Pokémon der neuen Generationen - Cool oder gehen die Ideen langsam aus?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde 10% Cool und 20% gehen so, der Rest gehört für mich schon zu hässlich, überflüssig, langweilig.
    Cool finde die Starter, sowie Stalabor, Watzzapf, Maxax,... so wie eigentlich alle anderen Leute hier.
    Normal... naja ich wüsste nicht welche ich jetzt zu welcher Kategorie zuteilen würde...


    Aber nicht nur das aussehen ist ein Kritikpunkt, sondern auch die Namen. Alle Namen, ohne ausnahme find ich schrecklich. Einfallslos und Klischehaft... aber so ist Pokemon nun eben - einfach gestrickt. Wie hätte man den Schwaneross, Ottaro, Chillabell auch anders nennen sollen.

  • Die Namen finde ich, genauso wie mein Vorposter: Hässlich und einfallslos! Ich bin ebenfalls der Meinung, dass den Leuten die Ideen ausgehen. Einige Pokemon sind ja kreativ, so wie Grypheldis, [pokemon]washkawil[/pokemon], Somnivora u.a. Aber einfalls los sind Reshiram-Ein Drachen-Suicune(es sieht trotzdem sehr schön aus), Dusselgurr-Der Name spricht Bänder uvm.!
    Einfach einfallslos X(

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Remakes an sich sind ja okay, aber …
    Nunja, also die jetzigen Pokemon finde ich nicht ganz so einfallsreich und hübsch, Zekrom, Reshiram, Kyurem -> Whut !?
    Das Wolkentrio ist jetzt auch nicht das Netteste, aber ich will euch auch nicht mit weiteren Beispielen langweilen.
    Alle Vegimak-Ähnlichen hätte man auf zwei Pokémon reduzieren können, die eben den Typen wechseln können. Drei verschiedene Typen sind da ziemlich unnötig.


  • Das Wolkentrio ist jetzt auch nicht das Netteste, aber ich will euch auch nicht mit weiteren Beispielen langweilen.
    Alle Vegimak-Ähnlichen hätte man auf zwei Pokémon reduzieren können, die eben den Typen wechseln können. Drei verschiedene Typen sind da ziemlich unnötig.


    Da stimme ich dir zu. Ich muss sagen, dass mich leider echt viele Pkmn aus de 5 Gen echt abturnen. Viele sehen einfach in meinen Augen einfach nur schräg und dämlich aus.
    Ich hab mich an manche mittlerweile gewöhnt, gibt aber dennoch viele Pkmn die richtig beknackt aussehen. Und man könnte sich durchaus viele Pkmn sparen bzw andere ausdenken
    wie z.b die Vegimak Pkmn die Jupiter angesprochen hat. Nette Idee aber eig überflüssig.


    In meinen AUgen waen die Pkmn bis zu 3 Gen eig alle cool. Zwar gab es in der 3 einzelne seltsame fälle aber selbst die gingen eig in ordnung. Ab der 4 gen kamen dann ein paar mehr "Fails" nenn ich die mal,
    aber es hielt sich in Grenzen. ABer in der 5 Gen sind es zuviele von denen. Vllt muss ich mich erstmal auch dran gewöhnen. Die erste und zweite Gen haben die coolsten Pkmn hervorgebracht die es je gab,
    Mewtu, Despotar, Lugia, Scherox, Gengar, Simsala, Raikou Nachtara und Psiana sind nur ein paar Pokemon die ich eig richtig klasse finde und die stil haben. Natürlich klar, ein Metagross oder Brutalanda oder Knackrak sind ebenfalls alle stylisch aber da fängts dann lansagm bergab zu gehen. Naja und zu den Namen stmme ich euch zu, wobei man eig viele Namen aus den alten Bereichen ebenfalls anprangern würde, denn z.b Arktos, Zapdos Lavados, kann man ebenfalls leicht ableiten wie ein Aeropterxy oder ein Zebritz. Aber naja ich kann nur wenn es irgendwann eine 6 Gen geben sollte, das sie dann wieder besser werden

  • Wie schon viele gesagt haben, Gamefreak geht langsam die Ideen aus. Ich spiele Pokemon eigentlich nur bis zu 3 Generation. Diamant hat mich einfach nur aufgerregt aber jetzt wo B/W kenne finde ich sie nicht mehr so schlecht. Im gegenteil ich habe mir jetzt einen DS gekauft und werde Platin zocken. Ich hatte anfangs auch viel gegen die 5 gen aber nach ner zeit gewöhnt man sich dran. Wenn ich den Anime sehe und dann Pokemon wie Unratütox oder so auftauchen muss ich mir auch an den Kopf fassen aber naja . Vorallem gehen mir die Namen auf den Keks, das eben schon genannte Beispiel Unratütox oder Appoquallyp oder wie das auch heisst, Schnuthelm, Waumboll. Das ist alles nicht mehr das was mal war. Auch das Aussehen ist nicht mehr Pokemon. Nein, es ist viel mehr Angebermon mit diesen ganzen Hörnern und so. Ab Johto ging es berg ab. Hoenn ist ganz klar auch noch ne geile Region aber man auch schon da gemerkt dass alles viel geschmückter wurde wie diese Linien bei Kyogre und Groudon. Früher hat man ne Sonnenblume oder ne Kuh gemalt und zack warr ein Pokemon fertig. Und heute musst du dir so Pokemon ansehen wo jedes Pokemon nen Wert über 300 erreichen kann. Sowas macht mich einfach traurig aber was kann man dagegen tun ?



    Egal wie scheiße die Spiele auch sind sie sind und bleiben populär. Viele sind auch einfach neugiereig wie die neuen Spiele sind - und so geht es auch mir.


    Wie sollte es denn deiner Meinung nach anders sein? Gamefreak hat nach den ersten 151 Pokemon von Hoenn auch noch knapp 500 weitere erfunden, da müssen die auch anders aussehen und anders heißen. Mach du dir mal die Mühe 500 Pokemon zu zeichnen und sie zu benennen. Ok, einige Pokemon sind bisschen misslungen (Deponitox, Rossana ..) aber trotzdem kann man jetzt nicht sagen ehh Ideen ausgegangen, es hat kein SInn mehr, ich wette es kommt nur noch Sch*** und so..

  • Na ja,


    wenigstens sind es mal wieder wirklich Tiere...
    wenn ich so an die 4 Generation denke... ... ... ... oder es kommt mir nur so vor... ... ...
    Jedenfalls gibt es, um so mehr Generationen es sind, immer wieder parallelen zu alten Sachen. irgendwann gehen einem halb die Standard Ideen aus. Das ist doch etwas ganz normales. Immerhin gibt es ja nur eine Trillion (1018 = 1 mit 18 Nullen!) Tiere auf unserem Planeten XD. Im Normalfall hat man also noch eine Menge Spielraum. Wenn man mal den Vergleich zieht zwischen 649 Pokémon und 1.018.000.000.000.000.000.000 echten Tierrassen.
    Also glaube ich nicht das die so schnell die Spielreihe einstellen XD. Aber wie gesagt, ich kann mich auch irren... ... ...

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich finde, die Ideen gehen den Pokémon-Erfindern, sprich Gamefreak, langsam aus. Nicht nur das Aussehen der Pokémon der 5. Generation lässt zu wünschen übrig, auch die Namen sind etwas einfallslos. Ein gutes Beispiel dafür ist Maxax. Natürlich gibt es Pokémon, die absolut okay sind. Lichtel ist meiner Meinung nach eine der besten Pokémon der 5. Generation bzw eines meiner Lieblingspokémon überhaupt. Mir tun nur die Leute leid, die jetzt erst in Pokémon einsteigen, also jetzt erst anfangen, weil sie die alten Pokémon nicht kennen und die sind nun wirklich ein Stück besser. Die fünfte Gen. ist zwar moderner und alles, nicht nur von der Grafik und der Programmierung, auch das Aussehen der Charaktere und der Menschen überhaupt haben sich verändert. Das Aussehen der Städte, alles viel moderner. Da hat sich in der 1. bis zur 5. Generation auf jeden Fall ziemlich viel verändert, auch positiv. Nur die Pokémon sind -wie gesagt- immer einfallsloser geworden, was man ja auch schon ein wenig bei der vierten Gen. gemerkt hat. Ich persönlich spiele noch nicht sehr lange Pokémon, habe aber jede Region mind. einmal durchgespielt, also kann ich schon ein wenig mitreden, wenn es darum geht. Die Story hat sich weitgehend auch nur verbessert, aber die leeren Versprechungen über B/W fand ich blöd. Dann hat man sich drauf gefreut und wurde dann doch nur enttäuscht. Wie beim Dreier-Kampf, von dem es im ganzen Spiel nur -wenn es hin kommt- 3 Stück gab. Zumindest im normalen Spieldurchlauf. Die Dream-Welt finde ich eine ganz gute Erfindung, obwohl ich sie selbst noch nicht benutzt habe. Im Großen und ganzen finde ich, dass es sich Technisch auf jeden Fall zum guten gewendet hat, im geschichtlichen eher zum schlechten, also wenn es um die die "neuen" Pokémon geht. Trotzdem freue ich mich auf B/W2, wo ja ein paae neue Sachen hinzukommen. Auch, dass die meisten Pokémon aus den anderen Regionen dazu kommt. Auch Zorua bekommt man dieses mal ohne Event. Wie werden sehen. ^^

  • Also ich weiss echt nicht was die meisten was gegen die 5. Generation haben...Klar ist Geschmackssache und von den alten Spielern kommen Kommentare wie "früher waren die Pokemon viel besser, jetzt sehen sie wie Digimon aus". Ich selbst spiele seit es die 1. Generation gibt und habe praktisch fasst alle Spiel gezockt (Paar Spielekonsolen finde ich nicht mehr...) und finde die Pokemon bis heute super (Wenn nicht noch besser). Es ist das gleiche wie: Früher war alles viel besser (Siehe Nachwirkung auf die Industrialisierung), früher haben Mädchen in euren Alter noch mit Puppen gespielt...Wir sind immer im Wandel der Zeit und müssen uns auch daran gewöhnen und nicht immer auf die Vergangenheit sondern auf die Zukunft schauen.


    Siehe einige Beispiele, dass auch Pokemon der früheren Generationen misslungen sind:


    1. Generation:


    Rossana:Einfach nur zum dahin kotzen... Sieht eher nach einer alten Berghexe als nach einem Tier aus. Pokemon bekam auch Klage wegen ihr...
    Pantimos: Sehr ähnlich wie Rossana, den hätten sie viel besser ausschmücken können oder auch wie Rossana in der 4. Generation eine Entwicklung geben können (Siehe ähnliche Pokemon: Elektek, Magmar, Rizeros)
    Lektrobal & Voltobal: Das ist Geschackssache, wenn Leute kritisieren das z.B Klikk einfallslos ist, weil es nur ein (Zwei) Zahnrad ist und sich ihn mal mit Lektrobal & Voltobal vergleicht, merkt man hoffentlich was. Dann gibt es aber auch Leute die sagen: Das sind keine Pokemon sondern Gegenstände...Siehe Magnetilo


    2. Generation:


    Keifel: Man weiss nicht recht was genau das ist obwohl der Name darauf hinweisst (Keifel = Keiler). Trotzdem ist es misslungen, da die rosarote Nase, Buckel und die Haare (Augenbrauen? :ugly: ) extrem stören. Zum Glück ist seine Entwicklung Super :)
    Damhirplex: Die Omawangen und das Hinterteil geht ja wohl gar nicht :assi: Gibt derzeit bessere Hirsch - Pokemon: Kronjuwild


    3. Generation:


    Meditalis: OMG, hasse dieses Pokemon. Ein weiblich aussehender Mönch (Nicht zu verwechseln mit einer Nonne) mit Baggies :assi: Dazu noch ein Duckface, dass ich bei den Mädels in RL hasse :cursing:
    Liebiskus: Ein rosaroter Herzfisch mit Misserablen Werten... Es sieht für mich einfach nicht Sympatisch aus und hat nicht mal eine Entwicklung dazubekommen...(Naja eine Cousine, dazu komm ich später)


    4. Generation:


    Togekiss: Hätte ein bisschen Vogelähnlicher sein sollen. Frage mich ob es gleitet oder mit den Flügeln schlägt... Aber die Idee mit der Friedenstaube finde ich super!
    Ambidiffel: Eine Weiterentwicklung hätte nicht sein müssen...Sieht nähmlich wie ein Violetter Mickey Mouse mit Handschuehen als Schwänze *LOL* aus.


    5. Generation:


    Vegichita & Grillchita & Sodachita: Einfach nur schlecht! Die Vorentwicklung sehen so putzig aus und dann kommen die mit ihren abscheulichen Frisuren :cursing: Super Idee, aber hätte man besser umsetzten können.
    Mamolida: Noch schlimmer als die Cousine Liebiskus! Besser wäre es wenn man sie als Entwicklung hätte geben können aber in der 5. Generation war ja extra geplant dass, alle Pokemon komplett neu sind...


    Achja, zu dem armen meist gehassten Unratütox & Deponitox: Ihr sagt der sieht potthässlich aus und hätte lieber nicht als Pokemon auftauchen sollen. Aber wer findet in RL einen Müllsack oder einen Müllberg süss? *Dafuq?!* Er soll ja Müll darstellen, deshalb weiss ich nicht warum ihr ihn alle hast, ihre Vetter sind sicher Sleima & Sleimok.


    Das für heute mal das erste ;)

  • Ich hab nichts gegen die 5. Generation. Es is aber auch wie immer, jeder nörgelt rum, dass früher alles besser war und wenn man fragen würde, was die Lieblingsedition war, würden die meisten Blau/Rot/Gelb oder Silber/Gold/Kristall sagen. Ich find das alles einfach zu eintönig und zu einsichtig betrachtet.
    Mag sein, dass die Pokemon langweilig aussehen, die Namen an Idiotismus grenzen und die Grafik bescheiden ist. Aber es gibt einen gewaltigen Vorteil für diejenigen, die Pokemon über die Liga spielen. DIe Werte der 5. generation sind wesentlich besser ausgelegt und höher. Es is einfachergeworden auf EV zu trainieren und nach der Liga gibt es noch so einiges zu tun.
    Ich möchte Schwarz und Weiss nicht verteidigen, vor allem nach dem "Faux Pax" mit Schwarz 2 und Weiss 2, das geht ja mal überhaupt gar nicht, aber das ist eine andere Geschichte. Mein Problem mit den Editionen war einfach, sie sind zur falschen Zeit rausgekommen, somit hatte ich nie wirklich Lust sie zu spielen und mich mit den dortigen Pokemon wirklich zu beschäftigen.
    Aber ich würd sagen dass die Poekmon nicht ganz verhundst sind, die Grafik ist echt nicht gut und bei einigen Namen und Wesen musst ich mir gegen den Kopf schlagen (Kliklak -.-= aber dennoch, sobald ich meine Weisse Edition wieder habe, werde ich mich wirklich mit dieser "kaputten" Edition beschäftigen, weil es is immer noch Pokemon^^

  • Man oh Man...es ist doch irgendwie immer die selbe Diskussion um die neuen Pokemon, die gabs bislang bei jeder neuen Generation (also ab der 2.) und wird sicherlich auch in Zukunft nicht verschwinden. :patsch:


    Also zu erst einmal: Klar ist es logisch, dass die Ideen nach einiger Zeit ausgehen, immerhin gibt es mittlerweile 649 Pokemon, da kann man nicht jede Idee einzelnd verwerten.
    Dadurch kommt es eben auch mal dazu dass Bisofank einen an Tauros erinnert...beide Pokemon sind nun mal Büffel.
    Aber das ist doch auch gut so; in der richtigen Welt gibt es schließlich auch verschiedene Unterarten bei den Tieren wie es z.B. bei Hunden Labradore, Chihuahuas usw. gibt.
    Und außerdem sind beide Pokemon unterschiedlich gestaltet, weshalb man nicht behaupten könnte, dass hier kopiert wurde, wenn überhaupt wurde Tauros nur leicht als Vorbild genommen.
    Was ich auch immer mal lese, ist das wiederverwendete Design von Pikachu bei Pokemon wie Plusle und Emolga.
    Okay...auch hier muss man zugeben dass einiges von Pikachu abgeschaut wurde, allerdings zeichnen sich auch die beiden Pokemon mit vielen anderen Teilen aus, welche nicht von Pikachu abgeschaut wurden.
    Also kurz und knapp: Klar lassen die Ideen nach, weshalb die Entwickler auch das ein oder andere von den alten Pokemon abschauen...aber ohne dass die neuen Pokemon stark daran erinnern.



    Und dann noch allgemein zu der "Die neuen Pokemon sehen alle scheiße aus, wo sind nur die Ideen und die Kreativität hin? Glumanda, Schiggy, Bisasam ftw!" Diskussion:
    Ok...auch ich muss zugeben, dass mir die ersten 151 Pokemon i-wie am besten gefallen und dass ich so manche Pokemon aus der neuen Gen. wirklich nicht leiden kann.
    Aber das liegt keines Falls an der mangelnden Kreativität! Dafür gibt es mehr als genug Bespiele:
    Man muss sich nur mal Pokemon wie Ditto Kleinstein und Voltobal anschauen... und dann soll mir mal jemand sagen dass man die als kreativ und aufwendig gestaltet bezeichnen kann...


    Es ist doch offensichtlich wieso die ersten Pokemon bei vielen beliebter sind: Es ist ganz einfach die Nostalgie! Denn man kann sagen was man will aber die 151 waren zuerst da und sind somit das was man ursprünglich als Pokemon bezeichnet.
    Viele sind mit denen aufgewachsen und für die waren es die ersten Pokemon die sie kennengelernt haben. Und dann kommen natürlich neue Pokemon...von denen man erwartet dass sie, wie auch immer,
    einen an die vorherigen Pokemon erinnern ohne dass sie diese komplett kopieren...und das ist quasi unmöglich.
    Ich bin mir zu 100% sicher, dass die ersten Pokemon nach wie vor die beliebtesten sind, wenn man die Generationen einfach umdreht...also so, dass die 153 Einall Pokis zuerst da sind.
    Dann würde ich die Leute schon im Internet hören "OMG hat Gamefreak denn überhaupt keine Ideen mehr? Jetzt machen die einfach einen Pokeball mit Augen, der sich in einen größeren Pokeball
    mit Augen entwickelt bei dem die Farben vertauscht wurden...was ist nur aus den schönen aufwendig gestaltet Pokemon geworden? Was ist mit Floink, Victini und Co.?"


    Was auch immer ganz interssant ist, ist, wie bereits oben angedeutet, dass diese Diskussion schon ab der 2. Gen begonnen hat und stetig bei jeder neuen Gen wieder neu entfacht wurde.
    Dabei gehen dann aber die Streitigkeiten um die alten Pokemon verloren weil viele (viele nicht alle!) sich an die gewöhnt haben und anschließend sich an die ebenfalls schöne Zeit mit diesen Spielen erinnern.
    Man denke nur an die 3. Generation...das war von den Verkaufszahlen her der Tiefpunkt von Pokemon und viele haben sich über die Spiele und natürlich insbesondere über die neuen Pokemon aufgeregt...
    und nun 9 Jahre später ist das Verlangen nach einem Remake dieser Spiele groß...einst stark bemängelt und nun will jeder davon eine Neuauflage haben...welch Ironie :D


    Also auch dazu abschließend: Leute, akzeptiert es, die neuen Pokemon sind aufwendig gestaltet und im Vergleich zu den vorherigen Generationen nicht wirklich einfallslos.
    Die Pokemon sind immer anfangs ungewohnt und werden von vielen abgelehnt, weil sie nicht an die vorherigen Pokemon erinnern und irgendwie "anders" aussehen.
    Aber das ist gut so sonst wären sie ja kopiert...also entweder neue Pokemon die selbstverständlich anders aussehen oder immer nur die selben Pokemon. Und letzteres wäre nicht gerade toll.^^

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Was auch immer ganz interssant ist, ist, wie bereits oben angedeutet, dass diese Diskussion schon ab der 2. Gen begonnen hat und stetig bei jeder neuen Gen wieder neu entfacht wurde.


    Nur wissen das viele nicht, weil sie oft gar nicht mit der ersten Generation angefangen haben sondern später. Dass man damals über die 2. genauso schlecht geredet hat, wie heute über die 5. können sie sich gar nicht vorstellen. Warum auch? An diese Pokemon hat man sich nun seit Jahren gewöhnt. Klar mag nicht jeder jedes alte pkmn, trotzdem werden sie zum Grossteil heute akzeptiert.
    Manche haben frühere Dikussionen womöglich auch einfach nur vergessen.



    Dabei gehen dann aber die Streitigkeiten um die alten Pokemon verloren weil viele (viele nicht alle!) sich an die gewöhnt haben und anschließend sich an die ebenfalls schöne Zeit mit diesen Spielen erinnern.


    Und da es scheinbar wirklich nur der Gewöhnungseffekt ist, müssen wir eben auf viele weitere Generationen hoffen, damit sich darüber aufgeregt werden kann un niemand mehr die heute aktuellen Generationen im Visier hat.


    Oft mag man sowieso die pkmn am liebsten, mit denen man zum ersten mal gespielt hat. Man erinnert sich da später gerne daran und würde nicht auf die Idee kommen, dass das ideenlose pkmn sind. Wenn ich noch nie pkmn gespielt habe und jetzt mit S/W anfange, lerne ich erstmal nur neue pkmn kennen und stelle mir aus denen ein Team zusammen. Warum sollte ich da auf den Gedanken kommen, dass die alten pkmn um so vieles besser waren? Die kenne ich doch erstmal gar nicht bzw. habe ich bis zum Ende der Story viele der Neuen liebgewonnen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich finde die Ideen gehen nicht aus. Wo sieht Elezeba aus wie Girafarig oder Zekrom wie Palkia oder dusselgurr wie Taubsi???? 8| Vileicht ist der Körperbau ähnlich aber mehr auch nicht, schließlich sind sie den gleichen Tieren nachempfunden. Ich persönlich finde das die Pokemon der fünften Generation am besten aussehen von allen. Es gibt wenige Pokemon die ich nicht mag (zB Karpador) aber aus der Fünften Generation sehen alle Nice aus^^ Diese Diskussion gibt es seit der zweiten Generation, und wenn dann irgendwann die Sechste Generation kommt regen sich alle über die Sechste Gen auf und lieben plötzlich die Fünfte. Wenn zwei Pokemon dem selben tier nachempfunden sind sehen sie sich halt vom zB Körperbau ähnlich. zB Despotar sieht auch stollos ähnlich, aber auch nur vom Körperbau ;) Und keines der beiden kommt aus der Fünften generation. Außerdem: ihr könnt mir nicht sagen das Victini, das wolkentrio, Keldeo, Meloetta oder genesect euch an frühere Pokemon erinnern :D All diese pokemon sind sehr gut gestaltet und auch detaillierter als die alten Pokis, so das sie etwas "lebendiger" wirken. Wenn ich mir Pokemon wie Voltobal oder Ditto ansehe merke ich mehr Ideelosigkeit XD. In der Fünften Generation haben 4 JAHRE gesteckt und zum Dank an die entwickler wir sie nun runtergemacht nur weil die Pokemon sich von den bisherigen abheben.

  • Ja, sie sehen sich ähnlich, aber die Sprites sind doch nicht alle gleich. Es gibt ja noch mehr Pokémon die sich ähnlich sehen - Taubsi, Habitak und Staralili? Sind halt beides Tauben, genau so wie Dusselgurr. Auch die Farben unterscheiden sich und die Entwicklungen natürlich auch, es ist interessant, zu sehen, wie sich so ähnliche Pokémon doch so 'verschieden' entwickeln können, auch wenn die Entwicklungen - natürlich - auch ein paar Gemeinsamkeiten haben.
    Ich finde es aber ein wenig überflüssig, dass die Pokémon die ganze Zeit 'durch die Gegend hüpfen', ich finde, das lenkt nur vom eigentlichen ab, auch wenn es bei manchen Pokémon doch ganz nett aussieht.

  • ich bin quasi seit der 1.Gen dabei und ich finde das die 5.Gen nicht weder mehr noch weniger seltsame, häßliche und ideenlose Pokemon hervorgebracht hat, wie die Editionen davor inkl. der ersten (ja auch da gab es ein paar für meinen Geschmack richtig häßliche) Es ist letztlich ohnehin persönliche Geschmacksache was gut, süß oder cool aussieht, daher kann man das einfach nicht verallgemeinern. Allerdings neigt der Mensch dazu Veränderungen grundsätzlich mißtrauisch zu betrachten, daher denke ich dass viele Leute die Pokemon der 5.gen als viel negativer empfinden als es sein müßte, bzw. im eigenen Empfinden die häßlichen Viecher stärker hängen bleiben, als die die einem gefallen.


    Ich persönlich finde die Pokemon der 5.Gen wesentlich gelungener als die der 4. , zumindest hat es wieder einen ganzen Schwung frischer Pokemon und nicht ein Dex der zu 50% mit Babyformen, Legis und Weiterentwicklungen bestehender Pokemon gefüllt war (wie es bei der 4.Gen war). Es gibt aber sicher auch Leute denen gerade das gefiel und ich finde daher sollte man nicht verallgemeinern was eigentlich Geschmackssache ist.

  • Es sind zwar immernoch eigentlich gute Spiele..aber vom Desing der Pokemon nicht grade das beste :dos: Das Desing der Protagonisten ,das der Antagonisten oder auch das Desing der Rivalen wird auch nicht grade besser.( ein Beispiel ,jetzt nicht aus der 5 Gen. sondern aus der vierten, ich sage Lyra mit den mega Ballonhut.) Aber die Story ist immernoch ganz gut^^.


    Mein Fazit: Es geht mit dem Desing immer mehr zurück,aber nicht jedes Pokemon ist schlimm^^



    LG
    Poki_Manga_Green

  • Also ich finde die 5. Generation schon ganz gut(sie können den älteren Editionen aber nicht das Wasser reichen.


    Das was ich nicht gut finde ist:
    Pokémon wie UnratütoxUnratütox und DeponitoxDeponitox, also ehrlich, Müllhaldenpokemon?
    Finde ich ein bisschen einfallslos im Gegensatz zu den alten Pokémons wie SmettboSmettbo, was ja einen Schmetterling darstellen soll.
    Das Team Plasma. Die sind total anders als Team Rocket, Magma, Plasma und so. Sie haben mehr als einen Boss. N ist ja ihr König, was ich ein bisschen übertrieben finde(was aber auch iwie gut ist, weil es dann nicht so eintönig ist und genauso wie die anderen Spiele sind.) Auch der Name von N(Natural Harmonia Gropius) ist ein bisschen zu schwer. Bei z.B. Team Rocket mit Giovanni war das einfacher, da dieser einfacher zu merken ist.


    Das gute ist:
    Jahreszeiten und Uhrzeit(gab es ja schon seit DPP). Es gibt ja Pokémon die nur im Winter oder im Sommer vorkommen oder nur zu einer bestimmten Tageszeit. Das finde ich gut.
    Dann kommt noch die Geschichte von N. Also wie ich das gecheckt habe ist er ja gar nicht böse, sein Vater zwingt ihn ja dazu. Also ist er ja eig. freundlich, was ich toll finde(in SRS ist es ja so ähnlich finde ich.).


    Zusammengefasst:
    Sie ist schon ganz gut, kann aber nicht an die älteren rankommen. Es gibt, wie in so ziemlich jeder Generation, Dinge die einem nicht so dolle gefallen und welche die einem sehr gut gefallen.

  • Also, meiner Meinung können sie die alten K(n)acker sehr wohl das Wasser reichen!


    Da ist Sleimok viel schlimmer(Trotzdem mag ich ihn :D)! Der besteht aus einem einzigen Schleimklumpen und Deponitox Aus verschiedensten Kleinmüll. Wir reden jetzt auch vom Desingn und nicht von den Statuswerten ihr lieben Pros ;) Wie viel mal wollt ihr noch auf die Müllpokemon rumhacken?!
    Smettbo ist einfallslos, da ist Papinella viel besser als Schmetterling umgesetzt, nur weil ihr (Ich auch) mit den Pokemon der 1. Generation aufgewachsen seit und ihr die alten Pokemon viel mehr ins Herz (?) geschlossen habt, muss man jetzt nicht immer Kritik von den Neuen ausüben...
    Was wollt ihr dann? Einmal wollt ihr Abwechslung, einmall wollt ihr das es einfach gehalten wird... Was ich hier Schade finde ist, dass Giovanni kein Battle-Music hat :(( Aber das ist wieder was anderes ;)

  • Ich finde ganz ehrlich, dass den Entwicklern langsam die Ideen ausgehen. '.'
    Ich will hier nichts am Design der neuen Pokemon bemängeln, da mir zum Teil die neuen Formen von Boreos, Kyurem etc.
    gut gefallen, allerdings merkt man, dass es da nicht mehr viel zu machen gibt.
    So gut wie alle Tiere etc. wurden schon 'zu einem Pokemon gemacht' und das auch sehr gut. Aber wenn man eine Mülltüte zu einem Pokemon macht,
    dann würde ich mir mal was anderes einfallen lassen.
    493 Pokemon waren echt genug, in der vierten Genereation war auch noch nichts übertrieben aber mit 621 (oder soo ^^) würde ich es auch mal lassen.


    Klar wollen die Entwickler Pokemon aufrecht erhalten, aber da könnte man doch lieber ein paar Remakes der alten Games machen, anstatt 'zwanghaft'
    neue pokemon zu erfinden.

  • Naja jede Gen hat so seine unnötigen und komisch aussehende Pokis, bloß die 5. Gen hat die unnötigsten und komischsten von allen! Die Pokemon der 5. Gen haben einfach nichts an sich (die meisten) Aus vielen Pokis hätte man soviel mehr rausholen können und die Werte steigern können, gut der ein andere wird jetzt sagen: "Bei Pokemon geht es nicht nur um starke Pokis" Aber naja wenn ich in der 5. Gen eine dritte Entwicklung sehe, die mal so gar nichts auf den Kasten hat, dann denke ich schon: "WARUM?" Kommen wir nun zum eigentlichen Thema dem Aussehen. Wie ich hier schön sehe wird immer wieder über die selben Pokemon der 1-4 Gen geredet, da gebe ich auch recht das manche sehr unkreativ sind, aber BW hat in Sachen "Unkreative Pokis" alle Rekorde gebrochen und da ich so nett bin zähle ich sogar sie alle auf xD


    Natürlich gibt es noch viel mehr unnötige, aber das waren so meine BW Highlights.