⊱Der Hayao Miyazaki Filme FC⊰

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schöner Banner, Hinata! (Wenn ich dich so nennen darf! C: ) Außer das da statt Miyazaki, Mizaki steht xD :3
    Kannst du bei Gelegenheit noch ändern wenn du willst! ;)
    By the way: Nausicaä und ich haben den Abgabetermin für den Spritewettbewerb auf Mittwoch verlängert, da noch niemand außer mir abgegeben hat! .-.
    Also schön abgeben! Und ich hab mir grad eine neue Rätselfrage ausgedacht:
    Ich bin ein faules weißes Tier mit großen Augen und habe ein großes Königreich und eine Schwiegertochter. C:
    Vie Spaß beim rätseln! :3
    lg Shika ;D

  • Hallöchen!



    Sorry ^-^

    Hab leider vergessen wie man den Namen schreibt xD

    Leider war ich mir nicht so sicher wie ich jetzt nen Sprit machen soll wo Haku rauskommen soll... ich meine: Soll ich da Pokemon verwenden und versuchen da was Hakuähnliches zu machen?

    Naja, falls das so ist hab ich schon angefangen.


    Ja...das wärs dann soweit ^-^

    Bis Bald ~


    Puh...zu dem Rätsel fällt mir grad echt keiner ein...



    //Edit: Mein Sprit is fertig... is erst mein 2. also nicht soo toll...

  • Konichi-wa zusammen^^


    Als erstes: Ich hab auch abgegeben! Aber ich den Sprite Nausicaä geschickt da ich glaube das eigentlich niemend wissen sollte welcher Sprite von wem ist^^
    Zum Rätsel Sassy, ist es vieleicht der König aus dem Königreich der Katzen???


    OK, ich dachte mir auch wenn wir die meiste Zeit über seine Filme sprechen sollten wir auch mal etwas über IHN schreiben. Klar wen ich mein:


    Hayao Miyazaki


    [Blockierte Grafik: http://www.mamapop.com/wp-content/uploads/2011/01/hayao-miyazaki.jpg]Er wurde am 5.Januar 1941 geboren.


    Wir alle wissen, dass er ein Großartiger Autor und Regisseur ist.
    Aber was hat er denn genau alles gemacht?
    Hierzu eine Liste mit seinen Erfolgen:


    Dann seine Filme indenen er Regie führte und das Drehbuch schrieb:


    Dann schrieb er noch zwei weitere Drehbücher die jedoch noch nicht verfimlt wurden:
    1995 „Stimme des Herzens“ und 2010 „Karigurashi no Arrietty“
    Als Produzent war er an „Die letzten Glühwürmchen“ (1988 ), „Tränen der Erinnerung“ (1991) und „Das Königreich der Katzen“ (2002) beteiligt.
    Er hat auch noch 5 Kurzfilme gedreht und war als Animator bei „Perix der Kater und die 3 Mausketiere“ (1969) und Niklaas, ein Junge aus Flandern (1975)
    Gezeichnet hat er die Serien „Heidi“(1974), „Marco“(1976) und Anne mit den roten Haaren(1979) sowie „Die Schatzinsel“(1991).


    So, das wars dann erstmal^^`


    LG aquo~

  • Okay, ich möchte euch mitrteilen, dass mein Internet schrott ist, ich sitze ja selbst in einem Internet-Cafe....
    Ich bitte euch, die Sprites an Shika weiterzuleiten, in 1-2 Wochen sollte mein Internet wieder funktionieren....
    Ich werde die nächsten Wettis nätürlich weiterleiten, aber wie gesagt, kurze sendepause....;__;
    Zum Quiz, das Königreich der KJatzen ist aba kein Hayao Miyazaki film, or?

  • Wer soll der Gewinner des 3. Wettbewerbs werden? 8

    1. aquona's Sprite (6) 75%
    2. Shika's Sprite (2) 25%
    3. Hinata & Kakashi-Fan's Sprite (0) 0%

    Also ich nehme jetzt mal die Sprites, die ich bekommen habe, ihr könnt dann abstimmen, welches ihr am liebsten als Gewinner wollt, ihr dürft aber nicht euren eigenen Sprite nehmen! :3
    Hier die Sprites:







    [Blockierte Grafik: http://oi51.tinypic.com/16ap6yw.jpg]
    Von
    Hinata & Kakashi-Fan



    [Blockierte Grafik: http://img847.imageshack.us/img847/8348/hayaohaku.png]

    Von
    aquona


    [Blockierte Grafik: http://oi54.tinypic.com/24qk02f.jpg]

    Von
    Shika

    Falls Sprites fehlen, bitte ein PN an mich schreiben!

    So jetzt könnt ihr für euren Liebling abstimmen, ich freue mich auf einen schönen Gewinner! C:

    lg Shika ;D

  • Hinatalein meldet sich auch mal wieder von den Toten zurück xD



    Bei den Spites bin ich eindeutig für das von aquona! Das sieht ja hammermäßig aus! Allerdings kann ich nicht die kleinste Ähnlichkeit zu irgendeinem Pokemon erkennen...

    Wollte mich mal beim Kritik geben üben ^-^

    Natürlich werd ich zu dem Sprit mal bisschen Kritik schreiben, is aber echt beneidenswert, meins is ja nur so'n Krüppel. Kritik geben kann ich, selbst welche machen geht gar net v.v

    Auch das von Shika find ich echt beeindruckend gut gemacht, da kann ich auch gewisse Grundrisse von Pokemon erkennen. Leider kann ich nur zu einem Kritik abgeben da dies sehr Zeitaufwendig ist... TT.TT




    Ich hoffe mal das kommt jetzt nicht so rüber als gefällt es mir nicht, denn ich find es eigentlich ganz toll.

    Ich will es auch in keinster Weise schlecht machen, nur bisschen Kritik.

    Sorry falls es dich stört TT.TT



    Bis bald ~

  • Moins,
    Also bei den Sprites kann ich mich nich entscheiden, die sehen alle echt gut aus.
    Wie macht ihr dass-kannmir vielleicht mal jemand zeichenunterricht geben???


    Zitat

    Dann schrieb er noch zwei weitere Drehbücher die jedoch noch nicht verfimlt wurden:
    1995 „Stimme des Herzens“ und 2010 „Karigurashi no Arrietty“


    Stimmt nicht, stimme des Herzens wurde auch verfilmt- engl. Titel: Wisper of the Hearts.
    Titelmelodie ist Country Roads,von John Denver( mein lieblingslied, deshalb mag ich den Film so)und davon gibts auch ne richtig tolle japanische Fassung!
    Hier:http://www.youtube.com/watch?v=yfCgFuFcOrY&feature=related oder:http://www.youtube.com/watch?v=CvBofHORlQE&feature=related


    (Warmein erster versuch, n´Zitat zu machen, falls es schief gegangen ist...sorry!!!)

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • Wie findet ihr die Idee? 9

    1. Super!! (6) 67%
    2. Okay. (2) 22%
    3. Gut! (1) 11%
    4. Nicht so toll... (0) 0%

    Hallöleeee ^^


    Ich melde mich heute auch endlich mal wieder XD da ich gerade ein bisschen Zeit habe und mich von meinem neuen 3DS gelöst habe (XD), und da ist mir doch auch gerade was eigefallen:
    Wäre es nicht cool, wenn es ein DS/3DS Spiel (oder andere Medien) so ähnlich wie "Kingdom Hearts" mit allen möglichen Figuren aus Hayao's Filmen gäbe? Und das Ganze dann auch noch ähnlich wie ein Wimmelbildspiel zu gestalten (also, dass man zum Beispiel einen Gegenstand oder eine Person finden muss, damit man in eine andere Welt/Zeit kommt). Man könnte dann auch die unterschiedlichen Fähigkeiten nutzen u.s.w.

  • Konichi-wa hito! Dono yō ni `no ka? Hoffentlich gut^^
    Wow, da kommt ja mal wieder richtig Wind in den FC^^


    Erstmal danke für die Kritik^^
    Mich stört es nicht, ich freue mich dass ich Verbesserungsvorschläge bekomme!


    Tut mir Leid! Ich wusste nicht dass er auch verfilmt wurde. Aber danke für die Korektur. Jetzt ist es richtig.
    Ich weiß nicht, Zeichenunterrricht übers Internet ist schwierigXD
    Aber wenn du es wirklich lernen willst, schau doch mal bei der Spriter Schule vorbei:Spriter Schule
    Die Anmeldungen sind zwar schon lange vorbei (ich habs auch verpasst), aber die Lektionen kann man sich immer anschauen. Ich finde sie sind ganz gut geschrieben, gerade für Neueinsteiger^^


    Ein Videospiel um die HM- Charas? I-wie kommt mir das bekannt vor, ich glaube Sassy hat schonmal danach gefragt. Ich würde im Algemeinen dafür stimmen, doch könnten die Zeichnungen natürlich nie so gut sein wie bei HM. Auch würde es vieleicht die Charackter ansich verändern, wenn sie im Spiel etwas tun, was sie im Comic bzw. Film nie tun würden. Aber an Spiel wäre trotzdem toll!


    Tut mir Leid für dich Nausicaä! Hoffentlich ist dein Internet bald wieder da, wird etwas langweilig werden ohne die RätselqueenXD


    Was ist denn mit dem Rätsel Sassy? Haben schon zwei Leute geraten, aber du hast noch nicht gesagt ob richtig oder falsch^^



    Ein paar BIlder:


    LG und soyonara aquo~

  • Heyhey,
    erstmal die langersehnte Lösung des Rätsels: Ja es ist der fette Katzenkönig! C: aquo jetzt bist du mit rätseln dran! :3
    [Blockierte Grafik: http://www.anime-s.net/include/content/filme/konigreichderkatzen/konig.gif] Sorry das es so klein is^^ (Mir fällt grad auf, das er nicht weiß, sondern lila-grau ist xD sry C: )

    @Nausicaä: Ja es ist keiner von ihm, aber er hat ihn glaub ich mit produziert & wir können's ja ab jetzt auch mit den Filmen wie Pom Poko, Grave of the Fireflies, usw... machen, dann wirds nichtmehr so einfach! :3


    Ich wollte mal die Japanischsprecher was fragen: Kann mir jemand sagen, was immer ganz am Ende jedes Hayao Miyazaki Films steht? Ich kann zwar kein japanisch, aber da sind immer verschiedene Zeichen also kann es ja nicht "Ende" heißen. Weiß das jemand?


    Ok, zurzeit liegt aquonas Sprite (Welch ein Wunder^^) mit 6 Stimmen in Führung. Das voting geht noch bis zum 1.April! [Das ist aber kein Scherz lol]
    lg Shika ;D

  • Konichi-wa und hi, Leute^^
    Ich hab das Rätsel^^
    ...*überleg*...OK:
    " Wir sind still und doch ativ, wenn jemand hilfe brauch, dann sind wir da, doch manupuliert man uns."
    Mhm, ich glaub es ist zu einfach, aber ertmal gut so.


    Also, um ehrlich zu sein Sassy, ich hab keine Ahnung^^
    Bei Nausicaä zum Beispiel könnte dass erste Zeichen yo oder ro heißen und das zweite Zeichen re oder vieleicht auch wa , beim dritten... Es kommt auch aus dem Hiragana, glaub ich, aber ich weiß nicht was es heißen könnte^^ Ende oder für den und den, ist es aber glaub ich nicht.
    Und so gut bin ich im japanischen auch nicht^^


    LG aquo~

  • Heyhey,


    da die Umfrage am 1.April um war, haben wir jetzt einen Gewinner, herzlichen Glückwunsch....

    ....AQUONA! :sekt:

    Mit diesem schönen Sprite hast du mit 6 Stimmen gewonnen! Die anderen Ergebnisse könnt ihr in der Umfrage nachlesen! :3

    @Rätsel: Vielleicht die Roboter aus Laputa?

    Nochmal meine Glückwünsche an die Gewinnerin.


    Achja und aquona hat noch was vorgeschlagen: Jedes Mitglied, darf sich einen Charakter der H.M. Filme aussuchen, und genaue Daten über diesen,

    wie z.B.: (Alter, Wohnort, Film, usw...) in einem Post angeben! =)

    Schreibt einfach in eurem nächsten Beitrag welchen Chara ihr näher beschreiben wollt!

    lg Shika ;D


  • Hallo Leute ^^
    Ich hab vor ein paar Tagen endlich mal Ponyo gesehen und muss sagen, dass ich den Film irgendwie total knuffig finde =3
    Am Anfang musste ich total lachen, als ich Ponyo in ihrer Fisch-Form gesehen hab XD weil sie so große Glubschaugen und diese lustigen Haare hatte.
    Was mir irgendwie gut gefallen hat war das Wasser/die Fische auf denen die kleine Ponyo gerannt ist =) Es sah zwar irgendwie merkwürdig aus, aber mir gefällt das ^^ Das ist halt irgendwie Miyazaki-typisch, wie die Waldgeister aus Prinzessin Mononoke XD (total süß die kleinen).
    Was ich auch süß fand war wie Ponyo rennt XD ich weiß nicht warum, aber irgendwie ist es lustig XD


    Das wars dann erstmal wieder von mir, bis bald ^^
    LuckyLucario

  • @ Sassy; hai, es sind die Roboter aus Laputa^^ Okay, war vieleicht auch etwas einfach.


    Ich hab gewonnen^^ Es war ein Hybrid/´Fake mit Grundlage Dratini. Das Haar war von Gallopa^^
    Ich hab Ponyo noch nciht gesehen, kaufe ihn mir aber wahrscheinlich als DVD.
    Ich freu mich schon drauf.
    Ich nehme Totoro, editiere es hier später rein^^
    Edit/:


    [Blockierte Grafik: http://www.megamind.de/images/totoro.gif]
    Name: Totoro
    Film: Tonari no Totoro ( Mein Nachbar Totoro)
    Wohnort: in einem Mammutbaum, in ein kleiner Wald in der Nähe eines Baches
    Alter: unbekannt, aber wahrscheinlich sehr alt
    Wesen: Natur-Waldgeist
    Fähigkeiten: Im Film sind drei Totoros zu sehen, der größte Totoro besitzt besondere Fähigkeiten, wie z.B. das wachsen lassen von Bäumen in kürzester Zeit. Auch kann er auf einem riesigen Kreisel durch die Luft fliegen.
    Charakter: Ein Totoro ist ein hilfsbereites Wesen, das schnell Freundschaft schließt.
    Aussehen: Ähnelt einer Mischung aus Katze und Eule
    Haustiere: -
    Tätigkeiten: Die beiden kleineren Totoros sammeln Eicheln um sich zu ernähren. Alle beschützen den Wald in dem sie Leben und der größte rettet Mei als sie sich verlaufen hat.
    Merkmale: Er kann nur von Kindern gesehen werden, und kann auch nicht sprechen außer seinen Namen sagen (wie Pokémon XD), aber er versteht jeden der etwas von ihm will und kann sich durch Mimik und Gestik verständigen.
    Freunde: Satsuki und Mei


    Sayonara


    LG aquo~

  • Stimmt, Ponjo is super
    hab den Film kurz nach Kinobeginn gesehen (der erste Miyazaki im Kino- ich freu mich so!) und fand ihn zwar nich ganz so gut wiedie alten, aber immer noch 1. sahne
    Gibts eigentlich schon Infos zu nem neuen Movi?
    Ich bin erst seit kurzen im Club, und hab gemarkt das hier ne Rätsellrunde umgeht. Hoffe es hat grad kein andrer eins aufgestellt, dann sorry, Hier meins(hoffe is´nicht zu leicht XD)
    Klein, sieht aus wie evoli kommt in Nausucae vor und ein injoke in castle in the sky in der Szene am Grab.( fals jemand n´wort nicht kennt, einfach nachfragen)


    Für alle die noch n´Tipp brauchen(in weißer farbe, zum lesen bitte markieren):Is gestreift und nausicaes Haustier!!!!(glaub, ich hab zuviel verraten):-)

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • ~ HuHu ~


    Mann hab ich lang nichts mehr geschrieben! Das muss ich jetzt aber sofort mal nachholen!
    Ich beschreib natürlich Kiki!
     [Blockierte Grafik: http://i26.tinypic.com/9s8329.jpg

    Name: Kiki
    Film: Kikis kleiner Lieferservice
    Wohnort: ?
    Alter: 13 als sie von ihren Eltern weg in eine fremde Stadt zieht
    Fähigkeiten: Sie ist eine Hexe, kann allerdings nur fliegen und nicht zaubern
    Charakter: Nett, hilfsbereit, Jungs gegenüber "eigensinnig",...
    Aussehen: Schwarzes Kleid, rote Schuhe, rote Schleife
    Haustiere: Einen Kater namens Jiji
    Tätigkeiten: Hat einen kleinen Lieferservice in einem Bäckerladen
    Merkmale: Fast immer mit Besen anzutreffen
    Freunde: Tombo


    Im Rätseln bin ich eher schlecht...naja... ich nehm mal an das es dieses kleine Tier hier ist, Teto:
     [Blockierte Grafik: http://th08.deviantart.net/fs48/150/f/2009/178/1/e/_Teto_Nausicaa_of_the_valley__by_Dido_Dragon.png

    Tut mir ehrlich Leid das der Beitrag so kurz is. Kommt nicht wieder vor TT.TT


    ~ Lg

    Hinata & Kakashi-Fan ~

  • Hallöle meine Freunde,


    ich poste mal wieder lauter gute & 1 schlechte Neuigkeit.
    Erst die schlechte: Leider musste uns "Rainbow" verlassen, da sie es zeitlich nicht schafft, hier zu posten.
    Jetzt die Guten: <:
    Erstmal haben wir dafür ein neues Mitglied: MILOTICIA
    Willkommen und viel Spaß hier! :sekt:
    Dann hat Hinata & Kakashi-Fan ein AMV von Chihiro erstellt! C: Hier ist es, ich werde es auch noch in den Startpost edieren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann werde ich jetzt auchmal einen Charakter näher beschreiben! Ich nehme San (alias Prinzessin Mononoke)

    Name: San (Prinzessin Mononoke)

    Film: Mononoke Hime

    Wohnort: Wolfshöhle im Wald der Götter

    Deutsche Synchronsprecherin: Stefanie Beba

    Fähigkeiten: Gut im Nahkampf (mit Messer), kann mit Tieren reden

    Alter: (Schätzung) 16-17

    Charakter: Wütend (Auf Eboshi), hart aber auch liebevoll, hat meistens Hoffnung

    Aussehen: braune Haare, aufgemalter Reißzähne auf den Backen (wie Kiba aus Naruto^^), Ohrringe, Wolfzahnkette,

    Wolfsfellumhang, blaues Kleid & weiße "Schürze" drüber, Band am Oberarm, Lederschuhe,

    im Kampf: Messer & Speer, Tonmaske

    Haustiere/Familie: Moro ("Mutter"), Moro's 2 Söhne (Brüder)

    Tätigkeiten: Versucht Herrin Eboshi umzubringen, kämpft im Krieg "Menschen gegen Götter"

    Merkmale: meistens mit Wölfen gesehen, von einer Wölfin aufgezogen

    Freunde: Ashitaka, Yakkul, Okoto & Wildschweine, Tiere des Waldes

    So das war's dann auch mal wieder von mir <3

    lg Shika ;D

  • Hallo, ich grüße alle Fans vom großen Zeichentrick-Meister!


    Erstmal beantworte ich die Frage von Shika :

    Zitat

    Am Ende der Filme steht OWARI in Hinagana Schreibweise, was einfach "das Ende" bedeutet.



    Zum Einstieg habe ich mir die Themen von der Startseite zur Brust genommen:


    1. Was ist euer Lieblingsfilm von H.M. und warum?
    Das Schloss im Himmel, hier wurde ein wunderschönes Szenario aus der viktorianischen Zeit aufgebaut. Inspiriert wurde der Meister, durch seine Reise nach Wales und der Geschichte von Jules Verne. Der Film hat alles was ich mag, tolle Charaktere, Romantik, Komödie, Geschichtseinflüsse und die nötige Aktion.


    2. Mögt ihr auch andere Animes, außer Hayao Miyazaki?
    Sicher, ich lege mich nicht auf eine Sache fest. Meine Favoriten sind unter anderem: Medabots, Pokémon, Ashita no Nadja und noch viele andere.

    3. Welche Characktere mögt ihr NICHT?

    Es gibt keinen Chara, den ich nicht mag, vom dicken General Muoro aus Laputa bis zum glatzköpfigen Gonza aus Mononoke. XD


    -Welche anderen Charaktere könnten zusammen sein mit anderen?
    Ich finde das Gefolgsmann Hase aus Erdsee mit Prinzessin Kushana aus Nausicaä flirten könnte, da er rebellische Frauen mag. Naja die Prinzessin würde ihm zum Teufel jagen. Ansonsten finde ich, dass Markel und Ponyo zusammen passen.


    -Wollt ihr wieder einen neuen H. M. Film?
    Auf jeden Fall, momentan ist ja Karigurashi no Arrietty in Planung. H. M. ist aber bei diesem Film Drehbuchautor, so wie bei dem Film Stimme des Herzens.


    4. Wie findet ihr den neuen Film "Ponyo" von H. M.?
    Der Film ist niedlich gemacht und gehört auf jeden Fall in meine Sammlung.


    5. Welche Filme kennt ihr alle von H. M.?
    Das Schloss des Cagliostro, Nausicaä aus dem Tal der Winde, Das Schloss im Himmel, Porco Rosso, Mein Nachbar Totoro, Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke, Kikis kleiner Lieferservice, das wandelnde Schloss, sowie die Serie Future Boy Conan und Ga Ippai Kurzfilsammlung mit dem Musikfilm On your Mark
    H. M. als Drehbuchautor: Stimme des Herzens


    -Synchronsprecher, welche Stimme spricht euch am meisten an, welche mögt ihr nicht so sehr?
    Ich mag die Stimme von Claus Brockmeyer, er leiht Louis aus Laputa, Yupa aus Nausicaä und Kuhhirte Kouroku aus Mononoke seine Stimme. Ansonsten gibt es keine Stimme die mir nicht gefiel.


    -Bester Name aus allen H. M.-Filmen.
    Scheeta! Hört sich an wie ein Affe, aber ich mag Affen.^^


    6. Wie alt schätzt ihr die Hauptcharaktere?
    Meistens schätze ich sie älter.


    7. Habt ihr Fanartikel [DVDs, Plüschis, Figuren] von den Filmen, wenn ja welche?
    Zu viele um sie hier aufzuzählen, ich werde später Bilder meiner Sammlung posten und extra kommentieren.


    8. Wie fändet ihr einen 2. Teil eines H.M. Filmes?
    Ich würde mir einen zweiten Teil für das Schloss im Himmel und Nausicaä wünschen.


    Matta kondo! Bis zum nächsten Mal!
    l.g. MILOTICIA

  • Konichiwa,
    Achtung, dringende Fragen:
    Hat jemand einen Tipp, wo ich mir die Soundtracks der filme(speziell Princess Mononoke) legel und billig auf CD besorgen kann?
    Wäöhre über eine Antwort echt Froh!!!
    2. Frage. Weiß jemand, wo es sonderangebote Für andere Cds gibt?? Bitte für berlin!
    Ich suche speziell Iron Maiden CD´s, AC/DC is aber auch super(denkt jetzt bitte nichts falsches von mir, ich find die musik einfach super-wiso haben eigentlich so viele was gegen Havy metal?!)
    3. Frage(unwichtig): Wie viele Mitglieder hat der HM FC momentan eigentlich?



    Zum Rätsel:Natürlich war Teto gemeint,. herzlichen Glückwunsch, sie haben einmal gratis zimmeraufraumen bei mir zuhause gewonnen!! :-)
    Hier eine neues: Wer is gros, super,super, super fett, ein super Trampolin und hat einen Mund, wo ein Jumbojet reinpassen könnte?

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • Ich wünsche einen wunderschönen guten Morgen!


    Bin jetzt nicht ich mit dem neuen Rätsel dran?!

    Ich meine mich erinnern zu können das immer die Person die es erraten hat dran is!

    Das dies nicht mein Fc is werde ich mich aber zurückhalten und Shika soll sich um so etwas kümmern.

    Is schon okay, ich will jetzt deshalb auch keinen Stress machen.

    Zum neune Rätsel:

    Das is natürlich Totoro!


    Wie viele Mitglieder der Fc hat kann man vorne im Startpost nachgucken.

    Sollte auch kein großer Aufwand sein.

    Da du das vermutlich nicht wolltest/konntest/etc mach ich's mal für dich ^-^

    Es müssten exakt 13 Mitglieder (Gründer und Leiter etc. eingeschlossen) sein.


    Hab wieder mal ein amv für den Fc erstellt.

    Ein Kiki amv.