Kann ein Kaumalat schwimmen und tauchen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja Kaumalat soll einen Hai darstellen aber die spezies heißt Landhai als ein Pokemon das etwas aussieht wie ein Hai aber fürs Land leben gedacht ist. Ich glaub auch nicht das es schwimmen kann weil es dafür viel zu kurze arme und beine hat wie beim Tyranosaurusrex

  • Ich glaube nicht, dass Kaumalat schwimmen kann. Immerhin ist es zwar als pezies Landhai bekannt, das hat aber auch nur mit der Tatsache zu tun, dass es sich eingräbt und man dann seine Rückenflosse aus dem Boden ragen sieht, was sehr an einen Hai erinnert. Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Kaumalat auch im Wasser schwimmen kann. Immerhin ist es ja auch ein Bodenpokemon und die mögen Wasser bekanntlich nicht sonderlich. Und tauchen kann ich mir noch weniger vorstellen. Wie gesagt ist Kaumalat ein Landhai und hält sich wohl bevorzugt an Land auf. Vielleicht kann Kaumalat jedoch wirklich schwimmen, aber ich würde nicht sagen, dass es darin gut ist.

  • Landhai ;D
    Aber ich denke schon, dass Kaumalat schwimmen kann, das kann fast jedes Pokémon..nur tauchen, das können nicht alle und wahrscheinlich dann auch kaum ein Bodenpokémon, das nicht als Zusatz den Typen Wasser hat..
    Ich glaube zwar nicht, dass es besser schwimmen kann als z.B. Pikachu, ich glaube, dass es ganz normal schwimmen kann da ja keine Schwimmflosse übrig ist, nur verkümmerte Ansätze..

  • Ich denke schon dass es schwimmen kann, auch wenn es vom Typ Boden ist. Ich denke da eher dass es vielleicht nicht gerne schwimmt, es aber schon kann, wenn es denn muss. Tauchen denke ich eher nicht, weil .. hmm wieso? Das passt nicht wirklich zu einem Kaumalat und man kann auch keine Kiemen erkenne, oder zumindest dass was aussehen soll wie Kiemen. Vielleicht ist es aber auch in einem tieferen Sinn gemeint, also wegen Landhai, dass es sich nicht ins Wasser traut und erst "im Boden übt". Irgendwer hier hat auch geschrieben, dass die Weiterentwicklung dann Surfer lernen kann, wenn das stimmt, dann lernt es das schwimmen vielleicht auch erst mit der Entwicklung. Weil ich es für mich verständlich finde, dass wenn ein Pokemon Surfer einsetzt, es dann auch schwimmen können muss. Naja, irgendwie kommt mir der Post zwar etwas wirr vor, aber man kann bestimmt auch verstehen was ich meine! ^^

  • ich glaube kaumalat kann beides.ich würde sagen es schwimmt durch dier erde und kann auch durch die erde tauchen :D .aber das es im wasser taucht und schwimmt glaube ich auch.und sobald es knarksel ist traue ich ihm beides auf jeden fall zu. wieso sollte team ROCKET sonst nach ihm angeln? team rocket ist eigentlich cool. inn einall sind sie die meist gesuchten und haben aucherfolge. wieso sollten sie dabnn eione staffel früher so blöd sein nach etwas zu angeln das man im wasser net finden kann ?( .ich glaube schon es kasnn schwimmen und tauchen. bloß eben ohne unterwasserr zu atmen.ich glaube jedes pokemon kann schwimmen. egal wie schwer es ist. ich glaube aber das auch alle pokis tauchen können. bloß een das nur wasserpokis tauchen können und dabei atmen können. alle anderen pokis müssen luft anhalten :thumbup: .ich glaube bloß das flugpokis net so gut schwimmen können aber sie können schwimmen. genauso bei kaumalat. wenn es knarksel oder knakrack wird würde es wahrscheinlich olympiagold im schwimmen machen :thumbsup: .

  • Alter, hier gibts echt die tollsten Themen, und so viele Posts mit <4 Zeilen ...
    Natürlich kann es schwimmenn, sogar Rizeros kann schwimmen.
    Unter Wasser kann es nicht atmen, das können nur Wasser-Pokémon.
    Aber es gibt da eh kein System, Enton zB kann auch unter Wasser atmen und es ist eine Ente, die nunmal Sauerstoff brauch.
    Das auf einem Drachen basierende Lugia lebt sogar unter Wasser.
    Rabigator ist auch ein Aligator, den du nie ins Wasser kriegst.
    Man kann nicht anhand des "Urpsrungs" irgendwelche Dinge auf das Pokémon schließen ...

  • Ach, quatsch. Ein Bodenpokemon kann doch nicht schwimmen. [Bodenpokemon mit einem Wassertyp, als Zweittyp sind ausgeschlossen] Im Pokédex steht, dass es ein Landhai ist, Betonung auf Land. Das zeigt doch, dass Kaumalat an Land lebt, und eben nicht schwimmen und erst recht nicht tauchen kann. Außerdem, wie soll es denn schwimmen können? Ihm fehlen die Arme und Beine dafür...

  • Also ich denke Kaumalat kann schwimmen, mehr aber auch nicht.
    Es ist ja ein drachenpoki und die Haben ja keine wirkliche Angst vorm wasser.
    Desweiteren ist es ja nicht so, dass sich Pokemon mit den Designds immer an der realität hält, Tohaido ist außerdem für mich ein Hai, knackrack ist doch eher ein Drache, die ganze Entwicklung hat zwar irgendwie Züge vom Hai, aber deswegen muss es kein wassertyp sein.
    Tauchen ist nicht drin, da es halt kein Wassertyp ist.


    LG MystikPalkia


  • Also ich denke Kaumalat kann schwimmen, mehr aber auch nicht.
    Es ist ja ein drachenpoki und die Haben ja keine wirkliche Angst vorm wasser.
    Desweiteren ist es ja nicht so, dass sich Pokemon mit den Designds immer an der realität hält, Tohaido ist außerdem für mich ein Hai, knackrack ist doch eher ein Drache, die ganze Entwicklung hat zwar irgendwie Züge vom Hai, aber deswegen muss es kein wassertyp sein.
    Tauchen ist nicht drin, da es halt kein Wassertyp ist.


    LG MystikPalkia

    Es ist auch Boden Typ deshalb 50:50 .
    Ich denke nicht das ich schwimmen kann ich denke der Name "Hai" hat was anderes zu bedeuten ,vielleicht das es unter der Erde "schwimmen und tauchen " kann es lebt ja auch nicht im Wasser zumindest habe ich alle Kaumalts nur in Höhlen getroffen das gleiche geht für die andere Entwicklunsstufen .
    Heisst es eing nicht Landhai im Pokedex? Oo wenn ja würde das was ich geschrieben habe einen Sinn ergeben.

  • Ich glaube nicht das Kaumalat schwimmen oder tauchen kann.
    Ich finde es passt einfach nicht zum Wasser. Natürlich tut es aber nicht ertrinken. ^^
    Es kann wahrscheinlich etwas Wasser anhaben, aber es kann net sofort ein Marathonschwimmer sein. ;)
    Und Knarksel und Knakrack gehörn für mich auch nicht ins Wasser.


    lg

  • Ich glaube nicht, weil in seinem Pokédexeintrag ja steht, dass es ein Landhai ist, also kann es wahrscheinlich auch nicht schwimmen und tauchen. Können Knarksel und Knakrack auch nicht. Abgesehen davon ist es vom Typ Boden, und Boden ist ja allergisch gegen Wasser, nicht wahr? Also wäre das irgendwie unlogisch. Das sollte, denke ich, reichen.


    mfg

  • Klar, ich meine why not? Könnte ja amazing werden. Jedenfalls denke ich, dass es keine Einwände dagegen gibt, dass Kaumalat in der Lage ist zu schwimmen, oder? Er lebt in Höhlen, ja und? Das ist noch lange kein Grund, dass er nicht schwimmen kann. Er ist ein Bodenpokemon, okay das ist eine andere Sache, aber trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass auch Bodenpokemon und somit auch er schwimmen kann. In der Tierwelt kann auch fast jedes Tier schwimmen und Kaumalt scheint vier gesunde Beine zu haben, also sollte er auch schwimmen und tauchen können.

  • Ich finde es kann ab und zu nur schwimmen. Es kommt auf das Pokemon an. So wie es Menschen gibt die Wasserscheu sind, und es gibt welche die es nicht sind. Der Drachen-Typ schwächt zwar die "sehr effektivheit" von Wasser-Attacken, das heißt aber nicht das es nicht Wasserscheu ist


    Sternchen11

  • huhu ;3


    nö natürlich kann es nicht schwimmen xD oder sogar tauchen ^^'
    wenn man es sich anschaut, wird man merken, das es viiel zu kurze gliedmaßen hat,...ich wundere mich, wie das kleine viech da laufen kann xD
    ne, also es ist sicher nicht körperlich dazu im stande ^^'


    LG

    Real or Cheat-Topic



    [align=center](19:15:50) Temptation: girafarig muss noch getestet werden, aber der lebt ja in südosttschetschenien oder so
    (19:17:03) andii_: Der war im Vancouver und ist jetzt in Deutschland...

  • Das ist schwer zu sagen, aber ich glaube schwimmen kann es auf jeden Fall, denn es ist eine Art Hai oder auch ein Hai und kann ja als Knarksel Surfer erlernen. Es passt zu ihm undmacht auch Sinn, wenn er dann auch schwimmen kann und sogar auch Unterwasser atmen kann. Auvh wenn Kaumalat vom Typ Boden Drache ist und den Typ wasser, dann ja auch nicht hat, kann es ja trotzdem Unterwasser atmen und schwimmen, natürlich auch. Srin Hauptlebensraum sind Höhlen, aber es kann Unterwasser dann ja trotzdem, vielleicht, schwimmen und atmen. Finde ich. 8-)

  • Also, ich denke und glaube nicht bzw. sehr schwer daran, das Kaumalat eines der beiden Dinge machen kann. Da es ja ein Boden/Drachen Pokemon ist. Und diese mögen wir bekannt kein Wasser. Also klingt das nur logisch wenn es nicht so ist. Anderseits finde ich auch so herum logisch, das es gerne taucht, da Drachen wieder eine starke Resistenz gegen Wasser aufbauen. Meine Meinung ist hier geteilt, denn ein Teil von mir denkt, das es nicht schwimmen bzw. nicht tauchen kann, weil es ein Boden Typ Pokemon ist, ein anderer Teil findet das krasse Gegenteil, da es auch Drachenzüge ins sich trägt.


    Mfg.

  • Also, ich denke und glaube nicht bzw. sehr schwer daran, das Kaumalat eines der beiden Dinge machen kann. Da es ja ein Boden/Drachen Pokemon ist. Und diese mögen wir bekannt kein Wasser. Also klingt das nur logisch wenn es nicht so ist. Anderseits finde ich auch so herum logisch, das es gerne taucht, da Drachen wieder eine starke Resistenz gegen Wasser aufbauen. Meine Meinung ist hier geteilt, denn ein Teil von mir denkt, das es nicht schwimmen bzw. nicht tauchen kann, weil es ein Boden Typ Pokemon ist, ein anderer Teil findet das krasse Gegenteil, da es auch Drachenzüge ins sich trägt.


    Mfg.



    Kann mich deiner Meinung teilweise echt nur anschließen, aber ich bin der Überzeugung, dass es nicht schwimmen, bzw. tauchen kann. Der Bodentyp, den Kaumalat ja bekanntlich besitzt, ist so stark in seinem Wesen integriert - und trotz des Doppeltyps -, dass es nicht ins Wasser will. Und da spekuliere ich, dass Kaumalat nicht einmal so weit denkt, dass es eine Wasserresistenz besitzt und somit keine sehr große Schwäche gegen Wasser besitzt, sondern einfach das Wasser meidet.