Wie der DS mich zum Kochen bewegte. Oder: Ein weiterer Schritt in meinem leben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liebe User. Ich habe durch meine Seelische Behinderung ADHS Lebenschwirigkeiten. Das kochen fällt mir unteranderem auch schwer. Ich träume schon immer davon einmal alleine wohnen zu können und dazu gehört das Kochen. Ich bin dankbar das es den Nintendo DS Kochkurs gibt. Ích hab es mir gestern gekauft. Dank diesem Spiel koche ich nun jedne abend selbst mein essen. Danke Nintendo das ich einen Schritt weiter komme. Und wie findet ihr das Spiel?


    Soap: Bitte schreibt ruhig etwas ausführlichere !gehaltvolle! Beiträge. Das Thema bietet ja was. ;)

  • Ehm..gehört das hier rein? Das war ja keine Frage oder ähnliches..
    Hm..
    Du hättest vielleicht noch schreiben können:
    Kennt ihr das Spiel?
    Oder:
    Was denkt ihr von Kochkurs DS?
    ;)


    Naja ich beantworte mal meine Fragen:D


    Ja ich kenne das Spiel. Ich habe auch schon mal im Saturn gestanden und mich gefragt ob ich es kaufen soll :D


    Ich denke, dass das "Spiel" bestimmt was auf'm Kasten hat. Ich habe schon viel gutes gelesen und auch gesehen.


    Edit: Siehste mal was Nintendo so schafft!

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Cool =) Mein Brude ist auch seelich behindert und wird irgendwann mal alleine kochen müssen. Vielleicht bekommt er dann auch nen DS und das Spiel^^


    Ich finde es cool, das ein DS spiel einem das leben erleichtert (wenn ich alleine wohne, kauf ich mir das wahrscheinlich auch) und ich drück dir die Daumen wegen dem drei gänge menu :)


    Ich habe das spiel auch schonmal im saturn gesehn, ich hätte es mir fast gekauft^^ Aber ich darf noch nicht alleine kochen, ich bin erst 11.

  • Sagenhaft. Wirklich schön, wenn einem der DS so dermaßen helfen kann. Ich habe natürlich den DS Kochkurs auch schon mal im Laden gesehen und mir überlegt, ob ich ihn kaufen sollte, habe mich aber dann dagegen entschieden, weil ich ihn noch nicht brauche. Aber trotzdem muss ich sagen, dass solche Spiele wirklich sinnvoll sind, vor allem, wenn ich jetzt hier lese, wie sie einem das Leben erleichtern können.


    Wie gesagt, zurzeit brauche ich den DS Kochkurs noch nicht, aber wenn ich vielleicht mal alleine wohne....

  • Ich habe soeben meinen ersten eigenen Kuchen GANZ ALLEINE und OHNE hilfe fertig. Ich habe Bananen Brownies gemacht und hole sie in 7 Minuten aus dem Ofen. Ich bin stolz darauf meinen ersten eigenen Kuchen gebacken zu haben. Mal sehen ob er gelungen ist. Nochmal danke Nintendo DSi System.

  • Ja, der Kochkurs is was tolles.
    Ich habn auch und die Rezepte, die auch nich nur sowas, was jeder kennt und kann beinhalten sind wirklich
    gut erklärt und schmecken super.
    Freut mich wirklich, dass dir das Spiel das Leben erleichtert.
    Da sieht man auch, dass solche Spiele auch wirklich gut sein können, solange sie gut umgesetzt sind...

  • Kocht ihr mit dem Kochkurs? 11

    1. Ich hab kein Kochkurs Spiel (4) 36%
    2. Nein ich bin so gut ich brauch kein DS (2) 18%
    3. Ja, immer und jeden tag (1) 9%
    4. Ja, wenn dann mit DS. (1) 9%
    5. Ja, aber selten (1) 9%
    6. Nein ich koche nicht mit DS (1) 9%
    7. Nein ich koche garnicht (1) 9%

    Kocht ihr viel mit dem Kochkurs?


    €1: Soeben habe ich den Kuchen probiert. Er war lecker. Ich bin stolz auf mich.


    €2: Hi.
    Ihr habt meinen Beitrag über das Spiel gelesen. Jetzt wollte ich euch fragen was habt ihr schon mit dem Kochkurs gekocht?
    Ich fange mal an:
    1.) Spanisches Omlett
    2.) Bananen Brownies.


    // Keine Dreifachposts, es gibt eine "Editieren-Funktion"!

  • Ihr macht mir voll Lust auf das "Spiel" und Hunger auf Brownies..ich glaube ich muss morgen backen..
    Vielleicht schnibbel ich auch Bananen rein..schmeckt das echt mit den Bananen? Ich hab Angst, dass die matschig werden durch das backen..matschig mag ich sie nicht deshalb frage ich.

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Ja, wie so ein kleines DS-Game von Nintendo ein ganzes Leben verändern kann.^^
    Viel Glück noch (vielleicht wirst du ja mal beruflich Koch. Man weiß ja nie...)!
    Ich bin nicht so Fan von diesem Spiel, aber es eignet sich für jeden Hobbykoch. Wer Fan von solchen Spielen ist, kann sich auch mal bei Bedarf "Dr. Kawashima's (Mehr) Gehirn Jogging" anschauen. Das sind alles perfekte Spiele zum Einstieg. ;)

  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.