Pokémon der neuen Generationen - Cool oder gehen die Ideen langsam aus?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja langsam gehen dennen die Ideen aus , naja schlimm finde ichs nicht aber ein kleiner Verbesserungs Tipp: Änder die Namen , der Pokémon ich musste erst Googlen..
    In allen Editionen , gibts ein Pokémon das gleich aussiht , Taubsi , Hoothoot , was auch immer , Staralili , Dusselgurr .
    Und ich finds nicht schlimm , wenn du Ideen zu Pokémon hast schreib doch Game Freak. Eigentlich dachte ich beim
    Überschrift lesen das das hier was mit dem Spielverlauf und Städten zutun hat.

  • Ich denke, dass sehr viele Pokémon (nicht alle!) ziemlich misslungen sind. Es gibt zwar sehr gute Ideen (Sesokitz, Zurrokex, etc), jedoch sind bei einigen, vor allem in den Entwicklungen, die Ideen ausgegangen.
    Schon die Starter-Evos haben mich mehr oder weniger enttäuscht. Die letzte Evo von Serpiefeu ist ok, die von Floink auch, aber Mijumaru (=Ottaro)? Ich dachte es stellt so eine Art Samurai da, weil es mit seinen Muscheln kämpft, aber dann eine Robbe? Ich hätte mir was anderes gewünscht, das war nur eine Mischung aus Lapras und Impoleon.
    Auch bei dem Zahnradpokémon merkt man die Ideenlosigkeit. Das Pokémon ansich ist super, aber die Evos total einfallslos... Oder auch dieses Müllhaufen dingsda...ich mein...das ist ja schrecklich!
    Naja..es gibt eine Hand voll guter Pokémon in der neuenj Generation, dann sehr viele die gehen, aber leider auch viele, die einfach...dumm sind.


    Ein Glück, dass S/W diese Pokis mit der umwerfenden Story wieder verbessern konnten :)

  • Ich weiß gar nicht, warum die meisten hier über die neuen Pokemon meckern. Ich finde sie sehr gut gelungen. Wieso sich manche aufregen, weil wieder eine Katze, in dem Fall Felilou auftaucht, wo in der dritten Eneco, und in der vierten Charmian ihren Auftritt hatten. In der echten Welt gibt es auch unzählige Katzenrassen, um mal aufzuzählen, wie Siam, Karthäuser, Maine Coon ect.
    Es ist halt schwierig, immer wieder neue virtuelle lebewesen zu erfinden, unter den inzwischen über 600 Pokemon. Und das viele Tierarten in den Pokemonspielen doppelt vorkommen, was solls? Meinet wegen kann in der zukünftigen 6ten Generation ruhig nochmal Zebras, Mäuse, Katzen, Hunde, Affen, Schlangen, Fische, Wale, Tauben, Schwalben, Schmetterlinge, Raupen, Echsen ect. auftauchen. Das viele zum Teil nicht animalisch wirken, juckt mich nicht die Bohne. Denn auch ein Ballon, eine Kerze, eine Lampe und ein Kronleuchter haben einen gewissen Charme. Dann hätte man sich schon über einen Ball wie Voltobal oder einen Schleimklumpen wie Sleimok aufregen sollen, oder? Das gleiche gilt auch für "menschlich" aussehnde Pokemon wie Karadonis, Ceasurio und Co.


    Und was mit der Ideen der Namensgebung betrifft...gut, einige klingen schon sehr...seltsam, muss ich sagen. Meistagriff ist echt ein Griff ins Klo. Aber einige davon klingen echt toll und einfallsreich wie Ceraphendra oder Trikephalo.


    Nun zu den Typen. Auch nach wie vor wird der Geisttyp etwas stiefmütterlich behandelt. Bei der 4ten und 5ten Generation hat es sich echt verbessert mit dem Typ, sind einige echt tolle Pokemon dazugekommen, dennoch ist nur eine einzige neue Geistattacke für Generation 5 (Bürde) echt zu wenig. Da hätten sich die Entwickler ruhig mehr einfallen lassen können. z.B. eine starke Attacke, die ähnlich wie Draco Meteor einen Wert senken lässt.

  • Meiner Meinung nach sind die neuen Pokémon einfach nur überbewertet. Natürlich sind echt total tolle dabei, aber manche ähneln wirklich den alten zu sehr. Beispielsweise Grillmak/Grillchita erinnern mich total an Panflam/Panpyro/Panferno. Natürlich, keine Typenkombination von Feuer/Kampf, aber Feueräffchen haben wir da doch genug, oder? Als Starter schwer zu bekommen, aber wofür gibts Friends? Aber im Allgemeinen sind sie für mich alle so lala - nicht zu viele tolle, aber auch nicht zu viele schrottige dabei. Halt ganz ok. Nur das mit Grillmak/Grillchita stört mich halt am meisten, bzw. dass sie alte Pokis wieder aufpuschen.

  • Ja natürlich ist es schwer neue Pokemon zu erfinden aber seht euch mal Klick an.Es sind 2 Zahnräder die immer mehr werden.
    Und der Name Klick-Klickklack-Klickediklack.Aber natürlich gibt es auch tolle neue Pokemon wie z.B Galapfalos und Karippas.
    Aber es ist natürlich auch so ,dass die Pokemon niedlicher werden ich mein Gelatini HALLO es ist ein Eis(!) und ich möchte nicht gegen ein Eis kämpfen.

    Jo Leute Ich bin Prof.Spongi!
    Ich spiele schon lang Pokemon und mein Pkmn ist Lucario.
    Ich spamme ,also sorry falls es passiert.
    Falls jemand fragt ich bin Undercover hier :censored: !



    Klick[/center]

  • Natürlich gehen die Ideen aus, fast alle halbwegs bekannten Tiere oder ähnliches, gibt es schon bereits.
    Aber man muss anscheinend immer wieder neue Pokis raussbringen, da sie befürchten das den Leuten die Lust an Pokemon vergeht, und sie sich langweilen.



    Es gibt schon genug Pokémon.
    Ok, ich hätte nichts einzuwenden wenn mal 2 oder 3 neue Pokis kommen, aber so ist es zu übertrieben, die Entwickler sollten sich lieber auf die Spiele konzentrieren, und auch dort mehr neues rausbringen, aber gleichzeitig dem charakteristischen Spielablauf treu bleiben.
    Hört sich schwierig an, aber das ist halt der Job dieser Leute.


    Wenn die Spiele weiterhin qualitativ gut sind, und es nicht zu extrem in eine Richtung geht, würden die momentanen Pokis locker mindestens für die nächsten 50 Jahre ausreichen.

  • also ich find die pokis ja ganz cool aber schon dumm, dass man genau sieht welche pokis die alten ersetzen zb kleoparda ist das neue charmian, barschuft karniva und petznief teddiursa... LANGWEILIg echt die sollten sich entweder was neues einfallen lassen, das wirklich gut ist oder es sein lassen. schade find ich, dass vor allem wegen der grafik schwarz und weiß gar nix mehr mit den alten edis zutun hat. und team plasma sind ja son haufen spinner so ne schlechte ausrede um die welt auf den kopf zu stellen hab ich ja noch nie gehört. einziges plus: der poki-prof ist endlich mal ne frau :thumbsup:

  • Meiner Meinung nach finde ich das die Pokemon der 5. Generation,wie schon ein paar mal gesagt,einfach nur Kopien der älteren Generationen sind.
    Gut,manche von ihnen sind noch ganz neu,und haben keine Ähnlichkeit mit Pokemon die es schon gibt,
    aber dann finde ich wiederum die Namen entweder zu lang,zu kompliziert oder einfach zu blöd.
    Also insgesamt finde ich schon,das ihnen langsam die Ideen ausgehen,und ich bin mal gespannt,ob es eine 6.Generation geben wird. ;)

  • :thumbdown: Viele Pokémon haben langweilige Namen, wie z.b. Kiesling oder Schallquapp.
    :thumbdown: Einige Pokémon sehen sehr ähnlich aus, z.b. Teddyursa und Petznief.
    :thumbdown: Das Psycho Pokémon Golbit hat fast den gleichen Namen wie das 1.Gen. Pokémon Golbat
    8-) Aber es gibt gute Drachen-Pokémon z.b. Trikephalo und reshiram.


    P.S. Ich bin vllt. mit meinem Beitrag ein Bisschen zu spät aber egal.

  • Natürlich gehen die Idee'n aus.Ich mein ein Eis??
    Oder Klikk,da kommen in den Weiterentwicklungen ja nur ein Gegenstand dazu..
    Das find ich echt doof.Oder Omq..Ein Fisch...
    Also soe sollten sich mehr bemühen denn sonst sind die Fans......Naja die Fans..
    Ach eqal.

  • Guten tag erstmal
    Also. Ich finde "Elezeba" sieht wirklich ein bisschen aus wie"Girafarig". Es sieht auch aus wie "Ponita".


    "Dusselgurr" sieht eher aus wie "Staralili". Der Rest (wie zB.) Region ist wunderschön und hat eine riesige Veränderung (in gegensatz zur Platin, Diamand, Perl). Manche Pokemon sind zwar wirklich wie in Älteren Generationen aufgebaut aber trotzdem Cool. Dagegen sind auch ein Dreiviertel ganz anders als wir sie kennen.



    LG. Poki123 ;)

  • Ich bin nicht der Meinung, dass Game Freak die Ideen ausgehen. Klar, wird es immer schwieriger, Pokémon zu gestalten, das es schon 646 von ihnen gibt, und jedes davon ist einzigartig. Aber gerade das ist eine Herausforderung, die Game Freak zu meistern versuchen muss...
    In der Tat fiel es mir sehr schwer mich mit den neuen Pokémon anzufreuden, aber im Laufe der Zeit habe ich sie lieb gewonnen und ich mag sie jetzt sogar sehr.
    Mir fällt es jetzt schwer darüber nachzudenken, warum ich sie damals so nicht gelungen und komisch fand...
    Die Ideen gehen ihnen definitiv nicht sua, weil sie sonst keine neuen Features in die Editionen eingebracht hätten. Klar, findet mancher, dass sie schlecht gelungen sind oder gar unnötig sind, aber einen Versuch war es doch Wert, etwas Neues auszuprobieren, oder?
    Also ich finde, dass die Editionen sich zwar unterscheiden, aber sicherlich nicht schlechter werden.

  • WO SEHT IHR FLAMPIVIAN IN PANFERNO!!!!!!?????? die haben nen komplett anderen körperbau. es ist normal das sich manche pokemon ähnlich sehen da sie das gleiche tier darstellen.das war auch nicht nur bei den neuen so. auch bei den alten sahen sich welche ähnlicjh. sda sag ich nun ma: Despotar sieht stollos viel zu ähnlich!!! jet sagt ihr bestimmt: dioe sehen sicvh nicht ähnlich!!!! aber ihr seht panferno in flampivian.... ich finde keines der neuen poki sieht so ähnlich aus wie duiev älteren. und zekrom ein schwarzes palkia!!!???????? wie kommst du darauf???????=???????zekrom is total anders als palkia aufgebaut.also ich finde die neuen pokis voll geil. besonderrs Victini und Zoroark habens mir angetan.also ich finde das die entwickler noch genug gute ideen für 444635673478948948858858668 pokis jhaben. is einfach ma so geschätzt.
    Vegichita: es ist ein geist boden poki und kein sycho poki. irwie komisch. du magst die neuen pokis net und nennst dich wie eines davon.

  • Wenn man Dusselgurr mit Staralili vergleicht, kann man es gleich mit Taubsi vergleichen. Ich verstehe auch nicht wo das Problem liegt, es sind eben Vogel-Pokemon die wie Vögel aussehen müssen, da ist es doch klar dass sie eine gewisse Ähnlichkeit besitzen. Genau so ist es auch mit Elezba, Girafarig und Ponita. Es sind alles Pferde, folglich haben sie alle eine gewissen Ähnlichkeit.
    Im Übrigen gehen Game Freak nicht die Ideen aus, klar sind die Pokemon der 5.Generation etwas anders, und manche mögen etwas einfallslos sein(Unratütox), aber sie wollten mit Schwarz und Weiß einfach neue Pokemon bringen, also solche Pokemon die nicht wie die Alten wirken. Sie wollten einen neuen Stil bei Pokemon verwenden, und jetzt denken manche die Ideen würden ausgehen. Dabei war es sicher ihre Absicht, die Pokemon so aussehen zu lassen.

  • Also ich bin in der Sache geteilter Meinung. Einerseits stimmt es, dass Dusselgurr wirklich sehr viel mit Staralili gemeinsam hat, aber erstens sind es nun mal beides Vögel und die sehn halt aus wie Vögel ;) Und zweitens sind die Entwicklungen der Beiden doch ziemlich unterschiedlich oder sieht hier wer große Ähnlichkeiten zwischen Staraptor und Fasasnob? Ich nicht. Aber Klikk ist doch wieder ein bisschen einfallslos. Bei der Entwicklung bloß ein Zahnrad rangeklatsch :( Da hätten sie sich doch was besseres einfallen lassen können. Oder Elezeba und Zebritz. Da ist ja fast Null Unterschied. Langweilig. Oder ein Eis und ´ne Mülltüte!?! Nee... Also ist das Ganze eigentlich ´ne Ansichtssache, was man unter keine Ideen mehr versteht... Weil auf die Idee, ein Mülltüten-Pokémon zu gestalten, muss man ja auch erst mal kommen... Es gibt viele der 5. Gen-Pokémon, die ich sehr gern mag, aber auch eine Menge, die ich nicht sooo toll finde... Mischmasch halt :)
    LG´s
    ~Mizu~

  • Ich fände es cool, wenn etwas ganz neues entwickelt werden würde!
    Zum Beispiel Pokemon vom Typ Urzeit wären eine Idee. Da könnte man einerseits ganz neue Pokemon entwickeln(auf Basis von zu Beispiel Dinosauriern) oder halt den Typ auf die schon vorhandenen übertragen.(Mamutel,Galapflagos usw.)
    Und die Pokemon der fünften Generation.. na ja wurde ja alles schon gesagt ^^
    Und einige völlig neue Ideen sind ja dabei :D
    Zum Beispiel Ganovil oder Toxiped und so weiter! :thumbup:


    Käferpokemon an die Maaacht!

  • Langsam ist übertrieben. Ich finde das ganze schon ziemlich idiotisch.
    Guck dir die neuen Pokémon doch mal an. Särge, Blasen oder kleine Hunde.
    Sag mal gehts eigentlich noch? Fehlen nur noch Stühle oder Bänke.
    Das Pokémon-Ideen-Haus geht langsam kaput. Sie sehen immer merkwürdiger aus
    und bald passen die Typen auch gar nicht mehr zusammen. Manchmal frage ich mich
    wirklich, wie weit die Macher eigentlich noch gehen wollen. Ist das ganze denn
    nicht schon genug? Muss es von allem immer noch eine Steigerung geben?
    Wann hört dieser Wahnsinn eigentlich mal auf... wohl niemals hm?


    Zu den Ähnlichkeiten kann ich nicht viel sagen. Denn ich sehe das nicht so.
    Palkia sieht nicht so aus wie Zekrom, wie auch immer du darauf kommst und
    Mamepato erinnert mich doch mehr an Starallilie als an Taubsi oder?
    Das Pokémon sich ähnlich sehen ist immer so. Das tun Digimon doch auch,
    das ist eine Art Zugehörigkeit damit man weiß, wo die Pokémon zusammen gehören.
    Es ist also nur verständlich, das sie sich ähneln warum denn auch nicht?
    Ich verstehe also nicht, was daran so schlimm sein soll. Bilder von ein und dem selben
    Künstler ähneln sich doch auch oder nicht? Warum dürfen die Pokémon das dann nicht auch?
    Gut, wenn sie sich zu ähnlich werden, sieht es dann schon seltsam aus, aber das zeigt doch nur
    das sie zusammen gehören. Ich mache mich da nicht so verrückt.

  • Ich finde die Pkm der 5.Generation irgendwie nicht so schön, weil man merkt,
    dass Nintendo die Ideen aus gehen. :(
    Ich verstehe, dass es anstrengend ist, dauernd neue Pkm zu erfinden.
    Trotzdem wollte ich das neue Spiel eigentlich erst nicht kaufen, aber weil mein
    Bruder es dann hatte, habe ich es doch genommen.
    Doch irgendwie sind die neuen Pkm so übertrieben und sehen nicht mehr so natürlich aus... :thumbdown:
    Ich hoffe, dass keine weiteren Spiele mit solchen Pkm rauskommen.
    Ich hoffe jetzt auf schöne Remakes!
    Lg, Eldra

    (Diese Signatur existiert gar nicht.)
    (Hör auf hierher zu starren!)

    Einmal editiert, zuletzt von Eldra ()

  • Zitat

    Einerseits stimmt es, dass Dusselgurr wirklich sehr viel mit Staralili gemeinsam hat,

    Nur is Dusselgurr cooler


    Die Pokemon der 5ten Gen... was soll man dazu sagen?
    Natürlich war es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit sind sie mir echt ans herz gewachsen.
    Ich sehe keinen Grund wesablb man gerade die mit den andern vergleicht....
    Jedenfalls finde ich die Diskussion hier ziemlich sinnlos und ich denke jeder hat einen eigenen Geschmack.
    Ich persönlich finde die neuen Pokis Awesome, und wenn man die POkis nicht mag dann muss man sich ja B/W garnet kaufen also was soll die Diskussion hier eig.?

  • Oh ja ich finde dass die Ideen von dem Spielentwickler eher nicht ausgehen sonder viel komischer werden ich meine, Dusselgurr=Staralili
    Nagelotz=Ein auf zwei Bein stehendes Bidiza
    Reshiram hat die mähne von einem Gallopa
    Golgantes=Ein komischer Golem
    Deponitox=Müll
    Mortibesse=Emo
    Victini=Hippy
    Jietesto und Karadonis=Judo und Karate
    Fletiamo=Ein fliegendes Schwein O.o
    und und und...


    Also man sieht schon die Idden sind eher komischer geworden als das sie ausgingen... aber ich glaube eher das der Spielentwickler nur noch Geld im Kopf hat als die Spieler zu befriedigen