Der beste Orb?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Falls es dieses Thema wirklich schon geben sollte, habe ich es nicht gefunden... ^^'


    Hier erstmal eine Liste der ganzen Orbs:


    - Annullierorb Entfernt alle Fallen im Raum
    - Angstorb: Gegnerische Pokémon geraten in Panik und verschwinden. Dieser Effekt hält für eine bestimmte Rundenzahl an. In dieser Zeit heben sie keine Gegenstände auf.
    - Appelorb Alle Team-Mitglieder auf der Ebene werden zum Anwender gezogen
    - Distanzorb Das Ziel erleidet Schaden. Reichweite: 2 Felder
    - Ein-Raum-Orb Entfernt alle Wände / Wasser auf der Ebene und erzeugt einen riesigen Raum
    - Einmal-Orb Der Gegner wird mit einem Schlag besiegt
    - Erstarrorb Die Gegner im Raum können sich vorrübergehend nicht bewegen
    - Fallenorb Erzeugt an der Position des Anwenders eine Falle. Funktioniert nur in Räumen
    - Fliehorb Teleportiert das Retterteam aus dem Dungeon
    - Fluchtorb Der Fluchtwert des Anwenders erhöht sich um eine Stufe
    - Füllorb Verwandelt Wasser oder Lava in festen Boden
    - Hagelorb Ändert das Wetter der Ebene in Hagel. Hält einige Runden an
    - Heikelorb Senkt die KP aller Gegner im Raum auf 1 und halbiert die KP des Anwenders
    - Horrororb Das Ziel erhält den Kauern-Zustand (wird entmutigt)
    - Konterorb Der Gegner erleidet den Schaden, der dem Anwender durch normale Angriffe oder physischen Angriffen zugefügt wird
    - Köderorb Das Ziel erhält den Köder-Status. Hält einige Runden an
    - Meliorieorb Entfernt Wasser und Lava aus einer Dungeon-Ebene
    - Mobielorb Der Anwender kann durch Wände und beliebiges Terrain gehen und angreifen
    - Modiorb Das Ziel wird in ein anderes Pokémon verwandelt
    - Perfororb Der Anwender wird Immun gegen geworfene Items
    - Radarorb Zeigt alle Gegner auf der aktuellen Ebene an
    - Rauborb Schädigt das Ziel und gibt dem Anwender das vom Ziel getragene Item
    - Reduzorb Das Tempo aller Gegner im Raum wird um 1 verringert
    - Regenorb Ändert das Wetter auf der Ebene vorrübergehend zu Regen
    - Scannerorb Zeigt alle herumliegenden Items auf der Ebene an
    - Schlaforb Schläfert alle Gegner im Raum ein
    - Seherorb Alle Fallen im Raum werden sichtbar
    - Sichtorb Zeigt an, welche Items die Pokémon auf der Ebene besitzen
    - Sogorb Alle auf einer Ebene herumliegenden Items werden zum Anwender teleportiert. Löst den Ladendiebstahl-Arlarm aus, wenn sich ein Kecleon-Laden auf - der Ebene befindet
    - Sonnenorb Ändert das Wetter der Ebene vorübergehend zu Sonnenschein
    - Steinorb Schädigt den Gegner und senkt seine Init um 1
    - Sterilorb Klebrige Items werden sauber und verwendbar. Wirkt für alle Team-Mitglieder auf der Ebene
    - Strahlorb Zeigt die gesamte Dungeon-Ebene an
    - Tempoorb Das Tempo erhöht sich für den Anwender und alle im Raum befindlichen Freunde um 1
    - Treppenorb Zeigt die Position der Treppe auf der Ebene
    - Unsichtorb Macht den Anwender für andere Pokémon unsichtbar
    - Wandelorb Das Ziel wird versteinert und in die Nähe der Treppe teleportiert
    - Wandlerorb Das Item des Gegners wird in ein anderes Item verwandelt
    - Warp Orb Alle Gegner im Raum werden an andere Stellen der Ebene teleportiert
    - Wechselorb Tauscht die Position von Anwender und Ziel
    - Weitwurforb Anwender ist in der Lage weiter entfernte Gegner zu treffen
    - Wirbelorb Das Ziel wird zurückgeschleudert. Verursacht 5 KP Schaden, wenn das Ziel eine Wand oder ein Pokémon trifft
    - Wuchtorb Alle Gegner in der Angriffsrichtung werden gegen die Wand geschleudert
    - Wurforb Der vorderste Gegner wird auf eine anderen Gegner geschleudert, beide erhalten 10 KP Schaden
    - Wüstenorb Ändert das Wetter vorübergehend zu Sandsturm
    - Übernahmeorb Der Anwender stiehlt Effekte von Pokémon-Attacken, die sie auf der gleichen Ebene eingesetzt werden
    - Stilleorb Das Ziel erhält den Status Mundtot und kann keine Attacken oder Angriffe einsetzen, für die ein Mund notwendig ist


    Diese Informationen habe ich von hier
    Also für mich sind die besten und hilfreichsten Orbs der Erstarrorb und der Stopperorb. Es kommt oft genug vor, dass man im höheren und im schwereren Dungeon Monsterräumen begegnet. Und wenn man dann nicht genug Belebersamen und sonstiges dabei hat, oder ein Pokemon nicht eine Attacke beherrscht um mehrere Pokemon gleichzeitig zu treffen, dann hat man schon wortwörtlich die Arsc*karte ^^“ Deshalb sind diese Orbs einfach wunderbar, da die Pokemon dann erstarren. Und gutes Training ist dann immer noch möglich, da man die erstarrten Pokemon dann immer noch angreifen kann. Einfach super diese Orbs! Welchen Orb ich auch noch gut finde ist der Fliehorb. Somit verliert man in einer kniffligen Situation weder das Geld noch die ganzen Items. Sehr praktisch meiner Meinung nach. Der Radarorb ist auch ganz gut, denn somit weiß man immer genau, wo welche Gegner lauern.^^ Strahlorb ist auch ganz nice, wenn einem sofort der ganze Dungeon angezeigt wird^^ Man weiß, wo Gegner sind und man weiß auch, wo Treppen sind. Das sind meiner Meinung nach die besten und hilfreichsten Orbs.

  • Ein Orb hast du vergessen


    Angstorb: Gegnerische Pokémon geraten in Panik und verschwinden. Dieser Effekt hält für eine bestimmte Rundenzahl an. In dieser Zeit heben sie keine Gegenstände auf.


    Mein Lieblingsorb ist das Stopperorb, weil es alle Pokémon auf der Ebene verstéinert. Besonders hilfreich bei Ganoven, die ständig Teleport einsetzen.


    edit: mir sind eben ganz spontan noch zwei Orbs eingefallen:


    Propororb: Je größer das Ziel, desto mehr Schaden verursacht dieser Orb.


    Eilorb: Alle Teammitglieder werden um ein Level schneller. Gleiche Wirkung wie Tempoorb.

  • Den Stopperorb finde ich auch super ^^ er ist wirklich praktisch!
    Orbs die das Wetter verändern wie z.B. der Hagelorb ist meiner Meinung nach nicht sehr toll... vor allem, wenn das Team dadurch Schaden nimmt!
    Ich freue mich immer, wenn ich in einem Monsterraum einen Angstorb hab ^^ so stehen die Chancen dann ein bischen besser!

  • Den Stopperorb finde ich auch super ^^ er ist wirklich praktisch!
    Orbs die das Wetter verändern wie z.B. der Hagelorb ist meiner Meinung nach nicht sehr toll... vor allem, wenn das Team dadurch Schaden nimmt!
    Ich freue mich immer, wenn ich in einem Monsterraum einen Angstorb hab ^^ so stehen die Chancen dann ein bischen besser!


    Sonnen- oder regenorb (die heißen so oder?) sind aber praktisch wenns auf ner ebne hagelt oder n Sandsturm is^^


    außer den fliehorbs nutz ich aber selten orbs^^

  • Ich finde einer der besten orbs ist der Erstarorb da dann alle Gegner im Raum Paralysiert sind.
    Auch gut finde ich den Fliehorb aber nicht wegen seiner Wirkung sondern wegen der Tatsache das man ihn im Pandir Cafe gegen Belebersamen eintauschen kann. :pika:

  • Angstorb ist richtig gut.denn hab ich immerdabei und mit dem kann mich niemand aufhalten da ich mit dem einfach unschlagbar binm.Monsterraum reingehn und einfach einsetzten und sie killen.Und dann find ichs noich gut die pokemon können uns nicht angreifen.Sonst fidne ich fliehorb ganz gut der ist gut zum flpchten in notfall

  • stopperorb=Lähmorb??
    ich habe in der liste keinen Stopperorb gesehen, und auch noch nie im Spiel, deswegen frage ich, ob ihr damit den Lähmorb meint^^
    sonst finde ich auch Flieh-, Lähm-, und Angstorb am besten^^

  • Ich finde den Fliehorb am besten. Wenn man gute rekutierte Pokemon hat und am KO gehen ist dann kann man sofort fliehen und man verliert noch nicht einmal Items. Dann finde ich den Sogorb noch gut wenn man dirket in einen Raum kommt wo die Treppe ist und man hat noch keine Items und Pokedollar auf der Ebene aufgehoben hat ist das auch sehr praktisch. Und am besten ist es dann noch wenn ein Kecleon-Laden auf der Ebene ist. Sterilorb ist auch noch ein guter Orb den nehme ich immer mit in die Ruine in PMD 1 weil es da so viele Klebe-Fallen gibt. Die, die Items klebrig machen und damit unbrauch bar.

  • Meiner Meinung nach ist Sogorb das beste Orb.
    Ich setze es immer ein, wenn ich sehe das auf der Ebene viele Items sind (IQ-Fähigkeit) und sie kommen alle her.
    Außerdem ist es bei Aufträgen mit Items finden ganz gut. Da muss man nicht ewig suchen sondern setzt einfach auf der richtigen Ebene Sogorb ein. Und wenn ein guter Kecleon-Laden auf der Ebene ist, stell ich mich neben die Treppe, setze Sogorb ein sammle die Items und gehe auf die nächste Ebene.
    @oben: Ich glaube das man es in allen Dungeons finden kann, nur durch Zufall halt.

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

  • Also für mich ist das hilfreichte Orb, Flieorb, weil man in den Dungeons Fliehen kann, was sehr gut ist, falls man was nicht schafft, und nicht kommt, dass man aufgegeben hat, was auch sehr gut ist. Ich mag auch das Veriirorb, da es alle gegener im Raum verwirrt.


    LG Fatal_Error :pika:

  • Ich finde,wie viele über mir das Erstarrorb und das Fliehorb am besten.
    Zu dem Erstarrorb:Mir passiert es oft genug,dass z.B.ich im Zeitturm(hoffe das er so heißt) auf der letzten Ebene vor Dialga bin und was passiert Monsterraum.Ich habe keine Chance mit meinen Attacken.Da ist ein Erstarrorb hilfreich,dann kann ich sie alle nach und nach besiegen.
    Zu dem Fliehorb:Wenn ich dann bei Dialga bin und fast K.O bin,setzte ich es ein um nicht alles zu verlieren

    ----man stirbt wenn man vergessen wird----
    -----man stirbt wenn man alleine ist-----
    (\__/)
    ( ° ° )-
    Das ist Muuh.
    Muuh hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auch volln Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuh in deine Signatur

  • Ich kenne bei Weitem nicht alle Orbs, da ich meine Standarts habe, zu diesen gehört unter anderem der Fliehorb :D
    Oft hat man gute Items, oder einen neuen Anwärter und landet dann in einem dieser Monster Räume und würde ohne Zweifel Game Over gehen, in dem Fall finde ich ihn immer sehr praktisch :D
    Sogorbs verwende ich auch ab und an, da ich durchaus von Zeit zu Zeit zu faul bin um die ganze Ebene abzurennen :D

  • Fliehorb.
    Es ist einfach super zum flüchten wenn man in einer brenzligen Situation ist und Items hat die manj nicht verlieren will.



    Anulierorb.
    Ist auch sehr nützlich um nicht in Fallen reinzutreten bloß schade das ich es in MD Blau in der Ruine nicht mithatte :rolleyes:

    °Wohin führt unser Weg? In eine glorreiche Zukunft oder in die totale Verwüstung?°
    Nur die Zeit kann diese Frage beantworten

  • Warp Orb. Wenn ich wieder Monsterräume habe, kann ich ihn einsetzen und alle sind weg und ich kann sie der Reihe nach besiegen, falls es dann noch sein muss. Oder wenn man wenig KP hat und ein starkes Poki vor einem steht, kann man ihn einsetzen und sich erstmal wieder erholen. Oder wenn gleich mehrere Gegner da sind.

  • Definitiv die Orbs, die einem das Leben in Monsterräumen erleichtern. Also Streuorb, Lähmorb, Erstarrorb, solche Späße.
    Dann noch Strahlorb, ist halt enorm hilfreich, wenn man keinen Bock hat, ewig noch irgendwelche Räume zu durchsuchen.
    Beste ist aber immer noch der Fliehorb, leichter kommt man in MD2SE nich an Belebersamen :D

  • Na ja, eigentlich benutze ich gar nicht so oft Orbs, aber für mich ist der Fliehorb ganz
    wichtig, denn wenn meine Äpfel leer-gehen (und das wird durch diese Schleimfalle noch beschleinigt), verschwinde ich einfach.
    Monsterräume sind kein Problem, deswegen verkaufe ich meine Orbs fast immer (oder ich wiederverwerte sie).

  • Ich mag ja den Angstorb. Den benutze ich immer in Monterräumen, wenn kein Fliehorb zur Hand ist.:P Wie gesagt, Fliehorbs gehören auch zu meinen Favoriten.
    Dann mag ich Sogorbs, ich benutze sie auch wenn ein Kecleonladen auf der Ebene ist. Mila ist halt zu faul, alles abzulaufen^^
    Den Strahlorb mag ich auch noch, weil er die Ebenenkarte sichtbar macht. Das kann in schwierigen Dungeons vieles erleichtern.:D