Pokémon der neuen Generationen - Cool oder gehen die Ideen langsam aus?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Genau, was ich sage! Nur seehr ausfürlich! Mir geht's genauso wie dir. ;)

  • Shimama = Girafarig ?? Zebra = Giraffe??
    Zubat und Koromori sehen sich nicht ähnlich, Koromori hat nur eine Entwicklung und andere Stats oô


    Aber jut. Ich finde, bis auf Gi(gi[gi])aru, Morobareru und Dasutodasu (diese finde ich einfach hässlich xD) alle Pokis der 5. Gen. gut gelungen. Ich meine, guckt euch doch die "guten alten Pokémon der 1. Gen." wie Kleinstein, Sleima und Ditto an. Würden die heute erst in die Edis kommen, hieß es "oha, in Stein mit zwei Armen, wie kreativ -.- "
    Ich finde es gut, wenn es von einer Art/Gattung verschiedene Pokémon und Evolutionen gibt. Gerade weil es immer etwas gibt, was man nicht mag. Wobei das eher aufs Äußere bezogen ist. Man muss auch den strategischen Aspekt betrachten. Mit Zuruzukin konnte ich die Top4 quasi im Alleingang machen, weil die Stats und die Fähigkeit gut sind. Erst fand ich den ja eher nicht so cool, aber mittlerweile ist er einer meine Lieblinge ^^

  • Ich finde das Game Freak immer noch tolle Ideen hat, ich mag mitlerweile den großteil der neuen Pokemon. Ich hab mich daran gewöhnt, das Spiel ist super, die Story und Grafik find ich genial (:
    Was ich nicht so toll finde sind die deutschen Namen, viele sind Zungebrecher und die merkt man sich ja schwerer als die japanischen :'D


    Am anfang dachte ich auch was soll das, das schaut ja alles nichts gleich aber wenn man einmal damit beginnt das Spiel zu spielen sieht man auch wie unterschiedlich und neu Black/White sind. Viele sagen die Pokemon sind eigen, hässlich oder gefakte Kopien von älteren und das nur weil sie eben anders aussehen oder ähnlichkeiten mit manchen älteren haben.
    Ich finde das "unfair" denn viele schließen das nur aus den Bildern die es bis jetzt giebt, aber ich würd aus erstes mal das Spiel spielen bevor man sagt das ist alles shit, ich fand am Anfang mehr als die Hälfte von den neuen Pokemon sh*t, nichtmal Zekrom konnte ich leiden, und jz? Jetzt ist es mein stärkstes Pokemon auf meiner White...


    Ich will damit nur sagen, das ihr euch überraschen lassen sollt, keine schlechten Vorurteile, jeder hat seinen eigenen Geschmak jeder mag andere Pokemon ich zb. kann das Wolken Trio nicht leiden aber liebe Snivy <3


    Noch zu dem Punkt das viele sagen das die Pokemon sich ähnlich sehen, wie schon vorher gesagt wurde gibt es mehrere Tierarten und unterarten auch im realen Leben und das setzt Pokemon eben auch um, es wird nie nur 1 einzige Hunderasse geben oder eine Pferderasse das wär doch auch absurd und fad, denn da würd jedem bald die Ideen ausgehen.

  • Zuerst muss ich sagen, dass ich mich wahnsinnig auf die neuen Editionen freu! :pika:


    Und was die Pokémon betrifft. Ich finde, dass die neuen Pokis immer erst komisch rübergekommen sind. Man ist eben nur die alten Generationen gewohnt und empfindet etwas neues automatisch als seltsam. Aber wichtig ist es, dass man jeder neuen Generation ne Chance gibt! Sobald man dann richtig im Spiel ist und alle Neuheiten kennenlernt, lernt man sie gleichzeitig auch zu lieben! Das war bis jetzt so und ich denke, dass es auch immer so sein wird!


    Außerdem ist es mega reizvoll neue Pokémon zu entdecken und neue Gebiete zu erforschen! Die Entwickler der Spiele investieren ne menge Arbeit um die Editionen so perfekt wie möglich zu machen! ;)


    Ich hoffe, dass die Entwickler der Pokémon weiterhin so kreativ sein werden, damit wir alle auch in Zukunft viele neue Abenteuer in der Welt der Pokémon erleben dürfen! :thumbup:

  • Den Entwicklern sind die Ideen für den Strategischen Teil sicher nicht ausgegangen. Ich sage nur Nattorei, die Geist-Qualle und Evil Exe und Boiling Water, hier breche ich mal ab, weil das eigentlich für sich spricht.
    Nur die Namen finde ich grauenhaft. Ferkokel, Maxax, Schallquapp, was soll das? M

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Naja die ideen gehen schon aus... weil pokemon hat jetz sogar schon ein SCHWEIN :patsch:

    Ein Schwein gab es schon früher (Spoink, Groink)
    also ich finde das die Ideen nicht ausgehen ich finde sogar das sie bei manchen Pokemon kreativer sind asl in den anderen Generationen...
    und dusselgurr sieht aus wie ein staralil das stimmt aber es ist ja auch nur ein kleiner Vogel was will man daran noch viel verändern?...


    meine meinung zu der neuen Generation ist: sie sind in den top 3 meiner Lieblingsgenerationen^^
    außerden gibt es auch ganz neue und ausgefallene Pokemon... beispiel:

  • Mir gefallen die neuen Pokemon, klar ähneln sich einige mit anderen aber ist in der Normalen Tierwelt nicht anders. Ich sage z.B. mal Haie und Wale es gibt viele unterwarten von ihnen die zu einer oberbezeichnugn zählen oder sogar ochmals unterteilt werden z.b. bei den Walen Zahnwale und Bartenwale selbe obergattung aber andere art. Was ich schade finde sidn das immer mehr gegenstände zu Pokemon werden (Kerzenständer Kronleuchter etc) klar ist das schon witzig für Geist Pokis aber nicht ganz mein geschmack. Ich z.B. freue mich am meisten auf den kleinen Grünen Drachen <3

  • Also ich spiele Black schon seit einigen Tagen, habe gerade die Flugarena geschafft :) Und mein Team ist:
    Mushaana(Somnivora) Lv. 42 , Morbitesse Lv 42, Symboler lv. 38, Klikk lv. 35, Kerze lv. 37, Hatooboo lv 24 ^^(zum Fliegen)


    Es ist mit abstand die beste Edition ALLER zeiten!!!!! Die Musik, DIe pokemon, Der Schwierigkeitsgrad ... ect ..... Also am besten ist dass wenn die Arena lv 35 ist sind die wilden lv 29-33 also perfekt zum trainieren und das Item Glücksei ist super das einem mehr Ep nach einem Kampf verschafft :) nur das Zebra Ist anstrengend zu besiegen ^^ und Emolga ist viel zu selten :)
    überrascht war ich dass man für 1 Tabunne (ohrdoch) lv. 24 Über 1200 (!!!) Ep bekommt und diese gibt es wild sehr häufig! und wenn man von denen 2 besiegt gibts meistens ein Level-up :)

  • zektrom ist doch kein dunkeles palkia;naja egal


    ich find nicht das die idden ausgehen mir gefallen alle außer reshiram(o. ie das heißt)


    naund gegenstände sehen wie pokis aus lepumentas ist ne (Lehm)Puppe was is ne puppe ein gegenstand NAUND ist doch LOL


    und das mit digiMON sehen wie pokeMON aus es sind beides monster gesalten diggitale und taschenmonster :!::!:


    mfg shinyrelaxofan97

  • Wirklich völlig sinnbefreit dass manche von euch sagen zekrom = palkia in schwarz ;D tatsächlich haben die beiden teilweise ein gleiches muster und sehr ähnliche ... "Flügel" und die Füsse sind ähnlich :dos: << das wars aber auch schon^^


    Das den Machern die Ideen ausgehn ist leider teilweise wahr,aber auch völlig selbstverständlich. Wenn ihr Interviews in Heften und im I-net lest,werdet ihr merken dass auch in der entwicklung der 5. ära viel fleiss steckt! die hauptidee der beiden "Hauptpokemon" Zekrom und Reshiram finde ich persönlich sehr einfallsreich: Yin und Yang 8-)

    Logischerweise haben manche Pokemon ähnlichkeiten mit alten Pokemon und andre sind teilweise reinfälle aber das liegt nunmal daran das jeder Entwickler ca 10 Pokemon komplett neu entwickeln muss die nichts mit alten pokemon oder den pokemon eines anderen entwicklers zu tun haben dürfen und da passieren eben mal fehler,aus dem langzeitgedächtnis passiert es daher dass manche Pokemon den alten ähnlich sind .


    Ausserdem sind schwarz&weiss die umfangreichsten und besten spiele von pokemon seit langem. die Story enthält fast nur neue Pokis und Team Plasma hat soweit ich weiss auch ein noch nie dagewesenes Motiv. :thumbup:
    Ausserdem sind die vielen Neuheiten wie die Editionsspezifischen Orte und die Jahreszeiten ein Beleg dafür,dass die Macher viel Mühe in die entwicklung gesteckt haben ^.^

    Ist nachvollziehbar dass viele alte Hasen von dem Fortschritt der Pokemon enttäuscht sind
    :S ,aber mit jeder neuen Ära gibt es neue Kinder und Leute die großen Gefallen an den Pokemon finden,verderbt ihnen das nicht!

    Zudem hat sich die Story bisher noch nie so sehr an die Wahl des ersten Starters gebunden^^ zwar nicht sehr viel mehr,aber immerhin!
    :pika:

    Ich bin schon wiedereinmal sehr beeindruckt von den Japanern,zudem da ich nach Perl&Diamant keinen Plan mehr hatte wie sie hätten weitermachen sollen...Yin & Yang ? Das hat was !
    :yeah:

  • Hallouh.


    Ehrlich gesagt, hatte ich selbst schon bei der 4.Generation so meine Zweifel.
    Ich hatte diese bereits schon als "Nicht-Pokémon" bezeichnet. Nun, ja ... diese Ansicht hat sich mittlerweile wiederlegt.
    Dennoch finde, dass die 5. Generation, einfach nur noch wahllose Ideen darstellen.
    Ich meine; Schwein? Gegenstände? <- Das haben schon manche vor mir gesagt.
    Natürlich wird es mit jeder Generation schwieriger neue- "bessere" Pokémon zu erfinden...!
    (Mal davon abgesehen, sehen die aus der 5. Generation noch gut aus..)
    Aber.. was dann vielleicht bald aus der x.Generation wird...ohje!


    LG, Kräme

  • Also ich finde das bei der 5. generation keine Ideen ausgegangen sind,
    da ich die Animation völlig neu überarbeitet find und es sind auch viele
    neue Pokemon dazugekommen :!: :!:
    Aber der Name "Team Plasma" hört sich so altmodisch an und sie sehen so aus als wären sie aus dem Mittelalter :thumbdown:

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • soweit ich mitbekommen habe gehts um die pokis und net um die animationen DARKLORD oda bin ich da falsch??? Zumindest gehn die Ideen mit den legendären Pokis aus...wa nehmen die bitte als nächstes ?
    jetz haben sie jin und jan,gott gabs auch schon und die(emo)emotionen gabs auch schon T_T
    Nintendo läst sich aber immer was neues einfallen

  • [size=12][color=#8B1C62][font='Segoe Print']Ich finde zwar nicht, dass die neuen Pokemon den alten zu sehr ähneln, aber ich finde trotzdem, dass den Machern ihre Ideen langsam ausgehen. Die meisten der neuen Pokemon finde ich extrem hässlich. Die Karte ist mal wieder genauso langweilig wie die von Sinnoh, ohne irgendwas besonderes wie Baumhausen City zum Beispiel aus Ru/Sa
    Und Team Plasma ist total dumm. Ihr Ziel ist Ok, aber wie sie aussehen geht gar nicht!
    Ich war bei der vierten Generation schon skeptisch, aber wenn ich jetzt an die 6. denke und daran, was ist wenn es so weiter geht... oh je.
    Gut, die Grafik und so ist natürlich jetzt erst recht der totale Oberhamma, aber Grafik, allein mach ja nicht 100% der Insgesamtqualität vom Spiel aus. Die Story verspricht natürlich mehr als jedgliche Vorgänger und die Leute haben sich echt Mühe gegeben, wenn man den Interviews etc. glauben darf und das Jing und Jang Prinzip der Legis ist auch cool, trotz allem merkt man glaube ich schon, dass langsam aber sicher die Ideen ausgehen...

  • also wenn wir davon ausgehen dass es ja anscheinend immernoch nicht genügend pokis gibt *hust* finde ich schon seit einiger zeit dass sich die ficher immer ähnlicher sehen bzw auch den digimons immer ähnlicher sehen O.o das sind nurnoch pixelmonster... aber das istn anderes thema. es gibt sooo viele fischpokis... und alle sindse voll blöde und können nur sowas sinniges wie platscher xD naja egal.. solangsam hapert es an der story ...da sollten sie sich mal was neues einfallen lassen sonst siehts bald echt blöd aus...


    grüße, lucario

  • Also ich finde auch, dass sie sich ähneln! Jedoch stört mich das keineswegs :yeah: Man kann schliesslich nicht erwarten, dass von neuen 150 Pokemon jedes einzelne der Renner ist. Für mich persönlich muss es einfach für ein gutes Team (also 6 brauchbaren Pokemon) reichen. Und das tut es ja. Ich finde zum beispiel die ähnlichkeit von Ariados und Voltula interessant und keineswegs störend :geschwätz:
    Ken Sugomori und co. machen ihre Arbeit wirklich gut und haben einen schweren Job. Ich finde wir haben ihnen viel zu verdanken und sollten sie nicht immer kritisieren :batman:


    Das ist die Meinung von Frozen.Legend

  • Ich find die Pokis geil. Wenn euch allen Pokemon net gefällt, washabt ihr dann auf einem Pokemon-Forum zu suchen ???
    Also echt...


    Es geht doch gar nicht um alle Pokemon...
    Viele interessiert einfach die Story, die Möglichkeiten oder einfach nu das Spiel an sich.
    Jeder hat seine Vorlieben was Pokemon betifft. Über Geschmack kann man eigentlich nicht disutieren. Man gewöhnt sich an die neuen Pokis, so wie es bei den anderen auch schon war.
    Es gibt auch nocht viele andere Gründe in einem Pokemon-Forum unterwegs zu sein. Da ist nicht abhänig von den Pokemon.