Worls Testunier Düsseldorf Ergebnisse und Bericht:

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • heute war das worlds testtunier in düsseldorf. ich habe mich gestern dazu entschieden mal henteichomp zu spielen, da mich der gedanke dazu lockte, mehrere preise auf einmal zu ziehen^^
    zum glück konnte ich mir in letzter sekunde das top von raikou entei legend ergammeln^^


    so zum tunier:
    gespielt wurde 4 runden schweizer system bo3


    Runde 1: vs Thomas P. ( Donphan Rampardos )
    unsere erste runde dauerte zimlich lange, da ich sein donphan einfach nicht down bekam, so habe ich ihm einfach die bank zerschosssen und mit r&e legend 3 preise gezigen, den letzten preis lieferte er mir, indem er ein uxie benchte das ich mit bright look und nem crobat killte.


    in der 2ten runde hab ich ihm sein kopffossil weggedonkt^^


    1-0


    Runde 2: David H. ( Tyranitar Prime )
    im ersten spiel gewann ich relativ früh, da er irgendwann kein basic mehr hatte


    im zweiten spiel hab ich verloren, da er mir mit ttars erster attack die fehlenden beiden preise von ihm zerschoss, da ich im zug davor auf alle pkmn mit power 80 geschossen hab >.<


    im dritten spiel, donkte ich sein larvitar ganz einfach mit garchomp c


    2-0


    Runde 3: vs Gabor v. M. ( Blazechomp )
    natürlich der angstgegner aller seniors auf dem tunier


    im ersten spiel zerschossen wir uns abwechselnd immer alles wobei ich am ende deutlich gewonnen hab


    im zweiten spiel hatte ich gar nicht und er zog immer weiter preise


    im dritten spiel habe ich so derbe ggn ihn rumgeluckt, und er bekam einfach nichts, so hab ich das bo3 dann am ende gewonnen^^


    3-0


    Runde 4: vs. Philipp M. ( Flychamp )
    machamp -.-
    nja das absolut geilste match des tuniers da es bei uns innerhalb 30 sek 1-1 stand xD Donks ftw :P


    in der dritten runde hatte er uxie start wobei er obwohl es sein erster zug war den belt anlegte, was am ende zum glück nicht spielentscheidend war. dann zerschoss ich sein maschok und iwann hatte er keine basics mehr :D


    4-0


    Tops:
    1. :D
    ggn gabor gewonnen
    tob ias bei den amsters gewonnen
    top 3 war 2mal team nv vertreten ( seniors )
    ggn alle andren der top 4 im tunier gewonnen


    Flops :
    fasrt das deck nicht zusammengekriegt
    ein ige teammember icht sogut abgeschnitten
    immer noch kein 4ten jumpluff trotz 3 hg/ss boostern -.-



    Special Thanks to:
    Tobias für das rettende Legend Teil
    Team NV für einfach awesome sein :D
    Leander für nen hg/ss booster :D



    Tops:
    Juniors:
    Dario v. M.
    Daniel L.
    Benjamin L.


    Seniors:
    Nico A.
    Gabor v.M.
    Philipp M.
    David H.


    Matsers:
    Tobias T.
    David S.
    don´t know
    don´t know

  • Gratz Nico, war eigentlich ganz lustig, wurd zumindest 5ter mit 3-1 (Bo3)^^


    Hier mal ein kleiner Bericht:


    1st Round vs Jan D. [Flygon/Glaceon]


    1) Er hat T1 das Flygon und T2 noch zwei weitere und ein Glaceon, was für mein Deck einfach zu schnell war,wenn ich nicht gut rauskomnme.
    2) Beide kommen ganz okay raus, er luckt aber wieder mit sein Poke-Drawer rum. Durch Sand Refresh kann ich das Spiel wenden und ich hätte im nächsten Zug meinen 3ten und 4ten Preis gezogen, doch dann kommt das TimeOut.
    0-1


    2nd Round vs Lesley [Donphan/random Water)


    1) Ich hab Godstart und entcheide das Game dann mit Double Launcher.
    2) Sie kommt eigentlich ganz gut raus, ich geb ihr aber 2 Judge und dann hat sie gar nichts mehr, so dass ich sie überenne.
    1-1


    3rd Round vs Roland K. [Blastoise/Feraligatr/Lanturn]


    1) Er startet nicht gut, ich hab T2 ein Hippo mit Save Sand. Er hat dann das Claydol, zieht aber mit Cosmic Power 1 zuviel und um das zu korrigieren mischt er seine Hand ins Deck, Game Loss für ihn.
    2) Er startet okay, ich schlecht und ziehe 4 Runden lang nichts. Dann bekomm ich ein Hippo und will mir auch noch Queen aufbauen, aber Nidoran, Nidorina und Azelf waren prized <.<
    Zum Glück macht er rundenlang nichts, da er nicht mit Hydro Launcher angreifen will ohne sein Feraligatr Prime aufgebaut zu haben=)
    Dann klappt es aber dann doch irgendwie und ich knocke nach und nach mehrere Sachen aus, darunter 2 Lanturn und das Blastoise. Er will dann mit Feraligatr Prime mein Hippowdon ausknocken, allerdings macht er mir nur 80 Damage. Mit Save Sand und Ruthless Tail ist Feraligatr auch beseitigt, mir fehlen noch 2 Preise, er hat gar nichts mehr, und dann kommt das TimeOut.
    2-1


    4th Round vs Justin S. [Kingdra]
    Warum verdammt nochmal bekomm ich immer die miesen Matchups? o.O
    1) Er startet schlecht, ich etwas besser und ziehe 2 schnelle Preise. Ich muss sehr vorsichtig spielen, da ich mein Nidoqueen um keinen Preis verlieren durfte. 2 Switch und 2 Warp Point waren da ganz hilfreich. Dann kann ich irgendwie sein Kingdra Prime mit Expert Belt ausknocken, fehlen mir also noch 2 Preise. Ich komm so langsam unter Druck, da schon 2 Hippos ausgeknockt wurden. Glücklicheweise bekomm ich mit Hippowdon einen Knockout auf ein Kingdra LA hin, sodass mein Nidoqueen verschont bleibt. Ab jetzt schildere ich die Situation mal genauer: Mir fehlt noch ein Preis, er hat 5 Bankpokemon, darunter ein Kingdra Prime und eines active. Ich hab Queen vorne mit 70 Damage und ein Hippowdon mit 1 Fighting Energy Benched, dazu noch DoppelDol. Ich spiel Warp Point, er holt sein zweites Kingdra, ich mach Save Sand auf 40. Er gibt mir mit dem Belt den KO und denkt er sei sicher, da ich 110 Damage machen müsste, ich spiel Queen active, attach Expert Belt (=P) und gewinne mit Ruthless Tail auf 120.


    Yo, somit wurde ich solide 5ter, hätte besser sein können^^
    Nochmal Gratz an Nico =)

  • Worlds Testturnier ?
    War bei euch das TCG-Qualifier für Hawaii nich auch schon ?
    Wie ist das bei euch denn geregelt, wir kriegen hier beim Videogame nur Köln als VGC-Qualifier >:O


    /e schon klar, dass es hier ums TCG geht. Aber wie könnt ihr ein Testturnier für die WM machen, es fliegen pro Altersklasse doch nur 4 o,O


    /e² jetzt erst den Post unter dir gelesen @ unter mir :O jo, thx. Wieviele sind denn gekommen ? :D

  • Bin 2-2 gegangen und somit 6. geworden. erste Runde gg. Nico's LuxChomp-mit-ERL verloren, danac hgg. Reespreech's sein Charizard gewonnen, einer gewissen Lesley ihr Kampf-Wasser-Random-Zeug auseinander genommen und in der letzten Runde richtig schön gg. GAbor verloren, weil a) meine 2. Psychic prized war und b) ich zur rechten Zeit keinen Belt gezogen habe...Hab aber in dem PreisBooster ein nettes kleines Absol G Lv.X gezogen^^ (und ein blödes Arceus X gg. ein Impoleon X (was nun unspielbar ist) getauscht^^) aja: Wieder mit Rampardos/Donphan gespielt


    @ch33rs: Ja, es gab schon die National, auf der Flüg und Qualifizierungen verteilt worden. Allerdings wurde dieses Tunier nicht von Amigo, sondern vom Mage Store an sich ausgerichtet. Es ist kein offizielles Tunier gewesen, sondern eher Fun (was sich in den Preisen gezeigt hat...)

  • Ich habe Tyranitar gespielt:
    1. Runde vs. Jasmin (Sceptile/Shaimin)
    Ich habe die ersten beiden Spiele gewonnen, beide male Ttar aufgebaut und dann mit Megaton Tail alle Gegn. Pokemon besiegt
    2. Runde vs. Nicko (Luxchamp)
    Ich habe das Erste Spiel verloren, das zweite (mit glück) gewonnen, aber das dritte dann wieder verloren
    3.Runde vs. Dario (Gyarados)
    Ich habe beide spiele gewonnen, Ttar Prime aufgebaut dann die ganzen Garas geplättet.
    4.Runde gegen Irgendwen (Flygon)
    Ich habe Beide gewonnen, Ttar Prime aufgebaut dann die Flygon besiegt.
    Ich habe zwar eigentlich immer das gleiche gemacht, fand es aber im großen und ganzen ganz gut. :thumbup:

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • so will auch ma schreiben :
    habe gigas gespielt da ich das deck mag und ich üben will für md-on auf pixies zusetzen.(es sei noch gesagt das ich die deckliste ändern muss oder topdecken lernen muss xD)
    runde 1 : gegen charizard
    1: sie kam leider nicht gut raus hatte kein claydole bereit und nichts höher als stage 1 nunja einfaches spiel für mich
    2: sie kam besser raus aber mein mesprit blockte ihre doles(2 mesprit und 3 ssu mit kopf ;)) gigas war da mit belt und snowpoint was zusammen 190kp machte.
    sie schaffte doch noch das charizard killte mein gigas aber ich konnte direkt ein zweites aufbauen giga balster auf charizard und das wars eig sie hatte nur noch tornuptp prime was mit 70 nicht hart genug war für mich
    1-0
    (ich sah mich um und sah das ich kaum noch chancen hatte da alle sp oder machamp spielten-.-)
    nunja.....runde 2: gegen zobiris lock^^
    1: ich ziehe keinen supporter und nichts zum suchen er macht chanto g und muss nicht ma was verändern war mies genug xD
    2: das selbe wie oben
    danach noch fun gespielt wo ich -natürlich- gewonnen habe weils nichts mehr brachte xD
    1-1


    round 3: noch ma saybel lock
    1: er gewinnt relativ knapp glaube ich ich hatte noch 2 preise
    2: war ein gutes spiel hat richtig lange gedauert und richtig gefordert er hatte noch einen preis und ich habe gewonnen :D
    3: leider suddendeath zum beginn unserer letzten runde gigas hat dafür keine chance is klar das ich verloren haben -.-


    1-2


    round 4 : kingdra
    1. verloren
    2. verloren ^^


    nunja......
    flops:
    team member kam nicht also musste ich mir karten zusammen gammeln für mein deck^^
    nichts topgedeckt nur crap meistens-.-
    nur sp und sowas rumgelaufen-.-
    tops:
    3 sprays , 2 zyrus , 2 turns ,2 gains ertauscht :D
    alles wwas ich mir fürs deck zusammen gammeln musste ertauscht bekommen :D
    hat spaß gemacht :D

  • gratz an:nico,tobi leander und die anderen
    @ch33r es können auch leute teilnehmen die nicht zu den worlds fliegen aber es ist allgemein ein worlds testturnier für die jenigen die da hingehen.


    @ nico ich hab bestimmt so 10 jumpluffs daheim rummgammeln wenn du eins brauchst dann schreib mich an

  • yoa warn nettes Turnier eigentlich. ^^
    Wobei die Matches nicht soo spannend waren (außer die gegen David), meistens kam immer einer kaum raus. =/


    Aber nettes Worlds Deck gewonnen, und Nico hat das schlechte. =P
    Trotzdem natürlich grats.


    Und ich weiß immer noch nich ob ich zu den Worlds kann. x_x