[Wettbewerb] Eure Wünsche und Vermutungen für die neue Anime Generation - Eine Aktion des Pokémon TV & Kino Bereichs

  • Bald ist es soweit! Am 18. September 2010 erscheinen in Japan die neue Pokémon Generation Black & White [B/W]
    Um diese Zeit läuft auch bei Tv Tokyo die erste Folge der neuen Anime Generation an, welche auf B/W basiert. Gespannt fiebern wir diesen Tag entgegen!


    Vieles kann sich ab dieser Folge ändern. Es könnten neue Protagonisten kommen die Ash und Rocko ersetzten. Es könnte ein neues Kampf-System geben. Wir könnten vielleicht zum ersten mal die Fan-Shippings im Anime erleben... und und und.
    Es sind wirklich einige Veränderungen möglich, doch welche wollen die Fans wirklich gerne sehen?


    Wollen wir eher zurück in die "guten alten Zeiten" der ersten Staffeln, wo alles eher harmonisch und ohne jeglichen Druck ablief, oder wollen wir neue ausgefallene Folgen mit einer Handlung die sich vom jungen Trainer wegbewegt und auf ernsten Themen basiert? Oder etwas ganz anderes...?


    Und genau hier seid ihr gefragt! Bisafans.de veranstaltet einen Wettbewerb, in dem alle Fans dazu aufgerufen werden, ihre Meinungen, Wünsche und Vermutungen für die neue Anime Generation zu schreiben.


    Dieser Wettbewerb läuft in zwei Varianten, A und B.
    Variante A: Hier solltet ihr einen (mittelgroßen) Aufsatz schreiben, darüber, was ihr in der neuen Generation sehen wollt, was nicht usw. hier sind euch keine Grenzen gesetzt. Alle Wünsche und Vermutungen sollen natürlich gut begründet werden! [...Ich will, dass Ash durch einen anderen Charakter ersetzt wird weil... ]
    Nach Einsendeschluss werden die Aufsätze anonym in einem Vote-Thema veröffentlicht, wo die anderen Mitglieder dann entscheiden, welcher der beste ist.
    Der Gewinner bekommt dann einen Benutzerrang nach Wahl oder ein offizielles Bisafans.de T-Shirt[Wahl zwischen zwei Motiven]


    Variante B: Die kürzere Variante. Hier sollt ihr nur kurz, auf alle der unten im Spoiler festgelegten Fragen mit einem kurzen "Ja/Nein" antworten.
    Nach Einsendeschluss, wird per Zufall eine Einsendung ausgelost, diese gewinnt dann ein offizielles Bisafans.de T-Shirt! [Wahl zwischen zwei Motiven]



    Ganz Wichtig! Bei der Variante B, müsst ihr unbedingt in die Einsendung euer Alter und euer Geschlecht angeben! Diese Informationen werden nicht veröffentlicht, dienen aber einer Studie, die wir anhand der Antworten machen werden. [Wie die Adventskalender Umfrage, nur auf den Anime bezogen]





    Ihr könnt selbstverständlich, sowohl für Variante A, als auch für Variante B einsenden [oder nur für A oder B] Macht dies aber in Zwei unterschiedlichen Einsendungen.
    Wenn ihr für A einsendet, dann senden bitte eine Private Nachricht, mit den Betreff: "Variante A" per Privater Nachricht an Ray


    Bei Variante B sendet ihr die Fragen und Antworten samt Alter & Geschlecht per PN an an Iver.


    Wenn es Fragen gibt, stellt diese bitte in diesem Thema.
    Einsendeschluss ist am 15. Juli 2010!



    Also, viel Spaß und viel Erfolg beim schreiben eurer Ideen zur neuen Pokémon Anime Generation! ;)

  • Eine Frage hätte ich bezüglich Variante A: Was versteht ihr unter einem "mittelgroßen" Aufsatz? 1000, 1500, 2000,... Wörter? Kann mit der Beschreibung leider nicht so wirklich etwas anfangen...
    ____________________________________
    Edit by Iver:
    Naja, so über 10 Zeilen sollte er schon haben. Wir werden natürlich nicht genau auf die Anzahl der Wörter und Zeilen achten, aber über 400/500 Wörter sollten schon drinnen sein...
    ____________________________________
    Nachtrag powered by Eagle:
    Ich hab eher das Problem mit zu umfangreichen Texten. Ich möchte ungern etwas aufsetzen, was dann am Ende einfach als "zu viel Text" deklariert wird. Gibt es diesbezüglich ein Limit? Im Grunde weiß ich noch gar nicht, wie groß der Text wird, aber unter 1000 Wörter werden es bestimmt nicht.
    _____________________________________
    Edit by, powered, tipped, blablaed by Iver =)
    Naja, ein Limit gibt es sicher nicht, da dieses Thema sehr umfangreich ist.
    1000 Wörter sind schon eine Menge, du darfst natürlich soviel schreiben, aber du kannst dann nicht erwarten, dass alle das ganze lesen, eventuell bekommst du auch Stimmen wegen der länge...
    Es ist deine Entscheidung, aber ein Limit gibt es nicht. [ich würde mich über solch einen solchen Beitrag freuen^^]

  • Coole Idee, hätte dabei auch eine Frage, weil ich das nicht so wirklich rauslesen konnte. Kann man nun sowohl an Iver und Ray schreiben, halt die Variante A und B und man hat dann "doppelte" Gewinnchance??
    ______________
    Edit by Iver:
    Variante A an Ray, Variante B an Iver [mich]. Man kann für Beide Varianten einsenden, aber eine Doppelte Chance heißt es nicht.
    Am 16.7. wird ein Vote Thema aufgemacht, wo die User abstimmen, welcher der Einsendungen für "A" die beste ist, bei B wird ausgelost.

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Iver ()

  • So, ein nötiger Push.
    Von 5 Pns die ich bis jetzt habe, waren drei mit den Falschen Betreff.
    Bitte gibt den Betreff "Variante B" oder "Variante A" an, es ist wirklich viel leichter die Pns einzuordnen und sie im Nachhinein auszuwerten.
    Danke

  • Ist der Benutzerrang änderbar? Also wenn man ihn schon hat und er heißt "Beispiel 1" dass man ihn dann iwie auf "Beispiel 2" ändern kann?


    Coole Aktion, weiter so ;'D


    lg
    nicnac
    ______________
    Edit by Iver:
    Der Benutzerrang ist änderbar. Ein Moderator kann das bei jedem User ändern, doch das macht man nicht einfach so, es sind halt Preise wie für solche Wettbewerbe.
    Wenn die User entschieden, dass dein Aufsatz der beste war, darfst du dir was Aussuchen und ein Moderator wird es dir als Rang editieren.

  • so. man kann nur mit Variante A gewinnen ... :dos:
    naja egal ... nehm ich ich eben B :D   :D   :D  
    Studien sind auch gut ^^
    ________________________
    Edit by Iver:
    Bei Variante B kann man auch gewinnen, nur da wird ausgelost, es ist also nur Glück im Spiel, deswegen gibt es auch keinen Benutzerrang als Preis.
    Bei A ist es kein Glück, sondern die Meinungen der User.

  • Hmm. Ich hätte da eine Frage:
    Bei Variante B, soll man da die Fragen auch nochmal schreiben? ?(
    _______________________________
    Edit by Iver:
    Ja, kopiere einfach die Fragen, füge sie in die PN ein und schreibe einfach neben die Fragen ein "Ja/Nein" [dann noch Alter und Geschlecht schreiben und abschicken^^]

  • Joa, schön schön =D werde jedenfalls bei beiden teilnehmen (B schon erfüllt, A mach ich noch ;) )
    Allerdings hätte ich da einen kleinen "Kritikpunkt" o=
    Und zwar find ich es ehrlich gesagt etwas schwachsinnig, dass man zwischen Benutzerrang und T-Shirt wählen kann :D  
    Also bitte: Ein Benutzerrang ist doch im Vergleich zu einem T-Shirt gar nichts wert, oder? o=
    Und da ihr sowieso keinen Schaden davon tragen würdet, demjenigen nen schönen Titel zu verpassen, finde ich, dass es beides geben sollte :/ nur so als Vorschlag ;)


    Und wenn man beim Vote gewinnen würde, beeinträchtigt das nicht die Chance bei Variante B? Wäre nämlich blöd, wenn es dadurch nicht mehr möglich ist, beide Varianten zu gewinnen =''D
    ___________________________________
    Edit by Iver:
    Ob wir beides geben könnten... hmm, darüber kann man nachdenken^^
    Erst war der Preis nur ein Benutzerrang, als wir dann von Bisa ein T-Shirt angeboten bekamen, machten wir es Optional für A. Der Punkt ist, dass Bisa atm nicht alle Größen der T-Shirts da hat.
    Zudem möchten mache ihre Adresse nicht einfach so hergeben, nicht mal für das T-Shirt und sie können vllt auch nichts damit anfangen, da Pokemon in ihrer Umgebung nicht populär ist. Andere wiederum sind hier recht inaktiv, weshalb ein Rang für sie blöd ist.
    Mal sehen ob man beides bekommt.


    Und nein, bei A entschieden die User, bei B lose ich aus. Ein Gewinn bei A beeinflusst die Auslosung nicht.


    ____________________________________
    Edit by Riako:
    Nun ja, dann fände ich es aber ehrlich gesagt etwas blöd von denen, die ihre Adresse nicht hergeben und dann trotzdem teilnehmen =D
    Aber gut, muss ja nicht.
    Außerdem könnte man ja wählen: T-Shirt, Rang oder beides ;)
    Und das mit den inaktiven.. dann sollten die eben keinen Rang wählen ;)
    Also so ein großes Problem sehe ich darin nicht =D

  • Dann schreibe ich mal meine Meinung :)


    -Soll Ahs bleiben ?
    äh Leute :D ihr glaubt doch nicht das die Hauptperson ausgetauscht wird oder ?! Ohne Ahs und Pikachu wäre Pokemon nicht das das es jetzt ist !
    Dieser Anieme Figur haben wir sehr viel zu verdanken also : AHS BLEIBT !



    -Soll Misty wiederkommen?
    NEIN ! Bor wenn die wieder kommt ey dann schmeiß ich mein fernsher raus und schließe mich in mei9nen Zimmer ein :D   :D  
    außerdem kommt doch das neue mädchen !



    -Sollen die B/W Protagonisten die neuen Helden werden?
    Ja das shet so gut wie fest , jedenfalls das mädchen und der junge wird der Rivale von Ahs !
    Das ist und wird immer so sein :)



    -Soll es wieder um 8 Orden und eine Pokemon Liga gehen?
    Ich würde mir schon gerne ein wenig Abwechslung wünschen ,aber wenns spannend und aufregend gemacht ist bin ich für alles offen :)



    -Soll die Serie mehr wie der Manga ablaufen?
    Wie ich schon so ähnlich oben angedeutet habe sind ein paar sachen eben Bestannt teile von pokemon die man nicht ändern darf !
    Und wenn sie meinen das so ne schei* 3d animation zu machen kug ich Pokemon eben nicht mehr (pech :D)


    -Sollen die Fan-Shippings im Anime vorkommen? [Beziehungen zwischen zwei Charakteren oder Pokemon]
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ! Oh ich liebe shipping obitte bitte
    :love::love::love::love::love::love::love::love::love:



    -Sollte es mehr Action geben?
    Ja ,wäre doch toll :)



    -Sollte es mehr Humor geben?
    Ja ,aber wenn dan guten humor und nicht so unlustige witze :D


    -Sollen Charaktere aus früheren Staffeln auch wieder eine Rolle spielen?
    Ja Maike zum beispiel ich vermisse sie so sehr ,manchmal wünsche ich sie mir so sher zurück das ich sofort an den pc stürme und mir alte Fotos von ihr anschaue ;(


    -Sollen Team Rocket gehen ?
    nein,aber auch mal erfolg haben !



    lg :)

  • Eh, danke TogeMamutel. oo Es wäre aber schön wenn du die Fragen mit Ja/Nein beantwortest und dann an Iver schickst. o,o Diskutieren kann man dann wenn die Ergebnisse raus sind vielleicht noch.



    Ich wollte noch sagen, dass ein paar Einsendungen etwas zu sehr Editionslastig sind. Soll heissen, dass zu wenig über den Anime geschrieben wurde und eben mehr was man sich von den neuen Games verspricht. Es ist halt wirklich so, dass uns jetzt der Anime etwas mehr interessiert.
    Die welche das betrifft, bekommen später noch eine Rückmeldung. Es ist ja noch genug Zeit. o,o

  • Wie viele Wörter soll man bei Variante A schreiben?


    LG.Riesenstern ;)
    _________________________
    Edit by Iver:
    Wurde schon gesagt. Ein konkretes Limit oder Minimum gibt es nicht. Aber ca. +400/500... Mehr ist natürlich erwünscht

  • Noch mal ne Frage: Aber wird besonders nun bei dieser Popularität des Wettbewerbs (Ankündigung auf Bisafans) nicht wieder sooo viele Einsendungen zu A geben, dass es so endet wie FS-Wettbewerbe? ;)
    Also: Die meisten haben keine Lust alle Einsendungen zu lesen und abzustimmen?
    Und gibt es btw auch wie bei FS-Wettbewerben einen Vote-Punkt für sich selbst bei einem abgegebenen Vote des Teilnehmers?


    lG
    ___________
    Edit by Iver:
    öhm.... Ich weiß nicht wie es bei FS Wettbewerben zu geht, interessiert mich auch nicht wirklich. Man hat mehr als Zwei Wochen um einzusenden. Wenn man es genau beachtet, ist dies nichts anderes als ein normaler Beitrag, welche wir fast jeden Tag schreiben.
    Es sind keine Fan Storys, sondern einfache Beiträge die jeder lesen kann.
    Das was du mit den letzten Satz meinst, verstehe ich nicht o,0


    ___________
    Edit by Riako:
    Wenn man als Teilnehmer votet (natürlich nicht für sich selbst) erhält man als Bonus einen Votepunkt für seine geine Einsendung...
    Oder ist es btw. eine Umfrage? o0 oder wird per Beitrag gevotet?
    ___________________________
    Edit by Iver:
    Vermutlich per Beitrag

  • Iver : Lass es mich erklären: Im Fanstory-Bereich kämpfen die Fanstorylehrer mit der wachsenden Desinteresse der Comunity beim Bewerten von Fanstorys. Um dagegen anzukämpfen, fügten die Fanstorylehrer ein Belohnungssystem ein, welches jeden Schreiber, der während einem Wettbewerb die Geschichte eines anderen bewertet, in Form von Wettbewerbspunkten belohnt. Für diesen Contest aber gänzlich ungeeignet.


    Mir stellt sich hier jetzt aber die Frage, wie ihr gegen Sympathievotes vorgehen wollt. Diese werden sich leider kaum vermeiden lassen.
    _______
    Edit by Iver:
    Ah so danke, wusst ich nicht^^
    Und, alle Einsendungen werden anonym zum Vote veröffentlicht. Man weiß nicht, wen man seine Stimme gibt.
    _______
    Nachtrag powered by Eagle:
    Was aber nicht heißen mag, dass vielleicht der ein oder andere seine Freunde auffordert, für Text 4 (seinen Text) zu voten. Vielleicht seh ich es aber nur wieder einmal zu pessimistisch...

    ________________
    Edit by Iver:
    Das kann sicher auch passieren, aber man wird ja schon etwas anhand der Begründung sehen. Wenn der 08/15 User für Text 4 stimmt, weil er gut erklärt, dass Ash weg soll, es aber in Text 4 gar nicht darum geht ... wenn du verstehst
    Mehr können wir auch nicht machen, als auf die Fairness der User hoffen.

  • Wie viele Shirts giebt es den? ?(


    Kann nur einer eins gewinnen oder mehre? :?:


    Und bekom ich ne rückmeldung bei Variante A? :?:
    ________________________
    Edit by Iver:
    Wenn man gewinnt bekommt man ein T-shirt.
    Und, was meinst du mit Rückmeldung? Dass deine Einsendung eingetroffen ist? Solch eine Rückmeldung bekommt man auch nicht, da es zu aufwändig wäre, man bekommt nur eine PN wenn etwas in der Einsendung falsch ist.

  • Guten Morgen =)


    Eine kleine Erinnerung an den Wettbewerb^^
    Wenn ihr noch nicht eingesendet habt, solltet ihr es tun, es lohnt sich sicher :D  
    Ihr könnt auch zwei Mal einsenden, also für A und für B unabhängig. Wenn ihr für B einsenden wollt, müsst ihr euch gerade mal ~4 Minuten Zeit nehmen für A etwas länger aber es lohnt sich auch


    Also, noch mal viel Erfolg und viel Spaß

  • Wann startet eigentlich das Voting? Einsendeschluss am 15. heißt wohl nicht, dass die Texte am selben Tag noch veröffentlich werden, nehme ich an?
    _______________
    Edit by Iver:
    Ray wird das Thema vermutlich am 16 machen.



    Und noch btw. als allgemeine Info: Da ich ab Donnerstag auf unbestimmte Zeit weg bin, werden sich die Resultate der Umfrage verspäten. Aber hoffentlich kommen sie noch diesen Monat. Entschuldigung dafür.