Normal-Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ihr dürft dreimal raten ob ich normal Pokis mag<3333333333333333


    Manche hass ich manche lieb ich!!!!!!


    Aufjeden Fall muss man die Typen wie Jirachi Fan schon gesagt hat :D


    Manche normal Pokis haben auch gute Attacken wie Metronom und Spotlight*wieder Jirachi Fan nachahm*


    Manchmal kann man stärkere Pokis mit solchen attacken besiegen*belehre*


    Mfg ~Magic EVO~

  • Ich finde normal- Pokemon zwar etwas unnötig, weil es soo viele davon gibt. Es könnten raus: Damhirplex, Dummisel, Tauros und Co.Mittlerweile glaube ich die drei Blindgänger wurden nur erfunden weil man zu wenig Pokemon und Keine Idee für eine Entwicklungsstufe hatte..
    Aber die anderen Normalos haben doch so ihren ganz eigenen Charme...

  • Bei jedem Spiel gibt es am Anfang Flug und Normalpokemonfangen. Das ist Tradition und diese Tradition wird auch immer so weiter fortgesetzt werden (denke ich zumindest). Ein Biaza ist Typ Normal und kann in D/P/P als VM Pokemon dienen.
    Es sind halt kleine Haustiere oder sowas. Niemand könnte sich eine Pokemonedi ohne Normalpokemon vorstellen.
    Deshalb sind diese Pokemon nicht unnötig.

  • Ich habe nie verstanden, was andere an Normal-Pokémon auszusetzen haben...
    Die muss es doch schließlich auch geben! Okay, vielleicht sind viele von ihnen nicht unbedingt die Stärksten. Aber mittlerweile gibt es ja auch schon seit der 4. Generation zwei legendäre Pokémon des Normal-Typs, darunter sogar DAS Legendäre [^^'] und ab der 5. Generation auch noch mehr. Und dann natürlich noch Ditto und Farbeagle, wie schon erwähnt würde da gar nichts besser zu passen. Der Rest wurde eigentlich auch schon gesagt... ^.^

  • da du meintest falls du dich mit den schwächen irrst solte man das schreiben, mache ich hier nur einen kurzen beitrag. elektropokemon haben (leider) auch nur eine schwäche. nämlich boden.ansonsten finde ich normalpokemon auch ganz cool. sie sind vielfältig im attackenlernen und haben eigenschaften, die andere pokemon nicht haben. z.b. die vielen kp von heiteira.
    p.s.: du eintest normalpokemon bekämen keinen stab. das wusste ch noch gar nicht. ein normalpokemon beommt also wenn es stärke einsetzt keinen stab darauf oder wie??

  • Ich finde Normal-Pokémon sind genauso wichtig wie Elektro und Feuer Pokémon, da es wie im ersten Beitrag schon gesagt auch ganz normale Pokémon geben muss außerdem schaut euch doch mal die ganzen starken Normal-Pokémon an wie z.B Relaxo Heiteira usw. Also auch wenn sie nicht gerade meine Lieblingspokemon sind, denke ich, dass sie irgendwie dazu gehören.

  • Ich finde Normal pokemon auch eigentlich super sie haben außer kampf keine schwäche und geist hat nicht mal eine wirkung bei ihnen
    außerdem hat es mich am meisten fasziniert dass pokemon wie zum beispiel dummisel attcken wie eisstrahl und donner erlernen können :O
    also es wäre gar keine dumme idee mal ein normal pokemon in seinem team mitzuführen 8-)


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Stimmt, Dummisel scheint zwar nicht das sinnvollste Pokémon zu sein, aber das was du bezüglich der Attacken sagtest, war mir gar nicht richtig bewusst. (Ich hab es mir noch nie angetan, ein Dummisel über Level 20 zu trainieren ^^)


    Unlicht war doch auch ein Typ, gegen den Geist nichts ausrichten konnte, oder? Das wären dann prinzipiell die einzigen ihrer Art, trotzdem cool, dass Typ Normal da auch bei ist.
    Klasse finde ich ebenfalls, dass Schlapor (z.B.) Kampfattacken wir Sprungkick lernen kann, also die Attacken des "Feindes"... Aber das ist ja selbstverständlich bei einem derart großen Attackenspektrum.

  • Ich finde sie okay. Viele der Normalpokis nerven zwar, aber es gibt ja auch solche, denen man (ich jedenfalls) gerne begegnet, weil sie süß oder stark sind oder einfach viele EP bringen.


    Und die Suche nach ihnen ist schließlich auch oft nicht einfach, Eneco oder Chaneira aufzustöbern erfordert, wie vermutlich alle wissen, manchmal viel Geduld und Nerven. Und sie dann zu zu fangen muss auch nicht leicht sein, ich habe mal eine halbe Stunde nur damit zugebracht, ein Chaneira mit Hyperbällen zu bombardieren.


    Und zuletzt: Gäbe es keine Normalpokemon, würde es auch süße Pokemon wie Eneco oder starke Pokis wie Regigigas nicht geben. Das fänd ich ausgesprochen schade.


    Also: ES LEBEN DIE NORMALPOKEMON!

  • Ich habe absolut nichts gegen Normalpokemon ^^
    Mag sein, dass der Typ gegen keinen anderen Effektiv ist aber es gibt genug Normal-Pokemon die dafür ein Bollwerk der Verteidung sind und an denen man sich, wenn man kein Kampfpoke mit sich führt, ganz schön die Zähne ausbeissen kann. (Relaxo, Heiteira, Knuddeluff...)
    Es gibt allerdings schon ein paar Normal-Pokemon , die dann doch eher weniger nützen und dementsprechen auch sehr nervig sein können... (wobei es ja auch noch nervigere wie z.B. Zubat oder Tentacha gibt.) Blöd finde ich auch diese ewige Typenkombi Normal-Flug, die es meiner Meinung nach viel zu oft gibt ._.


    Aber trotzdem gehört der Normal-Typ einfach dazu ^^ Ohne ihn würde bei den Zypen doch einfach das gewisse etwas fehlen...


    LG
    Bigfoot

  • Normal Pokémon sind einfach klasse, da sie vonallen Pokémo noch das beste Aussehen ahben. Viele von ihnen sind ja sehr nahe an den Tieren angelegt, manchmal so nahe, dass man sie für ein echte Tier halten kann, z.B. Geradaks.


    Ich bevorzuge allgemein sehr gerne Normal-Pokémons, die sind sehr vielseitig und manche von ihnen können wirklich sehr stark sein. Ausserdem hat der Normal-Typ ausser Kampf keine Schwächen.


    Dennoch, der Hauptbonuspunkt an den Normaltyp gilt wegen seiner oft sehr tierähnlichen oder schlichten Pokémon. Vieler der anderen Pokémontypen haben oft ein recht "abnormales" aussehen.

  • Zitat

    Dennoch, der Hauptbonuspunkt an den Normaltyp gilt wegen seiner oft sehr
    tierähnlichen oder schlichten Pokémon. Vieler der anderen Pokémontypen
    haben oft ein recht "abnormales" aussehen.

    Da muss ich dir widersprechen - es gibt genügend Gegenbeispiele... Klar ist die Menge der Normalpokémon an Tiere angelegt, aber sowas wie Regigigas oder Formeo existiert auch.
    Beispiele für Pokémon, die absolut tierisch aussehen und nicht den Typ Normal haben:
    - Hunduster
    - Goldini
    - Hippopotas
    - Altaria
    - Jugong
    - Pachirisu
    - Relicanth
    - Bibor
    - Skaraborn
    - Geckarbor
    - Girafarig
    - Fiffyen


    Mir fällt auf, dass die meisten Feuerpokémon tierisch aussehen. Wahrscheinlich mag ich sie deshalb so sehr.^^
    Nur bei Geist und Stahl hab ich nichts tierisches finden können. Als Gegenbeispiel:


    Normalpokémon die ich keiner bestimmten Tierart zuordnen kann:
    - Ditto
    - Porygon und Entwicklungen
    - Dummisel erinnert mich auch an keine Tierart
    - Piepi
    - Pummeluff
    - Chaneira
    - Togepi
    - Schlurp


    Oder fällt dir da ein Tier ein, dem es nachempfunden sein könnte?^^

  • Porygon ist so eine Wassertipp-Ente und Dummisel ist eindeutig eine Schlange. Viele Pokémon sind klar an Tieren orientiert, aber wo würden wir hinkommen, wenn jedes tierisch aussehende Pokémon dann plötzlich normal sein würde? Von der Spiellogik ganz zu schweigen.^^ Schildkröten sind eben meist Wasser, Schlangen (komischerweise auch Giftschleim wie Sleima die wohl eher "unheimlich" sind) Gift, oder eher "unheimliche" Katzen, Raben oder Wölfe dann Unlicht. Der größte Teil der normalen besteht aber finde ich aus ...durschnittlichen, wie Biber oder Ratzfratz, die wohl niemand groß mag.


    Hundemon, Arkani und Magnayen, oder auch die ganzen Giftdinger wie Arbok oder Piondragi, wären als normale Pokemon irgendwie nicht so das Wahre, während Mauzi oder Relaxo bsp. richtig passen, da es eben einfach stinknormale Katzen sind. Dass diese ganzen komischen Dinger wie Pummeluff oder diese ganzen Wandeldinger wie Ditto, Geckarbor oder Formeo (der im übrigen "unheimlich" aussieht^^) normal sind, liegt wohl daran, dass das einfach so ein Standardtyp ist, ohne "große" Stärken oder Schwächen.

  • ich finde normalos ganz ok.
    sie sind fast gegen nichts effektiv,aber auch fast nichts ist gegen sie effektif,sie haben durchschnittliche attacken(ausser gigastoss) und sind niedlich anzusehen.
    einige sind auch stark und man kann sie als vm-sklaven benutzen :D -fast nur vorteile.
    aber trotzdem habe ich fast nie normalos im team,da sie nicht so stark sind.

  • Normalos sind zum größten Teil sehr nützlich! Schaut euch doch mal Heiteira, Pixi,... an, das sind fantastischer Staller.
    Und Togekiss's Sp Att und Def Werte sind auch nich von schlechten Eltern.
    Natürlich gibt es schwache Normalos wie z.B Mauzi.
    Normalos sind Strategisch aufjedenfall wertvoll, und seien wir doch mal ehrlich, ohne Normalos wärs doch auch bisschen doof.

  • Also ich finde das diese Normal Pokemon so zum Looser gemacht werden , und diskrimminiert werden , wie man so schön im Deutschen sagt. Nun ja ich finde sie sind überhaupt nicht unwichtig , und sowas , nun ja auser Dummisel , das kleine looser Pokemon xD Nun ja sie sind praktisch die Pokemon die Attacken haben von dennen man keinen Typ hat , und damit man nicht extra einen machen muss. Auserdem finde ich einige Normal Pokemon am süßesten , z.Bsp Knuddeluff ♥



    Smooth

  • Also ich bin der Meinung, dass Normalpokémon nicht zum Looser gemacht werden @Smooth.
    Erst durch den Typen "normal", der ja einfach normal, also ohne Superkräfte oder so, und nicht allround heißt.
    Was sagen soll, dass diese Pokémon nicht nur das haben, was alle Pokémon haben, sondern etwas von Allem.
    Und da kommt das vom Typenname eben etwas zu kurz;
    Auch Normalpokémon haben ihre Fachgebiete, z.B. Wonn/Chan/Heiteira, die gut heilen können und schlecht angreifen können, oder Pummeluff mit seinem Gesang usw..
    Außerdem können sie meist mehr TMs von anderen Typen erlernen, als alle Anderen Typen glaube ich.


    Fazit: Nur der Typname ist schlecht definiert :)

  • Also ich finde, dass Pokémon des Typen Normal sehr vielfältig sind. Schließlich können sie sehr viele verschiedene Attacken erlernen, allerdings finde ich, dass sie für VMs außerhalb des Kampfes besser geeignet sind als für den Kampf selbst. Aber ich würde mal sagen, dass du in allen Punkten recht hattest, außer beim fünften Punkt, es gibt noch einen anderen Typen der nur eine Schwäche hat und zwar Elektro.

  • Also ehrlich gesagt kann ich mich nicht daran erinnern mich mal übelst über die Normalen Pokemon Beschwert zu haben, dass sie z.B. zuoft kommen oder so, im gegenteil in der Blauen Edition habe ich immer verzweifelt in der Safari - Zone nach Tauros und Chaneira gesucht, darüber habe ich eher geschimpft. Kaum kamm mal Tauros oder Chaneira schon rennt es wieder weg, ich hätte mir damals ständig in den Hintern beissen können dafür :P
    Was ich sonst noch über Normale Pokis sagen kann ist, dass Pokemon wie Wiesor oder Rattfratz + Entwicklung nicht viel EP bringen, dagegen bringen Pokemon mit hoher abwer und massig KP um so mehr, so wie bei Relaxo Chaneira und natürlich Heiteira, aller dings fällt mir noch ein das Tauross auch sehrviel EP bringt wenn man ihn bessigt.
    Manche von denen gefallen mir auch sehr gut im Spiel weil ich sie eben sehr nützlich finde (wohl anbemerkt sind es auch doppeltypen)
    Wie Dodrie, Kangama, Usaring, Tauboss, Ibitak, Relaxo und Togetic


    Also ich kann mich im großen und ganzen nicht beschweren und ich glaube ich weis die Pkmn vom Typ Normal zu schätzen ;)

  • Ich finde die Gründe, die der Themen- Öffner "Scaro" genannt hat, sehr sehr gut. 6 Punkte aufzuzählen, die alle Sinn ergeben und ausschlagekräftige Meinungen sind, ist beachtlich. Dafür schonmal ein fettes Lob.
    Nun zu meiner persönlichen Meinung, ich finde Normal Pokemon nicht so berauschend, aber auch nicht so schlimm. Ich finde sie einfach zu "normal". ;D
    Bis auf ein paar Ausnahmen finde ich sie eigentlich auch nicht schön, Ditto zum Beispiel ist total hässlich, aber auch sehr gut zu gebrauchen. Aber es gibt auch schöne Normal- Pokemon wie zum Beispiel Eneco.
    Ebenfalls gibt es schwache wie starke Normal Pokemon, Relaxo ist glaube ich das stärkste Normalo was es gibt, und auch mein Lieblings Normal Pokemon.
    Also im Großen und Ganzen bin ich geteilter Meinung über Normal- Pokemon. Ich hab nichts gegen sie, aber mein Herz schlägt jetzt auch nicht für sie.