Pokémon Mondweiß Edition (Demo)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also gut, fassen wir mal zusammen:


    -kein Ton
    -keine effektivitäten (auch in der aktuellen nicht)
    -kein Speichern möglich



    die ersten beiden sind noch verkraftbar, aber das letzte nimmt einem den spielspaß. dein speicherstand funktioniert nicht. spiels am besten mal selbst, vielleicht kannste damit mehr rausfinden.

  • Datei gegooglet, spiel klappt.


    Sieht schön aus, spielt sich gut, aber es gibt (in meiner version zumindest) keine effektivitäten, kein sound außer bei gewissen handlungen (nervt ziemlich, da man so auch keine normale musik hören kann.)
    Nettes Projekt, ich verfolge es mal, aber macht was draus.
    lg
    nicnac

  • Hallu. ^_^


    Supi, jetzt geht das speichern, Musik hab ich auch, ich musste beim neu Runterladen keine Datei zusätzlich suchen oder irgendetwas ändern.
    Ob das mit dem Pokémonfangen jetzt bei mir geht, teste ich gerade.
    Wenn nicht, editier ich dir das hier, plus Fehlermeldung, rein.


    Danke aufjedenfall. :)


    Ist in der neuen Version schon mehr enthalten als in der davor?


    lG


    -edit- Bei mir erscheint leider weiterhin eine Fehlermeldung, nachdem ich ein Pokémon gefangen hab und sich gerade wieder die Spielwelt öffnen will.


    Script 'DBDebug' line 24: Errno::ENOENT occured.
    No such file or directory - Data/debuglog.txt


    Ich hoffe das hilft irgendwie zur Fehlerbehebung...

  • Ich habe jetzt ein paar änderungen im PBDebug Skript vorgenommen und das Fangen klappt jetzt bei mir in der komprimierten Version. Somit sollte es dann auch bei euch klappen.


    http://www.mediafire.com/?do5dnhzznd1


    Man kann hier übrigens mit einem alten Speicherstand weiter spielen, wenn man ihn aus dem alten Ordner rüber kopiert.

  • Hiho,


    ich hab das ganze jetzt angetestet und muss sagen, dass ich begeistert bin. Die Atmospähre und die Hintergrund-Geschichte sind wirklich gelungen. Die Maps sind sehr kreativ und die Tiles gefallen mir, auch wenn manche Maps ein bisschen vollgestopft sind. Die einzige Map mit der ich mich überhaupt nicht anfreunden kann ist die von Shark-City. Diese Mischung aus Strand und Wald/Gras mag zwar realistisch sein, sieht aber nicht so toll aus.
    Die Idee die Pokemon nach MD-Prinzip zuzuteilen hat mir auch ziemlich gefallen, auch wenn ich zweimal hintereinander ein olles Panflam bekommen hab -.-
    Die Sounds sind verdammt gut und die verbesserten Sinnoh-Sounds klingen auch deutlich besser, auch wenn manche ein bisschen zu schrill sind (ZB das Intro der Kämpfe). Ich hab auch schon in die Sounds reingehört, die erst später kommen, die klingen ebenfalls toll, besonders das Niemandsland. *-*
    Wo wir gerade bei leicht verbesserten Sachen sind: Der Entwicklungsscreen ist echt... xD Das Pokemon müsste eigentlich einen Drehwurm bekommen^^


    Leider muss ich bemerken, dass das Speichern trotz neuster Version bei mir immer noch nicht klappt. Wenn das ausgebbessert wird und noch mehr hinzukommt, werd ich ein echter Fan von diesem Game!


    LG, Toshie

    Diese Signatur war so perfekt, dass die Adminstration sie verboten hat, damit sich durchschnittliche BBler nicht vor Neid erschießen.

  • Hallöchen Steevie. :)


    Ja, das Fangen klappt jetzt problemlos in der neuen Version.
    Was genau meinst du mit komprimiert? ôo


    Und was es noch anzumerken gibt (wurde auch schonmal angesprochen denke ich), was mich persönlich jetzt aber auch nicht groß stört, sind die Kämpfe, die noch immer in Englisch sind.
    Aber wie gesagt: mich stört es nicht sonderlich und ich weiß ja nicht in wie weit das sowieso schon in Bearbeitung ist. ^_^


    lG


    -edit- Ah, zu früh gefreut. xO
    Ich habe meinen alten Spielstand in den neuen Ordner gepackt, er ließ sich auch laden und spielen und die Pokémon konnte man auch fangen.
    Als ich dann aber gespeichert hab und das Programm später nei gestartet habe, hatte ich wieder keinen Ton und der Speicherstand war wieder weg (also wieder das gleiche Problem wie am Anfang...)

  • technisch funzt es, es gibt zwar ein paar probleme mit rauschendem sound, aber die sind nebensache.


    storytechnisch gefällt mir nicht:


    -dass mein rothaariger Rivale so verflucht nett ist


    -dass der rothaarige von seinen eltern erzählt, diese aber nicht im haus auftauchen. wohnt der jetzt alleine da? Oo würd nämlich gern Athena und Giovanni (seine WAHREN Eltern <3) sehn...

  • Hm warum das mit dem Speichern jetzt wieder nicht klappt weis ich noch nicht so ganz, es wird vermutet das es mit der RGSS Datei zusammenhängt, die sich nach dem Speichern immer wieder automatisch von alleine umschreibt auf 00J.dll


    Mit komprimierter Version meine ich die Verschlüsselung. Bei der Verschlüsselung tauchen seltsamerweise Fehler auf, die in meinem nicht verschlüsselten Projekt gar nicht exestieren ... da gehörte der Fangbug mit dazu.


    Was die Sprites betrifft, die werden noch geändert. Professor und Rivale bekommen auf alle fälle noch andere.

  • ändert sich das mit der dll nur in der game.txt oder die rgss.dll? falls es in der game exe is, dann bennen die rgss102E.dll in rgss100.dll um, selber datensatz anderer name, kein umschreiben der game.exe bzw. der .txt


    bezüglich des Fangens, hast da wohl etwas an den Pokestarterkit rumhantiert in den scripts, kann es sein?


    lg flip

  • wenn man nich weiß was man macht, sollte man ebn finger von lassen q:


    ne scherz, wenn du willst kann ich dir da etwas helfn wegn fixen. Da es im Starterkit ja die Verschlüsselte und unverschlüsselte version gibt, kann es gut sein dass du das verschlüsselte Fangscript "gelöscht" hast (=
    Frag mich nich wieso es zwei gibt, is einfach so, hat mich auch gewundert xD


    Der Bug mit der Schrift liegt am font, da die Buchstaben recht weit ausseinander stehen (wenn ich mich nich irre) weswegn dass auch zusammengepresst wird und so ausguckt (=


    lg flip

  • das spiel ist klasse!
    ich habe die gennanten probleme wie speichern und das alles zusammengeschrieben nich.
    hängt das spiel ein bisschen wenn man läuft oder liegt das an meinem pc?
    ist das spiel schon komplett oder hört es irgendwo auf?
    ich finde die grafik auch ganz net und das spiel erinnert stark an die erste edition obwohl man die charaktere aus diamant/perl/platin hat
    grüße D32p0t4r


  • Also ich finde das gut das es so viele Orden hat.Und das es nach den Orden ind er HAupthandlug weiter geht.Achja tolle Überraschung in Shark City.

  • Echt gutes Game, aber ein paar Sachen hab ich doch gefunden (jedoch keine schlimmen)



    mfG
    Snowy