WICHTIGE pokéwalker frage!!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey leute.....
    erstmal grundlegendes zu meinem Problem:


    ich hatte mir zuerst heartgold gekauft...
    nach ca. 500.000 schritten habe ich meinen pokewalker verloren....
    nun habe ich mein entei , was auf dem pokewalker war zurückgeholt indem ich alles gelöscht habe...



    so habe ich mir nun vor einer woche soulsilver gekauft....
    den pokewalker habe ich benutzt....




    JETZT MEINE FRAGE:


    wenn ich den pokewalker resette, kann ich den dann für meine Heartgold verwenden????
    oder kann ich den nur noch für soulsilver benutzen????




    schonmal danke im voraus..
    Euer Elevoltek93 8)

  • also wenn ich alles resette und lösche, kann ich meinen soulsilver pokewalker für heartgold verwaenden????ß


    es ist nämlich so:
    ich möchte nach einem gewissen zeitraum immer meine neue edition neu starten....
    in meiner älteren (heartold) habe ich viele für mich wichtige pokemon....
    nun möchte ich nicht alle auf soulsilver tauschen müssen um da neu anfangen zu können......
    (weil das sind um die 30 und das ist verdammt zeitaufwendig)



    ist etwas komplitiert, ich hoffe aber ich habe es so vermitteln können wie cih es meine :whistling:

  • Ja, nach der Formatierung kannst du den Pokewalker auf deiner Heart Gold Edition registrieren. Um ihn aber noch auf deiner SS Edition benutzen zu können, muss eine erneute Formatierung durchgeführt werden, da der Pokewalker maximal auf einer Edition registriert und benutzt werden kann. Um also zwischen den Editionen zu wechseln, muss der Pokewalker vor jedem Wechsel formatiert werden.