Erwachsene und Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Mum spielt mein Mytsery Dungeon ab und zu mal, da bekommt die nicht genug von, wenn die Abends in ihrem Bettchen liegt. Voll die Irre. x'D
    Meinen Vater interessiert so etwas gar nicht, denn dafür ist der eh was zu hohl, der peilt nicht mal die Stärken/Schwächen, obwohl ich's ihm tausende Male erklärt habe. Und die drei Hauptstärken/Schwächen (Pflanze, Feuer, Wasser) sind eigentlich total logisch. Warum das das nicht checkt, check ich nicht. xD

  • 1. ich schätze mal ich würde mit meinen Kinder nicht pokemon zocken die spiele vielleicht kaufen (wenn ihnen das gefällt) aber ansonsten nein die vorstellung ist mir einfach zu abstrakt ich könnte mir das garnicht vorstellen. und wenn meine Kinder mal größer werden und sie sich nicht mehr dafür interressieren weil sie es zu kindisch finden dann stehe ich als Vater doof dar ein spiel zu spielen das meine kinder zu kindisch finden OMG.


    2. kurz gesagt sowas könnte ich mir garnicht vorstellen

  • Hm, ich kenne nur sehr, sehr, sehr, sehr (...) wenige Erwachsene, die sich noch mit Pokémon beschäftigen.
    Und nein, ich finde es akeinesfalls schlimm, dass man in so einem Alter noch Pokémon spielt, da hinter Pokémon eben doch Strategie steckt.
    Meine Mum' wollte schon immer, dass ich mit diesem Mist, so nennt sie es, aufhöre. :>

  • 1. Würdet ihr mit euren Kindern einmal Pokemon spielen und auch gegen sie kämpfen, wenn ihr einmal welche habt?
    Naja, ich denke mal das kommt ganz auf meine Kinder an, sollte ich welche haben. Wenn sie Pokemon spielen wollen, dann können sie das gerne tun, ich werde sie ganz sicher nicht davon abhalten. Natürlich werde ich ihnen, wenn sie 5 oder so sind, mal ein Pokemonspiel vorlegen, mal sehen was sie damit machen x) Wenn sie allerdings kein Pokemon spielen wollen, was soll man dann machen. Falls meine Kinder spielen würden, würde ich natürlich mitmachen, ihnen Tipps geben, falls ich mich mit den neuen Generationen noch auskenne, und auch gegen sie kämpfen.


    2. Wie würde es für euch sein, wenn auf einmal eure Mutter in euer Zimmer käme und fragt, ob ihr vielleicht mit ihr noch eine Runde im Duellturm zocken wollt, bevor sie zur Arbeit geht?
    Das wäre voll krass, ich glaube ich würde umkippen O.o Einfach deshalb weil meine Mutter meint, dass Pokemon ein Kinderspiel ist, es folglich niemals ausprobieren würde. Das würde bei mir also niemals passieren. Das einzige was meine Mutter mal ausporbiert hat, war der Pokemontest in Mystery Dungeon. Was sie wurde weiß ich aber nicht mehr^^

  • 1. Würdet ihr mit euren Kindern einmal Pokemon spielen und auch gegen sie kämpfen, wenn ihr einmal welche habt?
    Mit meinen 24 Jahren und einer mittlerweile 4 jährigen Beziehung, davon schon 3 Jahre zusammen lebend sollte ich mir die Frage wohl mal ernsthaft stellen...
    Und meine Antwort ist da eindeutig: Warum nicht? Sollten Nintendo und die Pokémon Company so weiter machen wie bisher und mein Kind sich ebenfalls dafür begeistertn lassen, werde ich es mir natürlich nicht nehmen lassen den Liga-Champion raushängen zu lassen xD


    2. Wie würde es für euch sein, wenn auf einmal eure Mutter in euer Zimmer käme und fragt, ob ihr vielleicht mit ihr noch eine Runde im Duellturm zocken wollt, bevor sie zur Arbeit geht?
    Ich glaub' ich würde rückwärts vom Stuhl kippen. Meine Mutter kennt und mag Pokémon auch, aber das liegt wohl eher daran, dass sie immernoch denkt das wären kleine, süße Plüschies zum 24-Stunden-Dauerkuscheln :P
    Bei meinem Vater ist es so, dass ihn das überhaupt nicht interessiert.

  • Das würde ich gerne später mal machen,wenn ich Kinder hätte mit ihnen Pokemon spielen/zocken, aber dennoch auch nur wenn sie es wirklich wollen. Denn ich kann auch verstehen wenn sie mit ihren Eltern, in dem Fall dann ja ich der Vater als Elternteil, nicht Pokemon spielen wollen. Entweder weil es ihnen zu peinlich oder sie keine Lust haben, oder ähnliches. Ich selbst würde es und finde es auch garnicht Gut wenn meine Mutter/Vater rein kommt und mit mir Pokemon zocken will. Das ist mir zu abstrakt und gefällt mir garnicht irwie.

  • 1. Würdet ihr mit euren Kindern einmal Pokemon spielen und auch gegen sie kämpfen, wenn ihr einmal welche habt?
    Kommt ganz drauf an. Wenn sie es möchten oder es nich ''penlich'' oder was finden,dann würde ich es ihnen gerne zeigen. (: Wobei mir jetzt auch die Frage stellt ob es Pokemon noch in 5-6 Jahren geben wird, spirch ob neue Editionen rauskommen oder sowas.
    Aber wenn meine Kinder mal so freiwillig spielen dann kann ich ihnen sehr gerne helfen und Tipps geben, da bin ich mir sicher kommen ein paar alte Kindheitserinnerungen in mir hoch. :3
    2. Wie würde es für euch sein, wenn auf einmal eure Mutter in euer Zimmer käme und fragt, ob ihr vielleicht mit ihr noch eine Runde im Duellturm zocken wollt, bevor sie zur Arbeit geht?
    Also es wäre ungwöhnlich,ziemlich sogar. xD Meine Mutter checkt das Spiel nämlich überhaupt nicht. Und ich denke sie hätte es was wichtigeres zu tun vor der Arbeit, anstatt mit mir ne Runde zu zocken. o.o
    Aber ees wäre auf jeden Fall eine ganz coole Sache. 8-)

  • Also momentan spiele ich ja auch noch Pokemon, wer weiß allerdings wie lang es noch dauert bis ich Kinder habe...^^
    Aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn sich meine Kinder für Pokemon interessieren ich ihnen gerne behilflich sein würde und ihnen alles erklären würde.


    Bei der zweiten Frage sieht meine Antwort ähnlich aus. Wenn sich meine Mutter mehr für Pokemon interessieren würde, wieso nicht?? Ich fände es cool mit ihr zu spielen, aber es gibt auch andere Bereiche in denen sie cool sein kann. Es muss nicht Pokemon sein :P
    LG Pikachu 88

  • mein Vater spielt auch noch ein wenig mit mir Pokemon
    und ich würde auch mit meinen Kindern Pokemon spielen und ihnen zeigen das mein Mew älter ist als sie


    das meine Mutter ins Zimmer kommt ist seeeeeeeeeeeeehr unwarscheinlich weil sie sich noch nie für Pokemon interessiert hat (schade eigentlich)!!!

  • Zu 1.:
    Ich würde schon zusammen mit meinen Kindern Pokemon spielen sofern es bis dahin nichts anderes gibt, was die nächsten Generationen lieber mögen. Dann spielt man eben anstelle von "Mensch ärgere dich nicht" Pokemon. Die Zeiten ändern sich nunmal. Allerdings würde ich meine Kinder aufkeinen Fall dazuzwingen, wenn sie kein Interesse daran hätten.


    Zu 2.:
    Das wäre echt komisch wenn meine Mutter das tun würde. Es ist in den seltensten Fällen so, dass mehrere Generationen dasselbe mögen. Aber ich fände es ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht. Der Spaß hört aber auf wenn die Autorität meiner Mutter darunter leiden würde. Eltern haben in meinen Augen einfach andere Interessen und halten einen auch manchmal davon ab , wie in diesem Fall, sich zu sehr auf Hobbys wie Pokemon zu fixieren.


    Zusammengefasst bestätige ich also die Punkte 1 und 2, aber nur unter den genannten Einschränkungen.

  • Nettes Topic :>


    1. Würdet ihr mit euren Kindern einmal Pokemon spielen und auch gegen sie kämpfen, wenn ihr einmal welche habt?Also erstmal: Ich habe eigentlich vor, Pokémon bis ich erwachsen bin, treu zu sein, was für die n00bs in meiner Umgebung total daneben finden würden. (In meinem Quartier zockt man praktisch nur Ballerspiele u. ä., die erst ab 18 ist. Und die sind gerade mal in der 4.-6. Klasse.) Aber ich fände es schon toll, wenn ich dann jeden Abend mit meinen Kindern virtuell Kräftemessen könnte :3
    2. Wie würde es für euch sein, wenn auf einmal eure Mutter in euer Zimmer käme und fragt, ob ihr vielleicht mit ihr noch eine Runde im Duellturm zocken wollt, bevor sie zur Arbeit geht?Dann denke ich wohl, meine Alte hat Drogen genommen ;D Bei meiner Mutter ist das ziemlich unmöglich, die kennt nur Pika und Traumato. Und wenn ich Erwachsene kenne, die zocken, dann mit dem Gameboy auf dem Klo. von DS und Wii haben die keine Ahnung. Aber am schlimmsten sind Grosseltern: Die nennen den Handhelden Dingbums, Trickkiste usw. Kinder, die mit ihren Eltern zocken, sind echt zu beneiden :O


    Lg, relaxo

  • Also ich würde es cool finden wenn meine Eltern Pkemon spielen würden.
    Sie finden es eigentlich ganz lustig,haben aber keine Zeit und Interesse an solchen Spielen.
    Das find ich schade.
    Na ja über Pokemon kann ich auch noch mit meinen Freunden Sprechen.
    Also ist es für mich so gesehen nicht irgendwie schlimm,es ist ja ihre Entscheidung.

    Drei Dinge sind unendlich:
    Das Universum,die menschliche Dummheit,und die Anzahl an Zubats in Höhlen.
    -Albert Einstein

  • Ich würde es echt cool finden.
    Und zwar Beides :D
    Meine Mutter hat damals sogar Pokémon aus Langeweile mal mit mir zusammen gespielt. Wir hatten zusammen Rubin durchgesuchtet xDD Haha... kann ich mich noch gut dran erinnern.
    Aber inzwischen ist es abgeklungen und sie mag Pokémon nicht mehr... na gut, manchmal schaute sie mir noch zu wenn ich neben ihr sitze und in W2 kämpfe, wobei sie mich dann auslacht wenn eines meiner Pokémon down geht xDD
    Aber ich selber würde wahrscheinlich noch Pokémon zocken später, auch mit meinen Kindern.
    Denn ich hätte es genial gefunden wenn meine Mutter das noch gespielt hätte! :D

  • Zunächst zur Topic-Überschrift: Ich bin erwachsen und spiele immer noch gerne Pokemon. Die Aussage, dass Erwachsene mit Pokemon generell nichts am Hut haben, von der man behaupten könnte, dass sie impliziert wird, ist eindeutig ein Vorurteil.


    1. Würdet ihr mit euren Kindern einmal Pokemon spielen und auch gegen sie kämpfen, wenn ihr einmal welche habt?

    Ich will gar keine Kinder haben. Weder habe ich derzeit eine Frau noch will ich zulassen, dass jemand anders im Mittelpunkt meines Lebens steht als mir. Hätte ich Kinder und würde ich Gefallen an ihnen finden – halte ich für unwahrscheinlich –, würde ich natürlich auch Pokemon gegen sie spielen. Das Spiel würde ich zugleich nicht aufdrängen; wenn die Eltern sich als Bestimmer aufspielen wollen, nervt das gewaltig.

    2. Wie würde es für euch sein, wenn auf einmal eure Mutter in euer Zimmer käme und fragt, ob ihr vielleicht mit ihr noch eine Runde im Duellturm zocken wollt, bevor sie zur Arbeit geht?

    Da meine Mutter als Krankenschwester arbeitet und häufig um 4 oder 5 Uhr aus dem Haus muss, wäre das um so einer Uhrzeit ziemlich nervig für mich. Würde sie zu einer humanen Zeit fragen, wäre das aber ebenso überraschend. Natürlich würde ich hin und wieder gegen Mutter spielen (CP müsste sie lernen, sonst wirds langweilig), eine Duellturm-Edition liegt hier im Haus gar nicht vor.

  • Lustiges Thema :D



    Inzwischen bin ich ja selbst 23 Jahre und damit erwachsen und spiele Pokemon immer noch. Ich wüsste keinen Grund, warum ich in ein paar Jahren nicht mit meinen Kindern (sofern ich welche kriegen sollte) Pokemon spielen sollte. Es ist eine nette Spielereihe. Außerdem stelle ich es mir lustig vor, wenn ich als Mutter mehr weiß als die Kleinen *trolololol*


    Zur zweiten Frage:
    Meine Mutter würde das wahrscheinlich eher nicht tun, denn sie hat überhaupt keine Peilung bei Spielen. xD
    Wäre es dennoch der Fall, würde ich es an sich ganz lustig finden, da man daran auch sieht, dass sich Elternteile auch mal für die Spiele etc. ihrer Kinder interessieren.

  • 1.
    ich werde zwar wahrscheinlich noch pokemon spielen ,wenn ich erwachsen bin, aber vermutlichweil ich als Kind angefangen habe zu spielen.
    ich kann mir kaum vorstellen, dass leute im Erwachsenenalter intensiv anfangen pokemon zu zocken. ´
    2.
    nein, das kann nicht sein. sie würden niemals pokemon spielen

  • Natürlich werde ich mit meinen Kindern Pokémon spielen wenn ich denn dann noch Pokémon aktiv spiele :D
    Warum auch nicht, ich bin damit aufgewachsen und zocke die Spiele immer noch sehr gerne.
    Guckt mich wenigstens keiner mehr blöd im Gamestop an wenn ich nach Eventcodes frage :'D Dann schieb ich die Kinder einfach vor, und nörgel wahrscheinlich weil ich ja auch einen Code will rum.


    Wenn meine Mutter ins Zimmer kommt und mit mir im Duellturm zocken würde?
    Meine Mutter weiß nicht mal was ein Duellturm ist :D
    Aber es gibt genug Nintendo DS Spiele die sie auch spielt, wenn auch eher so Majong Spiele, die ich aber zum Teil auch spiele.
    Wir haben früher auch zusammen Farmerama und Co gespielt, Sims zusammen gespielt etc.
    Würde mich also nicht stören wenn meine Mutter Pokémon mit mir spielen würde, so lange sie nicht besser ist wie ich :whistling:

  • Ja, ich spiele mit meiner Tochter (6) Pokémon. Sie hat 2 eigene Editionen, manchmal darf sie mit meinen spielen. Das Interesse kam bei ihr von ganz allein. Sie ist aber weniger für das Kämpfen, sondern eher für alles andere.


    Meine Mutter hat sich nie für die Hobbys ihrer Kinder interessiert. Mehr als Pikachu kennt sie nicht. Meine Tochter versucht allerdings gerne ihr das eine oder andere zu erklären und beizubringen :assi:

  • Zu Frage Nummer 1: Da ich Kinder hasse werde ich nie welche haben. Wenn ich jedoch Kinder hätte (und sie tatsächlich mögen würde, was ebenso unwahrscheinlich ist) würde ich es vielleicht tun. Wenn ich zu dem Zeitpunkt noch Pokemon spielen würde, was ich für recht wahrscheinlich halte, würde ich sicherlich ohnehin andauernd gefragt werden, was ich denn spiele, bis ich es erkläre. Mein Großvater ist in der Hinsicht bereits extrem nervig und ich kann mir vorstellen, dass jüngere Kinder durchaus noch schlimmer sein können.
    Wenn ich Kinder hätte, sie mögen würde und sie Interesse daran hätten würde ich also durchaus mit ihnen spielen, wenn ich Zeit, Lust und Geduld (bis dahin würde ich mich bestimmt etwas besser mit dem CP auseinandergesetzt haben und müsste es ihnen wahrscheinlich erst beibringen, damit es nicht zu langweilig wird...) dazu hätte. Das all das zutrifft ist aber enorm unwahrscheinlich.


    Zu Frage Nummer 2: Dass meine Mutter das tut wäre ebenso unwahrscheinlich. In diesem unwahrscheinlichen Fall würde ich aber ablehnen. Das liegt aber nicht daran, dass sie meine Mutter ist, sondern schlichtweg daran, dass ich sie hasse. Und warum sollte ich mit jemandem spielen, den ich hasse? Wenn es sich nicht gerade um PvP handelt und ich diese Person mit Leichtigkeit besiegen kann. In dem Fall würde ich, vorausgesetzt ich habe Zeit und Lust, nicht unbedingt ablehnen.