Erwachsene und Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Umfrage zu den beiden Fragen. Die ersten 2 gehören zu "1." Die letzten drei gehören zu "2." 119

    1. Ja sicher auf jeden Fall. (98) 82%
    2. Überhaupt nicht, das wäre mir zu peinlich. (10) 8%
    3. Ich würde das von meiner Mutter cool finden. (60) 50%
    4. OMG, das wäre zu abstrakt. (39) 33%
    5. Nein bitte nicht, auf keinen Fall (8) 7%

    In Anlehnung an "Wie kann man Erwachsene von Pokemon überzeugen?" Hätte ich noch ein paar interessante Fragen an euch.


    1. Würdet ihr mit euren Kindern einmal Pokemon spielen und auch gegen sie kämpfen, wenn ihr einmal welche habt?


    2. Wie würde es für euch sein, wenn auf einmal eure Mutter in euer Zimmer käme und fragt, ob ihr vielleicht mit ihr noch eine Runde im Duellturm zocken wollt, bevor sie zur Arbeit geht?




    Bitte nur jeweils bei jeder Frage eine ankreuzen.
    Bitte begründet eure Antwort in diesem Thema.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

    Einmal editiert, zuletzt von Lacost ()

  • Wow, erster^^
    Nun ich würde natürlich auf jeden Fall mit meinen Kindern die neusten Pokemon Editionen kaufen, durchspielen und gegen sie kämpfen. Allein schon, um ihnen zu erklären, dass mein Arktos älter ist als sie^^ Das mit der Mutter ist auch ne tolle Idee. Dann müsste ich nicht immer alleine zocken (mein Bruder hat aufgehört. Ist ihm zu kindisch [er ist 13]), nur leider wird das nichts.

  • Natürlich werde ich meinen Kindern (falls ich welche haben werde) Pokemon mal zeigen und auch mit ihnen
    Kämpfe austragen wenn sie sich dafür interessieren würden. Und wenn das meine Mutter wirklich mal
    machen würde das sie freiwillig zu mir kommt und sagen würde ob wir mal eine runde Pokemon spielen
    wollen dann wäre das echt mal geil ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • das finde ich überhaubt nicht schlimm meine mutter ist 32 und hat pokemon blau,rot und smaragt durchgespielt und mein vater ist 35 er hat pokemon xd,colloseum,smaragt,saphir,blau,blattgrün,feuerrot,diamant,pearl und soulsilver aber auch wenn mein vater soviel spiele durchgespielt hab bin ich immer noch von uns beiden der pokemonexperte^^
    LG Toqu ;)

  • Ach, in Zukunft wird es normal sein dass Erwachsene Videospiele spielen! die Anzahl steigt und steigt, jeder der jetzt Pokemon spielt und behauptet dass er in Zukunft eh keine Videospiele mehr spielen wird, ist in meinen Augen naiv.
    Ob die Mutter Pokemon spielen sollte??
    Wäre doch nicht schlecht, solang sie nicht die Arbeit und ihre mütterlichen Verantwortungen vernachlässigt, ist es ok.

    Für 93,920181% aller Möchtegern Statistiker würde eine
    Welt zusammenbrechen wenn sie sehen wie der Typ der den Prozent erfunden hat von
    einem Hochhaus springt. Wenn Sie zu den 2,9490863% gehören, die mit
    einem Bier und Chips dasitzen und rufen: "Mach einen Vorwärtstoaster!" biste cool.

  • Ich finde das kein bisschen schlimm oder peinlich. ^^ ...bin ja eigentlich auch schon erwachsen... *drop*
    Sollte ich jemals Kinder haben, werde ich auf jeden Fall mit ihnen Pokémon spielen und ihnen alles erklären. Ist doch wirklich schön, wenn man mit seinen Kindern die Hingabe zu Pokémon teilen kann.
    Wenn meine Mutter das machen würde, wäre das eigentlich völlig ok. Sie ist offen, was Videospiele angeht, hat früher selbst gerne gezockt (ja, die Anfänge der Videospiele... lange her, ich weiß *thehe*) und tut es heut auch manchmal gerne. Ich würde mich jedenfalls freuen und es auf keinen Fall als abstrakt oder schlecht oder so bezeichnen. :3

  • Das ist ja mal ne geile Frage. :D
    Also.. Wenn ich mal Kinder haben würde, würde ich auch mit ihnen Pokémon zocken. XD
    Sie würden dann schon mit 4 alle Pokémon der Reihe nach aufzählen und ihr erstes Wort wäre "Poki! oder "Pokémon". :assi:
    Aber wenn meine Mum mit mir Pokémon spielen würde...
    Soll ich euch mal was sagen??
    Meine Mum hat mal mit meiner Smaragd gespielt, als ihr langweilig war. ^^

  • Hi,


    naja,


    JETZT würde ich gerne mit meinen Kindern Pokemon spielen!
    Zusammen macht das ganze doch viel mehr Spaß und viel mehr Spaß, und ich möchte, dass meine Kinder
    lieber Pokemon zocken, anstatt Far Cry, oder so einen Mist! Wenn sie es nicht mögen, kann ich daran leider nichts ändern...


    Wenn meine Mutter das sagt, dann glotz ich sie und sage:


    "Wie, Wat?? Woher kennst das das Wort Duellturm????"


    Sie guckt sich maximal die Filme an und kennt ein Paar Namen von Pokemon, aber gespielt hat sie bis jetzt nur einmal^^
    [ Und da hat sie Wasilli als Champ bei meinem 2. Durchlauf in der Pokeliga fertig gemacht!!^^]
    Ich wäre voll Happy, weil sie voll gut ist und es auch mal spielt.
    Schließlich ist Pokemon nicht nur was für kleine Kinder...


    Jero :thumbup:

  • 1. Ja aber natürlich würde ich das, schließlich will ich ja auch später bei GameFreak arbeiten (xD).+
    Es schadet mir oder meinen Kindern (wenn ich überhaupt welche haben werde) sowieso nicht.
    2. Das wäre eigentlich ganz cool, aber ich würde ihr eher sagen, dass sie zur Arbeit gehen soll, wenn sie keine Zeit hat.
    Wenn sie doch Zeit hätte, würde ich mit ihr einen Kampf machen bzw. den Duellturm bestreiten. :yeah: :dafür:

  • 1. Natürlich würde ich mit meinen Kindern Pokemon spielen, wenn sie wollen.
    Es wäre doch toll wenn meine Kinder auch Pokemon Fans wären. Ich würde mich echt
    freuen wenn meine Kinder auf den Genuss von Pokemon kommen würden.
    2.Wäre doch lustig wenn meine Mutter mit mir mal Pokemon spielen würde.
    Ich fänds nur blöd wenn ich gegen sie verlieren würde ^^ Obwohl es auch witzig sein könnte
    einen Pokemon Experten als Mutter zu haben.
    Wenn ich aber mit meiner Mutter zu einem Pokemon Day gehen müsste wäre fände ich das aber
    schon etwas komisch. Mit der eigenen Mutter ist das eben so ne Sache...

  • hmm wen ich kinder habe dann keufe ich ihnen ein pokemon spiel kämpfe gegen sie und mache einen tauschbasar auf mit meinen kiddis!
    und wen sie pokemon dann cool finden können sie mit mir mal nach japan in ein pokemon zenter gehen! dann könnte ich ihnen mein shyni ditto zeigen und sagen das shyni ditto ist älter als ihr 2 zusammen!


    2.) ich würde mit meiner mum im duelturm kämpfen aber ich würde vileicht gewinnen mum nich


    edit:/ meine mum ist eine zockerin die hat bei new super mario bross (ds) zircka 3 stunden gehabt bis sie in dem letzten level gewesen ist!

  • Naja bis ich Vater bin kann noch einige Jahre dauern, aber ich würde natürlich nichts meinem Kind/meinen Kindern aufzwingen.
    Aber ich denke das erledigt sich von allein, wenn sie mich an irgendeinem Gerät spielen sehen, dann werden sie neugierig zuschauen und schon werden sie zu Fans von Pokemon oder auch nicht. xD Falls sie dann wirklich Pokemon-Fans sind, dann werde ich immer der große, starke Daddy sein, der alles weiß. Ich werde nicht nur jeden Kampf gegen die gewinnen, sondern werde auch in der Lage sein all ihre Fragen zu beantworten. ^^ Und wenn die Zeit dazu gekommen ist werde ich sie dann auch über EV/DV und Wesen aufklären. :D


    Wenn meine Mum mich so etwas fragen würde wäre ich wirklich geschockt... die hat früher mal Tetris und Mario Land (vor 15-20 Jahren) gespielt, aber das wars dann auch schon. Inzwischen nennt sie das Videospiele spielen ja liebevoll "suchten".


    Und nein ich finde Pokemon nicht zu kindisch für Erwachsene. Dazu gibt es einfach viel zu viel Dinge wozu man schon Köpfchen braucht. ^^ Bis Pokemon Schwarz rauskommt bin ich übrigens auch schon 18. xD

  • Das ist eine lustige Frage, also begründe ich jetzt:
    1. Nun, ich war mir nicht sicher, ob du gemeint hast, dass ich mit echten Pokémon oder mit einem Pokémonspiel gegen meine Kinder kämpfen würde. Ich dachte mir aber, dass du das Spiel meinst, also habe ich klar auf "Nein" gestimmt. Warscheinlich weiß ich in Zukunft ja nicht einmal, wie das mit dem Pokémonzocken funktioniert. Falls ich es wüsste, würde ich kein schlechtes Besipiel für meine Kinder sein wollen. Man kann ja nicht sein ganzes Leben lang mit Pokémon verbringen. (Außer wenn es Pokémon wirklich gäbe.) Außerdem wäre es mir zu peinlich, mit meinen Kindern Pokémon zu spielen. Da müsste man sich mal vorstellen, das mein Kind seinen Klassenkameraden erzählt, dass ich regelmäßig mit ihm Pokémon spiele. Dann würden die ganzen anderen Kinder kommen und mich fragen, ob ich gegen sie antreten würde. Oh mann!:patsch:
    2.Das nit dem Duellturm... Ich wäre baff. Meine Mutter rollt mit ihren Augen, wenn ich Pokémon gucke, und fragt mich immerzu, ob ich nicht schon alt dafür wäre. Aber falls sie mich das wirklich fragen würde, würde ich sie fragen, woher sie den Duellturm kennt. Falls sie sagen würde, dass sie auch Pokémon spielt, würde ich das einfach nur ausnutzen um mehr Gewinnpunkte im Duellturm abzukassieren. Später würde ich ihr sagen, dass sie mit dem Pokémonzocken aufhören soll, weil sie schon fast 40 Jahre alt ist.

  • also ich würde es sehr gut wen mein vater pokemon odermeine mutter pokemon spielen würden aaber ich finde das auch erwaschenen pokemon spilen könten ohne das es inen beimlich sein muss also mit 70 würde ich das vieleit nicht mehr spielen aber wenn man älter ist dan solte man mit den kinder mehr zeit einbringen und nicht so zocken

  • Sicher, immerhin hab ich ja die Verpflichtung ihnen von meiner Kindheit zu erzählen.
    Ich wette sie finden es toll, immerhin bezeichnen mich meine Freunde als Profi-Zocker und das ist sicherlich vererblich.

  • Lustige Frage ^__^
    Klar würde ich mit meinen Kinder Pokémon spielen und die Games kaufen gehen(wenn ich Kinder hätte). Ich bin ja erwachsen und spiele mit meinen Jüngeren Cousins, das ist doch was tolles :D Meine Mutter findet das Game auch toll und sie ist 50! :thumbsup:


    ~Spunky~

  • Also ich würd schon i-wann mal mit meinen Kindern zusammen Pokemon zocken und so ^-^ Ich meine, ich find das jetzt nicht sonderlich schlimm. Meine Eltern machen ja sowas leider nicht, weil sie mit den Spielen einfach nichts am Hut haben. Abgesehen, dass mein Vater manchmal mit mir bzw meinem Bruder Minispiele bei Stadium/Stadium 2 gespielt hat. Meine Mutter wollt ja schon seit Jahren, dass ich endlich mal aufhöre, Pokemon zu spielen. Jetzt hat sie es aber schon seit einer Weile aufgegeben. Meist kauf ich mir ja auch die Spiele selbst. Aber ich fänd es schon ziemlich cool, wenn meine Eltern das spielen würden ^-^