Gefangene Pokémon haben alle das selbe Wesen :/

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Problem ist jetzt folgendes - Alle Pokémon, die ich fange, haben das selbe Wesen, Pfiffig.


    Ich habe heute ein neues Spiel angefangen, als Starter ein Hydropi, auch mit dem Wesen pfiffig. Die Sache mit dem selben Wesen fing vor Blütenburg an. Dort hab ich mir ein Trasla gefangen, welches auch das Wesen pfiffig hatte. Alle Pokémon die ich zuvor gefangen hatte haben unterschiedliche Wesen gehabt. Danach habe ich es in die PC-Boxen gepackt um es später zu HG zu schicken, danach hab ich mich auf die Suche nach einem Trasla gemacht, das ich auf der Smaragd behalten wollte. Insgesamt habe ich ganze vier Stück gefangen, dieses Mal hatten alle das selbe Wesen (Ratet mal welches. >.<). Um sicher zu gehen, dass es nicht nur bei den Trasla der Fall war, fing ich noch ein paar andere Pokémon, und die waren alle Pfiffig.


    Eigentlich hab ich damit kein Problem, ich wüsste nur mal gern, wieso das jetzt so ist. =/

  • Hm, du hattest kein Pfiffiges Trasla vorne, oder? Da besteht nämlich die Chance, dass das gefangene Pokémon auch dass gleiche Wesen wie das Trasla hat (50%). Wenn nicht, kann es sein, dass du eine ''Falsche'' Smaragd Edition hast? Kann gut sein, wenn du sie vom Trödelmarkt oder von E-Bay hast, dass du Glück hattest glaube ich eher nicht.

  • Ne, hatte Trasla nicht vorne, sondern Hydropi. =/ Die Chance mit den 50% besteht doch aber nur, wenn das Pokémon die Fähigkeit Synchro hat, oder?


    Ist jetzt aber auch wieder egal, nachdem ich das Spiel das zweite Mal ausgeschaltet habe, war alles wieder normal. xD Trotzdem wunder ich mich, was das war... oo


    @•Pika•: Nein, ist eine ganz normale Smaragd gewesen. =3


    // Kann geclost werden, das Problem ist gelöst, auch wenn's immer noch seltsam ist... xD