[Shoddy] BL-Team mit RD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe mir ein BL RD-Team gebaut,Kritik und ein bisschen Lob wäre nett:


    Lektrobal
    @Nassbrocken
    EVs: SpeAng&Init 252/4Ang
    -RD
    -Donner
    -HP Wasser
    -Explosion


    Bringt Regentanz wobei Donner garantiert trifft und mindestens 160 Stärke hat.
    HP Wasser wird durch RD verstärkt.Explosion ist der Notknopf.






    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/floatzel.png]
    @Überreste
    EVs: 32 HP/252 Atk/218 Speed
    -Kaskade
    -Durchbruch
    -Eishieb
    -Protzer


    Durch Protzer kann er boosten.
    Er kann mit Kaskade,Eishieb und Durchbruch viele Pokis besiegen.




    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/454.png]
    @Leben-Orb
    EVs: 6 HP/252 Speed & SpeAtk
    -Ränkenschmied
    -Matschbombe
    -Spukball
    -Vakumwelle


    Ränkenschmied powert ihn auf.Matschbombe ist ein starker STAB.
    Vakumwelle ist STAB und Priority-Move.
    Spukball für Psycho und Geister.



    [Blockierte Grafik: http://www.guenter-j-schmidt.de/jason/media/pokemon/turtok.gif]
    @Seegesang
    EVs: 252 HP &Def/ 6 SpeAng
    -RD
    -Schutzschild
    -Surfer
    -Eisstrahl


    Setzt erneut RD ein(falls nötig!) und schützt sich vor Attacken mit Schutzschild.
    Surfer ist STAB und Eisstrahl ist für Pflanzen- und Flugviecher.
    Seegesang hilft ihm KP zurückzubekommen.



    [Blockierte Grafik: http://www2.picfront.org/picture/4jQlwz5E/img/Bisaflor3.jpg]
    @Giftschleim
    EVs: 252 HP&SpeDef/6 Init
    -Schlafpuder
    -Strauchler
    -Matschbombe
    -Egelsamen


    Gegner einschläfern und durch Egelsamen/Giftschleim KP bekommen.
    Strauchler ist STAB und für Wasserpokis.
    Matschbombe ist einfach nur STAB.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/480.jpg]
    @Lichtlehm
    EVs: 150 Def&SpeDef/210 SpeAtk
    -Psychokinese
    -Donnerblitz
    -Reflektor
    -Lichtschild


    Supportet das Team mit 8 Runden Reflektor/Lichtschild.
    Psychokinese ist STAB.
    Donnerblitz haut rein.


  • Du hast für genau 8 Runden RD und nur einen, der RD überhaupt rausbringt.
    3 von 6 Pokis profitieren vom RD->kein richtiges RD-Team. Nimm noch mehr Pokis rein, die profitieren vom Regen wie z.B. Quappo oder Lapras.


    Bei Punkt 1 muss ich zustimmen: Nur acht Runden Regen und nur ein Pokémon, das ihn startet, sind zu wenig. Außerdem könntest du bei der schlechten Initiative von Registeel Probleme mit Pokémon bekommen, die dich vorher mit Verhöhner nerven. Falls du einen Lead brauchst, der nur den Regen macht und nicht so einfach überholt wird, könnte ich dir Lektrobal empfehlen - es überholt alles, was keinen Wahlschal hat und nicht Ninjask heißt, und kann als viertes Pokémon vom Regen profitieren (Donner, HP Wasser).


    Punkt 2: Nicht jedes Regentanz-Team muss aus sechs Pokémon bestehen, die vom Regen profitieren - mein RD-Team hat gerade einmal 2...



    Erst einmal allgemein zum Team:
    Vom Prinzip her gut, allerdings würde ich - wie gesagt - einen schnelleren Lead nehmen und Registeel später noch einmal reinbringen. Im Kampfverlauf ist Verhöhner viel seltener als am Anfang.
    Du hast by the way die Wesen der Pokémon vergessen...


    Registeel passt so im Prinzip, allerdings kann es mit 186 Angriff nicht so viel machen. Alternativ zu Erdbeben könnte ich dir Geowurf empfehlen, weil es einfach gegen defensive Pokémon ernstzunehmenden Schaden anrichtet.


    Bojelin kann man so spielen, allerdings bevorzuge ich das Wahlband (Knirscher/Verfolgung > Protzer) - muss allerdings nichts heißen. Wahlband hat den Vorteil, dass man direkt angreifen kann, und Protzer kann mehrmals wirken. (Warum hat Bojelin eigentlich keinen Schwerttanz im Movepool?) Ansonsten kannst du bei den wenigen KP den Seegesang von Turtok gegen die Überreste tauschen - bei KP-starken Pokémon sind Lefties meistens besser, und bei KP- schwachen der Seegesang.


    Toxiquak sieht gut aus, eventuell als Wesen Trockenheit auch hinschreiben und nicht nur denken. Geist+Kampf trifft btw auch alles mindestens neutral.


    Bei Turtok, wie gesagt, Überreste statt Seegesang, wenn du es defensiv spielen willst.


    Supporter sind in einem RD-Team nicht so gut, wenn der Regen schon eingesetzt hat - Bisa profitiert nicht vom Regen und verbraucht nur die Runden. Stattdessen könntest du das oben beschriebene Lektrobal reinnehmen und dieses an die Spitze setzen.


    Selfe hat ohne KP-EVs eventuell zu wenig KP, kommt aber mit weniger Def/SDef-EVs besser zurecht. Also z.B. 200KP/206SAtk/52Def/52Sdef - damit hat es 341 KP statt 291 und je 309 statt 333 Def/SDef. Ganz nebenbei ist die EV-Verteilung rein rechnerisch sinnlos, weil weder 150 noch 210 durch 4 teilbar sind - mit 148 EVs auf den beiden Defs hätte es genauso viel und hätte weitere 4 EVs für den Spezialangriff.
    Ansonsten Donner>Donnerblitz, wenn du schon im Regen spielst.