Pokémon Mondweiß Edition (Demo)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Die Geschichte Spielt in Crypto. Die Mutter des Protagonisten ist eine Hoch angesehene Wissenschaftlerin und Arbeitet in einem Genforschungslabor in Hook City (Nachbarstadt).
    Für Forschungsarbeiten tritt sie eine lange Reise ins Niemandsland an, weil dort Gerüchten zu folge das Legendäre Pokémon Mew leben soll, dass angeblich den DNS Code aller Pokémon beinhalten soll. Eine DNS Probe könnte den Durchbruch bedeuten.


    Eines Tages erfährt der Protagonist vom Professor, das er zusammen mit seinem Kollegen Bill eine Maschine konstruiert hat, die den Menschen dabei helfen soll den Perfekten Pokémon Partner zu finden. Man erklärt sich natürlich dafür bereit die Maschine zu testen und bekommt so einen von 13 Starter-Pokémon zugewiesen ... so beginnt das Abenteuer.
    Schon einige Zeit später trifft man auf das berüchtigte Team Rocket. Welche üblen Pläne sie diesmal verfolgen erfahrt ihr nach und nach im Spiel. Ich möchte fast behaupten, das es keine typische Pokémon Story ist. Sie wird am ende ziemlich tiefgründig ... hat fast etwas von Mystery Dungeon.


    Auf dieser Reise werden viele Ziele angestrebt, doch eines der Hauptziele ist das Niemandsland. Allerdings dürfen nur die stärksten und erfahrensten Trainer in das Niemandsland eintreten, da dort mächtige Pokémon leben und jederzeit angreifen können. Zutritt erlangt man nur durch das Erkämpfen so genannter Orden. Fast in jeder Stadt gibt es eine Arena in der der Protagonist den dortigen Leiter zum Kampf herausfordern kann. Gewinnt man den Kampf bekommt man einen Orden. Insgesamt sind 20 Orden notwendig um das Niemandsland betreten zu können.


    Crypto ist unterteilt in Ost und West (zusammen 16 Orden). Außerdem können die Orange Inseln aus der Anime Serie bereist werden (4 Orden).
    Nach der Storyline können dann die altbekannten Regionen Jotho und Kanto bereist werden.



    -Alle Pokémon sind auf irgend eine Art und Weise erhältlich
    (Pokémon aus den neuen Editionen X und Y werden voraussichtlich nicht eingebaut)


    -Ganze 6 Kontinente sind zu bereisen. Darunter 3 völlig unbekannte und die Orange Inseln aus dem Anime.


    -Pokémon Liga ... mal ganz anders.




    Zur Zeit sind folgende Leute aktiv am Game beteiligt!


    User (PokemonexperteForum) - Aufgabengebiet
    Steevie - Mapper, Event-Maker, Grafiker, Projektleiter
    Poke-Experte - Freier Mitarbeiter
    V-Thunder - Spriterin, Grafikerin
    ShinyPalkia - Musiker
    Hoppelbobbel - Spriter
    Legy - Spriter
    Waldmensch - Schreiberin, Mapperin
    Stormlugia - Tileset-Pixler



    Gesucht wird noch jemand, der sich mit den Pokémon Essential Starterkit auskennt und in der Lage ist umfangreichere Scriptänderungen vorzunehmen.
    Jeder der sich meldet sollte per ICQ erreichbar sein. Eine kleine Bewerbung mit Referenzen wäre ganz vorteilhaft.



    Da es sich hier nur um eine Demo handelt, ist das Spiel noch nicht perfekt. Ich bitte euch hier gefundene Fehler zu posten, damit ich sie anschließend beheben kann.


    • Bei dem Spiel handelt es sich nicht um einen Rom Hack und daher ist es legal.
    • Der Download ist kostenlos!


    Falls das Spiel nicht starten sollte:


    Code
    Öffne die Game.ini Datei und ersetze
    
    
    Library=RGSS100J.dll
    mit
    Library=RGSS102E.dll
    
    
    Falls es dann immernoch nicht klappen sollte, suche die Datei RGSS102E.dll bei google.
    Lade sie runter und verschiebe sie in den White Ordner.


    Ich glaube mehr gibt es nicht zu sagen, also viel spaß beim Spielen ^^
    MfG Steevie


    PS: Alles mit RPG Maker XP und dem Pokémon Essential Starter Kit von Poccil!!!

  • Es ist nicht für den Emulator, da es kein Hack ist.


    Erst muss man es mit einem Doppelklick entpacken, danach erhält man einen White Ordner in dem sich die Game.exe befindet (Orangener Stern) Damit startet man das Spiel.


  • Find ich nett, dass du des auchm BisaBoard zugänglich machst, ich hatte kB mich wegen sowas bei PE anzumelden lal :D


    Könntest du noch n bissl schreiben, worum die Story geht ? Wenn du sie mit der von MD vergleichst, muss sie ja schon ziemlich ausgereift sein :O
    Wenn Team Rocket auftaucht nehm ich an, es spielt knapp vor RBY, oder spielts lang davor ?
    Karte find ich schön :D
    Du weißt aber schon, dass Kyosho oder wie die Insel da heißt schon teilweise zu Johto gehört ?
    Nja, wayne.
    Ich find irgendwie den Hauptchara ziemlich hässlich, sry :s Is nur meine Meinung, aber irwie war der Spriter von dem eher nich so fleißig, Proportionen an den Beinen sehen bissl komisch aus unso, nja.
    Gibts eig. nen weiblichen Chara ?
    Wieweit ist das Spiel eig. atm, ich habs jetzt noch nich gespielt bzw. heruntergeladen, aber wieviele Routen oder Städte sind schon eingebaut ?

  • Die Story spielt nach dem Zerschlag von Team Rocket, also nach Gold/Silber.
    Team Rocket versucht mit hilfe von Dialga die Vergangenheit und so auch die Gegenwart zu ändern, in wie weit das klappt und was es mit dem Niemandsland auf sich hat sieht man dann in der Vollversion.
    Naja das mit dem Char ist geschmackssache, ich persönlich finde den sehr gut gelungen und ja es gibt einen weiblichen Charakter.
    In der Demo sind 100 Maps enthalten (mit Innenräumen versteht sich) 6 Städte und 8 Routen.

  • Es ist nicht für den Emulator, da es kein Hack ist.


    Erst muss man es mit einem Doppelklick entpacken, danach erhält man einen White Ordner in dem sich die Game.exe befindet (Orangener Stern) Damit startet man das Spiel.


    die datei ist im ordner drin und wenn ich auf das orange zeichen klicke oder auch die gedownloadete datei dorthin ziehe, dann steht da immer, das die datei nicht gefunden wurde... ?(

  • ich find deine storyidee gut, aber ich würde mich freuen, wenn du irgendwie die Möglichkeit einbauen könntest, dass man sich Team Rocket zur abwechslung mal anschließen und alternative wege ins niemandsland finden kann.


    aber die demo werde ich spielen^^


    @über mir. klick auf das orangefarbene ding, das du von hier runtergeladen hast und gib den pfad ein, wohin das soll, z.b. eigene dateien oder so.
    dort müsste dann ein ordner entstehen und DADRIN ist die exe. sie ist das neben der Game-datei. das mit dem rgss102 musst du machen, wenns nicht funkt.
    vergiss nicht, die bei google gsuchte rgss102 zu ENTPACKEN! rechtsklick, hier entpacken. Das klappt.

  • Jetzt gleich am Anfang an sag ich das Spiel sieht gut aus
    ich müsste erst im Inet die Datei suchen und das hat 10 min gedauert
    naja war jetzt nicht so schlimm
    und die Story hört sich schon mal gut an und das mit den 100 Maps,6 Städte und 8 Routen ist für ein Demo version auch ziemlich viel
    aber was ich noch Fragen wollte sind dort schon die neuesten Pokis aus der 5 Genration dabei oder nicht ?

    edit:

    @unten
    danke habe ich wohl überlesen


    naja vllt wäre es noch schlau das ihr die Steuerung im Startpost hinzufügt
    okay man kann sich vllt am Anfang des Spiel sehen aber das merkt man sich nicht gleich am Anfang


    MFG : XxMewxX

  • Jetzt gleich am Anfang an sag ich das Spiel sieht gut aus
    ich müsste erst im Inet die Datei suchen und das hat 10 min gedauert
    naja war jetzt nicht so schlimm
    und die Story hört sich schon mal gut an und das mit den 100 Maps,6 Städte und 8 Routen ist für ein Demo version auch ziemlich viel
    aber was ich noch Fragen wollte sind dort schon die neuesten Pokis aus der 5 Genration dabei oder nicht ?


    Im Startpost steht:
    "Es sind bisher keine 5.Generation-Pokémon enthalten und sie werden wahrscheinlich nicht drin sein."

  • Das es bei den einen klappt und bei den anderen nicht ist echt seltsam, ich werde versuchen das problem zu beheben. Ich werde hier gleich mal eine Speicherdatei veröffentlichen. Dann könnt ihr sie in den Ordner verschieben. Wenn ihr diese dann überschreibt müsste das Speichern klappen.


    Die Karte zeigt soweit ich weis nur nicht an wo man ist, wenn man sich in einem Haus aufhält.


    Edit: hier eine speicherdatei


    http://www.mediafire.com/?zmdtl0tc4yn

  • es könnte eventuell auch daran liegen, dass ich ein Mädchen genommen habe, die ist mögl. fehlerhaft.
    allerdings löscht der auch die vorgenommenen einstelllungen in den optionen, am char selbst muss es also nicht liegen.


    ps: hab ein weibliches Hydropi bekommen, das hätte ich gern wieder, wenns recht ist.... ich kenn meine antworten auswendig, aber das WEIBLICH ist schwer zu kriegen.

  • bei mir geht es nicht. und entpacken kann ich auch nichts, weil da nur eine exe datei ist, mehr nicht.

  • Hallöchen. :)


    Ich kann genauso wenig speichern wie die anderen, auch nicht mit deiner netterweise zur Verfügung gestellten Datei. x_x
    Außerdem bringt er mir immer eine Fehlermeldung wenn ich ein Pokémon gefangen hab. Dann steigt er mir aus und alles ist wieder weg.


    Ich würd das Spiel echt gern spielen, hört sich nämlich gut an und der Anfang gefällt mir auch sehr gut.


    lG Anchesenamun