Qualm aus dem Lüfter!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo alle zusammen^^
    Ich hab echt keine Ahnung ob es hier rein gehört, aber ich habe eine wichtige Frage:
    Hier wo ich wohne, ist es im Moment echt ziemlich heiß. Da mein Zimmer im Dachgeschoss ist, ist es da dann ca. doppelt so warm.
    Mein Laptop (von Toschiba) ist im Sommer (warscheinlich wegen Überhitzung) schon zwei mal abgestürtzt, funktionierte danach aber noch.
    Heute ist etwas echt erschreckendes passiert: Ich hab ganz normal im Internet gesurft, als plötzlich Qualm herrauskam!
    Ich glaub, das wo es rauskam war der Lüfter (Da an der Seite mit dem "Gitter" davor. Ich weiß nicht, was das sonst sein soll)
    Ich hab mich furchtbar erschrocken und wollte noch auf "herrunterfahren" klicken, und es hat auch noch geklappt.
    Das ging mir dann aber zu langsam und ich hab einfach den Stecker rausgezogen.


    Und meine Frage: Was ist passiert?? Irgenwas ist ja wohl durchgebrannt, aber auf Start klicken und so konnte ich ja noch...
    Kann man den Laptop noch retten?? Und überhaubt, was soll ich tun?
    Bisjetzt hab ich mich noch nicht getraut ihn wieder an zu machen.
    Ich hoffe ihr könnt mit helfen....


    Sorry, falls das hier nicht reingehört, aber ih bin echt super verzweifelt.


    LG :pika:

  • dieses Problem ist bei mir auch aufgetreten bei mir war das so:
    Mein PC war so überhitzt (everest sei dank das mein PC nicht kaputt gegeangen ist)
    das sich der lüfter so schnell gedreht hat das der staub sich löste und der dann voll rauskam
    oder eine theorie:
    in deinem lüfter war ein krümmel oder so was
    und der hat dann feuer gefangen oder verglüht ist

  • Schraub ihn als erstes mal auf und schau ob am Lüfter noch alles heil ist. Wenn er etwas angebrannt ist, würde ich ihn austauschen.


    Ansonsten würde ich ihn nochmal normal hochfahren und sehen was dann passiert.


    Wenn Pikachufanfan aber noch garantie auf ihren Toshiba hat, würde ich den ins Werk schicken.
    Wenn man durch aufschrauben nämlich irgendein Siegel bricht, ist die Garantie nämlich weg. Wenn
    du keine Garantie mehr hast, wäre es hilfreich wenn du uns sagen könntest wie dein Laptop heist.

  • !AUF KEINEN FALL NOCH BENUTZEN!


    Wenns qualmt, ist irgendwas durchgebrannt.
    Da drinnen kann bei extremer Hitze auch was schmelzen (nen Kumpel ist zum beispiel mal de rLüfter ans Motherboard geschmolzen!) und dann weiß man nie was die Dinger noch so anstellen.
    geh damit wie oben schon geasgt unbedingt zum exterperten und lass dir von mir nen Rat fürs Folgende geben:


    Wenn du wieder nen guten PC hast, dann benutz ihn nicht mehr in so nem heißen Raum oder stell nen Venitlator daneben.
    Das kann nämlich IMMER passieren dass bei so ner Hitez was durchbrennt.
    LG,
    Mewy