das man nicht alle Pokemon gleich machen kann wie in den ersten Beiden Gen. aber im gleichen Stil hätten sie bleiben sollen und nicht gleich das ganze Prinzip ändern.

  • jeah, 3-3 Kämpfe werden das CP total umstellen^^
    Jedenfalls weiss ich, dass ich diesen hellbraunen Typ voll mag, mein neues Lieblingspokemon. Ehrlich gesagt das erste, welches mir aus der 5. Generation wirklich gefällt. Aber genaues kann ich erst sagen, wenn die Spiele in Japan rausgekommen sind, dann kommen alle Fakten zu uns rüber und dann wirds interessant^^
    Mfg Darkshiny

  • Eine gescheiterete Defintion???


    -> Bitte: Pokémon sind (größtenteils-) kleine, friedliche Wesen, die auf ''große'' Ausrüstung wie z.B. Panzerungen, Schwerter, Stacheln etc. verzichten müssen. Ihr friedlicher und liebenswerter Still zeichnet sie aus.
    Sie brauchen nicht ''aufgepumt'' oder ''aufgetunt'' zu werden.
    Sie wurden schlicht und ''einfach'' gehalten! In der ersten Generation finde ich kein Pokémon das wirklich bunt wirkt?!




    Schaut euch Dragoran an, und vergleicht es mit Knakrack...
    Dragon hat liebenswerte, freundliche, kuler Augen. Knakrack schaut doch ziemlich düster her ;)
    Wird Dragorans Körper von Kratzern oder auffälligen Mustern geziert??? Wohl eher nicht.



    Pokémon konnte auch ohne ''böse'' Gestalten, ''cool'' und ''modern'' wirken. Pokémon erfand' ich selbst und niemand anders! Pokémon schwamm gegen den Strom und versuchte immer recht friedlich und freundlich zu wirken, wodurch es doch von vielen damals -zu unrecht- als kindisch abgestempelt wurde!




    Jeder darf doch wohl seine Meinung haben. Schließlich haben wir doch alle unsere Meinugsfreiheit ;)
    Aber ohne Diskussionen wäre ein Forum wohl auch unötig.

  • @ andi93ab
    wen jetzt diese pokis in der ersten generation gekommen wäre
    dann hätten sie gedacht das immer solche pokis kommen!! und die 1 generation von pokis jetzt
    du würdes sicher sagen das die zu friedlich aus sehen!
    das ist bei jeder generation alle haben einfach zu hohe erwartungen das habe ich auch aber ich finde pokis die stark böse sind cool!!!!!


    @ thema coole pokis sind das und diese schneke pudding siet auch net aus aber zu dunkle ols


    @CSSplayer
    dieses bild habe ich auch gesehen vieleicht kan man na das tauschen mit einer taste dann kommt vileicht der bag und dan shotter und wieder wechseln

  • Jack Atles & Arkani:
    Hätte es in der 1. Generation nur ''solche'' Pokémon gegeben, wäre Pokémon vermutlich nie so beliebt geworden!
    Warscheinlich wäre dann nach der spätetens 3.Generation alles vorbei gewesen. Wer weiß, ob ich dann überhaupt angefangen hätte zu spielen?!?!


    Aber es ist halt NICHT so gekommen.
    Die ersten zwei Generation waren halt anders, als die ''neueren''.
    Ich sag ja auch garnicht, dass mir die neuen Pokémon unsmpatisch wären. Ganz im Gegenteil! Glaziola gefällt mir z.B. sogar besser als Lektroball!


    ...Aber was bringt und das ''wenn'' und ''aber''?!? Es ist halt nicht so und wie werden daran auch nichts mehr dran ändern können^^

  • Da Monsterparty ja unbedingt wissen wollte wie ich Pokemon definiere:
    Genau wie andi95ab - danke übrigens für diesen super Post genau das ist auch meine Meinung zu den "echten" Pokemon - und so hatte es der Erfinder auch gewollt. Tja aber nach so vielen Jahren arbeiten nun ganz andere Leute an den Pokemon wodurch sie sich so verändert haben. Schade drum, aber was solls.

  • Ehrlich gesagt bin ich auch ein bisschen wnttäauscht von den neuen Pokemon.....wie schon mehrfach beschrieben,finde auch ich,dass sie mehr so wie Monster aussehen....und ich find die Pokemon waren bisher eigentlich (fast) alle normale knuffige Tierchen ^.^


    Aber jetzt...naja...


    Die Option 3 vs 3 finde ich eigentlich in Ordnung..ist vielleicht ja ganz witzig..reicht dann aber auch..also 4 vs 4 wäre echt zu viel.


    Ich finde 3 vs 3 ist die Grenze :wacko:

  • omg...
    je mehr Pokemon es werden, desto dämlicher sehen sie aus, der einzige, der noch ganz ok ist, ist der vorne rechts
    Den 3vs.3 Modus mag ich auch jetzt schon nicht, Doppelkämpfe sind ok, sie machen die Battles interessanter und komplexer aber bei Dreifachkämpfen hat Nintendo es einfach übertrieben :S

  • Cool, vielversprechend und die 3-D Sicht ist nicht zu toppen!
    Trotzdem warte ich lieber auf mehr Informationen, bevor ich mich eindeutig entscheide!
    Das rechte pokemon ist das Flug/Normal Pokemon MAMEPATO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Luma :)

  • Einerseits muss ich andi95ab zustimmen anderer Seit ihm auch wiedersprechen.
    Klar es stimmt Pokemon wär nie das was es heute wär wenn es damals nur "solche" Pokemon gegeben
    hätte. Ist ja auch verständlich da Pokemon zu Anfang noch die recht junge Zielgruppe ansprrechen sollte.
    Aber das ist heute nun anders. Heute zielt Game Freak und Nintendo auf die Jugendlichen und älter und die wünschen sich nun mal was anderes als die Jungen. Früher konnte ich die 3. Generation auch nicht ab ich mochte nur die 1. und 2. und heute finde ich sie schon fast langweilig.
    Oder für die Leute die sich Pokemon wie aus der 1. Geni wünschen:
    Wie stellt ihr euch das vor? Das ist so gut wie unmöglich da es schon vergangene Zeit ist und jeder Fan sich darunter was anderes Vorstellt!
    Ihr wollt zwar Pokemon wie in der 1. Geni aber was sind denn Pokemon für euch aus der 1. Geni? Süß? Unschuldig? Graphisch unansprechlig (naja das wohl nicht) genau für so was gibt es ja Pokemon wie Pachirisu oder das Chinchilla Teil dessen Namen ich vergessen habe.
    Wie stellt ihr euch den ein Panferno in der ersten Geni vor? das würde garantiert kanns anderes aussehen
    Und das was die erste Generation Geprägt hat ist ja die mangelden möglichkeiten die sie hatten. Und warum sollte Game Freak jetzt auf die ganzen Features freiwillig verzichten? Hätten sie damals die gleichen Möglichkeiten wie heute würde die 1. Geni waerscheinlich auch dem heutigen Entsprechen.

  • Omg


    Wenn deine Definition wirklich 1:1 mit den bisherigen 493 Pokemon übereinstimmen würde, wäre ich sicher nicht bis jetzt dabei gewesen. Ich hab die Komplette Entwicklung mitgemacht, die Erstausstrahlung der Ersten folge gesehen, jede Edition gespielt. Und ich bin im großen und ganzen Zufrieden. Wenige Spiele haben ihre Linie so Treu behalten. Es gab schon immer mal Niedliche und mal ,,Monströser". Im letzten Rutsch kamen doch mehrere Niedliche, dann kommen jetzt halt die anderen. Und das war schon immer so. Oder Findet ihr das Glurak ne Kuschelechse ist? Mewtu der perfekte Babysitter? Oder Garados das Perfekte Pokemon für einen Schönheitswettbewerb? Es gibt in jeder Edition solche und Solche. Und der neuere Zeichenstyle hat denke ich auch viel mit den Neueren Methoden zu tun. Grafiktabletts, Photoshop und ähnliches gibt es noch nicht so lange. Das Internet war zu Beginn von Pokemon auch noch kaum bedeutend, zu mindestens im Gegensatz zu heute. Pokemon geht mit der Zeit und das ist mMn gut so!!!


  • Ähm? Ich bin 16 und wünsche mir nichts anderes!? Bin ich jetzt kindisch? Weil ich mir keine maschinenähnliche Monster wünsche!? haha :assi:
    Und was für süß und unschuldig. andi95ab hat es gut erklärt am Beispiel von Dragoran.
    Was meinst du denn mit Panferno? Ich finde es furchtbar hässlich (das liegt aber wohl eher daran dass ich Affen generell nicht mag).


    Glurak ist keine Kuschelechse. :rolleyes: Aber gehen wir jetzt mal von der Anime Serie aus. Ash bekommt von Professor Eich ein Pikachu. Alle finden es süß, toll was auch immer. Was wäre wenn er anstelle dieses Pikachus diesen hässlichen neuen Sarg dort bekommen hätte? Ich weiß nicht ob ich die Serie damals so toll gefunden hätte. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

  • Das ist deine Meinung!
    Meine habe ich bereits abgeben.


    Ich habe nie gesagt, dass ich mir nur Pokémon im ''Gernation 1-Still'' wünsche. Natürlich mag ich auch viele der Neuartigen-Pokémon. Nur mag ich es halt nur garnicht, wenn man einem Maulwurf Stahlpanzer anklebt. Das hätte es in der ersten Generationen nie gegeben!
    Ich wünsche mir Pokémon die Tieren, und keinen Gepanzerten-Monstern, ähneln.


    Auch starke und angsteinflüssende Pokémon wie z.B. Garados und Glurak wurden schlicht gehalten. Erkenne bei Glurak genau drei Farben und kein einizige Narbe oder etc. Glurak ist ein Drache mit einem brennenden Schanz. Das wars! Kein Panzer und auch kein Schwert! Einfacher orangener Drache mit brennedem Schwanz! Nichts weiter!