Pokémon Mondweiß Edition (Demo)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ich bräuchte ein Paar Leute, die Lust haben die Demo zu Testen.
    Irgendwie gibt es immer Probleme mit den Grafiken wenn ich eine Gamedisk erstelle, so wird zB. ein falscher Windwoskin angezeigt oä.
    Bei einem Freund ist das Spiel jetzt abgestürzt weil es den Pokémon Select Screen nicht finden konnte, was ich merkwürdig finde, da ich in der Hinsicht nichts geändert habe und es vorher alles geklappt hat und bei mir auch immer noch funktioniert. Also wäre es schön zu wissen, ob es nur bei ihm so ist oder ob andere Leute auch das Problem haben.


    http://www.mediafire.com/?wkc4zqgfpn66efv


    Ansonsten geht die Demo jetzt bis Sunny Beach. Man sollte eigentlich mit einem alten Spielstand weiter spielen können, wenn man ihn aus dem alten Ordner in den neuen kopiert (kann allerdings früher oder später zu Bugs führen).

  • Hey, ic hab mir die neue Demo runtergeladen, aber sie will sich nicht öffnen, da eine bestimmte Datei zu fehlen scheint.
    Ist das ein Fehler oder fehlt die datei wirklich?
    Name der Datei: RGSS102J.dll

  • Hey hab mal die Demo ein bischen angezockt bock aufjedenfall
    Wann wird ca. die Vollversion kommen?

    zum hunderttausendsten mal, es wird draußen sein, wenn es draußen ist.
    also hdf erstmal, und freue dich, dass es dieses spiel gibt und du es spielen kannst;)

    Zitat

    Hey ich meld mich auch dann mal ;) also ich hab das Spiel gedownloadet (ist doch Denglish oder?) nun wollte ich es mit Doppelklick entpacken nun sollte ich es mit der 7z Datei installieren nachdem ich es getan habe ist nicht passiert... wäre schön wenn jemand da helfen würde^^


    hast du WinRar installiert?


    wenn nicht solltest du es besser machen;)
    und wenn du doppelklick auf die game.exe-datei machst, dann öffnet sich des game

  • Das mein liebes Entwickler-Team, ist genial! Ich liebe die Hd schrift! Es ist ein komplett neues Spielgefühl!


    Ich hab da nur eine Frage, könnt ihr das vielleicht so machen, dass man das Fenster auch vergrößern kann?


    Ich würde mich freuen mit zumachen, aber das einzige, was ich machen könnte wären Texturen. Ich glaub mich würdet ihr nicht mehr brauchen. Geschweige denn annehmen, ist ja mein erster Post, hier im Forum :-)


    Liebe Grüße,


    Rafael.

  • *hüstel* so gerade hab ich mit diesen Forscherchen gesprochen, doch es heißt wenn ich 2., 3. und 4. Stelle 314 eingebe "es scheint nicht zu funktionieren". Es heißt diese Stellen seien die Zahl PI sprich 3,14...
    Warum funktioniert die Kombination 731472 nicht?

  • ich komme in malvo city nicht weiter ich habe mit jedem in der stadt gesprochen und das silph gebäude hab ich auch durchkämmt (was ich sehr verwirrend finde) nun weiß ich nich weiter und das togepi verfolgt mich die ganze zeit und lässt sich ncih ansprechen...
    also die forscher hab ich nun gefunden nur die diskette find ich nich.im höchsten stockwerk im schrank hab ich gelesen.ich hab auf beiden seiten des 7ten stockwerks gesucht und sie nicht gefunden wo is denn nun das ding?

  • Pokémon Mondweiß - Demo Version 2.3


    Die Altbekannten Informationen:


    - Zum Teil wurden starke Veränderungen vorgenommen, sodass ein neustart Empfehlenswert ist. Es könnte sonst früher oder später zu Problemen kommen.
    - Da es sich hier nur um eine Demo handelt, ist das Spiel noch nicht perfekt. Ich bitte euch hier gefundene Fehler zu posten, damit ich sie anschließend beheben kann.
    - Falls ihr Fragen zum Spieleverlauf habt könnt ihr sie hier stellen.
    - Bei dem Spiel handelt es sich nicht um einen Rom Hack und daher ist es legal.
    - Der Download ist kostenlos.


    Fehler die bekannt sind:


    - Spiel ist nicht vollständig übersetzt.
    - Backsprites im Kampf verschiebt sich mit der Zeit nach oben
    - Unter Windows 7 kommt es seltsamerweise zu enormen laggs auf Outdoor Maps
    - Das hinterherfahren der Kamera beim Schlittern auf Eis ist nicht flüssig
    - Kein Sound bei wenigen KP
    - DP Sprites sind verpixelt
    - Beerenbäume sind zu weit unten angesetzt


    Download


    >> Hier klicken <<

  • So, ich hab jetzt mal reingespielt und wollte ein paar Sachen zu der neuen Version loswerden. Ich hatte vorher schonmal die Version ausprobiert, die im Startpost verlinkt ist. (Ich benutze Windows 7.)


    Sehr positiv fand ich, dass die Texte in den Kämpfen nun deutsch sind und man für die Spitznamen nun Umlaute benutzen kann.


    Beerenbäume sind zu weit unten angesetzt

    Was nichtmal so sehr auffällt, da man nach dem Ernten der Originalbäume die neu gepflanzten nicht mehr sieht, die sind irgendwie unsichtbar. (War aber in der Version im Startpost bei mir auch schon so, wenn ich mich recht erinnere.) Einen Screenshot hab ich mal angehängt (Bild 1 - Auf Bild 5 sieht man übrigens noch einen Baum vor der ersten Ernte).


    Bei einem Freund ist das Spiel jetzt abgestürzt weil es den Pokémon Select Screen nicht finden konnte, was ich merkwürdig finde, da ich in der Hinsicht nichts geändert habe und es vorher alles geklappt hat und bei mir auch immer noch funktioniert. Also wäre es schön zu wissen, ob es nur bei ihm so ist oder ob andere Leute auch das Problem haben.

    Genau das Problem hab ich jetzt auch (Startpost-Version des Spieles ging da noch einwandfrei), immer wenn ich die Pokémon-Auswahl aufrufen will (direkt über das Menü oder wenn ich dem Pokémon z.B. ein Item aus dem Beutel geben will, stürzt das Spiel bei mir ab. Auch hier habe ich mal einen Screenshot angehängt (Bild 2).
    Wenn ich versuche im Kampf ein Item einzusetzen (z.B. Trank), wird das Bild komplett schwarz und wenn ich mit esc zurück zum Kampfbildschilm gehe, ist nur noch das Menü da und der Hintergrund schwarz (Bild 3 - Attackenanimationen und die Pokémon während sie angegriffen werden kann man noch sehen). Nach Kampfende scheint das Spiel wieder normal zu sein.
    Wenn ich in einem Kampf das Pokémon wechseln will, wird der Bildschirm ebenfalls schwarz und eine "Wähle ein Pokémon."-Textbox wir angezeigt, auch die Menüs gehen nach esc-Benutzung leider nicht mehr, die Textbox bleibt bestehen (Bild 4 - wenn man weiß, wo sich was befindet und was man drücken muss, kann man den Kampf trotzdem noch beenden - Attackenanimationen werden vor der Schwärze angezeigt, angegriffene Pokémon nicht, nur wenn es besigt wird, sieht man es kurz). Danach bekommt man dann die Oberweltkarte wieder, aber die Textbox ist immer noch da (Bild 5) und geht erst weg, wenn man nochmal kämpft (natürlich ohne Wechsel).


    Der letzte Punkt war jetzt recht ausführlich, ich hoffe, dass es dir irgendwie hilft.

  • Insgesamt sehr gut gemacht, allerdings finde ich es störend, dass die Protagonisten heller/bunter sind als der Hintergrund. Die Professoren aus den Hauptspielen sind außerdem nach Laub- und nicht nach Nadelbäumen benannt. Außerdem ruckelt die Geh-Animation noch etwas.

  • SnibunnaMir gefällt das Spiel sehr gut :thumbup: , habe aber während des Spielens drei Probleme/Fehler entdeckt:Arkani



    1. Bin bei den "Fröstel Insel" und komme dort nicht mehr raus, wenn ich beim Ausgang rausgehe oder ein Fluchtseil benutze kommt eine Fehlermeldung...


    [Blockierte Grafik: http://img696.imageshack.us/img696/660/fehlerberichtpokemon.gif]



    2. Staralili hat wenn es als Gegner auftaucht & auch wenn man es fängt bzw. im Pokedex einen rosa Hintergrund, dieser verschwindet allerdings wieder wenn es sich weiterentwickelt....


    [Blockierte Grafik: http://img826.imageshack.us/img826/6447/starlili.gif]



    3. Auf Route 3 kann man ins Wasser gehen.....
    die weißen Rechtecke sind die 2 Stellen in denen man ins Wasser kommt.....


    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/6132/route3.gif]

  • bringt ja sowieso nichts mehr, da das spiel sowieso nicht mehr weiterentwickelt wird.


    Wer sagt sowas? Es wird zur Zeit sogar mehr daran gearbeitet als zuvor, da ich momentan sehr viel Zeit habe.


    Das mit der Route 9 tut mir Leid. Als ich die Demo hochgeladen habe kannte ich den Fehler noch nicht ... ich bekomme den Bug allerdings auch nicht beseitigt.
    Ich melde mich wieder, wenn es etwas neues gibt.

  • Hey,
    aus welchen Spielen sind die ganen Sprites?
    Immer aus der Original-Version der Pokemon (also wo sia als erstes auftauchten)???


    Oh, und bei mir (Win7) sind zum Teil wirklich nervige Lags drin, zum Teil auch beim Kampf.
    Edit.: Oh, und mir kommt die Animation im Pokemon Center shl lahm vor, ist das normal oder ein lag?

  • Hallo,


    ich hab mir die Demo nun auch mal runtergeladen und ausprobiert und habe leider die selben Fehler wie Rosa sie hat. Jedesmal wenn ich ausserhalb eines Kampfes ein Item einsetzen möchte, stürzt es komplett ab. Möchte ich ein Item im Kampf einsetzen, wird der Bildschirm schwarz.


    Das finde ich schon ziemlich schade, denn eigentlich finde ich das Spiel klasse. Was mir auch sehr gut daran gefällt ist das starterpokemon zufallssystem.- Ist mal was ganz anderes. und das gefällt mir richtig gut.
    Welche Pokemon stehen denn denn da eigentlich alle zur auswahl? Kann man alle normalen Pokemon bekommen?Eventuell auch ein Dratini? :love:

  • Ein echt tolles Spiel. Zwar kleine nervige sachen wie das Englische im Kampf z.B. aber da kann man drüber wegsehn^^ es macht auf jeden Fall spaß und ich freue mich auf eine vollversion :)

  • Hi Leute, es gibt eine neue Version.
    Da seit der letzten Edition allerdings ein komplett erneuertes Starterkit verwendet wurde muss man komplett neu anfangen, damit keine Fehler auftreten.
    Außerdem wurde das Spiel durch das neue Kit wieder vollkommen auf Englisch zurück übersetzt ... Dies werde ich bis zur Vollversion auch nicht mehr ändern.


    Fehler/Infos:
    Da die Bildschirmgröße verändert wurde sind manche Grafiken noch zu klein.
    Generell sind manche Grafiken nur Platzhalter.
    Spiel auf Englisch
    Keine Attacken Animationen


    Neue Screens:



    Download:


    Den gibt's wie immer kostenlos >>HIER<<


    Sonst gibt es nur noch zu sagen. Hoffentlich klappts bei allen ^^ Viel spaß mit der Demo und bitte alle Fehler melden! Danke

  • DArf man wissen warum es auf enlisch bleibt? ;)
    Und werden Attackenanimationen noch eingefügt?


    Edit.:
    Also ich hab gerade angefangen und es ist keineswegs alles Englisch.
    Es ist teils/teils, Dialoge sind anfangs noch deutsch, alles andere eigentlich Englisch


    Ich glaube die Beerenstäucher stehen immernoch zu tief.

  • hey! :)
    Mir ist was aufgefallen, und zwar folgendes:
    Im POkédex werden NUR Kanto Pokémon registriert. Wenn ich z.B. Webarak oder Wiesor sehe, wird dies nicht im Pokedex festgehalten, genauso wie mein Starter Flemmli.


    edit: das spiel hängt sich bei einem Doppelkampf auf, der nach dem TImper Wald auftritt (erster Doppelkampf, den ich mache)