Was ist das wertvollste Pokémon, das ihr besitzt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein wertvollstes Pokémon ist mein Haspiror, das ich mir schon in Diamant gefangen habe und mit dem ich seit jeher durch dick und dünn gehe. Es hat mit Abstand die meisten Massagen, die dicksten Knurspe und die erfrischendsten Cocktails von mir bekommen. Ginge die Herzanzahl im PokéMonAmi über fünf hinaus, hätten wir inzwischen mit Sicherheit schon die 100er Marke geknackt.
    Seit der sechsten Generation holt aber auch mein süßes Dartiri immer mehr auf. :love:


    Klingt kitschig, aber ich verwöhne meine Kleinen eben gern. xD

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Mein Lieblings und wertvollstes Pokemon ist Admurai.
    ich hab es in Pokemon schwarz als startet genommen und es hat mich so oft aus der tinte geholt wie keines davor!
    Dann habe ich es auf weis 2 übertragen und dann auf Pokemon X.
    Dort ist es standartmitglied bei kämpfen und hat im pokeMonAmi alle 5 Sterne was rieeeesen Arbeit war.


    Ich liebe es einfach! :love:

    mein Team:[pokemon] Zekrom[/pokemon],Latias,Admurai,Shaymin,Glurak,Guardevoir


    Shinys: Psiau,Rihorn,Dratini,Maxax,Shaymin,Altaria


    Bitte sagen wenn ihr mich addet ;) ( mii Name: lisa, Pokemon Name :helli)


    Mein FC (pokemon x): 1118-1199-2387 safari typ: Flug: Taubsi,Fleknoil,Resladero

  • Mein wertvollstes Pokemon ist denke Suicune ich hab eines Tages mal wieder Blattgrün von vorne angefangen, hab echt spät erfahren das man je nach Starter eins der Legi-Katzen fangen kann, ich hab es auf dem liebevollem Namen Northwind getauft tja und dann ging rübergetausche los BB--->SS--->Sw2 und schließlich mit Pokebank zu X mit Blitza ist es echt ein gutes Team Blitza hat Donner und mein Suicune Regentanz, funktioniert echt super^^

  • Mein b.z.w meine Wertvollsten Pokemon gibt es leider nicht mehr da mein SS verloren gegangen ist ;(
    Den dort hatte ich mein erstes Pokemon Tornupto und erstes Team samt Tornupto !


    Ich muss dabei sagen ich hatte schon damals Rot und Rubin, aber irgendwie war dann erstmal meine Pokemon Ära vorbei.
    Aber SS hatte in wieder erweckt in mir den reiz an Pokemon, weshalb ich es als mein erstes empfinde ^^
    Um so trauriger macht es mich dieses Spiel verloren zuhaben, beim Umzug höchstwahrscheinlich -.-

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ich glaube, dass ich hier früher schonmal gepostet habe. Kann sein, dass ich damals das eine oder andere Legi genannt habe, die mir auch heute noch recht wichtig sind, weil sie zum einen selten sind und ich mich zum anderen noch bei vielen daran erinnere, wie ich es bekommen habe. Aber egal, die wirklich wertvollen Pokemon sind wohl die, die man von jemandem geschenkt bekommen hat und die man niemals weggeben würde. Mag sein, dass ich jetzt ein paar hier nicht aufgeführt habe, aber unbedingt erwähnen muss ich die folgenden:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/rare/129.gif] von @Incendio
    Ich habs bis dahin (und momentan übrigens noch immer nicht, keine Ahnung, warum gerade die bei mir nicht anbeissen) nie geschafft, ein shiny Karpador zu angeln. Hab in irgendeiner Edi über 1000 Angelversuche gehabt. Nachdem es in X/Y leichter ging auch versucht, aber nichts... Und dann bekomme ich es einfach so vo dir geschenkt. Wie toll das war. :love: Wusstest du eigentlich, dass es etwas eitel ist? Passt doch. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/rare/129.gif] von @Sweety85
    Zwar dann schon mein zweites, aber deswegen nicht weniger schöön. :scared: Hätte ich auch überhaupt nicht gedacht, kam völlig überraschend. Danke nochmal. Es sitzt neben seinem Kumpel in der Box, sie scheinen sich sehr zu mögen. :)


    Krebscorps (schillernd) von @Miruki
    Das kam jetzt völlig überraschend und sieht toll aus. :heart: Das hatte ich bisher auch nicht und es sitzt nun auch in der besonderen Box. :D


    Roselia (schillernd) von @Dars
    Das blüht schwarz. Das blüht wirklich schwarz! SCHWARZ!! :scared: Das muss man sehen, um es zu glauben. Darüber habe ich mich vorhin wirklich gefreut, sowas kann man doch nicht weggeben, aber jetzt ists meins! Mein Schatzzzzz.


    Ja, wie gesagt, es gibt noch ein paar mehr, aber die musste ich jetzt mal erwähnen und keines davon würde ich je weggeben. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe da kein beschränktes Pokémon das ich am wichtigsten finde, denn alle meine Pokémon die ich besitzte, bedeuten mir viel und sind sehr wichtig für mich. Natürlich kann man sagen, dass die Legendären Pokémon etwas wichtiger sein sollten, da es sie ja im Spiel nur 1 mal in der original Form zu fangen gibt. Aber auch das ist für mich, kein offentsichtlicher Grund warum bestimmte Legis deshalb wichtiger sein sollten, als andere Pokémon. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu!

  • bei mir sinds sicher auch meine shiny pokemon, vorallem die legendären wie
    Suicune oder Heatran !!!!
    auch ein paar event pokemon die ich mal getauscht bekommen habe wie das shiny Milotic!!!! auf die bin ich wirklich stolz : )


    so wirklich top trainierte kämpfer pokemon hab ich schon auch, aber die hab ich mir ohne strategie und plan zusammengestellt, außerdem sind die ja nicht besonders wertvoll, wo man die doch auch gut duplizieren kann
    ...


    sonst würd ich noch sagen meine alten lv. 100 pokemon von 2007, nicht weil sie irgendwie besonders trainiert oder stark sind, aber es hängen einfach so viele erinnerungen an ihnen...ich würde die nie löschen wollen (ich tausch sie stehts weiter)

  • Pokemon aus Rubin, die ich 2003 gefangen habe, die sind einfach zu cool! Vor allem mein Armaldo <3 Aber ich habe auch ein PKTOPIA Pikachu und ein Hayley Mew, auch welche ich auch ziemlich stolz bin. Ich weiss nichtmal ob die wirklich was wert sind, aber ich feier es ! :D

  • So, Gucky hat mich dazu inspiriert, hier erneut zu posten! :) Es gibt mittlerweile 5 Pokemon, auf die ich extrem stolz bin und diese würde ich natürlich auch nie vertauschen.


    Gewaldro
    Mein allererstes Pokemon, das ich aus der Tasche von Prof. Birk nahm, um ihn vor einem gefährlichen Zigzachs zu retten. Was ein inkompetenter Professor. Es gibt immer noch Tage, wo ich mein Gewaldro einige Sekunden lang doof anstarre, weil mit diesem Pokemon halt alles begann. :)


    Luxtra (schillernd)
    Hier sollte man die Vorgeschichte kennen:
    Ich musste wirklich EWIG daraud warten, um ein eigenes Shiny zu fangen. Trotz mehrmaligem Shiny-Chaining und Breeden begegnete ich nie einem schillernden Pokemon. Was noch ärgerlicher ist, dass ich auf HG den Pokerus bekam, der ja noch seltener ist als ein Shiny. -.-' Wer will schon einen bescheuerten Virus, wenn man ein schillerndes Pokemon haben kann?


    Nun gut. Eines Tages fuhr ich zu meiner Oma, und ein Besuch bei der Oma ohne einen DS ist bekanntermaßen nicht vorstellbar. Ich schnappte mir also die Platin-Edition, startete ein neues Spiel und begann ein neues Abenteuer. Ich war nicht motiviert genug, um auf Shiny-Jagd zu gehen, da ich es ja schon so oft erfolglos versucht hatte. Aber: Ich wusste, dass ich eventuell rein zufällig ein Shiny sehen würde, und mit meinem Glück wahrscheinlich genau dann, wenn ich gerade keine Bälle hatte. Deshalb rannte ich sofort zu einem Markt und besorgte mir 4 Pokebälle, bevor Lucia die ersten 5 Bälle verschenken konnte. Ich war also auf alles vorbereitet. Und siehe da: Ein Shiny Bidiza tauchte auf. Obwohl ich schon seit langer Zeit kein Pokemon mehr gespielt hatte, war ich ganz aus dem Häuschen. Mein erstes eigenes Shiny. "Ist ja nur ein Bidiza", dachte ich. Wozu schwächen? Ich hätte es vielleicht unabsichtlich besiegt. Ich warf die ersten 2 Pokebälle, einmal wackelte der Ball 2 mal, aber es war immer noch frei. Was für ein hartnäckiges Bidiza. Ich atmete tief durch, setzte Kratzer ein, und zum Glück besiegte ich es nicht: Der KP-Balken war im orangenen Bereich. Ich setzte einen Ball ein, 2 mal gewackelt. Was für ein Drecksvieh. Ich hatte nur noch einen einzigen Ball. Ich betete, atmete erneut tief durch und warf meinen letzten Ball. Ein erstes Mal gewackelt. Ein zweites Mal gewackelt. Ein drittes Mal, und: "Verflixt! Beinahe hätte es geklappt". :| Ich floh.
    Nach diesem durchwachsenen Tag war ich motivierter denn je, um mein verdientes Shiny zu ergattern. Ein Sheinux sollte es sein. Diese Pokemon sind ja relativ einfach zu chainen. Einen Tag vor meinem Geburtstag hatte ich (nach gefühlten 100 Anläufen) eine 37er Kette, dann tauchte ein Staralili auf. Fiel mir vorher noch nie auf, wie hässlich diese Vögel eigentlich sind. Am nächsten Tag versuchte ich es erneut: Es war mein Geburtstag, wenn es jetzt nicht klappen würde, hätte es wohl nie geklappt. Und ich schaffte es tatsächlich eine 40er Kette zu erreichen - und nach stundenlangem Resetten war es dann so weit: Ein funkelnder Grasfleck, und ein goldenes Sheinux tauchte an meinem Geburtstag auf. Das war der selbe Spielstand, wo dieses Bidiza in 4 äußerst bequemen Pokebällen aus unerklärlichen Gründen nicht rein wollte.


    Heute gammelt mein Shiny Luxtra in meiner Shiny-Box vor sich hin. Vielleicht sollte ich es wieder mal in meinem Team aufnehmen. .__.


    Seedraking (schillernd)
    Viele meinten, dass sie nur gute Erfahrungen mit dem Angeln gemacht hatten. Ich schaute also auf einer Guide im BB nach, welches Shiny ich mir holen konnte, da ich eine neue Aufgabe auf meiner X-Edition brauchte. Schnell wurde mir klar, dass ich unbedingt ein Seeper wollte, da Seedraking ein starkes Pokemon mit einer guten Typkombination ist. Ich angelte also ohne Ende, und am nächsten Tag biss ein Shiny Seeper an. Am nächsten Tag. Es war fast so, als wäre das Spiel einmal nicht gegen mich. Klar, ich hatte vorher eine 86er Kette, wo absolut gar nichts anbiss, und klar, Gucky angelt seine Shiny-Dratinis stets nach 2er-Ketten, aber im Großen und Ganzen hatte ich keine Schwierigkeiten, dieses wunderschöne Seeper zu fangen! Es ist übrigens in einem Luxusball, EV trainiert und schon fast auf Level 100.


    Und natürlich...


    Remoraid (schillernd) von @Gucky
    Ich hab ein Geschenk gekriegt! Das kam vollkommen unerwartet. Hat mich riesig gefreut, ein Topic und ein Remoraid zu kriegen. :grin: Nochmal vielen, vielen Dank und viel Spaß mit dem Roselia (und der rabenschwarzen Blüte).


    Corasonn (schillernd) von @Miruki
    Kam auch unerwartet! Auch dir vielen Dank für deine Mühe, mir ein prachtvolles blaues Corasonn zu angeln, du kriegst auch ein ganz tolles Geschenk im September April! Versprochen. :smalleyes: :)

  • Mein wertvollstes Pokemon ist Tornupto aus meiner Silbernen Edition. Es war das erste Pokemon was ich, ohne Sonderbonbons, auf Level 100 brachte.
    Ich habe es dann auf die Kristall Edition rübergetauscht und dort schmort es jetzt vor sich hin. Ich muss mal Batterien holen und in mein Game Boy Color stecken.
    D.h. wenn es überhaupt noch geht. dann heißt es:"Ruhe in Frieden Tornupto. Du warst ein Gefährte, ein Freund, ein Parthner, ein Beschützer."

    Zitat

    Ich bin nicht mehr allein in der Finsternis. Vor meinen Augen sehe ich tausend kleine Teufel, die schwarze Kerzen entzünden am Rand des Weges, der zum Abgrund führt, zum blendend schönen Abgrund. Eine kühle Brise lässt meinen Umhang wehen wie die Schwingen des Todesengels, wie einen dunklen, hoch aufragenden Schatten, aufsteigend wie der Phönix aus der Asche, böswillig, allmächtig...


    Aus dem Buch Das Phantom von Susan Kay

  • Mein wertvollstes Pokemon ist ein Neumond-Insel Darkrai, das ich, nachdem ich mir das Ticket per Wifi runtergeladen habe, auf meiner Platin gefangen habe. War mein erstes Eventpokemon und habe es auch nie geklont oder trainiert, wodurch es (mittlerweile auf meiner Hauptedition Perl) Unikat geblieben und somit mein wertvollstes Pokemon ist.

  • Mein wertvollstes Pokemon ist mein Trombork in meiner X-Edition.
    Es ist nicht nur mein Lieblingspokemon, nein! Es gibt auch eine Geschichte dazu:
    Ich machte mich auf der Suche nach einem Trombork, in diesem dummen Irrwald. Aber ich hatte 2 Bedingungen:

    • weiblich
    • Angriff-steigernd/Spez.-Angriff-sinkendes Wesen (sprich -> Hart)

    Zum Glück betrug die Chance auf ein weibliches Trombork 50%. Ich fing also das erste... und das zweite... und das dritte... und das vierte (welches nicht in den dummen Flottball wollte)... und das fünfte... und das siebzehnte.
    Das 17te war dann schließlich weiblich und hatte das Wesen: Hart.
    Es war auch Level 49 (glaube ich). Jetzt musste ich es nur noch in Illuminia City im 3-Sterne Restaurant trainieren (es hätte zwar auch die Sushi-Bar oder so sein können, aber 500.000 Pokedollar pro 5 Runden ist mir zu teuer. Ich verschleudere das lieber für 300.000 Pokedollar teure Trenchcoats.
    Als es dann Level 100 war, habe ich mein Lebensziel erreicht.
    Ende


    War das nicht schön? Ich denke schon.

  • Ich denke am wertvollsten ist bei mir momentan mein shiny Reshiram . Aus dem Grund weil es einfach ziemlich viele Softresetts gebraucht hatte, und von den DV Werten her perfekt ist . ^^


    Ansonsten sind eigentlich alle meine ganzen andren shiny legis auch ziemlich wertvoll ^^. Vor allem aber mein Shiny Ho-Oh ,welches ich schon seit vielen Jahren unbedingt haben wollte =) .Und somit endlich ein kleiner Traum erfüllt wurde =P.

  • Mein größter Schatz liegt auf meiner Bank, ein Nagoya Shiny Karpador Unikat, bei dem ich zuhause im Dreieck gesprungen bin als es mir mike_brachi für mein VGC Mamutel angeboten hat. :love:
    Ich liebe meinen kleinen goldenen Fisch einfach, und seit ein paar Wochen hat mein kleiner Karpfen auch noch Familienzuwachs erhalten, ein PC Hiroshima Karpador + Garados gesellten sich dank @Harrymon (:heart:) hinzu.


    Ich könnte auch jedes einzelne meiner gefangenen und trainierten Karpadore (seit der blauen Edition!) benennen, sie haben alle einen Platz sicher, wenn die Spielstände teilweise noch existieren würden... Mama warum hast du mir kein Link Kabel gekauft, damit ich meine Garados' hätte retten können! q.q


    Mein X Garados hängt noch auf meiner X Edition rum, das Y Garados ist zu seinem Kollegen der OR Edition auf die Bank gewandert und mein AS Garados hängt in der Kampfbox rum, und knabbert wahrscheinlich grade Blitza an... Die Herren sind auch alle männlich und besitzen ein frohes Wesen, vorher renne ich gar nicht weiter. In AS brauchte es 29 Karpadore bis es endlich männlich und froh war...

  • Mein erster Impuls war ja, die Pokemon zu nennen, die ich auf Events bekommen habe... und die mir dementsprechend viel bedeuten, da Erinnerungen an zahllose Pokemon Days an ihnen hängen. Dann ist mir aber aufgefallen, dass ich noch viel mehr an den einzigartigen Pokemon hänge, die ich von lieben Menschen geschenkt bekommen habe.


    Zoroark (schillernd)


    Mein wertvollstes Pokemon ist daher ein shiny Zoroark, das ich von jemandem geschenkt bekommen habe, der es im Pokemon Dorf gechaint und mir extra aufgehoben hat, weil Zoroark eins meiner absoluten Lieblingspokemon ist. Ich habe es meistens in meinem Team (zumindest in der Overworld) und es dürfte das Pokemon sein, mit dem ich am meisten in Amie gespielt habe. Mittlerweile ist es auf Level 100 und kann in meiner Geheimbasis angetroffen werden :)

  • Mein größter Schatz weilt leider nicht mehr unter uns... seitdem mein Bruder die Daten von Pokemon Stadium 2 gelöscht hatte, lebt es im Daten-Himmel. :(


    Mein allererstes Shiny-Glurak, das ich auf der Kristall hatte.
    Ich hatte es mit meinen beiden Gluraks aus der Gelben und Blauen gezüchtet, es war weiblich und hieß Selene.
    Es hat mir sicherlich 100 Mal den Hintern gerettet, vor allem in den Kämpfen mit Rot.
    Seine Attacken bestanden aus Erdbeben, Flammenwurf, Fliegen und Schlitzer. Damals hatte ich es noch nicht so mit dem Züchten. ^^'
    Natürlich hatte es irgendwann Level 100... deswegen hatte ich es auch auf Pokemon Stadium 2 übertragen. Und natürlich, um es irgendwann wieder zurückzuholen. *seuftz*


    Kein anderes Shiny oder Event bedeutet mir so viel wie mein Selene-Chan. :(

  • Meine wertvollsten Pokėmon sind alle Pokėmon in meinem Top-Team.
    Das sind sowohl Starter (Panferno, Impoleon) als auch gantz normale Pokėmon (Lucario, Metagross)
    Mit diesen Pokėmon verbinde ich die meisten Erinnerungen. Ich glaube, wenn ich sie verlieren würde, wäre ich am Boden zerstört

  • Ich besitze immer noch mein Jirachi aus Channel... ich habe mir dieses... entschuldigt den Ausdruck "Kackspiel" damals NUR wegen Jirachi geholt. Bin damals echt durch die ganze Stadt um es am Release Tag zu haben... und dann diese Qual mit der Wartezeit. Als ich dann aber endlich mein Jirachi auf Rubin hatte, war ich überglücklich.


    Dieses Jirachi hat mich schon durch viele Editionen begleitet und wird auch noch bis in Gen 10 an meiner Seite sein. Es ist eben für mich mein wertvollstes Pokemon, da ich viel Qual erleiden musste um es zu bekommen und dann dauerhaft an meiner Seite geblieben ist.

  • Ich habe zwei Pokemon die ich nie hergeben würde :grin:


    Erst einmal wäre das Shiny Damhirplex, welches mir vor zwei Jahren in SS bei einer Nuzlocke über den Weg gehopst ist. Ich war gerade am Trainieren (und das in der Pause auf der Arbeit) als es plötzlich auftauchte. Ich spiele seit der ersten Generation und hatt vorher noch nie eine nicht gescibtete Shiny Begegnung. Aus diesem Grunde allein würde ich mein grünes Tierchen schon nicht hergebn :love:


    Das zweite ist ein Shiny Zigzachs das ich auf meiner X gefangen hab. Dieses Pokemon hat mich wirklich überascht als es auftauchte. Ich hatte gerade erst angefangen und noch nicht mal das Fang Tutorial hinter mir, genauer gesagt war dieses Zigzachs das zweite wilde Pokemon das mir begegnet ist. :rolleyes: Und das am Releasetag des Games. Ich war mir am Anfang noch nicht mal sicher ob es ein Shiny ist und habe es sicherheitshalber gefangen :assi:
    Zudem ist das Zigzachs damit mein zweites Random Shiny! Wenn man bedenkt das ich sonst wahnsinniges Pech mit Shinys habe mpfand ich es als ein kleines Wunder überhaupt wiilden Shinys zu Begegnen.


    Diese zwei Shinys bergen so viele Erinnerungen, das ich sie nie hergeben würde!


    Auf meiner Roten hatte ich früher zwar auch ein unersetzbares Arkani, aber da es nicht weiter als zur zweiten Gen hochtauschbar war und sich meine alten Spielstände inzwischen alle selbst gelöscht haben, ist es leider verloren gegangen ;( Ruhe in Frieden mein lieber Tyroon...


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Meine wertvollsten Pokemon sind meistens immer meine Teams, mit denen ich in den Editionen die Hauptstory beschreite.
    Irgendwann gewöhnt man sich dran, wo die Attacken liegen und dann geht das alles immer ganz flott von der Hand.
    Meistens geht das so weit, dass sie grundsätzlich immer auf Level 100 hochtrainiert werden; allerdings geschiet das immer neben bei.
    Doch meine allerliebsten Lieblinge dieser Teams sind mein Impoleon auf Diamant und mein Psiaugon auf meiner X Edition.
    Das Impoleon begleitet mich seit 2008 und es war auch das erste Pokemon von mir, das auf Level 100 gebracht wurde. In diesem Impoleon steckten so viele Stunden an Spielzeit drin und meistens war es das einzige Pokemon aus dem Team, das genutzt wurde.