Super Smash Bros 4 Universe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Folgende Charackter wünsche ich mir


    King K. Rools / Der bösewicht aus den Donkey Kong-Spiele.
    Riki / Party-Mitglied und Charakter aus dem Spiel Xenoblade Chonicles
    Pokemon-Trainer HS/SS / Mit den Pokemon Entwicklung von Endivie, Karnimani und Feurigel.


    Bin mit dem DS und 3DS online. Wer will kann mir eine PN zu Pokemon, Kid Icarus U., DoA, Star Fox DS schicken.

  • Also laut Sakurai möchten sie es bei SSB4 so belassen, wie es bei SSBB war: Kaum 3rd Party Charaktere. Finde ich auch gut so, ein paar Ausnahmen sind eine nette Abwechslung, aber zu viele Köche verderben den Brei. Auch wollen sie ja nicht zu viele Charaktere anbieten, was ich widerum auch befürworten kann. Ich erinnere mich noch an F-Zero X, wo es so viele Fahrer gab und eigentlich konnte ich mit den wenigsten was anfangen. Da macht es doch mehr Sinn, eine gute Auswahl ins Rennen zu schicken, denn Qualität geht über Quantität.


    Wen ich mir für SSB4 wünschen würde, hab ich, soweit ich das gesehen habe, noch nicht genannt. Ich möchte auf jeden Fall Dillon sehen, denn mal ehrlich: Wer schon Dillon's Rolling Western gespielt hat, wird merken, dass seine Angriffe dort doch super in ein Smash Bros Spiel passen würden. Sogar eine Spezial-Attacke gäbe es schon. Außerdem gefällt er sicherlich auch mehreren Leuten alleine schon vom Design. Wer ihn nicht kennt, hier ist der gute Ranger Dillon:


    Ich persönlich hoffe ja, dass sie nicht noch mehr Charaktere aus dem Mario oder Pokemon Universum reinhauen, sondern stattdessen halt ein paar richtig neue Charaktere (ja, Dillon wäre mMn ein guter Kandidat) einbauen würden. Auch Sora und Riku aus Kingdom Hearts halte ich gar nicht für so unwahrscheinlich (bzw zumindest einen von beiden) und ich könnte mir auch vorstellen, dass sie Krom als Newcomer einbauen könnten, um etwas für das neue Fire Emblem 3DS-Spiel zu werben. Für diejenigen, die nicht weiter über FE13 informiert sind, hier auch ein Bild von Krom:


    Newcomer: Dillon, Sora, Riku, Krom
    Sehr wahrscheinliche Returner(schon in mind. 2 Teilen spielbar gewesen): Mario, Luigi, Peach, Yoshi, Donkey Kong, Bowser, Link, Zelda/Shiek, Ganondorf, Kirby, Samus, Capt. Falcon, Fox, Falco, Pikachu, Pummeluff (bitte nicht!), Ness, Marth, Ice Climbers und Mr.Game&Watch.
    hier wären weitere potentielle Returner: Wario, Pit, Diddy Kong, Meta Knight, König Dedede (wobei ich ihn nicht unbedingt haben möchte), Olimar, Pokemon-Trainer, Snake und Sonic.


    Das wäre so ziemlich die Charakterauswahl, die ich mir wünschen würde und auch durchaus vorstellen könnte.(also ohne die durchgestrichenen Charaktere selbstverständlich) Auch nicht unmöglich wäre noch ein Newcomer aus Animal Crossing oder Xenoblade Chronicles.

  • Also ich fand das Line Up von SSBB sehr gut und könnte mir das auch weiterhin so vorstellen.
    Der einzige Wunsch den ich an Charactern habe, wäre Amy Rose aus Sonic.
    Ich finde, sie würde gut dazu passen und Sonic zu jagen, kann man bestimmt auch gut in einem SSB. ;)
    An Stages würd ich mir vielleicht 1-2 mehr Sonic Levels wünschen, vielleicht Emerald Coast aus Sonic Adventure oder
    Radical Highway aus Advanture 2 =)
    Das würde echt viel Spaß machen, jedenfalls mir. <3


    Lg Ayane

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

  • Ich würde mir folgende Personen wünschen:
    Bowser jr./Mario Morgana. Wer die beiden nich kennt ist kein Mario-Fan :D
    Auf jeden Fall wieder Lucario. Ist meine beste Figur in Brawl
    Krystal (Eine Hauptfigur aus Starfox Adventures)
    Cynthia/ mit Chelast, Panflam, Plinfa
    Shadow the Hedgehog
    Und auf jeden Fall sollte es Micaiah geben.(Fire Emblem)


    Die einzige Wunsch-stage die ich habe ist nochmal die Speersäule (geilste Stag ever)
    Wenn es diese Sachen geben wird, wird dass Spiel echt perfekt für mich :thumbup:

  • Hm..
    Ich wünsche mir irgendwie keine neuen Charaktere.
    Sie haben schon alle die ich toll finde.
    Wie Prinz Ephraim oder Fox.
    Mir fallen nur wenige Einfälle ein:
    Dr. Mario zurückholen oder als alternatives Outfit für Mario.
    Für Luigi eine Attacke mit seinem Staubsauger aus Luigi's Mansion.
    Hydragil als neuer Charakter, es könnte dann Ninja-Angriffe wie Gift oder ähnliches benutzen.
    Ausserdem wäre es sehr schnell.
    Mehr fällt mir gerade nicht ein.

  • Da wünschen hilft nicht mehr all zu viel da die Charaktere für Super Smash Bros. Universe schon bekanntgegeben wurden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und du glaubst echt, dass das stimmt? Das bezweifle ich ganz ganz stark. Schau doch mal auf das Datum, an dem das Video hochgeladen worden ist. Da hat der gute Sakurai ziemlich wahrscheinlich noch keinen Gedanken an Smash Bros verschwendet, weil die da noch alle mit Kid Icarus: Uprising alle Hände voll zu tun hatten. Und auch die Art und Weise wie das Video gemacht ist, zeigt doch eindeutig, dass das ein Fan-Video ist und der hat halt seine Erwartungen/Wünsche whatever in ein Video gepackt.


    Die meisten Newcomer sind eher unwahrscheinlich und überhaupt ist zu den Charakteren noch nichts bekannt. Es ist ja selbst zum Spiel an sich noch nicht mehr bekannt, als dass man iwie mit beiden Versionen interagieren kann.

  • bokuko:
    Ich muss hier meinem Vorposter Recht geben.
    So viele Third-Parties und alternativ-Versionen wird es wohl kaum geben.
    Aber Zoroark ist meiner Meinung nach ein heisser Kandidat.
    Man könnte sich mit der Illusions-Fähigkeit bestimmt coole Attacken ausdenken.

  • also 10 neue chars wird es min geben find ich. in melee warns 25,in brawl 35(38 ).
    was die veteranen angeht muss mir da jeder der richtig überlegt recht geben: erstmal alle aus SSB64
    link wird wahrscheinlich ein neues design bekommen und toon lonk wird dadurch wegfallen,wie junger link.


    warscheinlich wäre noch das alle chars aus melee die es in brawl schafften auch wieder mit drin sind. wo ich aber grüble ist ganon...sakurai versucht "aktuell zu bleiben" (bsp design von link,in SSBB von TP,SSB4->SS look) ,und da ganon in SS nicht erscheint wird er vlt durch ghirahim ersetzt...auch wenn es unwahrscheinlich wäre,einen langjährigen erzfeind auszusortieren.


    aus brawl wird es ike vlt nicht schaffen,toon link ebenfalls nicht.ike wird 100% durch crom ersetzt(da sakurai wie gesagt aktuell bleiben will,zu melee zeiten wars halt roy,zu brawl zeiten ike).bei lucas bin ich mir nicht sicher,rob auch nicht.oh,und lucario wird sicher noch durch zoruark ersetzt und pt durch...garkeinen? vlt durch die 5.gen starters? aer ich fände wenn sie wieder einen pt nehmen,würde sich die 3. gen(lohgock,reptain,hydropi) mehr anbieten.
    diddy,mk,DDD,wario,pit(ich sag ja nur uprising),sonic und ZSS kommen sicher weiter. olimar&snake vlt auch noch.
    soviel zu den brawl chars,wenn ich keinen vergaß


    was newcomer ausgeht kann viel spekuliert werden.viele 3rd party chars kommen nicht. vlt ist die freundschaft zw nintendo und sega schon so gewachsen das sie tails mit reinnehmen,einen anderen sonic charakter kann ich mir nicht vorstellen.wunschdenken wäre rayman,aber wie gesagt,wunschdenken^^
    möglich wären dann noch dixie kong und kristall.los los,mehr mädchen ;)
    naajaaa...shulk aus xenoblade chronicles wäre auch noch eine möglichkeit,da es ein spiel ist das zu 100% nintendo gehört. sie haben alle rechte daran und können daher alles damit machen.riki würde sich dagegen als helfertrophäe anbieten
    eine sache: tagesanzeiger: ja,king k. rool wollen viele,aber er gehört nichtmehr nintendo,sondern rare.muss ich mehr sagen?
    wenn ernsthaft nintendo wieder mit rare kooperriert würde eher banjo mit kazooie joinen als king k.


    eiiiinen hätte ich dann aber noch...und zwar


    naja,es ist der chara den ich am liebsten da sehen würde,ich meine ja nur,ist er nicht süß? <3
    das erste mal wurde er im remake "Kirby super star ultra" gesehen,da war er schon ein "boss",und spielt auch bei einem minispiel mit. noch nicht viel,aber der durchbruch kann relativ kurz darauf in "kirby return to dreamland",in deutschland heißt es "kirbys adventure wii",wo er ein spielbarer charakter war. und das nach 2 jahren! von kleine zu groß...soetwas gibt es nicht sehr oft,daher finde ich es sehr wahrscheinlich das er mit reingenommen wird. ultra knight wurde zwar auch mit übernommen,aber eignet sich mehr als boss gegner.
    apropros boss,ka wo ichs las,vlt hat es auch mal sakurai selber gesagt(denk aber eher von fans),aber ridley soll als spielbarer char vorkommen...bei der größe aber nur als boss möglich.


    mensch,mensch,mensch. dabei wollte ich doch keinen roman schreiben ^^' ach herje...


    edit:bevor ichs vergesse: wenn sie nicht genug chars zusammen bekommen werden 100% alte dazu kommen. sollten sie sich ausnamsweise mal an fans richten wird eventuell sogar roy,oder auch mewtu und dr. mario,zurückkehren.
    sie waren bei brawls forbidden seven dabei...wie dixie kong.(das damals ernsthaft minun&plusel als team vorkommen sollten...)

  • Mal eine Frage: Aus welchem Spiel stammt der Character aus dem Video von bokuku bei 2:13?



    Ich denke zur Zeit arbeitet Nintendo an den Charakteren von SSB4, den wie Sakurai sagte steht das Grundgerüst des Spiels schon. Steuerung, Stagen und Charactere fehlen wahrscheinlich noch.


    Hoffentlich gibt mindestens eine Stage von Xenoblade Chronicles, wenn nicht sogar einen Character.

  • Zarro: Ich weiß leider selber nicht aus welchem Videospiel er stammt.


    @Kon: Bei der Stimmigkeit des Videos bin ich mir selber nicht sicher aber in der Beschreibung steht, dass die Charaktere auf der e3 bekanntgegeben wurden.


    Falls das Video nicht stimmen sollte fände ich ein paar mehr Sonic Charaktere besser. zB. Knuckles, aber auch Werigel Sonic aus Sonic Unleashed wäre interessant.
    Der PT wäre mit allen Pokemon vollentwickelt interessant.

  • Erst letztens wurde bekannt gegeben, dass auch wirklich neue Chars kommen. Den Link kann ich leider grad nicht einfügen...


    Ich wünsche mir nur einen neuen Mother(auch bekannt als EarthBound) Chara und das Lucas drinnen bleibt. Ansonsten sind meiner Meinung nach Shulk, Crystal und Crom sehr warscheinlich. Und Magnus aus Kid Icarus: Uprising fänd ich auch noch cool, wobei ich das für unwahrscheinlich halte.

  • bokuko
    kann sein, dass er sowas behauptet. aber Das stimmt definitiv nicht, ansonsten hätte wohl eine News-Seite und auch eine Seite wie Wikipedia neue Informationen hinzugefügt. Ich kann mich allgemein nicht daran erinnern, dass auf der E3 überhaupt was zu SSB4 gesagt wurde. Ich kann jedenfalls mit 99% Sicherheit sagen, dass weder Videomaterial noch Charaktere gezeigt worden sind bzw enthüllt worden sind.

  • Um das alles wieder aufzufrischen habe ich da 'ne nette Info für euch, die sehr interessant sein kann. :3
    Jo, als ich mal die Coming Soon Liste der WiiU auf Softridge durchgegangen bin, präsentierte sich auch das Spiel SSB Universe und es würde Anfangs August im Handel erhätlich sein. Zwar glaube ich kaum, dass dieses Datum wahr ist, aber ich könnte mir sehr vorstellen, dass dieses Spiel in diesem Zeitraum erscheinen könnte. Schliesslich kam SSBB auch in Juni, also Frühsommer. Ob das jetzt nur Zufall war? Wenn wir jetzt die Geschickte zurückreisen würden, dann erschienen ja alle ausser SSB64 im Frühling/Sommer. Sprich: SSBM Mai, SSBB Juni, SSBU (Juni, Juli, August).


    Auf dem Cover sind halt die üblichen zu sehen. Man beachte aber die Charas links und rechts. Megaman? Rosalina?
    Hier das Bild:

  • Zitat von Raidus:
    eine sache: tagesanzeiger: ja,king k. rool wollen viele,aber er gehört nichtmehr nintendo,sondern rare.muss ich mehr sagen?


    Echt? Das ist mir ja ganz neu.




    Neku aus The World Ends with You. Das ist auch ein guter Charakter. Wäre toll wenn Square Enix, ja dazu sagen würde.
    Auch die Charakter aus der Tales of Reihe sollten ins Spiel rein.


    Bin mit dem DS und 3DS online. Wer will kann mir eine PN zu Pokemon, Kid Icarus U., DoA, Star Fox DS schicken.

  • Ich hätte mal ein kurzes Statement zum Packshot.
    Dieser sieht mir sehr fanmade aus, da ein ERSB-Rating da drauft steht.
    Jedoch glaube ich mal nicht, dass das Spiel schon fertig ist, wie soll man dann eine Alterseinstufung machen?
    (ERSB= amerikanisches Pendant zu USK und PEGI )
    Und bei dem Deviantartlink ist ein Wasserzeichen in der Ecke, auf welchem "Preet Designs" steht.
    Nintendo wird wohl kaum eine externe Firma das Design übernehmen lassen, das machen die Marketingprofis von Big N lieber alleine:)
    Hier mal das Bild in einen Spoiler gepackt:


    Ausserdem sei zu beachten, dass die Sicherheitshinweise noch für die Wii sind.
    Also Fanmade.
    Warten wir lieber auf eine offizielle Meldung von Nintendo.