Team Rocket- Maschinen in den Games?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wäre sicher net Übel. o,o Vielleicht machen sie ja eines Tages ein Remake zu Gelb, da könnte man sowas durchaus einbauen. Vorlagen für Sprites kann man sicherlich aus der Serie genug nehmen..
    Die Umsetzung wäre auch nicht so schwer, jedem Roboter KP und andere Werte geben wie bei normalen Gegner-Pokémon auch. So schwierig wäre das wohl net. o,o

  • naja als Kampf eher nicht.... allerdings wäre es eine Idee da n Minispiel draus zu machen....


    evtl jedem Roboter ne andere Immunität geben und dann halt per touchscreen die eigenen Pokis einbauen und jedem Pokemon eine Attacke des jeweiligen Typs zuweisen...


    also an für sich nette Idee^^

  • Es wäre super, denn ich bin schon lange dafür, dass es Jessie, James und Mauzi auch in den spielen gibt 8-) . Nur ginge das wirklich nur in minispielen. Denn machinen kann man nicht normal zerlegen. Aber ein problem wäre da.,Welches pokemon würden sie den fangen wollen? :pika:

  • Hm, das Team Rocket noch irgendwann wieder in den Games auftaucht, glaub ich eher nicht ^^
    Es sei denn, das es ein Back-to-Kanto geben wird, aber das hatten wir ja auch schon ;D
    Ich denke aber, dass so was bei den Hauptedis wohl keine gute Idee ist, da die Umsetzung nicht gut gelingen würde.
    Da haperts aber nicht bei Spin- Offs wie Ranger, da fände ich es super. Der Grund: Bei den normalen Games hat man sowieso übermäßig viel zu tun.
    Alleine den ganzen Pokedex, unzählige Kämpfe usw. und dabei noch irgendwelche Kombis zu lernen wäre für mich zu viel.
    Bei Ranger ist das gute, dass es darum ja ein wenig geht. Man muss ja eig. nur anderen Helfen und Missionen erledigen- da fände ich so was gut angebracht ^^

  • Ich fänd das eigentlich ganz lustig, auch wenn es nie umgesetzt wird, dass TeamRocket (also das Trio) noch einmal in den Spielen auftaucht und die Wahrscheinlichkeit, dass es dann Maschinen von denen gibt, ist noch geringer und die Umsetzung wäre dann wahrscheinlich mieserabel..
    Aber es könnte ja mal ein spezielles Rocket-Spinn-off geben, wo man dann gegen die Rocketmaschinen kämpfen muss und so...

  • Ich finde diese Idee ist von zwei Seiten zu betrachten,da es vom eigentlichen Spiel etwas ablenkt...
    Es würde aber in den sonst so teilweise einseitigen Spielverlauf etwas mehr ablenken.
    Doch ich glaube das es nicht in Spielen umgesetzt wird.Es wurde ja auch vorher nichts mit den anderen am Anfang genannten Team Rocket
    Mitgliedern gemacht wurde.

  • Das wäre mal eine lustige Abwechsulng, da es ein wenig Geschick erfordert. Außerdem würde man da mal etwas aus der Serie im Spiel haben und nicht wie fast immer umgekehrt. Eine gute Idee, jedoch wenn man es nicht schafft wären dann auch die Pokémon weg, da Team Rocket abhauen würde. Das wäre wiederrum nicht so toll.
    MFG: namenl0s

  • Ich halte es für eine tolle Idee. Wenn ich mir zum Beispiel das Mega-Woingenau im Spiel vorstelle... Köstlich.
    Nur sollten diese Maschinen nicht durch gute Techniken besiegt werden, sondern vielleicht eher in der Art eines Minispiels. So ähnlich wie in Pokémon Ranger - Spuren des Lichts, wo man dem Mantirps im Meer nachjagen muss.



    ~
    Magnayen

  • Naja, ich bin ja der Meinung, dass das besser in Mystery Dungeon oder vor allem Ranger passt. Könnte mir das dann eigentlich ganz gut vorstellen, wie es aussieht usw. Ich denke in die.. normalen Pokémonspiele a lá Schwarz/Weiß passt es nicht so gut. Andererseits wäre es mal eine gute Abwechslung zu normalen Pokémon. Bei Ranger könnte man es ja auch so machen dass man mit dem Touchpen in einer bestimmten Reihenfolge Stellen einer Maschine antippen muss etc. Also umgesetzt kann ich es mir vor allem in Ranger gut vorstellen. ~

  • Ich finde die Idee sehr interessant. Schließlich hat Team Rocket in der Anime auch Maschinen und warum daher in den Games nicht? Dann könnte man auch interessante Minispiele einbauen, die den Spaßfaktor steigen würden. Zumindest würden die Spiele dadurch sicher interessanter werden und es wäre auch machbar. Ein Beispiel wäre z.b. eine Mauzi Maschine, gegen die man kämpfen könnte ^^. Diese besitzt dann natürlich auch sehr gute Werte, besonders in Verteidigung. Ich bin dafür und ich hoffe, dass Nintendo dies bald umsetzen würde.


    lg. Blacky

  • Man könnte evtl Büsche, Steine oder andere Hindernisse durch Team Rocket-Maschinen ersetzen.
    Diese Maschinen müsste man dann beseitigen, z.B. mit Zertrümmerer zertrümmern oder Steine auf Roboter fallen lassen, um diese aus dem Weg zu schaffen.
    Aber in den Spielen sollten definitiv mehr Technologien eingeführt werden :D

  • Naja, für die Hauptspiele jetzt nicht unbedingt ...
    Das fände ich irgendwie komisch.
    Sowas ist mehr was für Pokemon Ranger, wo Pokemon bestimmte Pokestärken haben und damit Maschinen zerstören können.
    Das wurde eigentlich ja auch schon umgesetzt:
    Die Schattenkristallmaschinen in Ranger 2 und die Vorrichtungen der Pokenapper aus Ranger 3.

  • Ich finde es sollte vllt. abanzu solche Maschinen geben um die Spannung im Spieler so ein bisschen zu erregen. Allerdings wären diese Maschienen dann sehr groß und würden kaum aufs Bild passen wie z.B das große Karpador U-Bot von Team Rocket. Aber in einer hinsicht wäre es ziemlich lustig. Aber auch ein bisschen Mühsam wegen der Animation. -Pazu.

  • Hay =)


    Finde ich generell unnötig, haha. xD
    Dat ist im Anime so, weil sie PkM 'klauen' wollen, aber doch net Ig? XDD


    Fazit: Schwachsinnig...aber nya, wers will der wills halt.
    Kann mir net vorstellen dass da ne Maschine statt ein bspw. Ganovil im Kampf is...xD


    Wenn eher so in Pinball - Casino Format, dass wäre stylisch. :3


    LG


    Pika ♥

  • Ich fände das würde nicht passen. In den Ranger Edis war das ja bereits so. Aber in Den Hauptspielen? klares Nein. Wieso auch? Jessi und James tauchten soweit ich weiß nur in Pokemon Gelb auch und in den Games gilt Team Rocket ja auch als längst zerschlagen ;) Außerdem: Wie sollte man das umsetzen? Dann müsste man wirklich das ganze Gameplay umsetzen. Oder wäre die Masschiene dann ein Gegner, wie z.B. ein Nidoking or what :wtf: Jedenfalls passt das einfach nicht ins Konzept^^ Und das Game Freak das machen würde bezweifle ich auch^^

  • Nicht nur wenn es die originalen TR-Charaktere ingame geben würde, auch bei normalen Rocket-Rüpeln sowie Teammitgliedern anderer böser Teams wären Roboter eine feine Idee. Hatte selbst schon vor etlichen Jahren den Einfall, man könnte endlich mal Maschinen implementieren, die als Gegner gegen einen antreten.


    In ORAS gibt es mehrere NPC-Widersacher, die viele Mons parallel gegen den Spieler einsetzen. Mit Maschinen wäre eine noch größere Abwechslung möglich. In Sachen Komplexibilität sowie Quantität der Roboter sollte man es aber nicht übertreiben; denn die Zusatzelemente sollten eher eine leicht zu durchschauende Erweiterung darstellen, nicht zu sehr Einzug halten. Weiterhin sollten Böse-Team-Mons die Haupt-Gegner seitens der Schurken darstellen – man bedenke den Namen des Spiels.


    Auch Roboter sollten im Runden-basierten System geordnet gegen den Spieler antreten. Die Fähigkeiten sollten in puncto Stärke im Einklang mit den Statuswerten sein, so es welche gibt, respektive zusammen sollten sie schon eine Herausforderung sein, aber andererweits auch nicht übermäßig stark. Andernfalls würde "nicht Lebendiges" die lebenden Mons vielmals in den Schatten stellen.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.