Suspectturnier OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo, da ich in die Ferien fahre und das Turnier nicht zuende spielen kann, veröffentliche ich mal mein Team für das Turnier.´Manchmal hab ich auch ein Team um Tormenttran benutzt aber egal jetzt


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfb/260.png]
    Swampert (M) @ Leftovers
    Ability: Torrent
    EVs: 240 HP/252 Def/16 SAtk
    Relaxed nature (+Def, -Spd)
    - Stealth Rock
    - Roar
    - Ice Beam
    - Earthquake


    >> Lead. Countert jegliche Elektropokemon wie Zapdos, Blitza und Elevoltek, außerdem noch Metagross. Legt die Steine gut aus und scoutet dann mit Brüller.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfb/130.png]
    Gyarados (M) @ Leftovers
    Ability: Intimidate
    EVs: 252 HP/252 Def
    Impish nature (+Def, -SAtk)
    - Roar
    - Rest
    - Waterfall
    - Sleep Talk


    >> Countert Kampfpokemon wie Lucario und Machomei, die dem Team sonst zu gefährlich werden. Außerdem fängt das Feuerattacken von Heatran ziemlich gut ab.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfb/121.png]
    Starmie @ Leftovers
    Ability: Natural Cure
    EVs: 136 HP/156 Def/216 Spd
    Timid nature (+Spd, -Atk)
    - Thunderbolt
    - Surf
    - Rapid Spin
    - Recover


    >> Mein Garados und Panfernocounter. Entfernt mir die Steine, die meinem Garados ziemlich nerven.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfb/385.png]
    Jirachi @ Leftovers
    Ability: Serene Grace
    EVs: 240 HP/220 Def/36 Spd/12 SDef
    Impish nature (+Def, -SAtk)
    - U-turn
    - Thunder Wave
    - Wish
    - Iron Head


    >> Supportet mit Wunschtraum. Besonders Sumpex braucht den Wunschtraum, da es keine Heilungsmöglichkeit besitz. Verkrüppelt sowas wie Heatran mit Donnerwelle, die echt meinen, dass die sicher reinkommen können.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfb/248.png]
    Tyranitar (M) @ Choice Scarf
    Ability: Sand Stream
    EVs: 4 HP/252 Atk/252 Spd
    Jolly nature (+Spd, -SAtk)
    - Stone Edge
    - Pursuit
    - Crunch
    - Earthquake


    >> Tolles Vieh. Entfernt mir solide Psycho und Geistpokemon und mit dem Wahschal kann man Pokemon wie Raikou z.B. revengen.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfb/448.png]
    Lucario (M) @ Shuca Berry
    Ability: Inner Focus
    EVs: 4 HP/252 Spd/252 SAtk
    Timid nature (+Spd, -Atk)
    - Vacuum Wave
    - Aura Sphere
    - Calm Mind
    - Hidden Power [Ice]


    >> Joa. Team ist eigentlich um das Lucario hier gebaut. Nachdem Psycho und Geister nicht mehr da sind, ist das Teil extrem stark. Shucebeere ist dazu da, um ein Erdbeben von Libelldra/Skorgro zu überleben und mit der Kraftreserve zurückzuschlagen.

  • Eigentlich ein sehr solides Team, nur ein bisschen langsam. Metagross mit Agilität und Donnerschlag zerlegt dein ganzes Team bis auf Pert (das als Lead ja oft schon weg ist) und kriegt genug Gelegenheiten zum Setup. Sceptile ist schneller als alle deine Pokemon und kann mit Rocksupport alle bis auf Jirachi mit einer Attacke killen. Mit Spikes würde auch Jira nich allzulange durchhalten. Gegen Cele musst du dich mit Tar auf ein Crunch/Pursuit Mindgame einlassen und wenn du verlierst hast du ein paralysiertes Scarftar und kannst sonst fast nichts mehr gegen Cele machen.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Scarfmence über Gyara würde die meisten Probleme lösen, hat auch Bedroher und eine Feuer+Kampf+Boden-Resistenz und ist auch scarfed ein top Wallbreaker. 3 Wasserpokemon sind imo sowieso ein bisschen viele (sieht man schon daran, dass Cele und Scept solche Probleme machen).
    Ist alles nur Theorie vo mir, du wirst wohl selbst am besten wissen wieviel von meinem Post völlig falsch ist.


    e: Mich nerven diese ganzen Tab-RMTs auch-->Sig übernommen. Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.
    e²: Ich würd Lucario modest spielen Ich hatte auch mal ein Team um CM-Lucario und timid hat mir das zu wenig Schaden gemacht. Mit V-Wave hast du ja auch ein Prioritymove und du bist genau einen Punkt schneller als ein scheues Heatran. Zwischen Heatran (Basespeed 77) und Lucario (Basespeed 90) liegt doch außer ein paar mittelschnellen Jirachis nich wichtiges das man outspeeden muss?