Pokémon der neuen Generationen - Cool oder gehen die Ideen langsam aus?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die neuen Pokémon sind saulangweilig, die ersten 2 Generationen waren noch in Ordnung, aber ab der 3. geht es bergab. Sie werden immer hässlicher und die "Story" der Pokémon wird auch immer lächerlicher, z.b. Palkia beherrscht den Raum, oh man so ein Dreck...Genauso diese neuen Team "Galaktik" und wie die alle heißen, warum haben die nicht einfach mit Team Rocket weitergemacht und die mit neuen Storys versehen? Hat doch in Gold, Silber & Kristall auch ganz gut geklappt...


    Gruß

  • Ich finde das denen langsam die Ideen ausgehen.Jetzt kommt sogar ein Krokodil und ein Zebra, nicht zu vergessen das Schwein! :assi: 493 Pokis fand ich genug, aber nein sie müssen sie die Ideen aus der Seele quetschen :( Die 1.-4. Generation war für mich gut, aber die 5.Generation ist nicht so toll, meiner Meinung nach :thumbdown:Okay, die Story ist besser gemacht, aber was solls, die Pokis müssten dann auch besser sein :)

  • Ich stimme voll und ganz für: Ideen aus


    Besser gesagt gehen die GUTEN Ideen aus, denn irgendwas lassen die sich immer wieder einfallen, aber wenn ich mir so die Pokémon der 5. Generation anschaue, hab ich das Gefühl, dass die nicht mehr alle Latten am Zaun hatten, als die entstanden sind :brainslug:?(?(?( . Die Pokémon sehen größtenteils echt lächerlich aus :ugly: und immer wieder nur ne neue Region hinzuklatschen reißt auch keinen mehr vom Hocker. Mit der Staffel "Battle Frontier" hat man doch schon gezeigt, dass es auch anders geht. Ich würde mich zum Beispiel echt freuen, wenn Ash noch einmal Jotho durchreisen würde.

  • Besser gesagt gehen die GUTEN Ideen aus, denn irgendwas lassen die sich immer wieder einfallen, aber wenn ich mir so die Pokémon der 5. Generation anschaue, hab ich das Gefühl, dass die nicht mehr alle Latten am Zaun hatten, als die entstanden sind :brainslug:?(?(?( . Die Pokémon sehen größtenteils echt lächerlich aus :ugly: und immer wieder nur ne neue Region hinzuklatschen reißt auch keinen mehr vom Hocker. Mit der Staffel "Battle Frontier" hat man doch schon gezeigt, dass es auch anders geht. Ich würde mich zum Beispiel echt freuen, wenn Ash noch einmal Jotho durchreisen würde.

    Ich fänd es ja besser wenn sie mal die Zeichner ändern. Die kämen dann bestimmt auf andere Ideen.
    Sonst bin ich ja zufrieden mit Game Freak aber darüber bin ich enttäuscht. :(
    Die Pokemon sind wirklich fast alle zum in den Müll werfen. :(
    Aber sonst ist das Spiel super! :D

  • Da stimme ich auch zu. Ich finde es gehen auf jeden Fall die Ideen aus. Teilweise gibt es Pokemon die ohne jegliche Kreativität gestaltet sind oder irgendwelchen Genenständen ähnlich sehen. Bitte keine Gegenstandspokemon!! Auch schade finde ich, dass sich die Typkombinationen viel zu häufig wiederholen. Immerhin kommt jetzt der dritte Feuer/Kampf-Starter in Folge :thumbdown:

  • Ich finde es gut dass Pokemon wie Gegenstände oder Tiere aussehen.
    Da sollte man es auch nicht negativ sehen... ;(
    Ich finde alle Pokemon cool erst recht Zekrom und Daikenki(3.stufe von Ottaro).
    Ich würde auch sagen dass die cool aussehen weil wenn man mal bedenkt das die früheren Pokemon in Gelb und so sagen wir mal" häßlich" ausgesehen haben find ich die andren jezze viel, viel besser gemacht! :D
    Also ich habe nix gegen die neuen Pokemon der 5. generation und bevot ich es vergesse zum eigentlichen Thema hier:
    Nintendo gehen die Ideen eigentlich,(ja)aus aber nicht soo...klar Mamepato ist ne Mischung aus Staralili und Taubsi(fast wie Yu-Gi-Oh fusionieren^^).
    Aber trotzdem find ich dass alles cool und nicht so Digimon mäßig wie die meisten sagen :huh:
    Daher find ich dass die 5. Generation(gleich nach der 4.generation ausser zekrom und so...)die beste ist! ;D



    Mfg Saschabos

  • Naja, ich weiß nicht was so schön an der neuen Generation sein soll. Natürlich ist es toll, dass sich einiges mit der Generation ändert z.B. das Alter der Protagonisten & das bestimmte Entscheidungen die Geschichte beeinflussen können. Aber die neuen Pokémon haben bei mir nicht wirklich einen positiven Eindruck hinterlassen. Die meisten von diesen erinnern mich einfach an die Pokémon aus denn vorherigen Generationen. Und das finde ich einfach nicht schön, klar, eins zwei Pokémon können ja denn Vorgängern ähneln, aber hier sind es eine ganze Menge.
    Mir kommt es wirklich so vor, dass die Macher einfach keine Ideen mehr haben & jetzt es so zu überbrücken, was nicht besonderst schön aussieht, meine Meinung halt. Ich hoffe, wenn es noch mehr Generationen geben sollte (was ich irgendwie befürchte), dass es wieder besser wird. Naja, wie gesagt, meine Einstellung zu der 5. Generation von Pokémon.


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • ja ich sehe schon die meinungen gehen stark auseinander. jemand hat gesagt, dass Meguroko am meisten einem Pokémon ähnelt, also frag ich mich warum das die anderen nicht tun. ich denke jeder von uns hier hat verschiedene Vorstellungen davon wie Pokémon auszusehen haben. hört mal, es gibt jetzt 649 Pokémon, da sind Wiederholungen eigentlich unvermeidbar. Und was das Pokémon Echnatoll (also Desukan :P) angeht: Ich finde das Teil ziemlich cool. genauso wie Ononokusu und Sazandora. aber mein ungeschlagener neuer Liebling ist Kirikizan, weil es mal keinem Tier ähnelt, ne coole Typ-Kombination hat (Unlicht-Stahl) und einfach cool aussieht.


    OK, Zekrom sieht ein bisschen aus wie ein Palkia, ja (ein BISSCHEN)
    Reshiram hab ich so auch noch nie gesehen


    Außerdem: Ich will mal sehen wie sich die Meinungen hier verändern, wenn wir die Spiele erst mal ne Zeit lang gespielt haben. Das pendelt sich alles ein, genauso wie mit den Namen. Und wer will kann ja nach der Liga seine "alten" Pokémon importieren.


    Shion und wenn sich sich an die älteren Spiele halten sollen, wie soll man dann Wiederholungen im Design vermeiden? Ich meine Pokémon sind keine Tiere, sie sind MONSTER. Steht doch im Namen :) .

  • ...ich will niemanden beleidigen aber...


    ich finde es gehen ihnen wirklich die ideen aus, denn aus der 1 gen. sahen alle so stark und eigenständig aus, sowie in der 2...


    In der 3. (mein Favo. :love: ) waren alle so naturell und ruhig...in der 4. sahen alle etwas *nano* aus, das war ja noch oke aber in der 5. jetzt sehen alle so aus, als wenn sie von einem anderen planeten kämen...

    Trainer für alle Fälle
    Ich biete hilfe bei den Games, wer hilfe
    braucht kann mich fragen, ich helfe gern :thumbup:

  • Klar ähneln sie sich, aber es ist ja nicht einfach immer wieder neue Pokemon zu machen, da die meisten auf Tieren basieren und es nunmal nicht unendlich viele Tiere gibt.
    Aber zum Teil ähneln sie sich überhaupt nicht, aber man kann immer die Nadel im Strohhaufen suchen.
    Ich denke Nitendo versucht die Pokemon moderner zu gestalten um so die anderen Spielen zu übertrumpfen.

  • Viele Pokemon entwickeln sich einfach zu etwas, dass eigentlich das gleiche ist, nur da ist jetzt noch was dran und da ist's jetzt grün. Bestes Beispiel das Eis-Wolken-Pokemon. Klar sollen sich Entwicklungen ähneln, aber nicht einfach zwei zusammen, und fertig ist die neue Stufe. Selbst Tahnel/Metang/Metagross, welche sich ja aus dem vorherigen zusammensetzen, sind origineller. Allerdings sind echt tolle Pokemon dabei. Irgendwo sind auch ein paar "Filler" dabei. Sie wollten wieder zurück zu den Wurzeln mit ihrem Spielkonzept, und brauchten dafür eine größere Zahl an Pokemon. Aber der Style ist sehr vielfältig. Die Generation hat etwas von allen finde ich.

  • Endschuldigt mich bitte während ich kurz den Kopf wiederholt auf den Tisch knalle
    Ich werde hier jetzt mal meine unzensierte Meinung zu abgeben, denn schon nach der ersten Seite die ich hier gelesen habe dachte ich mir nur 'Na Hallelujia'.


    Gut, also erstmal sollten die meisten Leute aufhören so zu heulen. Hört sich barsch an, ist aber so.


    Ist ja in Ordnung wenn man eine eigene Meinung hat und manche Pokémon Designs nicht mag, jeder hat seine Vorlieben und Abneigungen.
    Aber Leute, im Ernst: Pokémon sind zu 80% Tieren nachempfunden.
    Es gibt verschiedene Tierspezien, und auf jede Spezie kommen nochmal einige verschiedene Arten.
    Eben jenes Prinzip wird in Pokémon umgesetzt.


    Zebras gehören zum Bleistift zu der Gattung der Pferde. Da ist es doch logisch das Elezeba/Zeburaika Ponita/Galoppa ähneln. Sie gehören zur selben Tiergattung
    Oder Bachuru/Denchura und Weberak/Ariados. Alles sind Spinnenpokémon, völlig normal das sie änlich aussehen. Das ist bei ECHTEN Spinnen nicht anders.


    Ich könnte jetzt noch geschätzte 50+ andere Beispiele nennen, aber ich hoffe das diese beiden ausreichen. Wovon ich mal nicht ausgehe aber egal.


    Also hört auf zu jammern wie ähnlich sich manche Pokémon sehen. Seriously, es gibt nunmal mehr als eine Katzenart, und mehr als fünf Hunderassen.
    Und so ist es auch in Pokémon: Es gibt mehr als ein Katzenpokémon, und mehr als fünf Hundepokémon.
    Katzen bleiben Katzen und sehen sich ähnlich.
    Hunde bleiben Hunde und sehen sich ähnlich.

    Das. Ist. Halt. So.


    Was ich damit sagen will ist:


    ~Es gibt nicht unendlich viele Tiere. Es ist unumgänglich das sich Tierarten in Pokémon wiederholen.
    ~Es ist logisch das sich Pokémon der gleichen Art (Katzen/Hunde/Spinnen/what ever) ähneln - Das ist bei echten Tieren nicht anders.
    ~Es ist logisch das es verschiedene Pokémon der gleichen Art (siehe oben) gibt - Es gibt ja in Wirklichkeit auch mehrere Katzen oder Hunde Rassen.


    JEDES Pokémon ist ein 'echtes' Pokémon. Kommt damit klar.


    Und wer denkt, Game Freak würden die Ideen ausgehen:
    Versucht ihr mal euch 500+ VERSCHIEDENE Pokémon auszudenken und versucht, es besser zu machen und origineller zu sein.
    Denn im Ernst: So einfallslos wie einige sagen sind die Pokémon garnicht. Kommt doch erstmal auf die Idee ein Pokémon zu machen das wie Softeis aussieht! Ich frage mich immernoch wie die darauf gekommen sind XD
    Game Freak hat Ideen. Sie gefallen nur nicht jedem (was auch verständlich ist, nicht jeder kann das gleiche mögen)


    Es wird immer Pokémon geben, die einem vom Design her nicht gefallen.
    In manchen Generationen sind es vielleicht mehr als in anderen, dass ist eben so, Geschmäcker unterscheiden sich.


    Ich finde keine Generation ist besser als eine andere.
    Ich habe in jeder Generation Pokémon wo ich denke 'Boah wie cool/süß/hübsch!' und einige wo ich denke '... Wtf is this Sh*t?!'.
    Keine Gen ist perfekt, und es wird auch nie eine perfekte Gen geben.


    Und wenn euch die alten Pokémon soooooo viel besser gefallen und ihr die neuen nicht mögt, dann kauft euch die Spiele nicht. Schließlich zwingt euch ja keiner dazu.

  • Ich schließe mich weitgehend der Meinung Reds dort oben an.
    Was mich allerdings stört, ist nicht die gleiche Tiergattung, sondern ganz gezielt bei der finalen Evolution Floinks sieht es allein vom Design Panferno zu ähnlich. Gleiche Farbpalette und gleiche Typenkombi. Es würde mich nicht so stören, wäre es kein Starter, sondern ein normales Pkmn.


    Die Idee Krokodil (ich liebe Krokodile), Zebras und auch die japanische Mythologie, noch (weiter) reinzubringen find ich super.


    An und für sich hab ich die neuen Pokemon mittlerweile gut akzeptiert und lieben gelernt. Wie immer sind welche dabei die ich genial finde und welche, die ich nimmal mit meinem hübschen Po angucken werde.

  • Ich finde die meisten Pokemon aus der 5.Generation toll und kann mich bis jetzt noch nicht für ein Team entscheiden. Das einzige was ich ganz sicher weiß ist, dass mein 1.Teampokemon Seripfeu wird^^
    Klar gibt es auch welche, die ich eher hässlich finde (zB. die Pokemon, die den Menschen ähneln sollen :blerg: )
    Aber ich mag das Kroko, den blauen Frosch und auch die neuen Drachen find ich sehen cool aus^^
    Wer die neuen Pokemon nicht mag, der muss sich das Spiel ja nicht holen.
    Ich freu mich jedenfalls schon total darauf und werde es mir in den nächsten Tagen auch schonmal vorbestellen :thumbup:

  • Also ich finde die neuen pkmn aus S/W eig recht gut :) klar es gibt welche die aussehen wie aus der alten generation. ein bsp: sieht krepscorp net aus wie ein krabby? hmm es sind beide krebse und da haben bestimmt auch welche gesagt, wäh die sehen sich ähnlich und die sind scheiße, aber am ende haben sich die leute doch dran gewöhnt. man muss uch bdenken, das die einall region eine komplett neue region ist und game freak sozusagen einen komplett neuen anfang damit macht. bisher wurde an jeder generation pkmn rumgemeckert. ich finde das mit S/W game freak ein guter neustart in die moderne zeit gelungen ist. vergleicht die pkmn doch auch mal mit der echten welt. gibt es da nicht auch arten die gleich aussehen? z.B hund katze, spinnen usw. da mosert ja auch keiner rum. man kann sich auch sicher sein das game freak zurzeit warscheinlich an einer neuen generation wieder arbeitet da die entwicklung ja auch jahre dauert. Die entwicklung von schwarz und weiß hat auch vor 2-4 jahren angefangen. ich finde es gibt keinen richtigen grund zu meckern, sondern sich auf die neuen edis zu freuen .) ich tue es und freu mich schon wenn se endlich am 4.3 auf den markt kommen :D

  • Ich finde die Spiele Grafisch sehr gut (von der Story kann ich leider noch nichts sagen)


    das einzige was nicht gelungen ist sind die Städtenamen (ausser stratos city) uns die Pokemon namen: das ist die einzige generation wo die Pokemon aus 2 wörter bestehen z.B Swaronesse: Schwan / Baronesse
    Das war bis in der 4. Generation nicht so, ich finde das ist dass misslungenste an dem spiel

  • Nintendo also GameFreak oder so gehen die Ideen zwar aus aber:
    -Es wird Immer Pokemon geben...
    -Es ist schwer tausende von Fähigkeiten auszudenken...
    -Dazu noch die Items...
    -Und erst recht noch über 500 Pokemon mit Namen und so mit Wesen...


    Von daher find ich das ungerecht wenn jemand behauptet dass Gamefreak/Nintendo nix mehr auf Lager hat X(
    Also ich find dass alles trotzdem klasse! :thumbup:


    :pika:lg Saschabos :pika:



  • 1: Nein, Pokemon wird es nicht immer geben. Das ist ein naiver Irrglaube, denn alles geht einmal zu Ende, da der Hype irgendwann aufhören wird oder Nintendo nicht mehr die Mittel hat, Pokemon am Leben zu erhalten.


    2: Die Leute werden dafür bezahlt gute und innovative Spiele herzustellen. Wo kämen wir denn dahin, wenn sich die Firmen nicht mehr nach den Ansprüchen der Konsumenten richten würden?
    Wenn sie es nicht auf die Reihe kriegen schöne Pokemon zu zeichnen, eine halbwegs gute Story zu erfinden und noch ein paar Items hinzuzufügen, dann sollten sie lieber in Konkurs gehen (sry, aber so läuft das heutzutage eben).


    Es bringt absolut nichts "Mitleid" für Nintendo/Game Freak zu heucheln. Sie wollen Geld und die Spieler wollen anständige Spiele.
    Wenn sie keine anständigen Spiele zusammen bringen, dann bekommen sie auch kein Geld.


    So einfach ist das.



    Ich sage auch nicht, dass die neuen Spiele schlecht werden.
    Vielleicht ist die Story ja gut. Vielleicht ist die Grafik ja gut...


    Aber die Pokemon sind hässlich, das muss eben auch mal gesagt werden.