Super Smash Bros 4 Universe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe ja gehört dass ein neues Super Smash Bros. für den 3DS rauskommt. Dass es für die WiiU rauskommt habe ich noch nich gehört, aber wäre mir eigentlich logisch xD. Also ich freue mich schon auf das Game, wenn es denn stimmt. Vorallem auf die neuen Charas. Ich würde Zoroark cool finden, also als Ersatz für Lucario. Ich denke dass sie das auch umsetzen werden, es bietet sich ja praktisch an. Jo, andere Charas aus der Sonic Reihe wären auch noch nötig. Tails und Amy bspw.
    Naja, das sind ja jetzt alles nur Gerüchte. Ich würde mich aber wahnsinnig freuen wenn sie eins für den 3DS machen würden x)

  • Es ist kein Gerücht wurde bei der E3 2011 PK für 3DS und WiiU angekündigt. Entwickelt wird es wieder von Sora. Die sind allerdings noch mit Kid Icarus Uprising beschäftigt und Sakurai (Der CEO von Sora) hat selbst gesagt das sie erst nach Kid Icarus anfangen werden und auch das er es nicht gut fand das Itawa es schon angekündigt hat, weil man es eben nur abgesprochen hatte was nach Kid Icarus gemacht wird. Kid Icarus kommt vermutlich im Frühjahr 2012 ich denke mal der gute Sakurai wird aber schon mit der groben Planung auf Papier angefangen haben trotzdem wird es wohl etwas daueren. Das Spiel wird frühstens Ende 2013 kommen aber 2014 ist realistischer! Und alles nur weil Itawa es ausplappern musste!


    Hier auch mal nen Video der Ankündigung!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Irgendwer meinte mal, dass das Spiel eigentlich Super Smash Bros. Universe heißen könnte. Dies wäre nicht mal so unlogisch wegen der Wii U. Aber dennoch ist dieser Name alles andere als bestätigt und nebenbei wird das Spiel ja ebenfalls für den 3DS erscheinen, weshalb ich dann doch glaube, dass der Titel nicht auf die Wii U anspielen wird. Ich würde mich schon freuen, wenn man erste Bilder bis zur E3 2012, vlt auch schon ein kleines Video, sehen könnte.


    Es könnte btw sein, dass sie die Arbeiten am neusten Smash Bros Spiel bereits angefangen haben. Ich schätze, dass Kid Icarus eigentlich schon fertig ist und nur wegen der vielen guten Spiele im November/Dezember auf Anfang 2012 verschoben wurde. Demnach könnten sie sich schon grobe Gedanken zum Spiel machen, vielleicht diskutieren sie auch schon darüber, wer es in den neusten Teil schaffen wird von Charakteren und vlt fragen sie auch schon wieder bei Sega und Konami um Erlaubnis für Sonic und Snake. Aber das ist alles nur Spekulation, deshalb darf man diesem Beitrag auch gerne etwas weniger Beachtung schenken als üblich ;P

  • Es soll vorraussichtlich Super Smash Bros Universe.
    De Name kannn sich aber noch ändern.
    Ich finde, auch wenn es cool wäre, hat ein SSB-Teil nichts auf dem 3Ds zu suchen auf dem Bildschirm das Spielen was normalerweise auf dem Fernsehen ist, ich weiß nicht. :S
    Edit// hat schon jemand geschrieben

  • ich fände das gut wenn es für den 3ds rauskommen würde weil ich die serie gut finde aber meine eltern finden das sinnlos deswegen besitze ich den wii teil leider nicht ist auch egal dann kann ich eindlich prügeln unterwegs wäre nützlich ;D

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Es soll vorraussichtlich Super Smash Bros Universe.
    De Name kannn sich aber noch ändern.
    Ich finde, auch wenn es cool wäre, hat ein SSB-Teil nichts auf dem 3Ds zu suchen auf dem Bildschirm das Spielen was normalerweise auf dem Fernsehen ist, ich weiß nicht. :S
    Edit// hat schon jemand geschrieben


    Diese Einstellung, dass es nicht auf einen Handheld "passt", kann ich nicht teilen. Das ist wie mit Mario Kart. Das Spiel war auch erst nur für Heimkonsolen, doch als erst einmal der erste Ableger für einen Handheld erschien, kam dieser recht gut an. Ich schätze, dass es bei Super Smash Bros nicht anders laufen wird. Außerdem gibt's doch auch Spiele wie Streetfighter und Co, also warum "passt" Smash Bros nicht auf den 3DS?
    Für mich klingt's eher wie das typische: "Ich kenne das Spiel nur von Heimkonsolen, also warum muss man das jetzt ändern?" Ich kann mir das Spiel jedenfalls gut auf dem 3DS vorstellen und bis ich nicht zumindest erste Bilder/Videos dazu gesehen habe, die mich umstimmen, bleibe ich auch bei dieser Meinung.


  • Diese Einstellung, dass es nicht auf einen Handheld "passt", kann ich nicht teilen. Das ist wie mit Mario Kart. Das Spiel war auch erst nur für Heimkonsolen, doch als erst einmal der erste Ableger für einen Handheld erschien, kam dieser recht gut an. Ich schätze, dass es bei Super Smash Bros nicht anders laufen wird. Außerdem gibt's doch auch Spiele wie Streetfighter und Co, also warum "passt" Smash Bros nicht auf den 3DS?
    Für mich klingt's eher wie das typische: "Ich kenne das Spiel nur von Heimkonsolen, also warum muss man das jetzt ändern?" Ich kann mir das Spiel jedenfalls gut auf dem 3DS vorstellen und bis ich nicht zumindest erste Bilder/Videos dazu gesehen habe, die mich umstimmen, bleibe ich auch bei dieser Meinung.

    Mario Kart ist was anderes, da spielt man sowieso offline immmer mit CPUs. Bei SSBB zockt man nicht mit CPUs, weil die spammen und selbst im Free-For-All nur dich anvisieren. Bei Mario Kart knalln sie sich auch gegenseitig mit Panzern usw ab. Meine Meinung.

  • Mario Kart ist was anderes, da spielt man sowieso offline immmer mit CPUs. Bei SSBB zockt man nicht mit CPUs, weil die spammen und selbst im Free-For-All nur dich anvisieren. Bei Mario Kart knalln sie sich auch gegenseitig mit Panzern usw ab. Meine Meinung.


    Mario Kart spielt man auch online, gerade, weil es dort interessanter ist als offline ;)

  • Mario Kart ist was anderes, da spielt man sowieso offline immmer mit CPUs. Bei SSBB zockt man nicht mit CPUs, weil die spammen und selbst im Free-For-All nur dich anvisieren. Bei Mario Kart knalln sie sich auch gegenseitig mit Panzern usw ab. Meine Meinung.

    1vs1 ist es genauso, dass dich der Gegner ficken will und dabei spammt. Sei es mit Diddy+Bananawar oder Fox und Co. mit SHDLs.
    Damit muss man umgehen können. Auch nur physische Charaks wie C.Falcon oder Marth. C.Falcon haut dich gerne mit up aerial und Marth grabt dich bis ans Ende der Stage und haut dich mit dem Schwert weg.


    btw. gibt es schon ein Topic über diese Diskussion. Nur ein bisschen suchen..

  • Ich fang mal an mit der steuerung:
    Wie will man das machen?Ich könnte nicht mitd em schiebepad das spielen und das steuerkreuz ist viel zu weit unten.
    Für was braucht man den Toutchscreen in dem Spiel bei mario kart ist die strecke abgebildet und da?
    Der Topscreen ist auch viel zu klein auf stages wie Hyrule Tempel ist doch dann alles zu winzig.
    Ich finde, Nintendo will nur mehr profit rausholen.
    ich finde SSB sollte auf der heimkonsole bleiben.

  • Ich fang mal an mit der steuerung:
    Wie will man das machen?Ich könnte nicht mitd em schiebepad das spielen und das steuerkreuz ist viel zu weit unten.
    Für was braucht man den Toutchscreen in dem Spiel bei mario kart ist die strecke abgebildet und da?
    Der Topscreen ist auch viel zu klein auf stages wie Hyrule Tempel ist doch dann alles zu winzig.
    Ich finde, Nintendo will nur mehr profit rausholen.
    ich finde SSB sollte auf der heimkonsole bleiben.


    Der untere Screen könnte die Schadensanzeige beinhalten und sie haben garantiert schon grobe Ideen, wie sie es auf dem Handheld umsetzen wollen, darüber brauchen wir uns keine Gedanken zu machen. Warte erstmal ab, bevor du gleich über das Spiel urteilst. Noch hat man nicht ein einziges Bild dazu gesehen. Wenn man dann sagt, dass es schlecht ist oder einem nicht gefällt, kann man es an etwas fest machen. Im Moment ist es jedenfalls noch zu früh, um zu sagen, dass die Spielreihe nichts auf einem Handheld verloren hat ;)


    Was sie eventuell auch machen könnten, wäre, dass sie beide Bildschirme als einen großen Bildschirm nutzen, aber wie gesagt, das sollte uns weniger beschäftigen. Ich wurde bis jetzt noch von keinem Super Smash Bros Teil enttäuscht und ich glaube auch nicht, dass die Handheldversion davon jetzt eine Ausnahme sein wird.

  • naja SSB4 wird auf der Wii U wohl eh nicht so gut, esseidenn der GCC wird weiter unterstützt, ich kann mir nicht vorstellen das man ein Smash Bros. CP gut mit dem fetten Controller spielen kann und mit der WFB sowieso nicht :rolleyes:


    auf dem 3DS könnte man die Steuerung also ganz gut hinkriegen, deswegen gehe ich mal davon aus
    Wii U SSB4 - Party Game
    3DS SSB4 - CP/Turnier Game


    ich würde mich aber auch sehr über einen Classic Controller (GCC) freuen damit man das Spiel halt gut zocken kann


    Kirby: naja die Steuerung kann man genau so wie bei SSBB mit dem GCC umsetzen, eig. recht easy :>
    das Steuerkreuz braucht man in keinem SSB Teil nur für Spots und die sind nicht wichtig

  • Ich behaupte das gleich wie Kon , die steuerung wierd bestimmt sehr gut weil : 1. Die wii u wierd warscheinlich wii die alte wii benutzt wird unzwar das die steuerung glaich ist und das das zweite schiebeped dazu da ist um die sicht oder sowas zu ender. 2. Auf dem 3ds wierd bestimmt zu 100% die steuerung wie bei der wii weitergeführt und wie Kon schon sagte es könnte auf dem Tuchscren die lebensanzeige abgebildet sein oder vieleicht auch wen man ein item trägt das abgebildet wird und wen man drauf klickt schmeist man es weg und deswegen würde ich nicht rum speckulieren. :brainslug:


    /e Und was ich vergessen hab zu erwenen ist das die wii u auch die die wii vernbedinung zugeglich macht und das ssbb einfach mit der wii fernbedinung geschpielt wird.