Wie steht ihr zu Schuluniformen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, nicht so der Bringer. Es gibt so einige Leute, die sich cool fühle, andere zu beschimpfen, ass man billige Kleidungen aus der Mülltonne trägt (selbst wenn der, der beleidigt wird Markenkleidung trägt und das beim anderen nicht unbedingt zutrifft). Aber das ist mir egal, denn auf sowas muss man nicht eingehen und wenn die jenigen denken ihre Kleidungen sind wie für sie geschaffen und sie seien dadurch wichtig, dann sollen sie das doch denken, denn andere Leute bauen sie evtl. noch auf, dass zu tun und wenn jemand das braucht um sich wichtig zu fühlen, soll er doch. Jedoch hätte ich keine Abneigung, denn mir wäre das mehr oder weniger egal, wie meine Kleidungen aussehen. Naja, aber so Mädchen würden dann warscheinlich die Krise kriegen, also nicht so sinnvoll finde ich.
    MFG: namenl0s

  • Ich bin ja zum Glück auf einer Schule wo es so etwas nicht gibt.Und ich will es auch gar nicht haben.Dann kann man seine Freunde und so ja gar nicht gut unterscheiden, und alles würde gleich aussehen.Und das würde mich alles total durcheinander bringen.Also sage ich: Schuluniform?Nein danke.

  • Naja, aber so Mädchen würden dann warscheinlich die Krise kriegen, also nicht so sinnvoll finde ich.


    Aber das würde sich doch wieder ausgleichen, weil sie keine Krise mehr bei der Auswahl ihrer Klamotten bekommen würden. Und auch der Spruch: "Ich habe nichts anzuziehen!" wäre hinfällig. Und man bedenke nur mal die Zeitersparnis. :D



    Dann kann man seine Freunde und so ja gar nicht gut unterscheiden, und alles würde gleich aussehen.Und das würde mich alles total durcheinander bringen.


    Du bist also tatsächlich der Meinung, dass du deine Freunde mit einer Schulkleidung nicht mehr voneinander unterscheiden kannst und womöglich total durcheinander kommen würdest? Das tut mir leid, aber dann ist es womöglich wirklich besser, wenn sie dich mit soetwas nicht verwirren.


    Viele, die sich das jetzt überhaupt gar nicht vorstellen können, hätten sich nach ein, zwei Jahren womöglich so daran gewöhnt, dass sie sich gar nicht mehr an einen anderen Zustand erinnern. Wenn das so von heue auf morgen einfach eingeführt werden würde, wäre das natürlich erstmal komisch, aber sicher nicht lange, dann wäre es ganz normal.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Viele, die sich das jetzt überhaupt gar nicht vorstellen können, hätten sich nach ein, zwei Jahren womöglich so daran gewöhnt, dass sie sich gar nicht mehr an einen anderen Zustand erinnern.

    Ganz genau. Das Gedächtnis eines Menschen hält ja schließlich nur 1-2 Jahre, denn darum erinnern wir uns ja auch nicht mehr, ob wir in der Grundschule nun Uniformen trugen oder nicht.


    Nun, dieses: Ich habe nichts zu anziehen kann man sehr wohl verwenden, denn die hätten sicher keine Lust jeden Tag das selbe anzuziehen. Wenn man sich die Zeit nimmt sich darüber Gedanken zu machen, sollen sie doch, denn schließlich haben sie daran Freude.


    MFG: namenl0s

  • Um ehrlich zu sein wäre es besser. Ich weiß garnicht wie oft gelästert wird über die Kleidung mancher Leute ( arm usw ). Sie werden deswegen sogar ausgestoßen o_O. Mit Schuluniformen würde man in der Öffentlichkeit auffallen, dass man Schüler ist und da alle das Gleiche tragen könnte auch niemand mehr was sagen, weshalb es wirklich besser ist. Natürlich könnte man dann nicht mehr mit seinen Klamotten angeben. Es gibt Vor- und Nachteile. Ich persönlich wäre dafür.

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Zitat von namenslos

    Ganz genau. Das Gedächtnis eines Menschen hält ja schließlich nur 1-2 Jahre, denn darum erinnern wir uns ja auch nicht mehr, ob wir in der Grundschule nun Uniformen trugen oder nicht.


    Das Gedächtnis eines Menschen hält nur 1 - 2 Jahre ... ich hoffe, das war Sarkasmus, was ich jetzt nicht unbedingt erwarte, aber ich hoffe es trotzdem ...
    Ich weiß nicht, wie es mit deinem Gedächtnis aussieht, aber meines hält eindeutig länger. lol ^^


    Zitat von Koko

    Um ehrlich zu sein wäre es besser. Ich weiß garnicht wie oft gelästert wird über die Kleidung mancher Leute ( arm usw ). Sie werden deswegen sogar ausgestoßen o_O. Mit Schuluniformen würde man in der Öffentlichkeit auffallen, dass man Schüler ist und da alle das Gleiche tragen könnte auch niemand mehr was sagen, weshalb es wirklich besser ist. Natürlich könnte man dann nicht mehr mit seinen Klamotten angeben. Es gibt Vor- und Nachteile. Ich persönlich wäre dafür.


    Ich hab mich bisschen mit den englischen Schuluniformen beschäftigt.
    Ärmere Leute bekommen auch Schuluniformen zu kaufen, die weniger kosten - und dementsprechend von niedrigerer Qualität sind, was wiederrum optisch bemerkbar ist.
    Außerdem werden Schulkollegen sowieso mit der Zeit rausfinden, ob deine Eltern Anwälte und Ärzte oder Putzfrau und Verkäufer, beziehungsweise sogar arbeitslos, sind. Mit oder ohne Schuluniform.

  • Bastet: Ja, das war Sarkasmus, da Gucky ja sagte, dass man sich nach 1-2 jahren nicht mehr daran erinnern kann. Das ist ein Argument, welches eben so schwach ist wie das Argument von der anderen Seite:
    Viele, die sich das jetzt überhaupt gar nicht vorstellen können, hätten
    sich nach ein, zwei Jahren womöglich so daran gewöhnt, dass sie sich gar
    nicht mehr an einen anderen Zustand erinnern.


    Wenn die Polizisten auch so wie Night Larvitar wären, dann würde es echt mächtige Probleme bei der Polizei geben.


    Naja zum Thema zurück: Der einfache Weg allen Schülern eine Uniform zu geben, finde ich nicht gut. Ich fände es besser die Leute die die Mitschüler ärgern zu bestrafen, was zwar komplizierter/aufwendiger wäre, aber dafür effektiver. Dann würden die andren aufhören, wenn die sehen, dass einige von denen schon bestrafft wurden, weil die dann Angst kriegen auch so zu enden (die meisten Typen die andere Wegen sowas hänseln sind Feige, wenn sie sich vor einem Erwachsenen rechtfertigen müssen.)


    MFG: namenl0s

  • Ich fände Schuluniformen auch garnicht mal so schlecht.
    Viele Gründe dafür wurden ja bereits genannt, ich zähle nochmal die für mich relevanten auf.


    Es gäbe keine morgentliche Diskussion mehr mit den Eltern oder gar sich selbst was man denn heute schon wieder anziehen soll.
    Ärmere Familien würde man nicht mehr daran erkennen, dass ihre Kinder alte Kleidung tragen müssen, die soziale Schere würde dadurch etwas mehr geschlossen werden, natürlich unter der Voraussetzung, dass die Schuluniform bezahlbar wäre.
    Ein unangemessener Kleidungsstil, wie etwa zu kurze Röcke bei Mädchen was die Jungs im Unterricht nur ablenkt oder Hosen die bis in den Kniekehlen hängen, würde unterbunden werden!


    Es müsste natürlich eine eher neutrale Farbe sein, damit manche Leute nicht lächerlich darin aussehen. Ein elegantes grau etwa, schwarz oder nicht zu stark auftragende Farben wie dunkelgrün (ein schönes) o.ä..
    Wenn jeder dazu trotzdem noch die Accesoires tragen könnte die er möchte, würde die Individualität nicht verloren gehen.

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • Schuluniformen sind schlicht und ergreifend Blödsinn. Ja, es ist schon klar, dass manche nicht mehr wegen ihrer Kleidung aufgezogen werden, aber ich habe noch nie mitgekriegt, dass bei uns an der Schule deswegen jemand gemobbt wurde. Und dass es einem Morgen die Zeit für das Aussuchen der Sachen erspart, na ja, mal ehrlich, ich mache das meist immer am Vortag, dann habe ich nicht das Problem. Nur deswegen eine Schuluniform bei uns einzuführen ist dann doch wirklich ein recht billiges Argument. Klar, sowas wie zu kurze Röcke & so sind natürlich nicht immer gerne gesehen, da muss man sich auch dran halten, kann man ja immer noch Freizeit anziehen. Jeder hat seinen individuellen Stil, den man so ausleben kann wie man will, man muss auch Emos, Punks, etc. bedenken, da deren Hauptmerkmale auch großteils durch ihre Klamotten ausgedrückt wird, und wenn die da in der Schuluniform antanzen müssen, passt diese meist gar nicht zu Gesicht, Haaren & so halt.
    Ich finde, dass man keine Schuluniformen einführen sollte, da das den individuellen Stil stark beeinflusst und jeder sich so anziehen darf, wie er will.

  • Ein unangemessener Kleidungsstil, wie etwa zu kurze Röcke bei Mädchen was die Jungs im Unterricht nur ablenkt oder Hosen die bis in den Kniekehlen hängen, würde unterbunden werden!

    Wieso sollte es denn ablenken ?


    Naja, zur Individualität: Individualität ist nicht mehr wirklich gegeben, da ja eben der Designer entscheidet, was in Mode kommt und die Leute das tragen. Zudem tragen die Leute ja oftdas selbe (z.B. Schuhe), welche Millionen man hergestellt werden und dann tragen die viele, obwohl jeder einen anderen Fuß hat. Wer es sich leisten kann zum Schneider zu gehen und sich dort seine Kleidung zu machen, der kann von Individualität reden, aber das sind die wenigsten, da es teuer ist.


    Naja, zur Uniform: Ein weiteres Problem ist die Anzahl der Uniformen. Oftmals gibt es ja Probleme beim waschen usw. Wenn z.B eine Familie mehrere Kinder hat, dauert es ja auch lange um die alle zu waschen und daher braucht man so 10 Uniformen, damit man jeden Tageine saubere hat und das ist dann wiederrum nicht mehr günstig, denn man braucht immernoch die Freizeit Kleidung , die man sonst auch anzieht, denn man läuft ja nicht den ganzen Tag in Uniform, geschweige denn am Wochenende rum.
    Naja und außerdem wäre es Problematisch, wenn man sich z.B. auf einen Trockner verlässt und man morgens merkt, dass dieser kaputt ist. Dann hat man eine nasse Uniform und im Winter würde es bitter sein, diese zu tragen.
    MFG: namenl0s

  • Bastet: Ja, das war Sarkasmus, da Gucky ja sagte, dass man sich nach 1-2 jahren nicht mehr daran erinnern kann. Das ist ein Argument, welches eben so schwach ist wie das Argument von der anderen Seite:


    War natürlich mein Fehler, dass ich vorausgesetzt habe, dass man beim lesen mitdenkt und womöglich erkennt, wie ich das gemeint habe, sorry.
    Ich meinte das so, dass man sich nach dieser Zeit so daran gewöhnt hat, dass es so alltäglich geworden ist, dass man dem vergangenen Zustand nicht täglich/ständig hinterhertrauert und es so als Normalzustand ansieht.
    Wenn man irgendwo anfängt zu arbeiten, wo es Uniformen bzw. Einheitskleidung gibt, ist das die ersten Tage auch komisch, kurz danach denkt man darüber gar nicht mehr nach (warum auch?).



    Und dass es einem Morgen die Zeit für das Aussuchen der Sachen erspart, na ja, mal ehrlich, ich mache das meist immer am Vortag, dann habe ich nicht das Problem.


    Das war natürlich eher etwas lustig gemeint. :rolleyes: Aber in deinem Fall würdest du die entsprechende Zeit dann eben am Vortag einsparen, das ist doch dann genauso gut. Zeit ist Zeit. ;)



    Ein weiteres Problem ist die Anzahl der Uniformen. Oftmals gibt es ja Probleme beim waschen usw. Wenn z.B eine Familie mehrere Kinder hat, dauert es ja auch lange um die alle zu waschen und daher braucht man so 10 Uniformen, damit man jeden Tageine saubere hat und das ist dann wiederrum nicht mehr günstig, denn man braucht immernoch die Freizeit Kleidung , die man sonst auch anzieht, denn man läuft ja nicht den ganzen Tag in Uniform, geschweige denn am Wochenende rum.
    Naja und außerdem wäre es Problematisch, wenn man sich z.B. auf einen Trockner verlässt und man morgens merkt, dass dieser kaputt ist. Dann hat man eine nasse Uniform und im Winter würde es bitter sein, diese zu tragen.


    Also bitte! Ich frage mich gerade, ob das erstgemeinte Argumente sind, oder ob du Probleme suchen willst, wo keine sind. Es muss sicherlich niemand im Winter mit nassen Klamotten in die Schule, weil es Schuluniformen gibt. Es gibt es Schulen mit Schuluniform und ich denke, dass es dort auch funktioniert mit dem Waschen, von allen anderen Menschen mit Berufskleidung natürlich ganz abgesehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat von Bisawubbel

    Ein unangemessener Kleidungsstil, wie etwa zu kurze Röcke bei Mädchen was die Jungs im Unterricht nur ablenkt oder Hosen die bis in den Kniekehlen hängen, würde unterbunden werden!


    Bin ich froh, dass bei uns jeder kurze Röcke und Ausschnitte tragen kann, wie sie möchte. Warum sollte das bitte ablenken?


    Mit Schuluniformen würd ich mich verkleidet vorkommen. An manchen "Businesstagen" unserer Schule, zB. am Tag der offenen Tür, müssen wir mit einer dunklen Hose (kann wenigstens auch eine dunkle Jeans sein) und einem Jackett in die Schule kommen. Das ist den ganzen Tag lang extrem unbequem, da man sich wie ein Anziehpüppchen vorkommt. Am Tag der offenen Tür ist es sowieso unnötig, die Eltern und Schüler, die zu uns kommen, wissen ohnehin, dass wir normalerweise nicht so rumlaufen lol


    Zitat von namenslos

    Naja, zur Individualität: Individualität ist nicht mehr wirklich gegeben, da ja eben der Designer entscheidet, was in Mode kommt und die Leute das tragen. Zudem tragen die Leute ja oftdas selbe (z.B. Schuhe), welche Millionen man hergestellt werden und dann tragen die viele, obwohl jeder einen anderen Fuß hat. Wer es sich leisten kann zum Schneider zu gehen und sich dort seine Kleidung zu machen, der kann von Individualität reden, aber das sind die wenigsten, da es teuer ist.


    Aber natürlich, Menschen haben keinen eigenen Geschmack, wir sind alle in Wirklichkeit von den bösen Designern und den bösen Medien kontrolliert. Mindcontrolling!!!11 :D

  • Gucky: Stell dir mal vor dein Trockner ist kaputt. Da hängt jetzt deine Uniform und die ist nass. Was machst du dann ? Natürlich ist es unmöglich, dass der Trockner mal kaputt geht, daher hast du natürlich vollkommen recht.
    Bastet: Naja, wenn edu dir den Schneider leisten kannst, freu dich doch darüber. Dann bezahlt man aber 2000€ oder so für ein Paar Schuhe und dafür reicht das Geld der meisten eben nicht. Daher muss man ebenSchuhe tragen, die Millionen andere auch tragen.


    Zum Thema: Naja, Streiche können da auch eine Rolle spielen, wenn man seine Uniform am Tag vorher zurecht legt und das Geschwister Teil das dann während man schläft wegnimmt. Dann wacht man auf und findet die Uniform nicht. Wenn die anderen paar in dem Moment nass sind und man garkeinen Trockner besitzt, so wäre das schon recht bitter.
    MFG: namenl0s

  • Gucky: Stell dir mal vor dein Trockner ist kaputt. Da hängt jetzt deine Uniform und die ist nass. Was machst du dann ? Natürlich ist es unmöglich, dass der Trockner mal kaputt geht, daher hast du natürlich vollkommen recht.
    Bastet: Naja, wenn edu dir den Schneider leisten kannst, freu dich doch darüber. Dann bezahlt man aber 2000€ oder so für ein Paar Schuhe und dafür reicht das Geld der meisten eben nicht. Daher muss man ebenSchuhe tragen, die Millionen andere auch tragen.


    Zum Thema: Naja, Streiche können da auch eine Rolle spielen, wenn man seine Uniform am Tag vorher zurecht legt und das Geschwister Teil das dann während man schläft wegnimmt. Dann wacht man auf und findet die Uniform nicht. Wenn die anderen paar in dem Moment nass sind und man garkeinen Trockner besitzt, so wäre das schon recht bitter.
    MFG: namenl0s


    Magst du Schokolade? Magst du Eis? Magst du Brot? Millionen andere mögen es auch! =O
    *hust* Außerdem kann man sich im Internet zB. bei Convers Schuhe selbst designen und zuschicken lassen, was auch nicht mehr als die gewöhnlichen 70 € im Endeffekt kostet ...
    Aber das gehört nicht zum Thema.


    @Topic
    Ich bin zwar auch nicht für Schuluniformen, aber man braucht nicht Ausflüchte suchen ...

  • Gucky: Stell dir mal vor dein Trockner ist kaputt. Da hängt jetzt deine Uniform und die ist nass. Was machst du dann ? Natürlich ist es unmöglich, dass der Trockner mal kaputt geht, daher hast du natürlich vollkommen recht.


    Naja, Streiche können da auch eine Rolle spielen, wenn man seine Uniform am Tag vorher zurecht legt und das Geschwister Teil das dann während man schläft wegnimmt. Dann wacht man auf und findet die Uniform nicht. Wenn die anderen paar in dem Moment nass sind und man garkeinen Trockner besitzt, so wäre das schon recht bitter.


    Ich habe gar keinen Trockner. :ohno: Was nun? Muss ich immer mit nassen Klamotten herumlaufen?
    Die "Probleme", die du beschreibst sind naürlich ohne Schuluniformen nicht möglich, oder? Normale Sachen trocknen ohne Trockner ganauso langsam, wie Schuluniformen. Geschwister können auch deine anderen Sachen verstecken, wenn du schläfst (das würde ich dann aber Mutti sagen!). Und man hat natürlich nicht nur eine und zieht im Zweifel dann eben die andere an. Ich weiss ja nicht, was deinen Sachen passiert, dass sie täglich gewaschen werden müssen, aber ich kann eine Hose durchaus mehr, als einmal anziehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bastet: Es geht um die Form, welche gleich bleibt. Zudem würde mich mal interessieren, wie groß das Angebot ist, an dem was man da aussuchen kann. Ich finde aber denoch, dass ist eine gute Idee von Converse, denn so kann sich jeder das aussuchen, dass ihm gefällt. Jedoch machen das die wenigsten Firmen, z.B. führen ja auch wenige Kleidungs Firmen Umfragen aus, wo die auf der Straße sind und die Leute befragen. Das wäre auch etwas wo man von Individualität sprechen kann. Naja, bei Converse wäre das recht nützlich, aber die wenigsten machen sowas. Und wie bereits gesagt, spielt die Form eine Rolle, denn eig. wäre es ja Sinnvoll, einen Schuh zu haben, dessen Form auch der des Fußes angepasst ist, aber das ist eben teuer. Naja, die anderen Firmen sollten dem Beispiel von Converse folgen.
    Gucky: Viele Leute verlassen sich auf den Trockner.
    Bei normalen Klamotten ist das was anderes, weil man:
    Etlche davon hat,
    Wenn die Nass sind greift man auf eine der 10 anderen Hosen zurück,
    Normale Klamotten must du dir nicht zurecht legen, denn du kannst dir ja aussuchen welche du nimmst, hingegen zu Schuluniform, welche du ja zwingend anziehen musst. Wenn du jedoch trotzdem deine Kleidungen zurecht legst und deine Geschwister die dann wegnehmen, kannst du diese nicht anziehen, aber da es normale sind, greifst du in deinen Schrank und ziehst andere Kleidungen heraus. Wenn du jedoch genau die Uniform anziehen must und deine Geschwister dir diese wegnehmen, was machst du dann ?
    Der Streich funktioniert eben nicht bei normalen Klamotten, da du da den ganzen Kleiderschrank ausplündern müsstest.
    Natürlich kann man jetzt sagen: Dann kaufe ich mir eben 10 Uniformen, dann passiert ja nichts, denn wenn mir meine Geschwister einen Streich spielen etc. habe ich ja immernoch welche. Jedoch must du bedenken, wenn eine Uniform 100€ kostet (Zahl frei erfunden) und du dir dann von Heute auf morgen 10 Uniformen kaufen müsstest, so müsstest du 1000€ an Uniformen ausgeben, geschweige denn was es kostet, wenn du mehrere Kinder hast, die sich gegenseitig Streiche spielen und nur einen Trockner (Stromausfälle am Morgen können auch vorkommen, wodurch man den Trockner nicht nutzen kann).
    Naja und zu bedenken, dass du ja immernoch deine Freizeitkleidung kaufen musst, denn du möchtest ja nicht den ganzen Tag mit der Uniform herumlaufen, geschweige denn am Wochenende. Dann rechne mal, wie hoch deine Kleiderrechnung pro Kind ist und das wenn du mehrere Kinder hast.
    MFG: namenl0s

  • Was ist das denn hier gerade für ein Unsinn, dass über kaputte Trockner diskutiert wird.
    In anderen Ländern funktioniert es doch auch, dass die Kinder jeden Tag eine trockene ordentliche Schuluniform tragen und da haben die Leute vielleicht nichtmal einen Trockner.


    Ich muss Gucky Recht geben, dass hier gerade scheinbar Probleme gesucht werden wo garkeine sind. Kaputter Trockner... Oh Mann, das ist doch hoffentlich ein Scherz weil heute 1. April ist. Tut mir leid, back to Topic.


    Zum Thema unangemessener Klamottenstil. Es lenkt manche Jungs ab, wenn die Mädchen allzu leicht bekleidet rumlaufen. Ist doch klar. Hormone + knappe Outfits = Aufmerksamkeit nicht beim Unterricht.


    Wie ich schon sagte gibt es ja noch ausreichend Assecoires. Emos, Gothics oder sonstige Gruppierungen die sich durch ihren Klamottenstil definieren können das ja gerne in ihrer Freizeit tun, später in der Arbeitswelt kann man beispielsweise im Büro oder als Altenpfleger im Heim auch nicht in seinen schwarzen Nietenklamotten rumlaufen. Das tut mir leid für alle extremen Individualisten, aber unsere gesellschaftlichen Richtlinien haben schon ihre Gründe. In der Freizeit kann jeder meinetwegen nackig rumlaufen, aber in der Gesellschaft sollte man doch ein klitzekleines bisl anpassungsfähig sein.


    Also, ich bin für Schuluniformen und ich habe mir da ernsthaft Gedanken gemacht. Ich bin nicht hier um meine Argumente als billig oder sonstwie bezeichnen zu lassen oder um über eventuell kaputte Trockner zu reden :rolleyes: sondern um Meinungen auszutauschen.



    Was spricht denn nun wirklich gegen Schuluniformen? Ich versuche mich jetzt mal in die Gegenseite zu versetzen:


    Der eigene Klamottenstil wäre natürlich eingeschränkt, ok. Aber doch auch nur in der Schule, so wie später zum Teil in der Arbeitswelt. Wieso also nicht frühzeitig dran gewöhnen. Man hat ja noch seine Freizeit und das Wochenende um sich so verrückt wie möglich anzuziehen, da muss doch keiner um seine Individualität fürchten.
    So, was haben wir da noch? Achja, der Trockner geht kaputt. Hm, nimmt man halt mal einen Föhn oder eine der 9 anderen Uniformen die im Schrank hängen. Sind alle dreckig und die Wäsche reicht noch nicht für eine komplette Füllung? Wäscht man halt mal ein wenig früher oder nimmt eine bereits getragene und macht mit nem Lappen die Flecken raus. Meine Güte, wo ist da das Problem?^^ Das ist doch echt n Witz.
    Was haben wir da noch... Hm, das Haus brennt ab mit allen Schuluniformen darin. Leiht man sich halt mal eine. Hat man keine Freunde bei denen man sich was leihen kann? Dann hat man wohl leider Pech, da fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.


    Sorry für die dezente Ironie, aber man muss doch jetzt echt nicht irgendwelche aus den Fingern gezogenen Argumente liefern, nur weil man ein Emo ist der gerne auch in der Schule so rumlaufen möchte.
    Natürlich möchte man seinen eigene Stil behalten, aber das könnte man ja dann trotzdem NACH der Schule. Ohne unsere Gesellschaft würden wir alle ganz schön alt aussehen und Schuluniformen finde ich einfach eine nette Idee um soziale Brücken zu schlagen.

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • Bastet: Es geht um die Form, welche gleich bleibt. Zudem würde mich mal interessieren, wie groß das Angebot ist, an dem was man da aussuchen kann. Ich finde aber denoch, dass ist eine gute Idee von Converse, denn so kann sich jeder das aussuchen, dass ihm gefällt. Jedoch machen das die wenigsten Firmen, z.B. führen ja auch wenige Kleidungs Firmen Umfragen aus, wo die auf der Straße sind und die Leute befragen. Das wäre auch etwas wo man von Individualität sprechen kann. Naja, bei Converse wäre das recht nützlich, aber die wenigsten machen sowas. Und wie bereits gesagt, spielt die Form eine Rolle, denn eig. wäre es ja Sinnvoll, einen Schuh zu haben, dessen Form auch der des Fußes angepasst ist, aber das ist eben teuer. Naja, die anderen Firmen sollten dem Beispiel von Converse folgen.


    Naja, das soll auch nicht das Problem sein, wenn jemand Fehlstellungen des Fußes hat, kann man in jeden, normalen Schuh Einlagen hineinlegen. Man braucht wirklich keine Freak-Schuhe mehr dafür.


    Zitat von namenslos

    Normale Klamotten must du dir nicht zurecht legen, denn du kannst dir ja aussuchen welche du nimmst, hingegen zu Schuluniform, welche du ja zwingend anziehen musst. Wenn du jedoch trotzdem deine Kleidungen zurecht legst und deine Geschwister die dann wegnehmen, kannst du diese nicht anziehen, aber da es normale sind, greifst du in deinen Schrank und ziehst andere Kleidungen heraus. Wenn du jedoch genau die Uniform anziehen must und deine Geschwister dir diese wegnehmen, was machst du dann ?
    Der Streich funktioniert eben nicht bei normalen Klamotten, da du da den ganzen Kleiderschrank ausplündern müsstest.


    Ich hab Jeans, die kann man nur mit gewissen Pullis anziehen und Jeans, die kann man nur mit gewissen Schuhen anziehen und Shirts, die kann man nur mit gewissen Jeans anziehen und Kleider, die kann man nur mit gewissen Schuhen anziehen. Sag also das nicht ...


    Zitat von Bisawubbel

    Zum Thema unangemessener Klamottenstil. Es lenkt manche Jungs ab, wenn die Mädchen allzu leicht bekleidet rumlaufen. Ist doch klar. Hormone + knappe Outfits = Aufmerksamkeit nicht beim Unterricht.


    Manchmal klebt meine Aufmerksamkeit auch am Minutenzeiger und das sind keine Hormone XD

  • Doch.
    Erwachsene können Langeweile besser ertragen und sich steuern, da ihre Hormone in der Regel normal ticken.


    Das wollte ich übrigens noch hinzufügen: Ich war in der Schule auch sehr individuell, bin in schwarzen Mänteln rumgelaufen, Schlabberpullis, Sicherheitsnadeln in meinen Ohren etc.. Ich wollte so sein, tja und dafür wurde ich ausgelacht. Das hat zumindest mir scheiße weh getan. Ich wäre auch nicht begeistert gewesen wenn jemand Schuluniformen eingeführt hätte (war ja immerhin auch klamottentechnisch sehr speziell), aber dann wäre das Klamotten Thema vom Tisch gewesen. Klar, dann wäre ich in den Augen der anderen immernoch ein Freak gewesen und sie hätten mich wegen etwas anderem ausgelacht, aber sie hätten mich nicht mehr wegen meinen Klamotten auslachen können!


    Klamotten machen Leute, so sagt man. Wenn jemand wegen seinen Klamotten ausgelacht wird, dann wird man selbst, man selbst als Person ausgelacht. Das tut weh! In der Freizeit wäre ich sicherlich trotzdem in meinen Klamotten urmgelaufen, aber oh Mann was hätten mir und vielen anderen die Schuluniformen einen Dienst erwiesen.

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • Bastet: 1. Ich meine nicht Freak Füße. Wenn mich meine Geschichtskentnisse nicht täuschen, so war es früher so, dass man (natürlich musste man da einiges an Geld besitzen), sich Schuhe passend zur Fußform anziehen. Zudem ist das ja auch so, dass z.B. Fußballer nicht die Schuhe anziehen, die wir haben, sonder z.B. Adidas hat eine Zentrale mit wenigen Mitarbeitern in Deutschland, wo da professionelle Leute sind, welche für die Fußballer gemacht werden und an deren Füße angepasst sind, denn die kriegen nicht einen Schuh, denn etliche Leute kriegen. Natürlich kannst du jetzt sagen: Ja und, du bist kein Sportler und brauchst daher keine solchen Schuhe, aber auch beim Laufen etc. kommt es auf sowas an und wenn man so einiges läuft, dann mcht sich das auch bemerkbar.
    2. Gewisse Pulli's zu gewissen Jeans: (fast) jede Jeans ist blau. Außerdem sehen die sich auch sehr ähnlich. Vielleicht liegt es daran, dass ich ein Junge bin, aber ich habe noch nicht gemerkt, dass es irgend einen Hacken daran gibt, wenn ich heute einen Blauen Pullover anziehe und meine Jeans blau ist und morgen ist die Jeans schwarz und der gleiche Pullover = fürchterlich ?
    Naja, vielleicht sehen das Mädchen anders und lästern dann: 'Guck mal, die hat 2 Blaue Kleidungsstücke an', aber davon weiß ich nichts. Zudem ist es merkwürdig zu sagen: Der Pulli, der nur zu dieser Jeans passt, denn oftmals sind die Sachen ja von verschiedenen Firmen und sind daher ja garnicht aufeinander abgestimmt. Wenn es jedoch so ist, dass die Kleidungsstücke zusammengehören (z.B. wenn du jetzt eine Anzug mit T-Shirt tragen würdest), aber auch das ist nicht wirklich so tragisch. Jedoch ist das evtl. so, dass einige Mädchen denken, sie wären Mode Designer und wissen, wass zusammen kommen muss und es eine Katastrophe wäre, wenn man das nicht so anzieht, bei Jungen ist das eher nicht so (nicht beleidigend/persönlich gemeint).
    @Bisawubbel: 1. Das Problem mit dem Trockner passiert nicht oft, aber wenn es 2 mal im Schuljahr vorkommt ist das äußerst bitter. Ich stelle mir mal vor: Jetzt kurz vor der Mittleren Reife Prüfung im Mai: Würde ich nur 1 Tag jetzt im April fehlen, wäre ich da nicht erfreut. Wenn ich nämlich keine Uniform hätte und dann nicht zur Schule gehen könnte, seie es nur jetzt im April, so würde ich einen ganzen Schultag, in dem wichtiges Zeug gelehrt wird, naja. Also von daher ist das schon erwähnenswert.
    2. Wenn an deiner Theorie was dran sein sollte, dann würden die Jungen ja im Schwimmbad vergessen zu schwimmen, weil sie so abgelenkt sind, da Mädchen da ja noch weniger anhaben. Zudem siehst du ja nicht die Beine deiner Mitschülerinnen im Unterricht, da diese ja unterm Tisch sind.
    MFG: namenl0s