Benennt ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab die auch immer aber nicht alle Boxen benannt nur wenige.


    Die, die ich umbenenne:


    Uber: Alle Uber-Pokemon, mit Ausnahme Latias und Latios, da sie kein Seelentau tragen
    Event1-x: Alle Event/Wunderkartenpokemon
    Trade1-x: Alle, die ich zum Tausch anbiete
    Shiny1-x: Alle Shinys


    Wenn kein Platz ist, nenne ich ne weitere Box nebendran dann z.B. Trade2.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Bei 32 Boxen gehen sich für die Typen jeweils 2 Boxen aus, also:

    Feuer 1, Feuer 2

    Wasser 1, Wasser 2

    ...


    Pokemon mit Doppeltypen ordne ich danach ein, wonach sie eher aussehen. Omot ist Käfer und Gift, aber es ist von der Grundlage her eine Motto, also kommt's in eine Käferbox.


    In den Boxen ordne ich sie einfach danach wie ich sehr ich sie mag. Alle, die in Box 2 landen... sorry lol.

  • Ich hab in Karmesin mehrere Boxen für die Pokémon aus Raids und einige für die wilden Pokémon, die einen besonderen Tera-Typen haben. Eine Box habe ich speziell für die Paradox-Pokémon

    Früher gab's bei mir auch Boxen für Events, für EV-Pokémon, für mein Playthrough-Team und welche für Legis. Ein paar Boxen sind für Pokémon, die ich aus der Overworld fange.

    Ich benenne die Boxen auch, damit ich weiß, was da rein kommt.

  • In Home habe ich alle Boxen entsprechend benannt:

    • nach Pokédexnummer für den Livingdex
    • Shinys
    • legendäre Shinys
    • Variationen
    • legendäre Variationen
    • Zucht/Competitive
    • Storypokémon
    • Geschenke von anderen Trainern z.B. Zuchtreste & Events von Home

         



    In den Games mache ich das auch teilweise. Die Boxen, wo alle normal gefangenen Pokémon für den Dex drin sind, belasse ich, wie sie sind. Dann gibt es aber entsprechend benannte Boxen für

    • Storypokémon
    • Zucht/Competitive
    • Legendäre
    • Geschenke von anderen Trainern z.B. Zuchtreste


    ... wobei diese dann alle irgendwann auf Home rüberwandern, weil sicherer.


    Bei PLA hatte ich extra eine Box für die Herrscher-Pokémon gemacht.

    Bei K/P hingegen werde ich keine extra Box für besondere Tera-Typ-Pokémon machen, weil man den ja sowieo wechseln kann und da nehme ich nur Fokus auf meine Story- oder CP-Pokémon.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    2 Mal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Ganz früher habe ich tatsächlich meine Boxen benannt, auch wenn die Bezeichnung keinen wirklichen Sinn hatte. Jetzt werden Boxen in der Regel nicht mehr benannt. Events und Shinies - wenn es dann überhaupt welche gibt - kommen nun meist einfach in die letzten beiden Boxen.


    Aktuell ist es eine Box mit Pokemon mit anderen Teratypen, in der davor sind meine beiden Shinies. Events gibt es ja noch keine, außer das Flugtyp-Pikachu, dass ich nicht geholt habe.

  • Ab und zu benenne ich meine Boxen.Meistens benenne ich sie je nach welche Seltenheit es ist,zum Beispiel benenne ich die erste Box Legendäre und die zweite dann Legendäre 2.Mittlerweile benenne kaum einer Box,da ich mir die neuen Pokemon Editionen noch holen möchte und dort für Ordnung zu sorgen. Falls ich die neuen Pokemon Editonen habe,werde ich mir die Boxen unbenennen weil ich finde das man manche Pokemon so leichter finden könnten.

  • Nein, das mache ich nicht. Habe es aber früher eine zeitlang getan und diese entsprechend der Dexnummern benannt und die Pokemon dann so entsprechend sortiert. Also 1-30, 31-60 und so weiter. Statt diese zu benennen benutzte ich da eher dann Hintergründe, so das es besser und abwechslungsreicher ausschaut.

  • Ich benenne meine Pokémonboxen nach den Nummern im Pokédex, d.h. '001 - 030', '031 - 060' usw., weil ich in den Boxen einen Livin' Dex erstellen möchte. Die besonderen Boxen, wie z.B. die mit den Ballpokémon, benenne ich mit dem Namen 'Ball', oder die mit den Eventpokémon mit dem Namen 'Event'. Dementsprechend ist es recht einfach, meine Boxen zu benennen. Wenn ich noch keinen Livin' Dex habe, dann haben meine Boxen noch keine Namen. Das mache ich meistens erst, wenn ich die Geschichte durch habe und mich auf das Sammeln fokussieren kann.

  • Etwas unkreativ, aber ich benenne Boxen meist nach Pokédex-Nummern und dies zwar nur, wenn ich einen Living-Dex anfertige (also bisher nur in BDSP). Dort nenne ich die Boxen dann so: "001 - 030", "031 - 060" usw. bis zu den letzten Pokémon der Generation, was bei BDSP zum Beispiel Nummer 493 Arceus wäre: "481 - 493". Dann noch ein paar Sonderboxen wie die Icognito-Formenbox die ich dann kreativ, wie ich bin, "ABC" nenne oder eine Box für Formunterschiede wie die Burmi-Reihe.


    Pokémon, die ich für die Story oder das CP (falls ich da mal mitwirken möchte), lege ich dann in einer leeren Box nach der letzten, für wilde Pokémon genutzen Box, ab.

  • Im regulären Spielverlauf benenne ich die Boxen für gewöhnlich nicht, außer ich finde unterwegs zufällig schillernde Pokémon, für die ich eine eigene Box führe, damit ich sie beim Evakuieren vor Neustart nicht vergesse. Habe ich bis dahin sehr viele Taschenmonster gefangen, die ich behalten möchte, gibt es aus dem Grund zuweilen kurzfristige Benennungen (etwa "MUSS MIT!" o.ä.), was auch die Rettung von Items übersichtlicher macht.

    Anders sieht es bei Lagerspielständen (oder die wenig genutzte Bank) aus, die ich für alle Generationen bis einschließlich der 7. unterhalte. Hier werden Team-Boxen namentlich ausgewiesen, weil ich meine treuen Mitstreiter gerne in Ehren halte, und auch Events, Legendäre/Mysteriöse oder schillernde Monster sowie DV-Zuchten und ein eventueller Living-Dex dürfen unter eigenem Namen Platz nehmen.

  • Etwas unkreativ, aber ich benenne Boxen meist nach Pokédex-Nummern und dies zwar nur, wenn ich einen Living-Dex anfertige (also bisher nur in BDSP). Dort nenne ich die Boxen dann so: "001 - 030", "031 - 060" usw. bis zu den letzten Pokémon der Generation, was bei BDSP zum Beispiel Nummer 493 Arceus wäre: "481 - 493". Dann noch ein paar Sonderboxen wie die Icognito-Formenbox die ich dann kreativ, wie ich bin, "ABC" nenne oder eine Box für Formunterschiede wie die Burmi-Reihe.


    Pokémon, die ich für die Story oder das CP (falls ich da mal mitwirken möchte), lege ich dann in einer leeren Box nach der letzten, für wilde Pokémon genutzen Box, ab.


    Ich habe es auch gern ordentlich und mache das ganz genau so. :thumbsup:


    Box 1 ist immer "Sammel", da landen alle Fänge und so erstmal drin. Box 2 ist für Specials, wie besondere Duplikate oder Shinies und ab Box 3 kommen dann auch immer 001-030, 031-060 und so weiter, gefolgt von den Sonderformen. Es ist schön zu sehen, dass ich damit nicht alleine bin. Vor allem am Anfang eines Spieles ist das mitunter schwierig, wenn man noch gar nicht genug Boxen zur Verfügung hat, um die höheren Zahlen auch direkt passend einzusortieren.


    Da macht mich Schwert nur gerade etwas wahnsinnig, weil Pokémon die von Jobs zurückkommen, immer wieder neu einsortiert werden müssen. :rolleyes:


    Auf HOME habe ich diese Anordnung übernommen, zuzüglich Boxen für doppelte Starter und Legendäre zum Tauschen sowie für die Sonderformen aus Alola, Galar, Hisui und Paldea.


    LG

    Seriva

  • Üblicherweise habe ich immer Boxen für "Legendäre", "Events", "Schillernde", "Besondere", wobei letzteres beispielsweise Starter und Fossilien beinhaltet. In Karmesin und Purpur habe ich meine Pokémon nach Generationen sortiert, weil das so für mich einfacher ist, weil die Benennung nach Typen bei Doppeltypen leider fehlschlägt. Ferner habe ich auch Boxen für meine trainierten Pokémon, die den stumpfen Titel "Trainiert" tragen.

  • die ersten 2 Boxen heissen bei mir meist "Gute" dort befindet sich mein Story Team, Ditto, Ball-Dv Pokemon an denen ich massives Interesse habe sie Battleready zu bekommen, fertige BR und wenn verfügbar Bisasam in jeglicher Ausführung und allen möglichen Bällen.

    Meist reicht der Platz dann nie aus. Für den Dex habe ich noch alle Boxen danach was sich meist dann verwässert mit zuchtresten und interessanten wundertausch Pokemon. Und nach einigen Spielstunden ist es dann ein riesiges Chaos.

    Legenden, Event, ingame trades und manche Shinies kommen nach hinten, letzte Box. Oder manchmal auch direkt hinter die später stetig anwachsenden Pokemon zum züchten.

  • Da ich weder Sammler bin noch irgendwie bestimmtes mit den Boxen vorhabe, habe ich auf "Nein" gedrückt. Ich habe seit Ewigkeiten nicht mal eine Box gefüllt und glaube auch nicht, dass ich sie benennen würde. Oftmals habe ich in Spielen mein eigenes Chaos und benenne dann auch Truhen oder was es einzuordnen gibt eher weniger. Von daher ist das auch nicht meins, kann aber verstehen, dass es beim Sammeln sicherlich seine Vorteile hat. Ehrlich gesagt wusste ich bis jetzt auch nicht mal, dass man sie benennen kann, haha. Wieder was gelernt!