Kritik an -GetaX-

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow, noch gar keine Kritik? =O
    Da muss Mila ran ;D
    Die sehen richtig gut aus Oo *Mund offen stehen lässt*
    Zuerst dachte ich, mal wieder einer von den Anfängern, aber dein Topic ist sogar im Pro-Bereich, und zwar zu Recht ^^
    Wenn du wüsstest, wenn du wüsstest... [Regii]
    Bei allen Sprites sind die Outlines gut und die Schatten richtig realistisch (also wie in den Spielen) Man kann auch richtig erkennen, was eine Entwicklung und was völlig neu ist (zum Beispiel der Mal-Typ von Plusle und Minun ;))
    Mann, so macht das keinen Spaß D= Ich habe ja gar nichts zu bemängeln T.T
    Ich freue mich jedenfalls auf die Vervollständigung deines Dexes, ich bin echt gespannt, wer da noch ist ^.^

  • COOL :love: (I like it)


    Die Nummer 32 (Der tannebaum) is aber Geklaut >: (
    Klick
    Du hast es super umgesetzt ^ _ ^


    Aber die Gefallen mir (ich meine die sehen besser aus als manch andere Selfs, ich mach keine weil ich es nich kan o.O)
    nr.14 gefält mir auch gut
    OL = :thumbup:
    Schatten = :thumbup:
    Farben = :thumbup:
    Ideen= :thumbup:
    Umsetzung = :thumbup:


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    krigs 5 daumen ^^

  • Also, also... (Staub wegblas) xD Kritik muss nicht immer schlecht sein, deshalb....
    Was mir supii gefällt und du beibehalten solltest:
    Das Nintendo-Shadding von dir ist super, einfach nur krass und es passt perfekt zu deinem Pokédex-Projekt.... Bis vielleicht dieses Legi, welches ein wenig aussieht wie dialga, aber selbst die sind hammer....
    Man merkt auch wie du Erfahrung gesammelst hast... Vom Pro zum super Pro, einfach klasse... Die Ideen, klasse und Umsetzung noch besser.... Wirklich geil! =)

  • Omg jmd hat gemerkt das dieses Topic tatsächlich existiert xD
    Danke fürs Feetback. Das Vieh das du meinst (Nr.62 im neuen Dex nehm ich an), das mag ich selbst auch nicht weils, wie du schon festgestellt hast, mit nem total anderen Shadding gemacht ist. Wird eh bald zusammen mit Nr.63 durch neue Legis ersetzt, hoffe das die sehr viel besser werden :/

  • So, wenn ich mir die alten Posts in diesem Topic so anschaue, dann sind die doch durchaus sehr knapp und nicht unbedingt angemessen, wenn man bedenkt, welche Mühe mit Sicherheit in den Sprites steckt, also werd ich jetzt mal versuchen, das Topic hier ein bisschen zu füllen : P



    Nummer 000
    Idee:
    Idee halte ich für durchaus interessant. Ist ja ganz offensichtlich irgendeine Weiterentwicklung o.Ä. - entweder ich bin blind und finde keine Beschreibungen in deinem Topic oder sie sind nicht da - jedenfalls würde es mich durchaus interessieren, wie genau das Vieh zustande gekommen ist. Und allein diese Tatsache zeigt ja schon indirekt, dass der Sprite Interesse weckt. Die Unterschiede zu Mewtu werden bei dem Sprite zwar gut deutlich, allerdings wirkt es - wenn man sich jetzt mal die Schweife wegdenkt - doch noch sehr ähnlich, aber letztendlich soll man ja auch noch erkennen, um was es sich handelt und wie sehr man dann abstrahiert ist ja auch Geschmackssache ^^
    Anatomie/Pose:
    Pose find ich gut, kommt mir aber insofern bekannt vor, dass es ziemlich stark nach Mewtu aussieht. Das Vieh streckt im Film und Co. ja auch gerne mal einen Arm aus, andererseits wüsste ich da jetzt auch spontan nicht, wie man den Arm anders gestalten könnte, ohne dass er langweilig wird, von daher gibt es da eigentlich auch nichts zu meckern. Anatomie stimmt auch soweit.
    Umsetzung:
    Joa, was soll ich hier jett noch groß schreiben.. In meinen Augen ist das Vieh das beste im ganzen Dex, einfach weil es wirklich so gut wie fehlerfrei ist und von daher habe ich hier definitiv nichts zu meckern. Und ich finde sonst immer etwas, an dem ich noch rumnörgeln kann, das heißt also was xD"


    Nummer 001
    Idee:
    Joa.. ein Pflanzenpfau/-vogel. Gibt es sowas ähnliches nicht bei Yu-gi-oh! oder so? xD Na ja, wie auch immer, Idee ist durchaus solide und logisch, so ein Pfau lebt letztendlich ja in Wäldern, von daher - wieso nicht?
    Anatomie/Pose:
    So, die erste Entwicklung wirkt insgesamt etwas unübersichtlich, vor allem wegen der dunklen Schnabelspitze. Die stört beim Betrachten irgendwie, vermutlich weil der dunkle Schweif unmittelbar daneben ist. Die Füße sehen für mich irgendwie auch nicht so unglaublich passend aus, da hätte man vielleicht die einzelnen Zehen zumindest andeuten können. Ansonsten gfällt mir vor allem die Kopfform, also dieser Federbüschel, der das Vieh einfach irgendwie niedlich wirken lässt.
    Umsetzung:
    Nintendoshading wie immer, allerdings finde ich persönlich die Schattenfarbe beim Blauton sogar für Nintendo-Verhältnisse relativ dunkel, grad am Kopf fällt das irgendwie ziemlich stark auf. Das Shading vom Schweif gefällt mir allerdings wieder ziemlich gut, allerdings finde ich auch hier im Vergleich zu den Weiterentwicklungen die Schattenfarbe etwas dunkel.


    Nummer 002
    Idee:
    Erinnert mich jetzt wegen der Kopffeder etwas an ein Huhn, aber gut, bei Nintendo entwickelt sich ein Fuchs (Evo) auch zu einer Katze (Psiana), also wieso nicht xD" Ansonsten gefällt mir der Entwicklungssprung, heißt man sieht noch die Zusammengehörigkeit, aber gleichzeitig auch Unterschiede und das ist auch bei Nintendo nicht immer so üblich, wenn ich daran denke, wie aus einem Zwottronin ein Admurai wird, fällt es mir schwer, Gemeinsamkeiten zwischen beiden zu finden, das ist dir hier definitiv um einiges besser gelungen.
    Anatomie/Pose:
    Hier finde ich die Pose insgesamt zwar gut, allerdings stört bei genauerem Hinsehen der Bauch-Bereich im Zusammenhang mit den Beinen. Da der Bauch so weit unter dem Blätterkranz herausragt, die Beine aber weiter oben ansetzen, wirkt es ein bisschen, als habe der Vogel ein paar Kilos zu viel auf den Rippen. Ich will jetzt nicht in deinem Sprite rumkritzeln, ich hoffe einfach, dass auch so deutlich wird, was ich meine xD" Abgesehen davon wäre es vielleicht nicht schlecht, wenigstens einen Flügel irgendwie anzudeuten, weil man die auch beim kleinen sieht und weil die beim großen später ja dann doch sehr ausgeprägt sind, sodass die bei der zweiten Evo irgendwie fehlen.
    Umsetzung:
    Also zuerstmal muss ich sagen, dass mich die hellblauen OLs am Schnabel stören - die dunkelblauen OLs, die die anderen beiden Enwticklungen haben, finde ich in Ordnung, die stören nicht, aber das Hellblau ist im Vergleich zum Gelb dann doch relativ auffällig. Ansonsten hab ich an der Umsetzung nichts zu meckern und möchte unbedingt anmerken, dass ich die Blätter gelungen finde, weil die einfach flauschig wirken.


    Nummer 003
    Idee:
    Siehe Nummer 002, schöne Entwicklungsreihe. (ja, ich bin etwas schreibfaul)
    Anatomie/Pose:
    Poste und Anatomie gefallen mir, allerdings finde ich es etwas befremdlich, dass die Füße so gut wie identisch mit denen der zweiten Evo sind - außerdem fehlt ihnen eine Art Ansatz, es wirkt ein bisschen so, als wurden sie nachträglich eingefügt. Außerdem ist - und das ist das erste Mal, dass ich einen Fehler finde XD - der Schweif falsch. Heißt, der Schweif geht viel zu tief. Da das Vieh nur einen FLügel ausstreckt, gehe ich davon aus, dass es steht. Wenn es steht, wäre aber der Boden da zu Ende, wo die Füße aufhören - der Schweif geht aber weiter nach unten und das wiederum wäre nur möglich, wenn der Vogel fliegt. Dementsprechend wirkt das auf mich etwas befremdlich.
    Umsetzung:
    Die Kopffedern und der Kopf insgesamt gefallen mir hier sehr gut, die Federn am Kopf haben etwas von diesen lustigen Federbüscheln auf Helmen und diese Lugia-ähnlichen Augenumrandungen lassen den Vogel auch nicht mehr ganz so niedlich und unscheinbar wirken. Der Flügel ist jetzt nicht unbedingt nach meinem Geschmack, weil mir das Ding irgendwie nicht zusagt. Es sieht ein bisschen aus wie eine Mischung zwischen Wolken und großen Federn, für Wolken ist es allerdings zu rund und zu un-flauschig (vgl. Wablu) und für Federn sieht es zu rund, also zu kugelig aus. Aber ich schätze mal, dass das Geschmackssache ist. Insgesamt aber ein gelungener Sprite.


    Nummer 004
    Idee:
    Prinzipiell ist die Idee eines Feuerlöwens durchaus gut, sagt mir zu und hat durchaus was. Außerdem ist die erste Evo natürlich unglaublich niedlich, aber dazu später mehr xD
    Anatomie/Pose:
    Anatomie ist soweit richtig, aber - ja, es gibt ein aber - das Vieh sieht vom Gesicht her viel mehr nach einem Bären aus als nach einem Löwen und passt somit irgendwie nicht mehr richtig zur dritten Evo. Die Nase ist zu rund und somit zu un-katzig und die Ohren für ein Katzenjunges irgendwie zu klein, sodass ich da eher einen Bären als Entwicklung erwarten würde, wenn ich die dritte nicht kennen würde.
    Die Pose hat was, lässt das Vieh niedlich wirken, passt aber in meinen Augen nicht unbedingt zur Katzenthematik sondern auch wieder eher zum Bären. Katzen sind ja eher agil oder verspielt, grad als Jungtiere, da ist es etwas befremdlich, wenn das Kleine einfach da liegt.
    Außer Frage steht natürlich, dass das Ding wirklich einfach nur niedlich ist und dass das die oben genannten Punkte sowieso wieder wettmacht xD"
    Umsetzung:
    Ninetndo-Shading, wie immer gut gemacht. Die Lichtreflexe in den AUgen wirken etwas ungleichmäßig, ansonsten aber gut. ^^


    Nummer 006
    Idee:
    Also wie eigentlich beim Kleinen schon gesagt - es passt rein tierisch betrachtet nicht unbedingt zur ersten Evo. Klar fehlt hier die zweite, die das vllt ändern könnte, aber darauf wäre ich dann sehr gespannt : )
    Anatomie/Pose:
    Also. Pose ist super, Anatomie eher nicht. Die Pose ist wirklich gelungen, lässt das Vieh auch durchaus mächtig wirken, hat aber den Nachteil, dass hier doch einige Fehler in der Anatomie sind, die ich bei den meisten deiner anderen Sprites nicht finde.
    Das hintere Hinterbein (oh ja, großartige Formulierung, ich weiß xD) ist zu hoch angesetzt, wenn man mal den Abstand zwischen den HInterbeinen betrachtet, ist das hintere Hinterbein (jaha, schon wieder die tolle Formulierung) nicht mehr unterhalb des Körpers, sondern weiter außen und das ist bei Katzen in so einem Ausmaß nicht wirklich machbar. Der Kopf ist für meinen Geschmack etwas zu weit links, aber da der Hals sowieso nicht sichtbar ist, lass ich das jetzt mal beiseite.
    Die Mähne müsste über dem Kopf an der (von mir aus gesehen) linken Seite allerdings weiter nach unten gehen, einen runderen Abschluss haben, weil sie so sehr abgehackt aussieht und perspektivisch nicht mehr stimmt, weil an der hinteren Seite des Gesichts mehr Mähne sein müsste als an der uns zugewandten.
    Zu dem Ohr sag ich jetzt mal nichts, das ist nicht wirklich mein Fall, aber am Kinn würde ich vllt nicht unbedingt einen zackigen Übergang zu der Mähne setzen, weil es so aussieht, als habe der Löwe keine Schnauze sondern irgendwie ein Maul, das kaum nach vorne steht, weil die Mähne so aussieht, als würde sie auch am Kinn wachsen, das Kinn müsste aber eigentlich nach vorne ragen.
    Joa. Halber Roman, aber was soll's xD"
    Umsetzung:
    Shading und Co. sind wieder gut, allerdings finde ich den Sprite - vor allem im Vergleich zum Pflanzenstarter - etwas zu schlicht. Er hat die normalen Farben von einem normalen Löwen und die einzigen "Extras" sind die Flammen und die überdimensionalen Vorderpfoten. Da könnte man mit anderen Farben oder ggf einfach mehr Feuer vllt noch etwas mehr rausholen.


    Nummer 012
    Idee:
    Also insgesamt sieht es für mich eher nach Käfer-Elektro als nach Stahl aus, weil der Schweif sehr kabelig aussieht und die gelbe "Rüstung" farblich auch nicht unbedingt auf Stahl schließen lässt.
    Abgesehen davon ist es irgendwie knuffig xD
    Anatomie/Pose:
    Pose sehr niedlich, das Vieh hat - wegen dem gelben Schluss-Segment, das ein bisschen nach Hose aussieht - was von einem Baby, und wirkt auch irgendwie etwas hilflos xD" Anatomie ist solide, die sehr unterschiedliche Größe der Augen scheint mir jetzt nicht unbedingt 100%ig zu stimmen, aber ansonsten gefällt es mir.
    Umsetzung:
    Shading und Co. sind super, mich würde eine Weiterentwicklung interessieren ; )


    So... einige Viecher gefielen mir im alten Dex um einiges besser, vor allem die 38, 47 und 49. Die sind im neuen Dex irgendwie weniger markant, die neuen Versionen sind da irgendwie zu verniedlicht, vor allem das Mammut - da war ich echt enttäuscht, weil ich die alte Version einfach eindrucksvoller fand.
    Ansonsten möchte ich abschließend sagen, dass einige der Weiterentwicklungen durchaus sehr gut und gelungen sind (46,48,50). Die Kampf-Eeveelution sagt mir jetzt leider nicht so unbedingt zu, weil mir das Konzept nicht unbedignt innovativ erscheint und die Hinterbeine anatomisch nicht hinkommen, bei allen anderen Weiterentwicklungen ist es allerdings Geschmackssache, sodass ich jetzt nicht anfangen werde, mich über eine - für mich persönlich - zu "dicke" Noctuh-Entwicklung zu beschweren, weil das wirklich subjektiv ist und nur weil ich sowas finde, ist das noch lange nicht allgemeingültig ^^"
    Was ich noch anmerken möchte, ist, dass der Pfau als Legi irgendwie redundant ist, weil es ein sehr ähnliches Vieh ja bereits als Starter gibt und die Geist-Stahl-Katze wirkt mir irgendwie im Vergleich zum Shading, der Pose und dem Gesamteindruck deiner anderen Sprites irgendwie zu leblos. Wenn das beabsichtigt war, ist dir das gelungen, wenn nicht.. er sticht irgendwie raus, weil er im Vergleich zu den anderen Sprites kaum Persönlichkeit hat.


    Also dann, abschließendes Fazit. Wie du vielleicht gemerkt hast, waren viele der angesprochenen Dinge einfach Kleinigkeiten, was einfach daran liegt, dass die Sprites natürlich nicht ohne Grund im Profi-Bereich stecken und es hier einfach ganz andere Dinge anzumerken gibt als beispielsweise bei einem Anfänger. Es steht außer Frage, dass die Sprites zum größten Teil wirklich super sind und ich habe jetzt einfach mal versucht, die Dinge zu suchen, die noch nicht immer unbedingt perfekt sind, denn jedes Mal zu sagen, wie gut z.B. das Nintendo-Shading ist, bringt dich letztendlich ja auch nicht weiter xD
    Ich hoffe einfach mal, dass du was mit dem Post anfangen kannst und bin - wie gesagt - auf den ein oder anderen neuen Sprite gespannt ; )

  • Hab grad kaum Zeit zum posten, hab deswegen in deinen Post reingeschrieben, sry deswegen. Ich glaub so viel hat mir noch nie jmd geschrieben thx ^-^