Kann ein Kaumalat schwimmen und tauchen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann ein Kaumalat schwimmen und tauchen? 158

    1. Ja (65) 41%
    2. Nein (41) 26%
    3. nur schwimmen (29) 18%
    4. nur tauchen (4) 3%
    5. nur Knarksel (1) 1%
    6. nur Knakrack (18) 11%

    Was mich heute interessiert hat, kann ein Kaumulat schwimmen?


    Kaumulat soll einen Hai darstellen und wie die meisten wissen sollten leben Haie generell im Wasser!


    Das Problem ist das im Pokedex steht das Kaumulat in Höhlen lebt und auch da zu fangen ist.


    Ausserdem müsste es ein Wasser-Typ sein und nicht Boden,aber die Drachenzüge beheben die Wasser schwäche.


    Ausserdem beherrscht dann wenn es später, wenn es ein Knakrack geworden ist, kann es die Surfer erlernen. das führt doch dazu das es im Wasser leben kann.
    In der Anime folge in dem Ash sein Kaumalat fing, versuchte Team Rocket das Kaumalat im Wasser zufangen mit einer Angel.


    Mit tauchen ist gemeint, dass es Unterwasser atmen kann!!


    Was denkt ihr?

  • Ich finde, das Kaumalat höchstens schwimmen dürfte. Schließlich ist es ja Drache/Boden und Tauchen dürfen wirklich nur Wasser Pokis :D


    Außerdem hält sich Game Freak nicht ganz an die Pokemonarten. :pika: zum Beispiel ist eine Maus, kann aber nicht Hyper und Superzahn erlernen, wie Rattikarl es kann.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • man konnte in einer folge (glaube ich) sehen, dass sich Kaumalat durch den Boden gräbt und so eine Art Boden-Hei ist. Wie im Wasser, nur halt unter der Erde... Ich denke nicht das es schwimmen kann.


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • erinnere ich mich falsch oder ist kaumalat ein sogenanter "sandhai"
    die gibts doch glaub ich im RL aber nur als eben echte haie im wasser...
    ich glaube dass der name einfach frei interprtiert wurde und das kaumalat somit weder schwimmen noch tauchen kann.
    :pika:

  • Ich denke eher nicht. Allein schon vom Typ her verabscheut es ja Wasser. Diehe das Mogelbaum (aber war der nicht vom Typ her gestein????)von Rocko^^ Vom aussehen würde es sicherlich passen aber auch nur bei der erstentwicklung.Die anderen sehen garnicht mehr nach Hai aus...Das mit dem Sandhai ist aber trozdem schon plausiebel,ich stell mir gerade vor wie ein quietschfiedeles Kraumalat sich mit offener Klappe durch den Sand wühlt und vor Freude quiekt^^ .Machen wirs mal so : Kraumalat in Hölen und Tohaido im Wasser^^


    @KurioNeko: Warum schaust du es dir dann überhaupt an???


    @Glurak-Fan23 : Da hast du auch wieder Recht...

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

    Einmal editiert, zuletzt von blueNachtara ()

  • Ich denke eher nicht. Allein schon vom Typ her verabscheut es ja Wasser. Diehe das Mogelbaum (aber war der nicht vom Typ her gestein????)von Rocko^^ Vom aussehen würde es sicherlich passen aber auch nur bei der erstentwicklung.Die anderen sehen garnicht mehr nach Hai aus...Das mit dem Sandhai ist aber trozdem schon plausiebel,ich stell mir gerade vor wie ein quietschfiedeles Kraumalat sich mit offener Klappe durch den Sand wühlt und vor Freude quiekt^^ .Machen wirs mal so : Kraumalat in Hölen und Tohaido im Wasser^^


    @KurioNeko: Warum schaust du es dir dann überhaupt an???


    Ja wegen dem wasser verabscheuen stimmt nicht ganz, da es auch ein Drachen Typ ist behebt sich die Schwäche.
    Aber das muss nciht sein, es kann auch so Wasser hassen

  • Ne,Drachen sind eher stark und nicht so grazil.
    Und Boden ist eher robust und unbeweglich.
    Daher finde ich es dumm das eine Mischung aus purer Stärke und Robustheit grazil durch das Wasser tauchen soll....
    Ich sage NEIN!
    Außerdem soll Kaumalat ein "Bodenhai" sein.Das sieht man im Anime...


    okmuname: WIE KANN ETWAS TAUCHEN ABER NICHT SCHWIMMEN?

  • na ja , kaumalat sieht jetzt allgemein nicht so aus als ob's sich viel bewegen würde, und ansosntn... schon mal nen boden typen planschen sehen? wohl eher nicht...

    Oh meingott Oh meingott du musst einen trank geben ! (Ne Attacke tut's auch.) Ne! tut es eben nich. Du bist im roten bereich ! ich düdele jetzt solange weiter bis du dich gedisst genug fühlst um einen trank zu geben ! (och nööööö.) Doch ! düdüdüdüdüdüdüdüdü, naaa schon fix und fertig ?!

  • na ja , kaumalat sieht jetzt allgemein nicht so aus als ob's sich viel bewegen würde, und ansosntn... schon mal nen boden typen planschen sehen? wohl eher nicht...


    Ja,Felino,Morlord,Moorabel,Sumpex,Schallelos,Gastrodon....
    Rein theoretisch geht das,jedoch ist Kaumalat halt so(vom Aussehen) unbeweglich und schwer.
    Der kann auf jeden Fall tauchen(während er langsam im Wasser ertrinkt........)

  • Hi,


    ich vermute, das JEDES Pokemon schwimmen kann, außer es handelt sich um einen Extrem Fall, wie z.B. Porygon, das fast nichts weiter als eine Maschiene ist!


    Im Real-Life können auch Katzen schwimmen, nur sie mögen das Wasser nicht allzu sehr.


    Kaumalat erinnert zudem auch noch an einen kleinen Hai, und es kann bereits surfer erlernen.
    Außerdem soll es ja auch kleinere Fische essen, an die es wohl nur herankommt, wenn es taucht oder schwimmt.
    Vielleicht mag es Schwimmen nicht so sehr, aber ich bin mir sicher, das selbst größere Feuerpokemon schwimmen können.


    Jero :thumbup:

  • Also ich denke nicht das Kaumalat schwimmen kann.Die hände oder füße was das auch sein soll sind doch viel zu kurz es würde so ertrinken und wenn es sich später zu Knackrak entwickelt sieht man ja in einer folge das es eher Fliegt als schwimmt.
    Also ich denke es schwimmt/taucht nicht

  • Ich denke mal, das es sehr unwarscheinlich ist, das Kaumalat schwimmen/Tauchen kann. Sicher, es ist ein Hai, aber da steht
    Ja ausdrücklich: "Landhai". Außerdem würde es sich so auch nur selbst verletzen, da es vom Typ Boden ist.
    Mein Fazit also: Nein, es kann nicht schwimmen/tauchen. (Außer natürlich, es benutzt die Teile an seinem Kopf als Boje, um nicht unterzugehen^^)

    Until my last breath i will fight...


    Hier zählt nicht die Vergangenheit oder die Zukunft.

    Das einzigste was hier zählt, is der Moment


  • Ich find ja jetzt extrem lustig, dass hier fast alle sagen, es kann keins von beiden, die Minderheit liegt aber bei "Nein, es kann keins von beiden"


    Wäre einmal schön wenn die "Ja" Klicker einmal hier etwas schreiben könnten.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • Interissante Frage. Da ja Kaumalat den Titel *Land(hai)* hat müsste es eigendlich schwimmen können.
    Tauchen denke ich nicht da das wirklich glaub ich nur Wasser Pokemon machen können. Knarksel und
    Knakrack denke ich können dann auch schwimmen. Also Kaumalat kann schwimmen aber nicht tauchen.
    Das ist meine Meinung ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Nur weil es vom Typ Boden ist heißt das für mich nicht, dass es nicht schwimmen kann. In der ersten Staffel begegnet Ash doch auch einem Sandan, welches schwimmen kann und da Knackrack und co. ja auf Haien basieren sollten sie schon die Fähigkeit haben zu schwimmen und tauchen können sie dann sicher auch. Aber ich glaube nicht, dass sie mit Kiemen ausgestattet sind und unter Wasser atmen können, denn ihr Lebensraum ist ja trotz alledem das Land.

  • Also da Knakrack Surfer erlernen kann, ist es sicher das es schwimmen kann. Aber auch unterwasser atmen und tauchen ist nicht gesagt.
    Aber ob Kaumalat schwimmen kann bin ich mir nicht sicher da es Surfer nicht erlernen kann aber doch ein Hai ist.

  • ma wenn ein Rizeros schwimmen kann oder Despotar warum nicht auch Kaumalat.nur weil da landhai steht? Es hat diese Komischen dinge am Kopf die es als Boje benutzen kann. Ich sag ganz einfach mal ja!