Benennt ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Generell belasse ich es bei "BOX 1", "BOX 2" usw. und gebe ihnen keinen speziellen Namen oder Begriff, um deren Zuständigkeit und Inhalt wiederzuspiegeln. Ich switche gerne durch die einzelnen Boxen, wenn ich ein bestimmtes Pokémon suche. Die einzige Ausnahme mache ich bei Legendären Pokémon und Shinys. Da benenne ich eine Box mit "Legends+Shiny". Zwar sammeln sich im Laufe der Zeit kaum mehr Legendäre als Shinys in dieser Box, aber das ist so in Ordnung. Würde ich die Boxen nach den Pokémontypen benennen, würde dies kaum funktionieren, vor allem nicht bei Monstern mit Dualtypen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Naja, ich hatte mal in Soul Silver meine Boxen nach den Typen der Pokemon benannt und somit auch
    sortiert. Allerdings klappte das nicht so wirklich. Wenn ich nämlich Pokemon gefangen habe, dann landeten
    die alle immer in der ersten Box, weil da Platz frei war. Und ich muss gestehen, ich war meist dann Faul gewesen,
    die neu gefangenen Pokemon dann in die jeweilige Box zu bringen. Die Idee, die Boxen nach Typen zu benennen,
    hab ich dann nicht mehr gemacht. Inzwischen sind alle meine Boxen normal benannt, also "BOX 1 " usw. In Y allerdings
    gibt es zwei Boxen, die ich "Auslands Box" genannt habe. Dort packe ich alle Pokemon rein, die ich aus verschiedenen
    Länder bekommen habe (meist stammen diese vom Wundertausch).

  • In den alten Editionen habe ich meine Boxen nach dem Typ benannt und die Pokemon dann auch sortiert.
    In X ist mir das momentan zu umständlich. Einige Boxen haben aber trotzdem ihre Funktion und Namen: DV, Team, Eier, Shiny, Vivillon, Legis. Das reicht, um den Überblick zu wahren.

  • Also ich benenne meine Boxen in der Regel immer.


    Bei Gold Habe ich die Boxen, da ich sowie JEDER Entwicklungsstufe haben wollte (plane ich bei Y nebenbei auch wieder :D), die Boxen 1-20, 21-40 etc. benannt. Die Pokémon haben ich entsprechend einsortiert, das sind die Dex-Nummern. Zusätzlich hatte ich 2 Boxen für Icognito gehabt. Allerdings habe ich erst Pokemon auf Level 100 wirklich einsortiert.


    In Y habe ich derzeit nur eine Handvoll Boxen benannt. Aktiv habe ich die "Fangbox (sort!)", dort landen gefangene Pokémon. Dann habe ich eine Box "Plantausch", dort sortiere ich Pokémon ein welche ich zum tauschen geplant habe (z.B. nachdem ich mir hier im BisaBoard etwas ausgemacht habe). Als nächstes habe ich noch eine "Wundertausch"-Box, dort habe ich Pokémon drin die für den Wundertausch gedacht sind. Im Moment fülle ich die ab und an so, sobald ich züchte werden dort auch Zuchtreste landen. Pokémon welche ich durch Wundertausch erhalte landen in der "Check-Box x" (x=Variable, im Moment 1 und 2) zum spätere überprüfen (DV-Werte). Dann habe ich eine "DV"-Box in welche Pokemon landen welche auf jeden Fall DV haben und später für die Zucht verwendet werden. Zudem eine Box "Saves" in welcher ich Poekmon für später Lagere, z.B. Legendäre. Außerdem, aufgrund der Vivillon-Formen eine Vivvilon Box.
    Die Restlichen Boxen haben derzeit ihren Standardnamen "Box x", aber am Ende werde ich wieder die Boxen 1-30 usw. benennen. Und eine Icognito Box wird auch kommen.
    Also 25 Boxen für die Regulären Pokemon (Vivillon Regionseigenes und Icognito A), eine Icognito Box und eine Vivillon Box. sprich 3 Boxen bleiben für andere Verwendung nur über. Gut dass die Bank kommt, werde da wohl umlagern müssen zur einfacheren Verwaltung.

  • Jo, hab alle benannt. Und auch schön ordentlich alles nach Level sortiert. xD
    Ausser bei der Shiny Box, da geht's nach "woher?" und meiner persönlichen Empfindung von Schönheit. :3
    Es gibt: Team, Mega+Legi, Schillernd, Training 1-4, Trainiert 1-4, Vivillon, Zucht und 4/5*31-Zuchtreste.


    Die Boxanzahl ist für mich auch leider viel zu niedrig. :/ (Sind 14 + Kampfbox das Maximum oder geht da noch was?)(Ich meine es sind 14, oder? Ist noch früh am morgen... xD)

  • Eigentlich nicht bennene nur 2 boxen 1 mit legendär und eine mit shinys ;D :D

    wir sind Brüder, wir sind Schwestern, Nachkommen von Adam ganz egal ob wir nun Jahwe, Gott oder Allah sagen
    Gewalt erzeugt Gewalt, ich schreib es auf und
    ramm die spitze meines Stifts in das allsehende Auge

  • Meist gib ich ihnen keine Namen, da sie bei mir meist eh nicht sortiert sind. Außer wenn ich Pokemon zücht oder am Ende des Spiels, wenn ich alle Legis oder andere spezielle von anderen Editionen herüber tausche.
    Dann benenne ich die Boxen einfach mit Legis oder Starter. Aber sonst benenne ich die Boxen nicht, da ich die Pokemon eh nicht nach Typen oder ähnlichem sortiere. Sehe auch keinen Grund dazu sie zu benennen.

  • Die Boxanzahl ist für mich auch leider viel zu niedrig. :/ (Sind 14 + Kampfbox das Maximum oder geht da noch was?)(Ich meine es sind 14, oder? Ist noch früh am morgen... xD)


    Auch wenn es nicht ganz hierher gehört: Wenn du in jeder Box mindestens ein Pokémon drin hast werden acht neue freigeschaltet bis zum Maximum von 30 Boxen (+ Kampfbox)

  • Ich habe relativ schnell damit begonnen, die Boxen umzubenennen, als ich herausgefunden hatte, dass das möglich ist (was bei Smaragd der Fall gewesen sein dürfte), und seitdem ziehe ich das auch konsequent durch. Es gibt für mich einfach nichts Schlimmeres, als dass all meine Pokémon in den Boxen rumfliegen, wie es ihnen / dem PC gerade gefällt, dafür bin ich schlicht und ergreifend zu perfektionistisch. Wie genau ich das ganze mit der Umbenennung dann allerdings aufziehe, ist zumeist von Generation zu Generation unterschiedlich: In Rubin&Smaragd (&Feuerrot) habe ich meine Pokémon meist nach Typen sortiert, immer mit farblich passenden Hintergründen, was ich auch in Perl&Platin fortgesetzt habe. Mit HeartGold sowie Weiß&Weiß2 habe ich dann jedoch damit begonnen, die Boxen à la Pokédex zu gestalten, sodass ich den Platz, den die Boxen mir geboten haben, doch ziemlich gut nutzen konnte. Problematisch wurde es dann nur mit Pokémon wie Announ (oder eher gesagt Incognito, wtf), da ich mit dessen sämtlichen Formen allein schon eine ganze Box füllen konnte, was äußert unpraktisch war, wenn dann noch andere spezielle Boxen wie Team oder Shinys dazukamen (und natürlich die obligatorische Fänge-Box). Insofern bin ich mit der doch recht hohen Anzahl an Boxen in XY doch ziemlich zufrieden, wenngleich ich auch da noch keine wirkliche Sortierung vorgenommen habe; zwar habe ich jeweils zwei, drei Boxen für eine jede Region reserviert, aber wenn ich mir Ende des Monats sämtliche Pokémon aus Weiß&Weiß2 rüberhole, würde das ganze ohnehin nur wieder im Chaos enden, weswegen ich das ganze Umbenennen und Sortieren gleich ganz bis dahin hinauszögere. Wenn es dann aber soweit ist (und mein PC endlich mal wieder mit richtig vielen Pokémon gefüllt ist, haha), werde ich wohl höchstwahrscheinlich wieder die Pokédex-Sortierung anwenden, falls ich nicht bei dem simplen Eine Handvoll Boxen für eine Region bleiben sollte. Glücklicherweise ist es mir aber nun immerhin möglich, solch spezielle Boxen wie Zucht etc. einzurichten, auf welche ich bislang notgedrungen verzichten musste, wollte ich nicht meinem Perfektionismus zuwiderhandeln.
    Also ja, ich benenne meine Boxen (um), und das Wechseln der Hintergründe ist ohnehin schon längst Pflicht geworden (und gehört zu den Dingen, auf die ich mich immer am meisten bei einem neuen Spiel freue, haha).

  • also normalerweise nenn ich meine boxen nicht um doch bei Y hab ich angefangen die pokemon nach generation zu trennen und nenn sie nun Gen 1 Box 1 unsw. dann hab ich noch ne box die heiß kampfpalast für DV-pokis und eine die heißt Zuchtbox für zuchtpokemon und natürlich noch eine für legendäre und shinys die ich umbenannt habe

    3DS FC :5112-3487-0760 IGN: Marie Wasser safari mit Bidifas , Morlord und Amphizel //nehme auf Grund einer vollen liste nur noch Leute mit denen ich tausche auf

    Mein Basar

  • Ich benenne meistens die Boxen z.B. Zuchtreste, Legendäre, Besondere Fähigkeiten oder Vater und Mutter die sich für das Züchten gut eignen. In meinem aller ersten Pokémonspiel wusste ich nicht einmal das es die Box gibt dort drauf bin ich erst in Platin gekommen :ugly:

    Gift-Safari Omot Kokuna Toxiquak
    schreibt mir ne PN
    Flocke und Blumen Vivilon-Muster bei mir zum tausch gegen andere Vivilon Muster

  • Ich benenne meistens nur die Boxen, in die ich irgendwas spezifisches reintue (Z.b in Diamant/SoulSilver habe ich jeweils eine Box mit nur Icognitos darin, dementsprechend heisst die Box Icognito, in allen meinen Spielen habe ich eine Ei-Box, in Schwarz 2 eine Box mit Markus Pokémon (sie heisst Markus-P) und in Schwarz 2 und X habe eine Box mit nur Evolis, die Dilemma heisst (mehr dazu steht auf meinem Profil, mein Glaziola-Problem) und in SoulSilver habe ich alle Pokémon nach Typen geordnet, bis auf meine Icognito- und Ei-Box). Dementsprechend heisst bei mir meistens nur ein Bruchteil aller Boxen irgendwie.

  • In X/Y werde ich mal meine Boxen benennen, aber nicht alle. Ich trenne die Pokemon nachdem Kalos- und Nationaldex, weil das schöner aussieht, als ein Haufen voller Pokemon und man schnell sein gewünschtes Pokemon findet. Eventuell erstelle ich noch Boxen mit meinen unterschiedlichen Teams, aber ich weiß nicht, ob ich überhaupt eine Box vollbekommen würde... Fall ich mal mit dem DV Training anfangen sollte, gibt es dafür natürlich auch eine Extra Box, weil diese Pokemon, soweit ich weiß, übernatürlich stark sind und die haben definitiv eine Extrabox verdient. ^-^

  • Also ich benenne meine boxen nie, da ich alle abgrlrgten pokos on eine box stecke^^
    Die übersicht verliere ich dadurch nicht.
    Aber deine idee gefällt mir sehr gut wegn legende und selten etc.
    Man könnte auch boxen nach levels machen z.b lvl.20 aufwärts lvl. 30 aufwärts erc.

  • Seitdem ich angefangen habe, Legis zu sammeln und den nationalen Dex zu vervollständigen, ist das Benennen der Boxen eines der ersten Dinge im frischangefangendem Spiel, was ich mache. ^^
    Dabei sortiere ich immer nach Pokemon-Typ, "gute" Pokemon (zb. Pokemon auf Lv. 100, frühere Teampokemon, Pokemon die ich grad trainiere etc.), Events, Starter, seit XY auch Vivillon, N's Pokemon (ja, die bekommen bei mir eine eigene Box :D), Shinies, VF-Pokemon und Legendären Pokemon. Wobei ich für Starter und Legendäre immer je fünf Boxen bereitstelle und sie zb. "Legi 1", "Legi 2" usw. nenne ^^

  • Immer diese Fragen, benennt Ihr Eure Pokémon, benennt Ihr Eure Boxen, benennt Ihr Eure Brüste...


    Also ich habe die Boxen nie benannt.
    Wozu auch? Ich habe nur selten sortiert, außerdem habe ich nie auch nur 3/4 der Boxen gefüllt.
    Außerdem sieht man bereits am Gesamtbild der abgelegten Pokémon, an der Nummer und an der Gewohnheit um welche Box es sich handelt.