Pokémon der neuen Generationen - Cool oder gehen die Ideen langsam aus?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der gleichn Meinung bin ich auch, aber ich bezweifle irgentwie, dass es eine 6. Gen gibt.......:D


    Anderes Beispiel: Barschuft!
    Sehr ähnlich zu Karpardor!


    Die lassen sich immer weniger einfallen........Und erst du Namen........Serproyal z.B........haieieieiei

  • Der gleichn Meinung bin ich auch, aber ich bezweifle irgentwie, dass es eine 6. Gen gibt.......:D


    Anderes Beispiel: Barschuft!
    Sehr ähnlich zu Karpardor!


    Also wirklich... was hat sich die Natur nur dabei gedacht? Macht die doch einfach Karpfen und Barsche!? Wozu? Als ob eine Sorte Fisch nicht ausreichend wäre. Und warum brauchen wir soviele Vögel? Meisen sind doch eigentlich nur bunte Spatzen! Völlig unnötig! :(



    Ich mein, wenn das mit Pokemon so weitergeht, gehts den Bach runter, ernsthaft!
    Meine Kollegen und ich lachen uns teilweise über die Namen kaputt, weil sie so bekloppt sind.
    zB Navitaub. Wer kommt darauf? Oder Kukmarda. Das klingt wie: "Ey Guck mal da!"


    Also wirklich, ich hoffe, die 6. Gen wird wieder kreativer, sonst sag ich echt Goodbye :/


    Navitaub macht doch gar keinen Sinn, Taubsi war doch schon die Spitze der Kreativität, wozu nun noch so einen blöden Namen machen, ich verstehe das auch nicht.
    Und Rattfratz war auch viel einfallsreicher als Kukmarda, darüber kann es keine zwei Meinungen geben!


    Früher war alles besser und schöner:
    GeorokVoltobalDigda


    Heute dagegen ist alles voll hässlich und laaangweilig:
    SedimanturTarnpignonRotomurf


    Und auch ZoruaVictiniSesokitz also ehrlich :blerg: , die braucht kein Mensch. :(






    und nicht vergessen, alles nur Spass

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde die neuen Pokémon sehr interessant und ''cool''
    Glücklicherweise bin ich ein Gen.4 Kind bzw. Hab erst bei der 4.Gen mit Pokémon angefangen, und habe daher nicht diese Gen.1+2 Nostalgie Probleme.
    Ich bin für neues offen und die Gen.5 sind neu^^ und ''cool''!!

  • Einerseits die Sprites, und andererseits die Namen.


    Bei den Sprites gibt es einige, die recht gut gelungen sind, andere sind total daneben (Fleknoil ist ein Abklatsch von Zubat; Unratütox und Deponitox kommentarloses Schweigen, auch die 3 Djinns sind an Scheußlichkeit kaum zu überbieten, Barschuft erinnert nicht nur vom Namen an Barschwa, Ferkokel ist von den Letztentwicklungen der Starter wohl die misslungenste, Somnivora mit dem überdimensionalen Rotz ist noch grauslicher als Petznief, Dusselgurr und Navitaub erinnern mich an jemanden, an wen nur... ;) , bei Echnatoll hat der Zeichner wohl zuoft "die Mumie" geschaut, Bisofank ist ein Abklatsch von Tauros, Trikephalo war in der griechischen Legende der den Eingang der Hölle bewachende dreiköpfige Hund und kein Drache, um nur die zu nennen, die mir spontan einfallen).


    Serpifeu schaut ganz gut aus, auch Victini ist gelungen, Grypheldis ist gut nachgemacht, auch die neuen Kampfpokemon sind - wenn mit Selbstironie gemacht - nett, Zytomega und Skelabra gefallen mir sehr.


    Bei den Namen kann man wirklich streiten, generell scheinen den Übersetzern gute Ideen auszugehen, aus Golbat wurde Golbit, Dusselgurr, Navitaub und Fasasnob sind :thumbdown: , auch bei den 3 Affen hätten sie sich Besseres einfallen lassen können, und von der Müllentsorgung will ich gar nicht reden. Und Zoroark soll noch an Zorro erinnern, geht's noch? :patsch:


    Alles in allem also gemischtes Bild.

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

  • Also ich bin der 1. u. 2. Gen Spieler.
    Die neuen "Pokemon" (wenn man sie überhaupt noch welche nennen kann) sind einfach nur beschi**en !
    Im Ernst was sind das für Vieher und allein schon die Namen... OH GOTT davon kriegt man ja glatt einen Anfall -.-
    Die alten Pokemon sind die besten und seit Pokemon Schwarz & Weiß raus sind kauf ich mir auch keine Pokemon Spiele mehr , denn Lohnt sich nicht für eine Enttäuschung 50 € zu zahlen.
    Und von der Serie will ich überhaupt nicht anfangen Ash sieht aus wie 11 , Pikachu ist wieder mal so schwach wie ein Karpador UND ROCKO IST NICHT DA!!!


    Und das geht an die Pokemon Entwickler Typen: Seriously Dafuq is wrong with you!?

  • Also ich bin der 1. u. 2. Gen Spieler.


    Bin ich auch, mal schauen was du so schreibst!


    Die neuen "Pokemon" (wenn man sie überhaupt noch welche nennen kann) sind einfach nur beschi**en !


    Ja, das sind Pokémon und man nennt sie so. Ich weiß nicht, wo du die letzten 10-11 Jahre warst, aber seit Generation 2 sind 398 neue Pokémon erschienen. Und die heißen sogar Pokémon. Ich finde sie ja nicht beschi**en, aber jedem das Seine. Sicher haben einige Pokémon seltsame Namen, aber die hatten sie schon immer.


    Im Ernst was sind das für Vieher und allein schon die Namen... OH GOTT davon kriegt man ja glatt einen Anfall -.-


    Namen wie Taubsi, Kleinstein, Voltoball, Muschas und Hoothoot sind natürlich ein Überschwung an Kreativität.


    Die alten Pokemon sind die besten und seit Pokemon Schwarz & Weiß raus sind kauf ich mir auch keine Pokemon Spiele mehr , denn Lohnt sich nicht für eine Enttäuschung 50 € zu zahlen.


    Die Spiele kosten doch nur ca 35€, kp wo du deine Spiele kaufst.


    Und von der Serie will ich überhaupt nicht anfangen Ash sieht aus wie 11 , Pikachu ist wieder mal so schwach wie ein Karpador UND ROCKO IST NICHT DA!!!


    Wenn du von der Serie nicht anfangen willst, warum tust du es dann?


    Und das geht an die Pokemon Entwickler Typen: Seriously Dafuq is wrong with you!?


    Das werden die zum Glück nie lesen.



    /e: Was mir immer auffällt.
    Gamefreak greift das Konzept ältere Pokémon auf -> denen gehen die Ideen aus
    Gamefreak kreiert neue Pokémon -> denen gehen die Ideen aus


    Mein Gott, wir sind bei 649 Pokémon, was sollen sie denn eurer Meinung nach als "Vorlage" wählen?
    Man kann es doch eh nie allen Recht machen, irgendwer hatet doch immer was.

  • Generrel mag ich nur die ersten beiden Generationen.


    Aber manche von den neuen Sprites sehen ganz gut aus.Mir gefällt zum mal Fasasnob. Für mich ist Fasasnob keinme billige Abgucke von Tauboss.



    Ich hasse kein der neuen Pokemon. Es ist auch schwer neue Ideen zu machen :D Also hört auf euch darüber aufzuregen. Stellt euch mal vor dass ihr die neuen Pokemon erfinden müsst.


    MFG Benny

  • Zu Beginn mochte ich die Pokémon eigentlich auch nicht. Vorallem die Namen klingen zum Teil so komisch, dass ich sie mir gar nicht merken kann. Aber im Nachhinein finde ich einige Pokémon ziemlich gut gelungen, z. B. Rabigator oder Washakwil finde ich genial. Ausserdem finde ich es gar nicht so schlimm, wenn sich ein paar Pokémon ähneln. Ich stelle mir dann immer vor, welche Pokémon insgeheim zusammengehören obwohl sie wenig oder gar nichts miteinander zu tun haben.^^
    Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich noch mehr neue Pokémon möchte oder nicht. Den Machern gehen sicher nicht die Ideen aus. Doof finde ich es aber, wenn die Pokémon mehr Gegenstand als Tier sind. Dabei gibt es noch so viele Tiere, die als Vorlage dienen könnten. Andererseits ist es immer eine ganz spannende Sache, wenn eine neue Edition samt neuer Pokémon rauskommt...
    Auf jeden Fall sind die neuen Pokémon der 5. Generation auch cool.

  • Ich bin auch der Meinung das manche pokemon cool aussehen und manche sehen echt beschi**en aus , aber sie sollten mal ein paar neue Babypokemon bringen
    1. Beispiel Kangama och kommt schon das ist doch ein witz das Ei muss doch 2 meter groß sein
    2. Tropius siehe Kangama
    3.miltank wär doch niedlich so eine kleine kuh

  • Es stört mich nicht, dass Pokémon die Formen & Farben von Tieren haben, denn das war schon in der 1. Generation so.
    Herrlich gesagt kann ich nicht wirklich definieren, was mich so an der 5. Generation stört.
    Vielleicht nur die Tatsache, dass es zwar versucht, ein Pokémon Spiel zu sein, aber sich von den vorherigen Spielen abkapselt.
    & solange Pokémon nicht aussehen wie Digimons… ist doch alles noch im Lot... :sekt:

  • Also Beispiel kann ich nicht nene ich habe leider kein auge für Details :) .
    Aber ich finde auch das dehnen die Ideen ausgehen.
    ich kann es auch nachvollzihen es giebt ach schon knapp 650 Pokemon, da ist es schwieriger neu Pokemon zu entwicheln.
    Und jetzt haben sie ja auch über 150 neu Pokemon aufeinmal rausgebracht.
    Stören soricht tut es für mich nicht.

  • Was mich an den neueren Generationen (4. und 5.) stört, ist zum Einen das Aussehen der Pokémon. Früher waren die alle nicht so "geschmückt". Dass heute immer mit so vielen Farben hantiert wird, geht mir einfach nur auf den Keks. Man vergleiche nur z.B. Furnifraß mit vielen aus den ersten beiden Generationen. Meiner Meinung nach ein deutlicher Unterschied was Farben und Details beim Aussehen angeht. Dass sich die Pokémon hin und wieder ähneln (Tauros-Bisofank) nervt mich zwar auch, ich kann es aber nachvollziehen. Nach 649 Pokémon darf das auch manchmal der Fall sein, solange es nicht zur Gewohnheit wird.


    Noch viel schlimmer finde ich aber die Namen der 5. Generation. Ich nenne da nur mal Unratütox, Branawarz, Meistagrif, Ferkokel, Waumboll, Apoquallyp, Klikdiklak, und, und, und,... Natürlich sind nicht alle schlecht. Admurai, Jiutesto oder Grill-/Soda-/Vegimak -chita sind doch eigentlich ganz in Ordnung. Aber die Mehrzahl der Namen finde ich einfach nur einfallslos (Waumboll: Man vertausche W und B: Baumwoll! 8| ). Vor allem sind die Namen der entwickelten Pokémon doch sehr stark ihren Vorentwicklungen nachempfunden (Klikk-Kliklak-Klikdiklak, Zapplardin-Zapplalek-Zapplarang, Gelatini-Gelatroppo-Gelatwino,...).


    Kein Vorwurf an die Entwickler, aber die 5. Generation ist irgendwie unterdurchschnittlich ausgefallen... Hoffentlich wird die nächste wieder besser.

    Glückwunsch,
    dein Glurak ist gerade geplatzt.
    Möchtest du die Überreste aufsammeln?


    Ja -->Nein

  • Nostalgiker -.-


    Zitat von Kommakiller

    Was mich an den neueren Generationen (4. und 5.) stört, ist zum Einen das Aussehen der Pokémon. Früher waren die alle nicht so "geschmückt".


    Ist ja logisch, da früher die Grafik auch nicht die beste war. Klar, das man heute endlich Details zeigen kann.


    Zitat von Kommakiller

    Dass heute immer mit so vielen Farben hantiert wird, geht mir einfach nur auf den Keks.


    Man glaube es kaum, aber meistens haben die Pokis trotzdem nicht mehr alsl drei Hauptfarben sowie eventuell noch welche für "Kleinigkeiten" wie z:b. das Innere ihres Mauls. Und ich als Spriter weiß das.


    Zitat von Kommakiller

    Noch viel schlimmer finde ich aber die Namen der 5. Generation. Ich nenne da nur mal Unratütox, Branawarz, Meistagrif, Ferkokel, Waumboll, Apoquallyp, Klikdiklak, und, und, und,...


    Stimmt, die Namen von früher waren voll kreativ! Glumanda, Taubsi, Kleinstein, Voltobal, Magneton, Kangama, Bibor, Raupy, Magmar... Die stotzen alle vor Kreativität!


    Zitat von Kommakiller

    Vor allem sind die Namen der entwickelten Pokémon doch sehr stark ihren Vorentwicklungen nachempfunden (Klikk-Kliklak-Klikdiklak, Zapplardin-Zapplalek-Zapplarang, Gelatini-Gelatroppo-Gelatwino,...).


    Stimmt, Entwicklunge haben sich nicht so zu ähneln! Das muss schon so kreativ werden wie Taubsi->Tauboga->Tauboss oder Bisasam->Bisaknosp->Bisaflor. Oder Nidoran->Nidorino/-rina->Nidoking/-queen!


    Leute, echt, nehmt die Nostalgikerbrille ab. Nicht alle an Gen5 ist gut, ja, aber früher war auch nicht alles besser.

  • Also, ich vertrete die Meinung, dass es okay ist, dass sich manche Pokémon ähneln oder schwere Namen haben, ist im RL doch genauso.
    Z.B. Fleknoil und Zubat setzen viele gleich, dabei sehen sie unterschiedlich aus. Ist dasselbe als wenn man 2 verschiedene Fledermausarten miteinander vergleichen will, es sind im Endeffekt nicht dieselben Arten. Wenn man mich so fragt, machen diese Ähnlichkeiten die Pokémon-Welt glaubwürdiger, weil nicht jede Art sich komplett von der anderen unterscheidet, wie in der Realität es mehrere Arten gibt, die sich ähnlich sehen.
    Also verstehe ich nicht eure Probleme mit der neuen Generation, ihr Nostalgiker. Aber naja, ist ja immerhin eure Meinung.
    Und die Namen sehen zwar schwer auszusprechen aus, sind aber, wenn man sich an sowas gewöhnt, relativ leicht.

  • Klar gehen die Ideen aus. Im einfachen mangahaften Stil sind kleine Unterschiede wie man auch schon am Startpost sieht, ungünstig, also kann man von den Millionen Insektenarten vielleicht höchstens 100 verwenden. Ebenso Säugetiere, mir fällt wenig ein, was noch nicht da war. Zumindest nicht so viel, dass es für wenigstens 100 neue Pokémon reichen würde. Von daher her mit Gegenständen und Abstraktem!
    In der Zukunft werden wir uns hauptsächlich, falls denn überhaupt noch eine Fortsetzung erscheint, mit laufenden Tischen und fliegenden Kaffeetassen begnügen müssen...


    ~ Plaudagei

  • Nö. Wieso denn bitteschön? Ein Zebra ist ein Zebra, und kein anderes Pferd. Ponita ist kein Zebra. Hier wurde keine alte Idee neu aufgegriffen. Ein Matrifol basiert eindeutig nicht auf eine Gottesanbeterin, und ist damit kein zweites Sichlor, sondern basiert auf einem wandelndem Blatt. Und es wäre ja nicht so, asl sehen sich 2 Pokemon zum Verwechseln ähnlich. Das fände ich sogar schlimm, und ich bin sehr tolerant in Pokemon. Einfallslos ist mir egal, die 1.Generation war ja eh die unoriginellste Generation überhaupt, schlimmer als die könnte es nie werden.

  • Ich bin da so geteilter Meinung. Zum einen stimmt es schon, dass manche Pokemon älteren Pokes ähneln, wie die Entwicklungsreihen von Kiesling und Praktibalk beispielsweise sehr denen von Kleinstein und Machollo ähneln. Und jaa. manche Pokemon finde ich einfach nur hässlich. Aber ich denke, dass sich ein paar unoriginelle Pokemon in jeder Generation finden lassen. Ohne nachzuzählen könnte ich also getrost behaupten, dass mir mindestens die Hälfte der Pokemon aus Isshu gefallen, darunter beispielsweise Serpifeu, Cerapendra, Washakwil und Zoroark. Stimmt zwar, viele der Namen sind doof, aber wofür gibt es Spitznamen <3 Und zum Beispiel das Flugpokemon zu Beginn, in diesem Falle Dusselgurr, findet sich halt in jeder Generation wieder. Mag sein, dass manche Tiere jetzt zwei Mal aufgegriffen wurden, aber ich finde nicht, dass irgendein Isshu-Pokemon eine Kopie eine älteren Pokemons darstellt.

  • Ich glaube die Pokemon der 5. Generation sind den der 1. nicht so ähnlich weil, die Ideen ausgehen sondern weil, Gamefreak einfach wieder "back to The Rules", einen Neuanfang. Jedoch wird nie mehr das alte RBY Feeling zurückkommen. Alle zu schnappen ist ja jetzt eine Lebensaufgabe, früher war man nach 1-2 Wochen fertig.
    *CP an* Außerdem waren die Pokémon für heutige Tage sehr schwach. *CP aus*
    Jedoch ist die Story sehr gut gelungen und die Pokémon gehen auch noch. Die neuen Formen von Keldeo und dem
    Kami-Trio sind jedoch so hässlich dass ich mich viel mehr auf die Story freue.

  • Ich finde die neuen Pokémon schon etwas einfallslos.......Zum Beispiel Klikk, Kliklak und Klikdiklak.Das sind einfach nur aneinander gesetzteZahnräder.So viel Fantasie hat das jetzt auch nicht.....Simsala ist aus der ersten Generation, und es wurde meiner Meinung nach mit viel mehr Fantasie erfunden.Immerhin gibt es ja eigentlich nichts, das so aussieht.Die Pokémon von früher wurden halt mit viel mehr Ideen erfunden......

  • Schwierig, Schwierig.....
    Dies ist doch allgemein ein Rätsel, warum die Erfinder überhaupt auf Pokemon gekommen sind,
    Wie wahr, Wie wahr.....Meine Pokemon sind zurzeit meine besten Freunde und ich bin glücklich das ich das Spiel zocken darf....
    dennoch......Sind die alten Pokemon doch besser, weil sie lebhafter wirken....oder irre ich mich da.....
    Aufjedenfall finde ich die Pokemon der alten Editione (1-3) beser als die neuen(4bis5) besser