Probleme bei der Lotterie, Schwarmpoke und Sticker-Mädchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisafans!


    Ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem. Meine Spieluhr zeigt an, dass ich nun über 333 Spielstunden angesammelt habe. Seit ca. vier Tagen aktualisiert sich bei mir das Schwarmpokemon nicht mehr (es ist immer Zobiris von Route 9). Zudem bekomme ich bei der Tageslotterie und dem Sticker-Mädchen auch nach einem Tageswechsel zu hören, dass ich morgen wiederkommen soll, da ich heute schon da war.


    Es ist zwar nicht so hyperwichtig, dass ich, sollte es sich um einen Speicherstandfehler handeln, ich das ganze Spiel neu starten werde. Dafür habe ich nämlich schon zu viel Bonis freigeschaltet. Aber wissen, wenn möglich, möchte ich den Grund schon und ggf. einen Lösungsvorschlag.


    Ist irgendjemanden bekannt, woran das liegen kann?


    Vielen Dank schonmal vorab.

  • läuft die zeit bei deinem DS richtig? Wenn nein liegt es daran^^
    Sonst weis ich auch nichts.

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Ja, an den Zeiteinstellungen habe ich nichts geändert. Und vorher lief es ja auch korrekt. Das einzige, was ich evtl. in Betracht ziehen könnte, wäre, das die Hersteller ja schon in vorherigen Editionen manche Funktion ab einer gewissen Spieldauer abgeschaltet haben (z.B. Beeren wachsen nicht mehr an Bäumen etc.).

  • ich meine, ob die zeit noch normal läuft. Also nicht, ob du die zeit verstellt hast.

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Also wenn du die Zeit umgestellt hast funkioniet das ganze natürlich nicht. Genauso wenn du das Spiel in einem anderen DS vor 1 Tag oder weniger gesteckt hast. Wenn nicht weiß ich auch nicht weiter. In meiner perl (hab auch SoulSilver) Wars mal genauso.