Pokémon der neuen Generationen - Cool oder gehen die Ideen langsam aus?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also von den Startern finde ich Pokabu und Mijumaru ganz niedlich, aber die würde ich wohl nie entwickeln lassen da die sicher wieder groß, protzig und hässlich werden ;)


    Ansonsten gefällt mir Chirāmī sehr gut, hoffe dass es ein kleines PokeMon bleibt, also auch ohen Entwicklungssufe stark ist.
    Munna finde ich persönlich doch etwas einfallslos, passt aber irgendwie durch seine Schlichtheit auch schon wieder ins Bild.
    Mit Giaru kann ich nichts anfangen, wohl ein Artverwandter von Magnetilo.
    Hihidaruma gefällt mir einfach nicht, passt aber gut rein, erinnert von der Art ein wenig an Rasaff.
    Shimama fnde ich schön :) Eine Art Zebra Ponita, schöne Idee - gefällt mir ^^
    Meguroko passt ins BIld, ist gleichzeitig mal was Neues (was krokodilartiges gab glaub ich noch nicht) wäre wohl aber kein Favorit von mir.
    Desukaan: Hier erkennt man nicht viel, ist mir aber eindeutig zu eckig ;) Könnte von vorne einen Pharaonenkopf in Sargform darstellen ^^
    Denchura: Eine Riesenspinne? Das erfreut sicher einige die auf sowas schon lange gewartet haben, mein Fall wäre es aber nicht.
    Moguryuu: Könnte ne Mischung aus Teddy und Maulwurf mt "Bohrarmen" sein ;) Wohl eher nichts für mich, ist jetzt so ein Fall der mich nicht wirklich an PokeMon erinnert.
    Zoroark erinnert mich irgendwie von der Art her an dieses eine neurere blaue auf zwei Beinen laufende Psycho PokeMon das auch in einem Film ne Rolle hatte. (Weiß den Namen grad nicht). Und bei beiden muss ich stark an Digimon denken, das liegt wohl einfach an der Körperhaltung und der zu großen "Vermenschlichung". Nicht mein Fall.
    Reshiram finde ich ganz nett, schön, dass die legendären PokeMon mal wieder mehr Richtung "Vogel" wiedie ersten drei gehen.
    Zekrom hingegen mag mir gar nicht gefallen, wirkt mir zu "Roboter mäßig" und dann wieder diese Haltung, sry wenn ich das sagen muss aber auch hier denke ich eher an Digimon.
    Doryuuzu gefällt mir genauso wneig wie Moguryuu :/
    Und Mamepato sieht halt aus wie ein klassisches Anfangs VogelpokéMon. Hat mir aber zu wenig Veränderung im Vergleich zu Staralili.

  • Ich finde das die Pokémon immer weniger Pokémon sind.
    Wenn man die ersten Pokémons vergleicht mit den Heutigen, finde ich die heutigen schlechter.
    Nichts gegen Nintendo oder so, aber die Pokémons werden immer schlechter, finde ich.
    Das was sie sich ausdenken sehen aus wie gegenstände oder wie andere ältere Pokémons.
    Irgendwie fehlen Nintendo die Ideen.
    Aber dafür haben sie sich viel Mühe mit der Grafik gegeben.
    Trotzdem, ein bisschen mehr Fatasie würde bei den Pokémons echt nicht schaden.
    :pika:

  • Also ich finde, dass die pokemon immer komplizierter werden (zumindest ein paar) man kann doch auch mal ein paar schön simple machen (ist auch für die Hobbyzeichner unter uns netter)
    Ich she eigetnlich nicht warum die Ideen ausgehen sollten, weil jetzt ja auch mal ein maulwurf dabei ist. Es gibt immernoch mehr als genug Tiere, die noch nie verwendet wurden. Zu beispiel wilde tiere wie Eisbären (wüsste jetzt nicht das es schon einen gibt) Manche finde ich gut (zum Beispiel Tsutarja, das Zebravieh und Reshiram). Aber manche sachen sind einfach nur noch voll witzig wie der sarkopharg :ugly: obwohl ich mythologie echt cool finde (vor allem ägyptische) und sowas find ich dann nur noch lol aber auch irgendwie doch cool :smalleyes:
    LG Frostfell

  • Also der Großteil von euch geht ja ziemlich hart mit dem Aussehen der neuen Pokemon ins Gericht... Es war doch wohl allen klar gewesen, dass sie das Rad jetzt nicht neu erfinden, oder?


    Und so viele Möglichkeiten haben Game Freak nun auch nicht:

    • Wenn sie die Pokemon von der tierischen Seite mehr in den technischen Bereich bringen, meckern die meisten doch extrem rum. Dabei fände ich mehr Pokemon die vom Typ her nicht komplett als "Tier" durchgehen eigentlich ziemlich spannend, aber ich hatte auch schon immer ein Herz für Pokemon, wie Voltoball, Magnetilo, Rotom oder Incognito
    • Sie können wieder den Weg einschlagen, den wir besonders bei den Pokemon der dritten Edition gesehen haben, die mich persönlich sehr stark an Digimon erinnert haben (besonders die letzten 10 Pokemon) und ziemlich kampflastig aussahen
    • Oder sie wählen halt eben einen Mittelweg über den alle ein wenig meckern, aber alle auch ein bisschen glücklich sind

    Klar gibt es Pokemon, die man schon aufgrund ihres Aussehens nicht mag, aber mit denen muss man ja dann auch nicht spielen. Ich würde zum Beispiel nieeeee ein Taubsi (und die Entwicklungsformen) ins Team aufnehmen, weil ich es extrem langweilig finde, aber so hat eben jeder seinen persönlichen Geschmack.


    Ich finde die neuen Pokemon bisher eigentlich ziemlich erfrischend. Munna ist irgendwie schon ziemlich knuffig geworden (es wird zwangsweise in jeder Edition ein paar neue Pokemon von jedem Typen geben müssen). Zorua und Zoroark sehen wirklich sehr gut aus und mit den Starterpokemon kann man leben. Hihidaruma ist halt ein etwas "japanischeres" Pokemon geworden, was ich garnich sooo schlecht finde.


    Und sind wir doch mal ehrlich, dieses ganze "X" sieht "Y" ähnlich Geqautsche ist doch total überflüssig. Ich kann auch sagen, das Vulpix Evoli ziemlich ähnlich sieht, Bisaflor nur ne Riesenkröte mit nem Giflor auffem Rücken ist oder das Rattfratz nur nen andersfarbiges Mauzi mit größeren Zähnen ist. Ihr seht also, Pokemon sehen sich nunmal ähnlich.... sollte also irgendjemand mal auf die Idee kommen den Charles Dawin der Pokemon Welt spielen zu wollen, würde es ihm nicht sehr schwer fallen. Und ich finde die "Ähnlichkeiten" nicht schlecht ,da es die Welt greifbarer und lebendiger macht ;)

  • nun ja mann mus auch ma sehen daas es schon 493 pokis gibt,da muss man estma neue erfinden


    außerdem gibt es in jedem spiel z.b. ein vogel pkmn das übernammen worden ist


    taubsi,schwalbini,staralili und jetzt das neue ,ich finde die gleichen sich zieehmlich


    auch gibt es immer irgendwelche raupen


    z.b raupi,hornliu,wampel,burmy


    ich wette es wird in black und white wieder eine raupe geben


    also werden sich einige neue wiederholen


  • Nun, man kann es bekanntlich niemals allen Rechtmachen. Würden die den spielverlauf total umändern würden sich viele darüber aufregen. Aber wenn man die spielideen so lässt wie sie sind regen sich dann genau so viele auf .
    Ausserdem kann man wegen 10 Pokemon noch lange keine Aussage über die Pokemon im Allgemeinen machen.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Wie in allen anderen Editionen auch gefallen mir ein paar Pokemon, andere aber auch nicht.
    Ich finde, am besten sind Reshiram und Zekrom gelungen, ich freue mich schon auf sie^^
    Aber auch die Starter gefallen mir, sogar viel besser als die der 4. Generation.
    Am Besten waren aber immer noch die Starter der 1. Gen..


    Ansonsten, es gibt immer Pokemon, die man mag, oder auch nicht.
    Dies wird immer so sein und würde erst dann aufhören, wenn Nintendo die Weiterentwicklung von Pokemon einstellt.

  • Anfangs war ich ja gar nicht begeistert. Angefangen hat es ja schon mit den Startern. Ich war
    einfach enttäuscht. Doch jetzt sind sie mir schon symphatischer, außer der
    Wasser Starter. Der gefällt mir einfach nicht.^^
    Aber noch mehr gefallen mir die Pokemon von diesem einem Sprite mit dem Doppelkampf.
    Vor allem dieser Maulwurf hat mich dort überrascht.
    Und Koromori und Co. gefallen mir auch recht gut.
    Alles in allem finde ich nicht das Nintendo die Ideen ausgehen, ich freu mich sogar schon auf
    die Bekanntgabe mehr neuer Pokemon.

  • Ich finde echt, dass es so langsam mal mit neuen Pokemon reicht. Die Weiterentwicklung der Spiele und deren Technik ist ja schön und gut, aber wenn die Designer keine Ideen mehr haben sollte man lieber aufhören, bevor es zu spät ist. Ich finde die Pokemon der 5G. sehen nicht niedlich oder faszinierend aus, ich finde sie einfallslos und habe zu meinen Freunden gesagt, als ich die beiden Legendären gesehen habe:"Digimon wilkommen!!!" Ich finde es toll, dass es immer noch Remakes gibt, aber wer soll dann bitte gut 600 Pokemon fangen. Ein Großteil von den Leuten, die ich kenne, hat schon Probleme, die Pokemon von 1-493 zu fangen. Das macht doch dann gar keinen Spaß mehr. Naja, ich warte ab, wie die neuen Pokemon aussehen werden und dann überlege ich mir, ob ich das Spiel kaufe oder nicht...

  • Naja die ideen gehen schon aus... weil pokemon hat jetz sogar schon ein SCHWEIN :patsch:

    Für jemand, der Pokemon spielt, müssten Quiekel und Spoink doch bekannt sein, hm?
    _____________


    Ich hasse es wenn ich hier sowas lese wie: "Das sieht nicht mehr aus wie Pokemon." oder "Nintendo geht die Ideen aus!!11einself".
    Ganz ehrlich: Ihr wärt alle nicht mal annähernt auf bisher 493 Wesen gekommen, oder? Die Pokemon basieren halt auf Tiere oder andere Gegenstände. Hauptsächlich basieren sie auf Tiere und davon gibt es ja auch nicht unendlich viele. Es kann halt mal vorkommen, dass das eine Pokemon ähnlichkeit mit nem anderen hat der nicht. Ob jetzt das neue Vogelpokemon Ähnlichkeit mit Taubsi hat (Ich persönlich sehe da gar keine Ähnlichkeit.) oder das Elektro ZEBRA Ahnlichkeit mit unserem alten Girafarig, die GIRAFFE hat, ist völlig egal. Hier ist dieses "Altes ist immer gut"-Syndrom ausgebrochen, oder so. Und das ist echt in jedem Spiel, nicht nur in Pokemon. Die meisten sind einfach nur "Nachläufer".


    Meiner Meinung nach werden die Pokemon von Generation zu Generation sogar anspruchsvoller. Ich freu mich schon richtig auf Pokabu und Shimama. (:

  • Also der Großteil von euch geht ja ziemlich hart mit dem Aussehen der neuen Pokemon ins Gericht... Es war doch wohl allen klar gewesen, dass sie das Rad jetzt nicht neu erfinden, oder?


    Und so viele Möglichkeiten haben Game Freak nun auch nicht


    Warum muss man denn immer wieder mehr neue dazu holen? Es kamen doch immer wieder neue dazu und nicht nur ein paar. Fast 500 sind es im Moment hieß es nicht mal 150 seien wirklich viel? Wie ichs shconmal geschrieben habe ich verstehe, dass sie dadurch frischen WInd reinbrngen müssen und es ist ja auch ganz logisch, dass es woanders auf der Welt andere Arten gibt, aber ich finde sie übertreiben es einfach. Warum macht man nicht einen gesunden Mix aus alt bekannten und einigen Neuen PokéMon?
    Vorallen fällt es vielen dann nicht ganz so schwer ein neues Kapitel zu beginnen wenn sie alles neu lernen müssten sondern könnten sich auch alte Lieblinge holen ohne erst tauschen zu müssen.

  • Also, dass Nintendo Ideen ausgehen sehe ich nicht so.
    Man sollte jetzt nicht wegen 13 neuen Pokemon (von ca. 170) beurteilen,
    ob sie schlecht aussehen oder nicht, ob sie den früheren Pokis ähneln oder nicht.
    Außerdem hängen wahrscheinlich noch viele an den alten Pokemon der 1. Generation.


    Ich bleibe noch neutral in diesem Thema


    MFG

  • Ich glaube da einige, wie ich auch, mit der 1. Generation aufgewachsen sind stecken sie zuviel Erwartungen ins aussehen. Es gibt immer wieder Pokemon aus jeder Generation die total beknackt aussehen und welche die man total Geil findet.


    Und ich finde, andere müssen es den Lauten von Game FReak erstmal nachmachen auf Ideen zukommen, nach fast 500 Pokemon. Also erstmal abwarten und Tee trinken. 8-)

    HG Team: Tauboss lv. 42, Scherox lv. 45, Impergator lv. 42, Dragonir lv. 42, Ampharos lv. 42 und Gengar lv. 42 Stand 18.05.10
    Aktuell: tranieren für Orden 7 Orden gewonnen: 6

  • Ich glaube da einige, wie ich auch, mit der 1. Generation aufgewachsen sind stecken sie zuviel Erwartungen ins aussehen. Es gibt immer wieder Pokemon aus jeder Generation die total beknackt aussehen und welche die man total Geil findet.


    Und ich finde, andere müssen es den Lauten von Game FReak erstmal nachmachen auf Ideen zukommen, nach fast 500 Pokemon. Also erstmal abwarten und Tee trinken.

    :genau: Da muss ich dir voll und ganz zustimmen.


    Vorallem sei doch mal ganz ehrlich festgestellt: Auch in der 1. oder 2. generation, gab es Pokémon, die nicht gerade schön aussahen.
    Mit dieser Aussage habe ich jetzt mir bestimmt Feinde gemacht, aber meiner Meinung nach, ist das eben so. Ich denke da nur an Dummisel oder Geowaz waren nicht gerade Schönheiten. ^^
    In jeder Edition gibt es nun mal Pokémon, die einem gefallen oder nicht. Meiner Meinung nach, gibt es schon jetzt genügend Pokémon, die wirklich gut aussehen.
    Mag sein, dass ein Shimama ähnlich einem Ponita oder einem Girafarig sieht, doch sind Zebras im Allgemeinen sind Zebras eine Unterart der Pferde. Also ist es nun mal logisch, dass sie sich ähneln.
    Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum einige bei Giaru oder dem Sarkopharg, Desukaan meinen sie seien einfallslos. Die Begründung, dass sie auf Gegenständen basieren finde ich nicht ganz nachvollziehbar. In der ersten Generation gab es ja auch schon KLeinstein, das eben auf einem Stein basiert.
    Solange die Pokémon doch noch halbwegs gut aussehen, ist doch alles in Ordnung. Vorallem sehen sie noch nach (echten) Pokémon aus, eben nur ca. 15 Jahre nach Mew oder den anderen.


    LG
    platin09

  • Einige Pokemon sehen für mich aus wie eine Fälschung, so gar nicht Pokemonmäßig :(
    Wiederum Andere sind süß.


    Ist euch eigentlich aufgefallen, das alles was ein Mädchen in der 1. Pokemongeration in den Spielen sagt war geworden ist?
    Sie spricht von W und m Pokemon, das wurde ab der 2. Generation war und von einem Pokemon mit Blümchen, das wir in der 5. Generation wahr.


    Ich finde cool das die Legis Elektro und Feuer sind, nur blöd mit dem Drachentyp, das waren schon Palkia und Dialga.
    Sind die für Tag und Nacht?
    Schade finde ich es, das es wohl keinne neuen Typ mehr geben wird.
    Auch finde ich sie von dem schwarz/weiß her zu einfarbig.
    Pokemon ist in erster Linie für Kinder und die mögen es nun mal bunt.


    Die Pokemon werden immer mehr wie Digimon?


    Ich denke mal wir warten erst mal ab, am Anfang haben vielen Dialga und Palkia auch nicht gefallen und jetzt sind sie cool.


    Ich fände es nur schlimm, wenn die wieder nur sinnlos weiterentwickeln würden, wie in der 4. Generation.
    Umgekehrt aber auch, da ist in der 6. Staffel eins, das erinnert sehr stark an Skarabon.

  • ich finde die Ideen gehen sehr schnell aus. einige pokemon sind schon fast nachgemacht, ich meine Chirami sieht fast so aus wie Evoli, Munna wie ne art von shaymin oder Pokabu(allerdings könnte es auch eine Bowlingkugel sein xD), Giaru ist ein doppeltes Bronzel, Mamepato ist ein kopiertes Schwalbini, Hihidaruma ist eine Panpyro-Verarschung, Shimama ist ne Girafarig-Kopie, Meguroko erinnert mich stark an Karnimani, Tyracroc und Impergator, Desukaan ist gar kein Pokemon, sondern ein Kühlschrank, der aussieht wie ein Surfbrett, außerdem erinnert mich das immer an Rotom-Kühlschrank, Denchura ist ne Metagross-Kopie, Moguryuu ist ne Digda-Verarschung, Doryuuzu eine Digdri, Ononokusu ist eine traurige Erinnerung über Despotar, Koromori ist ein Menki-Gesicht mit Iksbat-Flügeln(jetzt machen sie noch Hybride? ganz toll!), Hatobo ist ne Wingull-Verarschung, Zorua erinnert mich an Vulpix und Zoroark erinnert mich stark an Tengulist. Reshiram ist Dialga+Lugia(noch ein Hybrid), Zekrom = Crypto Lugia+Palkia. Bis jetzt sind alle neuen Pokemon kopiert worden. Ich finde es sollten keine Pokemon mehr erfunden werden, da die meisten scheiße aussehen.

  • also meiner meinung nach gehen denen die ideen aus die nehmen schon solche wie aus digimon die so änlich ausehen


    aber auch ein paar gute sind auch dabei aber nach der wierds sehr schwer für die noch was zu schafen aber


    ich bin überzeuget das es klappt