⊱Der Hayao Miyazaki Filme FC⊰

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aus japanischen und englischen Quellen habe ich für euch ein Ghibli-Leckerbissen-Menü zusammengestellt, ich wünsche allen viel Freude!


    Studio Ghibli hat in Zusammenarbeit mit dem Spieleentwickler Level-5 (Prof. Layton, Inazuma Eleven) ein Spiel für den Nintendo DS und die Playstation3 entwickelt. Der Titel lautet Ni no Kuni-The Another World (das zweite Land/die andere Welt) und ist ein Rollenspiel. Die Musik stammt von Joe Hisaichi, welcher schon für die Hayao Miyazaki Filme die Musik komponierte.


    Der komplette DS Titel: Ni no Kuni: Shikkoku no Madoushi (Der pechschwarze Zauberer)


    Der komplette PS3 Titel: Ni no Kuni: Shiroku Seihai no Jyoou (Die Königin der geheiligten weißen Asche)


    In diesem atemberaubenden, farbenfroh umgesetzten Spiel, schlüpft man in die Rolle eines 13 jährigen Jungen namens Oliver, welcher in der Stadt Hotroit lebt. Eines Abends machen er und sein Kumpel Mark einen Ausflug mit ihrem selbstgebastelten Auto. Bei einem unglücklichen Vorfall stürzt Oliver mit dem Fahrzeug in den Fluss. Währenddessen ist seine Mutter Ally voller Sorge aufgebrochen um nach ihm zu suchen. Am Fluss kam ihr Mark entgegen, der aufgewühlt versucht die Situation zu erklären, doch Ally sprang ohne zu zögern in den Fluss um ihren Sohn vor dem Ertrinken zu retten. Doch nach der erfolgreichen Rettung kam der Schicksalsschlag, sie stirbt wenig später an Herzinfarkt. Olivers einziger Trost in der Stunde der Trauer ist ein Plüschtier, welches er damals von seiner Mutter bekam. Dieses verwandelt sich durch die Berührung seiner Tränen in das Feenwesen Shizuku. Oliver erhält von ihm ein magisches Buch womit die beiden nach Ninokuni reisen können, eine Parallelwelt zu seiner eigenen. Dort erhofft er seine Mutter wieder ins Leben zu rufen und trifft nebenbei auf Personen die er aus seiner Welt kennt.


    In den rundenbasierten Kämpfen wird man von „Imagines“ unterstützt, gutartige Kreaturen, die die Seele eines Charakters repräsentieren, es gibt an die 300 Arten. Sie sind in den Kämpfen steuerbar und es ist möglich, die Charaktere und Imagines auf dem Schlachtfeld frei zu positionieren. Damit kann man einen schwachen Zauberer für den Feind unerreichbar platzieren, oder Verwundeten eine Auszeit gönnen.


    Dem Spiel liegt das Buch der Magie mit 254 Seiten bei, welches als eine Art Spielhilfe dient, da es über die Welt und die Monster informiert. Außerdem hält das Buch viele mächtige Zaubersprüche parat. Diese können in den Kämpfen verwendet werden, indem man magische Runen auf den DS-Bildschirm zeichnet, die in dem Buch zu finden sind.


    Eine wunderschöne Story, ganz im Stil von Studio Ghibli, Ich finde ein Must-have für jeden Fan! Die DS Version kam 2010 in Japan raus und das PS3 Spiel soll noch 2011 erscheinen. Der Europa-Termin ist noch unbekannt.


    Die Charaktere


    Oliver
    Ein einfacher und energetischer Junge von 13 Jahren. Mit seinem Kumpel Mark redet er ständig über Maschinen und Autos.


    Ally
    Olivers Mutter. Sie verlor ihr Leben bei einem tragischen Unfall, aber der Vorfall scheint mit das Schicksal einer Frau namens Alicia aus Nino Kuni verbunden zu sein.


    Shizuku
    Eine magische Puppe die durch Olivers Tränen erweckt wurde und ein Geschenk von seiner Mutter ist. Shizuku führt Oliver durch Nino Kuni. Er wurde vom Schwarzen Ritter in ein Stofftier verwandelt.


    Marl
    Sie ist ein gesundes, furchtloses Mädchen aus Ni no Kuni und liebt es zu singen. In Olivers Welt ist sie die kränkelnde und heimgebundene Shelly.


    Gyro
    Er verdient seinen Lebensunterhalt als Taschendieb und ist ein bekannter Betrüger.


    Magooru
    Eine sprechende Ratte, welche in der richtigen Welt Olivers Kumpel Mark ist


    Karla
    Eine Königin des Reiches Vavalencia mit einen unersättlichen Appetit, denn ihr Magen wird immer größer. In Olivers Welt ist sie die Milchverkäuferin Laila.


    Nyandal XIV
    Ein fauler König aus dem Reich Goronel. In Olivers Welt ist er die Nachbarskatze Frank.


    Buhiden
    Der Kaiser von Nino Kuni, er regierte über 1.000 Jahren durch Magie. Er hasst alles, was schön ist, einschließlich seines eigenen Aussehens, so verbirgt er sein hübsches Gesicht hinter einer kunstvollen Schweine-Rüstung.


    (deutsche Namen sind noch nicht bekannt)




    Wer Lust und Ausdauer hat, kann sich den 8-minütigen DS-Trailer anschauen und sich darunter gleich den kurzen PS3-Trailer zu Gemüte tun.


    [video=youtube;e1yIv_7j3WM]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video=youtube;M8dBgvV3ltM]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Tadaaa, bin im Thalia, und habe w-lan, deshalb bin i happy und schreib gleich was xD
    Also, Mr.Hoenn, das Spiel kommt nicht für den 3DS raus, so wie das verstanden habe...
    Ich selbst werde mir das game für die PS3 besorgen, weil dieses Game das Move feature hat xD XD
    Ich habe nur leider wenig zeit, deshalb würde ich, was die Carackter beschreibung angeht, mir Howl (Hauro) reservieren, wenn es möglich wäre^^
    Oho, da haben ich, Aquona und shika konkurenz im Rätsel bekommen xD
    Pass auf, Mr. Hoenn, der Baronin der Finsternis bleibt nicht, aber absolut gar nichts verborgen xD Immerhin habe ich alle Hayao Miyazaki Filme mehreremale gesehenXD
    Top1: Mononoke (17 mal)
    Top2: Nausicaä (15 mal)
    Top3: Spirited Away (9 mal)


    xD, ja, ich habe einfach zuu viel Freizeit^^

  • Guten Mittag! Morgen ist Ostern, also freut euch! <- Könnt ihr das lesen? xD



    Also ich kenn jetzt auch alle Hayao Miyazaki Filme, jedoch den Namen kann ich mir noch immer nicht merken xD

    Ihr solltet mich schon auch etwas ernster nehmen, denn ich werde mich von jetzt an auch mächtig in zeug legen!

    Für das Bilderrätsel darf man doch auch Animes von ihm verwenden die noch nicht in Deutschland erschienen sind, oder?

    Naja, wie auch immer, ich werd es euch nicht leicht machen ^o^

    "Yo! Endlich seh ich mal ein Mädchen...die Tochter von Dr...egal... Opa! Ich bin viel stärker als du!"

    Kleiner Tipp: Das ist einer der 1. Animes von Hayao Miyazaki...


    [Jaja, haltet euch ruhig mal bisschen zurück bevor es eskalieren könnte...] <- Das is an Shika gerichtet damit sie auch mal was weiß... Nicht das du es jetzt missverstehst... irgendwie blick ich das nich... falls du es nich blickst erklär ich's dir per PN.


    Wissenswertes:

    Hayao Miyazaki hat für den Anime Heidi gezeichnet.


    Vielleicht habt ihr ja bei meinem einen amv bemerkt das ich einen relativ neuen Anime verwendet habe, weiß nicht ob ihr ihn kennt, deshalb erzähl ich euch mal bisschen. Er heißt Karigurashi no Arietti.

    So ein Junge, dessen Name ich vergessen hab zieht in das Haus in dem seine Mutter früher gewohnt hat.

    Da leben auch so Wesen, also kleine Menschen die heißen Borger (weiß nich ob ich das richtig schreib), weil sie... von dem Zeugs leben das sie von den Menschen haben... eh borgen -_-

    Sorry, bin grad bisschen neben der Spur...


  • Die Baronin der Finsternis spricht, es ist....
    ....Mirai Shonen Conan, oder auch Future Boy Conan XD
    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_7G-vg8FOFxc/S81ROxEldFI/AAAAAAAAAJ0/3YVdf0PS2UE/s1600/Conan_el_ni%C3%B1o_del_futuro_anime_believers_cordoba_argentina_believers-anime.blogspot.com.jpg]



    ____________
    Bitte etwas mehr schreiben, ansonsten besteht der Post ja fast nur aus Zitat und Bild, was ich als Spampost werten würde.
    ~Noxa

  • Ja man hier wurde ja mächtig gepostet^^
    Man Leute könnt ihr lesen -> ich war bei meinem Omchen und das stand auch unter meinem Profilbild >.< xD (also abwesend bis...)

    Danke an MILOTICIA für die Mühe über dieses gaile Spiel. Ich freu mich schon^^
    Werde diese Woche mein 5. Band Nausicaä holen, freue mich schon total! <3 Und ich werde mir Ponyo kaufen ^-^
    Irgendwie blicke ich in meinem eigenen FC nichtmehr durch xD. Also mit dem Rätsel^^ Wer isn jetzt dran.
    Und was ist mit dem Film, mit diesem rothaarigen Mädel?! xP Ich checks net .-.
    @Nausicaä: Das mit Howl geht klar^^ Ich war in Mannheim auch im Thalia x3
    Naja, wir sehen uns! (;
    lg Shika ;D

    ~Wir sehen uns <3~

  • Konochi-wa zusammen
    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2zhl0sh.png]


    Jo, sry, dass ich die letzte Woche nicht aktiv war, ich war eine Woche im Urlaub (Femarn, mit super Wetter<3) und habs vergessen irgendeinem zu sagen^^ Dass wird jetzt kräftig nachgeholt:


    @:MILOTICIA WOW, erstmal willkommen im FC, wie ich sehe hast du dich schon zurechtgefunden, ich bin hier nornalerweise auch aktiv
    auch wenn es ne Zeit lang nicht so aussah^^ Deine Beiträge sind Hammer, besonders den über das Spiel, das werd ich mir holen, auch wenn es es nur in japanisch geben sollte. Das große Formelbuch interissiert mich da am meisten! Am schlimmsten sind jedoch die Namen: Oliver und Mark ;_; da hätte man doch wenigsten englische nehemen können, wenn sie schon keine japanischen nehmen!


    @:Nausicaä Hallihallo! Bei Thalia mit W-lan XD hört sich gut an! jaja, die kleine Rätselrunde ist ein bischen größer geworden^^ Ich komme leider an deine Rekorde noch nicht ran, aber das kann sich noch ändern^^


    @.Hinata & Kakashi-Fan Ich kanns lesen^^ ha, wusste ich schon^^ Ich glaub ich hab auch schon in der Zusammenfassung seiner Werke mitreingeschreiben dass er für Heidi gezeichnet hat. Wann erscheint denn der neue Film?


    und um das nochmal klar zustellen:
    URSPRÜNGLCH lief ein Rätsel so ab dass man einen Vers über einen Chara, oder vieleicht auch ein Zitat hinschreibt. <- DAS ist das Rätsel
    DANACH, wenn das Rätsel geknackt wurde, postet man ein Bild des Charas zur bestätigung der Lösung und damit alle wissen welcher Chara gemeint ist <- DAS ist die Auflösung

    Nur um das nochmal klarzustelen, ich blicke zur Zeit auch nicht mehr so ganz durch, aber Nausicaä müsste mit einem weiteren Rätsel dran sein. (Das wird ein Spaß XD)


    PS: Wie ihr alle vieleicht schon gemerkt habt hat Noxa Interresse an unseren FC gefunden. Bitte gebt euch doch von der besten Seite.


    LG und Sayonara aquo~
    [Blockierte Grafik: http://c.dryicons.com/files/graphics_previews/sayonara.jpg]

  • Ich muss mich entschuldigen so lange nicht mehr gepostet zu haben.

    Da ich in den ferien ein bisschen Zeit hatte hab ich natürlich auch mal versucht was "Bannerähnliches" zu erstellen... Ich musste leider feststellen das ich das noch nicht so gut kann.


    Ich würde mal sagen das ich mich eigentlich schon von einer eher guten Seite gebe.

    Noxa freut sich eben so sehr über ihren Posten, das sie es zu Anfang ein wenig Ernster nimmt.

    Das ist halt so. Eigentlich ist sie ja ganz nett und sie hat Recht, viele Posts von unseren Mitgliedern sind zu kurz.

    Da ich nicht der Leiter des Fc bin werde ich mich auch nicht weiter darum kümmern.

    Das is Shikas Sache.


    Als nächstes mit dem Rätsel dran wäre Nausicaä, aber sie hat nur den Namen des Animes genannt, nicht den Namen der Person!

    Ich muss dich also bitten die Person zu nennen, denn sonst bist nicht du dran.

    Ich nehm mal an so sind doch die Regeln, man muss die Person nennen.


    Sorry das ich bisschen die Rolle von Leader-Sama eingenommen habe T.T

    (Soll auch so ne Art aufruf an dich sein Sassi, dass du dich als Leiterin etwas mehr darum kümmerst ^-^)


    Ich würde mal sagen, dass das grade alles organisatorische von meiner Seite aus ist.


    Jetzt mal noch was zu dem Anime den ich letztes mal ein wenig vorgestellt habe.

    Ich vergas zu sagen, dass er auf dem Fantasy-Roman "Die Borger" von Mary Norton bassiert.

    Der Anime heißt im Japanischen Karigurashi no Arietti.

    In Frankreich existiert auch ein Bilderbuch-Artbook dazu.

    In Deutschland wird er (laut meinen Quellen) am 2. Juni diesen Jahres veröffentlicht.



    Da mir jetzt keine klugen Dinge mehr einfallen ist mein Beitrag beendet xD

  • Heyho~
    Bin seit heute hier drin und bitte darum, mich nicht zu köpfen. xD


    Ich werde mal damit anfangen, die Themen zu beantworten:


    [tabmenu][tab=1]

    Zitat

    Was ist euer Lieblingsfilm von H.M. und warum?

    Mein Lieblingsfilm von Hayao Miyazaki ist Prinzessin Mononoke. Zum einen, weil es mein erster Film war, den ich von ihm kannte und ihn bereits in jungen Jahren kennen und lieben gelernt habe. Er behandelt in grandioser Bildgewalt den Konflikt zwischen Mensch und Natur. Die Charaktere sind in sich schlüssig und glaubwürdig, d.h. der damaligen Zeit der Handlung angemessen. Er wirft zahlreiche philosophische Fragen auf, weshalb dieser Film nicht nur mein Favorit von H.M., sondern allgemein einer meiner Lieblingsfilme ist.[tab=2]

    Zitat

    Mögt ihr auch andere Animes außer Hayao Miyazaki?

    Wenn ich sie nicht mögen würde, wäre ich nicht in diesem FC. :)
    Neben Prinzessin Mononoke mag ich Chihiro's Reise ins Zauberland sehr gerne, da es wie alle seine Filme philosophische Themen behandelt und mit wunderschönen Bildern überzeugt.[tab=3]

    Zitat

    Welche Charaktere mögt ihr NICHT?

    H.M.'s Filme haben eine unglaublich bunte Anzahl an fantastischen Personen, von denen keine besonders flasch und monoton wirkt. Gerade dadurch sind seine Werke für mich meisterhaft und ich kenne kaum einen Regisseur, der ihm dies gleichtun kann.

    Zitat

    Welche anderen Charaktere könnten zusammen sein mit anderen?

    Hm. Darüber habe ich noch nicht wirklich nachgedacht, da für mich alle seine Filme ein eigenes Universum darstellen, obwohl sich sicher einige wunderbar ergänzen könnten. Ich muss leider passen.

    Zitat

    Wollt ihr wieder einen neuen H.M. Film?

    Wenn er Qualitativ genauso gut sein wird, wie seine anderen Filme: Klar![tab=4]

    Zitat

    Wie findet ihr den neuen Film "Ponyo" von H.M.?

    Äh, was für ein Tier? Nie davon gehört.[tab=5]

    Zitat

    Welche Filme kennt ihr alle von HM?

    - Das Schloss im Himmel
    - Mein Nachbar Totoro
    - Kikis kleiner Lieferservice
    - Prinzessin Mononoke
    - Chihiros Reise ins Zauberland
    - Das wandelnde Schloss
    - Das Königreich der Katzen

    Zitat

    Synchronsprecher, welche Stimme spricht euch am meisten an, welche mögt ihr nicht so sehr?

    Puh... da gibt es ja nicht gerade wenig Auswahl. Ich wüsste jetzt keine Stimme in der deutschen Fassung, welche ich austauschen lassen würde. Vielleicht bin ich auch einfach nicht verwöhnt genug.

    Zitat

    Bester Name aus allen HM-Filmen.

    Man, was für Fragen! Neben den Namen der (meisten) Hauptcharaktere habe ich gerade kaum andere im Kopf, von daher muss ich auch hier passen.[tab=6]

    Zitat

    Wie alt schätzt ihr die Hauptcharaktere?

    In den meisten Filmen handelt es sich bei den Hauptcharakteren um Kinder im Alter von 12-16.[tab=7]

    Zitat

    Habt ihr Fanartikel [DVDs, Plüschis, Figuren] von den Filmen, wenn ja welche?

    Prinzessin Mononoke DVD.[tab=8]

    Zitat

    Wie fändet ihr einen 2. Teil eines H.M. Filmes?

    So als Fortsetzung? Viele seiner Filme haben ein offenes Ende, welches Fragen offen lässt. Von daher wäre eine Fortsetzung an den ein oder anderen Film sicher angebracht, auch wenn das offene Ende eigentlich ein Markenzeichen von H.M. ist.[/tabmenu]


    So, das war's von meiner Seite aus. :)

  • [tabmenu]
    [tab='NEUER WETTBEWERB']
    [subtab='Neuer Wettbewerb (Im Auftrag von Shika)']
    Es wird wieder einen Wettbewerb geben!
    Es handelt sich um einen Wettbewerb wo ihr eine kleine Geschichte über das Treffen von verschiedenen Hayao Miyazaki Charakteren schreiben und zeichnen könnt, in Form eines Mangas.
    Es sollte mindestens eine Seite lang sein, gerne auch mehr.
    Deatline ist am 27. Mai.
    Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr euch gerne an uns wenden.
    Euren fertigen Kurzmanga könnt ihr dann an Shika schicken, per PN.

    [subtab='Wer macht mit und wer hat abgegeben - Übersicht']
    Shika ~ nicht abgegeben
    Hinata & Kakashi-Fan ~ nicht abgegeben

    aquona ~ nicht abgegeben
    [tab='Karigurashi no Arietti']
    [subtab='Bilderbuch']
    In Frankreich existiert bereits ein Bilderbuch zum Anime welches man für 16,50 Euro erwerben kann.
    [subtab='DVD']Wie ich schon sagte wird der Anime am 2. Juni rauskommen.
    Deutsche Trailer dazu wird man ab dem 10. Mai finden können.
    Wer gerne etwas mehr Infos hätte kann mich gerne fragen.
    Falls jemand noch etwas interessantes dazu weiß, dann kann er das auch gerne Posten.

    [/tabmenu]
    Als ich gestern in Straßburg war, da waren wir auch in total vielen Manga-Fantasy-Läden, das war echt cool.
    Ihr werdet kaum glauben was die für tolle Sachen haben, die hatten sogar Teto und Totoro als Plüschis, bis zu 1m groß!!!
    Auch Figuren, Artbooks und Soundtracks zu Hayao Miyazaki Filmen findet man dort. Echt geil, es lohnt sich.

  • An shika: derjenige, der das letzte rätsel beantwortet hat, is jetzt dran, also:Nausicaä(glaub ich:-))
    Also kommt das Game für den DS raus?


    Den manga,, futur boy Conan"(oder wie der heißt) kannte ich noch gar nich, wann kam der rauß?
    wer ihn mir mal bei youtube ansehen...wenn er da is ;(
    Könnte mir bitte mal einer ne Liste aller H. Miyazaki Filme schicken?
    ich will ne Umfrage machen und keinen film vergessen!( :geschwätz: , ich weiß)
    die Fehrien sind bald vorbeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.......................schluchz!


    ___________
    Bitte schreib etwas mehr Inhalt in deine Beiträge. Ansonsten gelten sie als Spam.
    ~ Noxa

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Noxa ()

  • Hallo miteinander!
    Ich werde hier jetzt mal wieder kräftig aufräumen! >< (Wie Sophie in Howl's Schloss xD)



    Mr. Hoenn: Das Release Datum für Deutschland ist leider noch unbekannt, das Game ist aber auch erst seit Dezember 2010 in Japan! (;
    Du musst dich also noch ein wenig gedulden!


    Hier ist mal eine Liste mit allen Filmen/Serien, bei denen H.M. Regisseur & Drehbuchautor war: (Also die bekanntesten!)

    • 1978 Mirai Shōnen Conan (未来少年コナン Mirai shōnen Konan, engl. Conan, the Boy in Future) – 26-teilige TV-Serie

      1979 Das Schloss des Cagliostro (ルパン三世 カリオストロの城 Rupan Sansei: Kariosutoro no Shiro) – 110 Minuten

      1987 erschien auf Video eine deutsche Fassung mit einer Laufzeit von 84 Minuten als Hardyman räumt auf, 2006 erstmals in Deutschland ungeschnitten auf DVD erschienen 1980 Shin Lupin Sansei Special (新ルパン三世 SPECIAL Shin Rupan Sansei Special) – 2 Folgen der TV-Serie New Lupin III

      1984 Nausicaä aus dem Tal der Winde (風の谷のナウシカ Kaze no Tani no Naushika)

      1986 Das Schloss im Himmel (天空の城ラピュタ Tenkū no Shiro Rapyuta)

      1988 Mein Nachbar Totoro (となりのトトロ Tonari no Totoro)

      1989 Kikis kleiner Lieferservice (魔女の宅急便 Majo no Takkyūbin)

      1992 Porco Rosso (紅の豚 Kurenai no Buta)

      1997 Prinzessin Mononoke (もののけ姫 Mononoke Hime)

      2001 Chihiros Reise ins Zauberland (千と千尋の神隠し Sen to Chihiro no Kamikakushi)

      2004 Das wandelnde Schloss (ハウルの動く城 Hauru no Ugoku Shiro)

      2008 Ponyo - Das große Abenteuer am Meer (崖の上のポニョ Gake no Ue no Ponyo)

      (Auf Wikipedia schauen hilft auch o.O)
      Und für was willst du eine Umfrage machen, ich als Leiterin würde das gerne wissen! ^-^

    • Ich würde speziell dich bitten, Mr. Hoenn, mehr in deine Beiträge zu schreiben, und nicht so viele Rechtschreibfehler, bitte!
      Noxa muss dich immer ermahnen, ich glaube das ist ganzschön nervig für sie! =P


      Sovereign: Ponyo, ist kein Viech! (Die ist voll süß sag nix gegen sie -.-) Das ist der neue Film von Hayao Miyazaki!!!!!! [Der is voll süß & toll]
      Da geht es um ein Goldfischmädchen, Ponyo, das von dem Jungen Sosuke gefunden wird. Dann will sie ein Mensch werden, schafft es auch, aber wenn sie ein Mensch bleiben will, muss der Junge eine bestimmte Aufgabe erfüllen....(Beide Kinder sind 5^^)
      Hier ein Bild:

      (Kawaii x333)


    • @aquona: Ich verstehe dich nicht, das mit Noxa. Warum mag sie ihn? Will sie dem FC beitreten wenn wir ganz schön weitermachen, oder warum?
      Hinata: Danke, dass du das für mich ausgerichtet hast. Los Leute, es war ihre Idee, ich finde sie echt schön und ich denke viele von euch können doch zeichnen, oder? (:
      Es muss ja kein Kunstwerk werden, höchstens eine Seite. Ihr dürft euch auch aussuchen, welche Charaktere vorkommen! x3


      ~Und noch was: Ich kümmere mich gut um diesen FC. Seht euch mal Black an, eigentlich ist er auch Leiter, aber er meldet sich seit Monaten nicht!!!

      Deswegen mache ich das jetzt alles alleine. Immerhin habe ich noch aquona als C.o. Leiter! +_/)~

      (Und ich habe ja euch <3)


      Auf den ganz neuen Film freue ich mich schon! (Mir fällt auf das ziemlich viele Charaktere bei H.M. rote Haare haben...<3 Finde ich toll! (:

      Das war's dann erstmal von mir!

      lg Shika ;D

  • Welcher der folgenden Filme/Serien ist euer absoluter Favorit? 9

    1. Prinzessin Mononoke (4) 44%
    2. Das Schloss im Himmel (2) 22%
    3. Kikis kleiner Lieferservice (1) 11%
    4. Chihiros Reise ins Zauberland (1) 11%
    5. Das wandelnde Schloss (1) 11%
    6. Mirai Shōnen Conan (0) 0%
    7. Das Schloss des Cagliostro (0) 0%
    8. Shin Lupin Sansei (0) 0%
    9. Nausicaä aus dem Tal der Winde (0) 0%
    10. Mein Nachbar Totoro (0) 0%
    11. Porco Rosso (0) 0%
    12. Ponyo - Das große Abenteuer am Meer (0) 0%
    13. Die letzten Glühwürmchen (0) 0%
    14. Stimme des Herzens (0) 0%

    Dankefür die filme Liste!!!
    Hier eine Umfrage, ich will ein fach mal wissen welcher film der beliebteste ist!!(ich liebePrincess Monnonoke(benenne alle Filme gern auf engl.) , aber dass wisst ihr ja schon(wenn nicht, dann jetzt-keine Kompromisse!!!
    Für dass mit den Rätseln entschuldige ich mich hier noch einmal, Ich hätte mich besser informieren-aber welche Glückskeksweisheit hat meine Grundschullehrerin doch immer wiederholt:Aus fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug!!!(is nich von mir!)
    Außerdem. Ich hab von ein paar ,,hobby-deutschlehrer-freaks"(entschuldigt die Außdrucksweise9 ein paar PN´s wegen meiner Rechtschreibung bekommen und möchte eines klarstelle:
    Meine Rechtschreibung ist nicht schlecht, sie ist abenteuerlich(wer nichts wagt, der nichts gewinnt)
    Für verbesserungen und Tipps bin ich zu haben, aber lasst meine Rechtschreibung aus dem Spiel!

    Also, hier sind 2 Umfragen.In der ersten könnt ihr nur einen film angeben, euren Lieblingsfilm.
    In der 2. gebt ihr bitte eure drei lieblingsfilme an
    Danke im Vorraus!
    Mr. Hoenn

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Hoenn ()

  • Moin!

    Mann hab ich lange nix mehr geschrieben!
    Meldet euch beim Wettbewerb an!
    Auf, wir haben nur 2 Teilnehmer! Näheres dazu in meinem letzten Beitrag^^


    Sassi: Nein, Noxa will nicht beitreten, sie "kommentiert" nur unsere Beiträge was ich für gut halte^^ Und kopier nich so viel von Wikipedia, das is verwirrend! Solltest vielleicht auch mal den zweiten Leiter anschreiben...

    @Mr Hoenn: Versuch bitte Doppelposts zu unterlassen und das mit den Rechtschreibfehlern musst du nicht so groß schreiben. Wir sind hier in einem FC!!!
    __________________________________________________________________________

    Wir sollten uns auch mal kreative Themen ausdenken, denn mir gehen sie momentan um ehrlich zu sein aus.
    Wie wäre es wenn wir das Ratespiel fortsetzen?

    ~ Sorry für den kurzen Post

  • @Chokolate:geht klar
    dass mit dem Doppelpost war ein Versehen, kommt nicht wieder vor(ich entschuldige mich in letzter Zeit hier irgendwie ständig(wofür ich mich entschuldigen möchte)-hab ich echt so viel mist gebaut?!)


    Giebt es inzwischen eigentlich ein neues Rätsel?
    Ich warte sehnsüchtig und bitte um ein neues. Falls ich nich versuche es zu lösen bin ich wahrscheinlich nich on.
    Übrigens: Ich hab meinen ersten,,Fanartikel" gekauft, die Soundtracks zu ,,Princess Mononoke`` und: Erste Sahne!
    Wollt sie mir lange nich kaufen weil sie mirInernett zu teuer war und beim Mdia Markt um die ecke:10Euro-hach, ich liebe diese Musik


    @ ღѕніκаღ:Dass sind doch hoffent lich nicht zu wenig, oder?
    Werd wegen RS aber ab jetzt immer nochmal drüberlesen

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • Hallu :3
    Habe mal wieder was zum posten, was mit ein paar Stunden gekostet hat xD. Ich habe nähmlich mein 2. Hayao AMV gemacht =P. Hier isses dann mal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Würde mich freuen, wenn ihr mir sagt wie ihr es findet! (; Sorry das 2:45 so ein mischmasch is, aber da kann man jetzt au nix mehr machen! .-.
    user90354: Sorry ich kann net beim Wetti mitmachen, habe noch viele Arbeiten zurzeit, da komme ich nicht zum zeichnen! D:
    Wegen Noxa: Achso xD
    Mr. Hoenn: Bitte bleibe bei einer Schriftgröße und bitte nicht so groß, da wird man ja fest "erschlagen"! ôô
    Ja Nausicaä wird hoffentlich bei ihrem nächsten Post ein Rätsel machen, hab ihr schon einen GB geschrieben! x3
    Hoffe das Video gefällt euch! <3
    lg Shika (P.s.: Ich habe meinen Namen endlich geändert! °__°)

  • So dann melde ich mich nach einiger Zeit auch mal wieder.
    Also dein AMV find ich schon mal ziemlich gut .
    Die Übergänge zwischen den Clips ist auch gelungen...da fällt mich direkt mal wieder ein , dass ich mir noch Ponyo kaufen sollte auf DvD .-.
    Naja..Ich wünschte , ich könnte auch so was machen wie du , hab echt Respekt. Ob ich an dem Wettbewerb teilnehme muss ich mir noch überlegen , weil ich zur Zeit etwas Schulstress habe.
    Werds aber versuchen .


    P.s Bei dem Lied musste ich sofort an den film "Bären Brüder" denken xDD Hab den damals so oft geschaut und da lief auch immer dieses Lied an einer stelle.
    Echt schön so in Erinnerungen zu schwelgen :3

  • Salut!! Ja, ich habe nicht mehr seit einiger Zeit nichts gepostet weil ich nich wusste was ich schreiben soll!
    Aber ich bin jetzt wieder da, denn ich habe eine Frage:

    Zitat

    Wer Lust und Ausdauer hat, kann sich den 8-minütigen DS-Trailer anschauen

    Getahn. Aber ist/sind das im Grunde genommen nicht 5 oder 6 Trailer?
    Sorry, wenn ich mich irre!


    Auserdem währe da noch eine Frage und zwar:
    Im Trailer zum Spiel sah es so aus als währe es ein Rollenspiel. Ist das der Fall? Wenn ja dann finde ich das komisch.
    Das Wort "Rollenspiel" passt meiner Meinung nach nicht zu Hayao Miyazaki. Ich komme nur auf die Idee weil das alles so ein bisschen wie Dragon Quest IX aussah.


    Und dann noch als letzte Frage:
    Wo kriege ich die Filme? Ich war ÜBERALL (!!), aber nirgens gibt es die!


    LG encre

    Bitte Levelt meine Trainerkart!
    Oder besucht NO-Ona und das goldene Buch den Spritebasar von SwissVulnona...
    Das Buch ist verlinkt!

    Einmal editiert, zuletzt von encre ()

  • Welche drei dieser Filme/Serien sind eure Favoriten 4

    1. Prinzessin Mononoke (3) 75%
    2. Das wandelnde Schloss (3) 75%
    3. Nausicaä aus dem Tal der Winde (2) 50%
    4. Das Schloss im Himmel (2) 50%
    5. Mein Nachbar Totoro (1) 25%
    6. Chihiros Reise ins Zauberland (1) 25%
    7. Mirai Shōnen Conan (0) 0%
    8. Das Schloss des Cagliostro (0) 0%
    9. Shin Lupin Sansei (0) 0%
    10. Kikis kleiner Lieferservice (0) 0%
    11. Porco Rosso (0) 0%
    12. Ponyo - Das große Abenteuer am Meer (0) 0%
    13. Die letzten Glühwürmchen (0) 0%
    14. Stimme des Herzens (0) 0%

    Hallo allerseits
    hier abermals die 2. umfrage, erklährungen finden sich in meinem vorletzten Beitrag.

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Hoenn ()

  • Konichi-wa^^


    Hi, Leute ich bins, ja ich bin auch noch da.


    Eigentlich wollte ich ja auch dein AMV bewundern und bestaunen, Sassy, doch You Tube will mir nicht mehr als dein Anfangsbild zeigen, welches wirklich hübsch ist, du musst wohl irgendwelche Urheberrechte verletzt haben, oder so. Dass ich die letzten zwei Wochen etwas inaktive war tut mir leid, ab jetzt werd ich dir weieder unter die Arme greifen^^


    Zu deiner letzten Frage, encre, schau doch einfach bei Amazone rein^^ oder vieleicht gibts die ja sogar auf e-bay. Amazone ist sicher, da hab ich auch die meisten meiner Filme gekauft.


    [Blockierte Grafik: http://www.nausicaa.net/miyazaki/nausicaa/nausicaa.jpg]
    Da Nausicaä wohl immer noch schwierigkeiten mit dem Internet hat (sonst würde sie ja auch schreiben, oder?), stell ich hier mal das nächste Rätsel:
    " Für einen anderen gehalten, von den einen geliebt, von den anderen beeugt streife ich mit Freunden durch dass Land."
    Ich kann nicht so einschätzen ob es jetzt leicht oder schwer ist, aber ihr werdet es schon lösen^^


    Ih hab hier noch ein schönes Bild gefunden, dass find ich voll süß:
    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs19/f/2007/300/c/8/Chihiro__by_SpiritedAwayClub.jpg]


    Soyonara
    aquo~

  • Jahoo, ich lebe noch xD
    Jaja, mein Modem ist Schrott, dass heißt kein Internet...
    Aber da ich ein neues, tolles Handy bekommen habe (htc desire hd xD)
    Habe ich auch Internet dazu bekommen. Dashalb werde ich auch versuchen öfters on zu sein.
    Okay, danke an aquona, dass du das Rätsel gemacht hast, es ist Sophie, wenn ich mich nicht täusche^^
    Kann ich für das Quiz auch Bilder aus den Film verwenden?? Z.B.. Landschaften etc....
    Ausserdem muss es mal gesagt sein, dass Nausicaä gar nicht mein lieblings-Charakter ist, sondern Howl.
    Nausicaä ist zwar mein lieblingsfilm, aber nicht mein lieblings Charakter.
    Ansonsten sehe ich, das der fc gut funktioniert^^ auch die Wettbewerbe laufen weiter, wobei ich gerne wieder meinen Posten annehmen werde. Die absendungen bitte nur an shika senden, da mein Handy nun nicht alles kann. Das heißt, Leitung ich und shika, wenns in Ordnung ist.
    Das wars dann mal... LG
    Nausicaä