Benennt ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich benenne meine Boxen nur manchmal.
    Wenn ich sie benenne, dann nenne ich sie z.B."Teampokes", weil in diese Box Pokes kommen, die ich ich in meinen Teams benuttze, 2-3 Boxen heißen "DV-Pokes", weil da meine DV-Pokes rumfliegen, einige Boxen bei mir heißen shiny-Pokes, wei da, wir ihr euch denken könnt, meine shinies rumfliegen. Und dann hab ich noch die lv. 100er Box^^
    Also, ich benenne meine Box schon manchmal :D

  • Ich hab meine Boxen in BG immer benannt, nach Typen.In Rubin und Saphir hab ich damit auf gehört.Mittlerweile benenne ich sie wieder.
    Zum beispiel hab ich eine Team Galaktik Box, wo auch das dementsprechende Bild ist.In Schwarz hab ich eine TP Box, das soll so viel wie Tausch-Pokemon Box heißen.Und noch eine wo meine ganzen starken Pokemon und Drachentypen sind.Die restlichen benenne ich nicht, dort lagere ich die Pokemon die ich nicht benutze.Oft benenne ich meine Boxen :pika:

  • Huhu'chen


    das kommt ganz daurauf an. Früher habe ich das immer gemacht. Da habe ich die Boxen immer unterteilt. Also die verschiedenen Typen eben, nech? Dann habe ich aber auch eine Zeit lang nur die Boxen benannt, wo Poki's drinn waren, die ich mochte. So ca. wie: Like/Dislike -lach- Aber in letzter Zeit beschrifte ich sie eigentlich nicht mehr. Ich glaube, dass liegt daran, dass ich die meisten Poki's erst nach der Top 4 fange, jaja, ich bin eben zu faul ^^. Aber wenn ich dann mal losgelegt habe, benenne ich sie auch, ich finde es unmöglich, wenn die ganzen Boxen vollgehämmert mit Pokémon sind...
    das ist für mich viel zu unübersichtlich! Bei mir muss immer alles seine Ordung haben. ( :
    Wie gesagt; ich sortiere sie meistens nach Typen. Wobei ich manche dann auch ´, zum Beipiel Drache/Flug, in eine Box packe. Ansonsten passt das ja mit dem Platz nicht so wirklich ^^


    ~ Rabenwächter van Dan ~

  • Es kommt bei mir oft darauf an, ob ich sie beschrifte oder nicht - bzw. nach Wichtigkeit. Die Boxen mit den Legenden und den Shinys beschrifte ich natürlich - in den älteren Editionen manchmal die Boxen auch nach Nummern sortiert. Heute mach ich es nur noch, wenn es nötig ist. Sprich die Events/Legenden werden in eine seperate Box verschoben, weil sie wichtig/selten sind und die unwichtigen werden einfach nach den Boxen (1, 2..) sortiert.

  • Ich benenne meine Boxen auch immer, nämlich nach Typen. Die letzte Box in HG hab ich "Legends" wegen den Legendären genannt. In Schwarz heißen die restlichen Boxen eigentlich nur "Rest 1", "Rest 2" und so weiter. Da kommen die Pokémon rein, bei denen ich zu faul bin, sie einzusortieren. Natürlich bekommen die Boxen dann auch noch einen passenden Hintergrund.

  • Bis Platin hab ich meine Boxen hauptsächlich mit "Eierbox", "Team" und mit "1-10", "11-20" usw. benannt;
    ab HeartGold allerdings benenne ich sie nach den Typen, also "Wasser", "Unlicht" etc., weil ich gehört hab, wenn man die Pokis da richtig einordnet, steigt die Zuneigung; die Alten ausnahmeboxen, "Team" zum Beispiel, habe ich allerdings immer noch erhalten

  • Also ich benenne die häufig, z.B. "Wasser" oder "Pflanze", nach den Typen eben...Manchmal nenne ich die auch Legi oder Eier, da ich wegen des Wesens immer bei den Boxen überpfüfe(bzw. überprüft habe), welches Wesen die haben, da man die ja nicht entlassen kann...jedoch habe ich die dann eigentlich nie schlüpfen lassen ;0

  • Hallo!


    Ja! Ich benenne meine Boxen in jedem Pokemon Spiel!
    Es hat auch Gründe.
    Also Ich mache es, damit Ich die Pokemon vom Typen sortieren kann.
    Z.B. kommen alle Pflanzen Pokemon immer in die Pflanzen Pokemon Box.
    Und Ich verwende auch immer passende Hintergründe zum Thema.
    Das waren meine Gründe.



    Liebe Grüße
    Warren

  • Ich benenne meine Boxen teilweise, sprich nicht immer... Einige Boxennamen möchte ich jedoch trotzdem kurz nennen:
    - Babys (Babypokemon und Eier)
    - Top4 (besonders startke Pokemon, die ich teilweise für die PokemonLiga nehmen könnte)
    - Entwickeln (Pokemon zum entwickeln) <-- häng
    - fertig (entwickelte Pokemon) <--zusammen


    LG, Dratini2

  • Früher habe ich meine Boxen nicht benannt. Da ich aber jetzt die jeweiligen Typen sortiere, finde
    ich es recht sinnvoll dies zu tuen. Ich benenne sie ( wie schon gesagt ) nach Typen. Dann habe
    ich noch eine Zucht-Box wo ich meine zuchtfähigen Pokemon und Zuchterfolge reinpacke. Dann
    habe ich noch eine Legendär-Box wo ich meine Legendären und meine trainierten Pokemon
    reintue.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich habe neulich meine Boxen in der weißen edition umstrukturiert, weil ich merke, dass ich bei der riesigen Pokémonmenge mit meiner Typenbezeichnung nicht mehr schick klarkomme. Denn dann müsste alles zusammenpassen und auch die Hintergründe müssten stimmig sein. Da es aber bspw. so viele Wasser oder Normalpokémon gibt, war ich gezwungen, umzurüsten, damit alles nach meinem Belieben laufen kann.
    Hab also alles nach Nationaldex sortiert. Ist auch auf seine Art übersichtlich, wenn auch nervig... Denn immer, wenn ich an die 60 neue Pokémon mittels Porter nach Weiß hole, dann schieben die sich schön zwischen die anderen, bereits sortierten Pokémon, und die dann zu ordnen ist grausam und zeitaufwendig.


    Aber ich finde, dass es sich lohnt, da es neben der Typeneinordnung (die ich ja eigentlich bevorzuge) eine sinnvolle Boxenalternative ist. Zudem motiviert es mich, die Lücken aufzufüllen und auch vielleicht mal unentwickelte Pokémon zu trainieren. Das heißt, ich will jedes Pokémon besitzen, nicht nur seine höchste Form.


    Früher hatte ich den wahnsinnigen Wunsch (2.Generation-Zeit), alle meine Pokémon auf Level 100 zu bringen. Vielleicht bringt mich der mitfließende Ehrgeiz dieser neuen Boxenordnung an diesen Traum etwas näher ran...? Aber Karpador werde ich never trainieren, soviel Langeweile habe ich dann doch nicht!^^

  • Also, ich benenne meine Boxen im Spiel immer nach dem was da auch rein kommt. In einer Box kommen bei mir immer Shinys rein, schreibe daher bei der Box Shiny rein. Das selbe mach ich bei Legendäre Pokemon *Legis* und Team-Pokemon *Team, das sind aber auch nur die einzigen Ausnahmen, die anderen Boxen benenne ich nicht um, da ich das für unnötig halte.


    Mfg.

  • Auf Weiß hab ich meine OMG=) Box(für ausgediente oder pausierende Teammitglieder) dann meine Box BB-Trade(für Pokémon die ichin meinem Basar anbiete) und noch solche Boxen wie Fluss(Wasser) Wald(Pflanze und Käfer) Wolke(Normal und Flug) usw.


    Edit: hab natürlich noch meine LV. 100 Box für meine LV. 100 ich mach wahrscheinlich noch ne Box für Shinys

  • Ich benenne meine Boxen eigentlich immer um mehr Übersicht zu haben.
    Manchmal lasse ich es zwar ein bisschen hängen und muss dann nochmal neu sortieren aber im Allgemeinen ist es eine gute Möglichkeit nicht ständig nach Pokemon suchen zu müssen.
    Ich hab die Boxen für "normalos" in die Regionen unterteilt (z.B. Einall 1/2, Jotho, Kanto...) und ansonst DV Pokémon, Shinys, Legis, Zuchtpokis und Teampokemon haben nochmal jeweils eine Box für sich :)

  • Ich benenne die Boxen nach ihren Motiven.
    Manchmal auch nach den Typen weil ich es übersichtlicher finde und mich dann besser zurecht finden kann^^
    (Doppeltgemoppelt)


    Schöne Boxennamen gibt es iwie nicht deswegen ändere ich immer dieses Box1, Box2, [...]
    Grundsätzlich benenne ich nur die belegten ^^

  • Brauch ich nicht,wofür eing?
    Meine Pokemon chillen in den Boxen sowieso unsortiert rum und ich bin zu faul die Boxen zu sortieren ,was ich aber sowieso irgentwan machen werde aber nicht nach den Typen weil was is wenn eine Box mit z.b Wasser Pokis voll ist ? Bei der nächsten Box weiter machen wäre dann wieder unsortiert :D.
    Ausserdem fallen mir keine Namen für die Boxen ein... Konnte auch nach der Stärke und so angehen und z.b die erste Box Legis 2te Box Starke 3Box mittlere usw nennen.
    Das einzige Problem ist das ich zu faul dafür bin xD

  • Ich benenne meistens wie folgend:


    # Das Team oder Die Gang (die pkmn, die ich so zum kämpfen/trainieren brauche)
    # Legis
    # Events
    # Bes. Entw. (pkmn, die sich durch Steine/Tausch usw. entwickeln)
    Dann gibt es meistens 1-2 Boxen, wo die jeweiligen Generationen reingepackt werden (Gen.1, Gen.2...)
    Und dann manchmal noch, wie ich lust habe z.B. Eier, Babys, Doppel, Egal.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hi, ich benenne meine Boxen eigentlich nie, denn ein weing unordnung muss
    bei mir sein und es wäre mir jetzt zu Komplieziert alle Boxen zu benennen,
    und dann alles so zu ordnen das auch alles stimmt.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • So gut wie nie. Wofür auch? Die meisten Pokemon, die ich fange, brauche ich danach kaum noch, weil ich es zum Beispiel nur für den Pokedex brauchte. Ich habe nur auf Diamant die Boxen benannt, aus reiner Langeweile. Da habe ich alles nach Typ sortiert. Das ist auf dauer aber auch doof, wenn man mal ein Pokemon sucht und sich dann erst durch 16 (oder waren es siebzehn?) Boxen quälen muss. Da quetsche ich lieber :D