Super Smash Bros Brawl Schwierigkeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Hauptstory des Spiels ist eigentlich sehr leicht (auf "Sehr Schwer" hab ich keine Probleme es durchzuspielen).
    Schwerer wird es dann, wenn man versucht halt ein wenig "profimäßiger" zu spielen, das muss man erstmal erlernen und dann auch viel üben ^^


    Der Boss-Modus ist btw auch was für Cracks, selbst wenn man mit Glurak immer seitlich+B spammt, ist "Sehr Schwer" kaum zu schaffen, von "Heftig" will ich gar nicht erst sprechen..

  • Ich finde die Story eigentlich sehr einfach. Als ich das Spiel gekriegt hab, hab die Story gleich auf "Schwer" gespielt und hatte keine Probleme, auch nicht auf "Sehr schwer", auf "Heftig" aber ein bisschen. Ich würde sagen, üb einfach etwas im (Spezial-)Brawl-Modus mit Gegnern auf Level 1.

  • Ich finde einfach alles in dem Spiel leicht.
    Story schaffe ich inzwischen auf dem höchsten Schwierigkeitsrat ohne Probleme und im Brawl Modus pack ich 3 level 9 gegenr im Team (aber nur macnhe gegen macnhe pack ich es auch nicht wenn sie zu dritt sind)
    Deshalb spiele ich immer mit Freunden wei ldie genauso gut sind wie ich.
    Naja Boss und Multbrawlmodus packe ich auch fast immer (wenn ich mit Marth spiele meinem Liebling :love: ) Bossmodus hab ich auf schwer und mit Kirby auf sehr schwer gepackt und beim Multbrawl hab ich mit Mart 400 in Folge gekillt.
    Spiel ist halt zu einfach wenn man es so lange gespielt hat dann ist nur noch Online eine Herausforderung.

  • (...) Als ich das Spiel gekriegt hab, hab die Story gleich auf "Schwer" gespielt und hatte keine Probleme, auch nicht auf "Sehr schwer", auf "Heftig" aber ein bisschen. (...)

    Ja, das du sowas auf "Schwer" und "Sehr schwer" schaffst, hab ich ja auch schon per WiFi-Battle zu spüren bekommen, selbst mit little Sister im Gepäck :D


    Zum Thema: Ob die Story "schwer" ist, ist Ansichtssache. Also ich habe die Story ja mit meiner kleinen Schwester zusammen durchgespielt...wir hatten auf "Sehr Leicht" schon Probleme *Schäm*
    Aber wenn man erstmal den Dreh raushat, gehts eigtl. :)

  • Wenn man in SSB ein blutiger Anfänger ist, dann soltest du erst normal "brawlen", dann dich langsam den "Klassischmodus" zuwenden und dann den Subraum...


    Brawl ist aber (meiner Meinung nach) nicht schwer... Die Level 9er-Gegner in Melee waren echt hart, aber in Brawl dagegen leicht...
    Den Subraum fand ich auch sehr leicht. Ich habe auch Tabuh auf sehr schwer geschafft und vor ein paar Monaten bin ich ins "große Labyrinth" gekommen. (auf heftig!)

  • Also schwer ist Brawl wirklich nicht, zumindest wenn man etwas Übung hat. Der Subraum ist auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad echt keine allzugroße Sache. Mit etwas Übung schaft man den auch auf den schwereren Schwierigkeitsgraden. Also der Schwierigkeitsgrad ist dort echt kein Problem! Falles Probleme geben sollte: Übung macht den Meister :)

  • Als ich mir das Spiel gekauft hab war es null Problemo ab der ersten Sekunde. Was ist denn daran so schwer den anderen Kloppe zu geben? Ich hab mal einen einziegen Kampf bei meinem Freund gemacht und es ging super einfach. Verprugel sie doch einfach mit A und wenn du runter fällst B+↑. Wenn du das dann kannst kannst du es ja auch mit den anderen B-Attacken probieren.

  • Joa, der Subraum-Emissar (?) ist am Anfang recht leicht. Lediglich die letzten Level (mit Tabuh) sind schwierig. Besonders diese Stahl-und Riesengegner sind fies. Auf höheren Schwierigkeitsgraden ist dagegen echtes Können gefragt. Es kommt halt immer auf den Schwierigkeitsgrad an, den man einstellt. Deswegen sollten Anfänger ihn immer auf "Leicht/Normal" stellen und ihn dann evtl. erhöhen. Genau dasselbe gilt für die Gegner im CPU-Modus. ;)

  • die story ist sehr leicht( auf sehr schwer) ich habe ca. ein halbes jahr nur auf sehr schwer gezockt bis ich matches ohne 1% schaden gewonnen habe dann geht der subraum emissär sehr leicht auf sehr schwer es ist nicht heftig oder so sondern viel zu leicht ( beim ersten durzocken gleich auf mitte an 1 tag run gemacht)

  • Super Smash Brothers Brawl zu leicht? Ich würde da mal ganz klar sagen nein. Vielmehr würde ich sagen, der Schwierigkeitsgrad in Brawl ist super ausgeglichen.


    Dass jeder, der sich ein bisschen Mühe gibt, die Story und den Subraum-Emmissar auf Sehr Leicht oder leicht schafft, ist doch eigentlich klar, denn die Bezeichnung sagt ja schon leicht, also für Anfänger gedacht. Auch auf Schwer oder Sehr schwer kann man die Story zwar ziemlich leicht schaffen, aber nur nach ein bisschen übung und das ist ja auch Sinn der Sache, dass man es nach ein bisschen Übung schafft. Im Subraum-Emmissar wirds dann schon schwieriger. Ich hatte z. B. ab Schwer die ersten kleinen Problemchen, ihn dann aber auf Schwer doch geschafft. Aber es als zu leicht bezeichnen, würde ich es nicht. Erst recht nicht, da es ja schließlich auch noch die heftig gibt, was ja für die Profis, die sich hier wegen zu leichten Sachen beschweren. Die Story geht vielleicht noch auf Heftig auch nach wenigen Versuchen, aber der Subraum-Emmissar auf heftig durchzuspielen dauert schon etwas. Ich habs jedenfalls noch nicht geschafft. Werde das demnächst in Angriff nehmen.


    Im normalen Mehrspieler-Modus ist die Schwierigkeit einfach nur so gut angemessen, so gut geht es nicht. Level-9 Gegner sind nicht ganz so einfach zu besiegen, aber unmöglich ist es auch nicht. Ich verliere gelegentlich gegen sie , aber gewinne dann auch wieder.


    Und letztlich dann die Boss-Kämpfe. Ich habe es bisher nur bis Normal geschafft, alle Bosse zu besiegen. Vor allem der Endkampf gegen Tabuh ist wirklich ziemlich schwer. Also bevor die 10 Bosse keiner auf heftig besiegen konnte, kann eigentlich niemand sagen, das Spiel wäre zu leicht. Ich komme deshalb zu dem Ergebnis, Super Smash Brothers Brawl ist ein Spiel, wo nicht zu schwer und nicht zu leicht ist, einfach genau richtig.

  • Kommt drauf an, während ich den Subraum irwo relativ einfach finde, zumal man jah meist um die 4 Versuche hat um ein Level zu schaffen...außerdem kann man den Subraum auch Heftig schaffen, indem man schummelt. Aber auf sowas stehe ich nicht. Mir persönlich wird der Subraum auch zu schnell langweilig, warum ich nach Sehr Leicht und Leicht auch aufgehört habe. ^^
    Klar hatte ich am Anfang Probs, lag aber eher an der Steuerung xD


    Was ich auch leicht finde sind Klassisch und All-Star, habe dort auch schon alle Schwierigkeitsgrade geschafft. Zwar habe ich nach sehr Leicht nur noch mit Ike jeweils gemacht, aber auch nur deswegen, weil der in meinen Augen halt viel Schaden macht und man jan icht gezwungen ist, mit allen Charas in allen Schwierigkeitsstufen zu machen.
    Hingegen scheiße schwer finde ich Boss-Kämpfe. Habs schon mit mehreren Charas versucht mit denen ich eig. gut klar komme bzw. die viel Schaden machen, dennoch scheitere ich schon bei den leichtesten Stufen spätestens bei Tabuh.


    Diese ganzen Missis gehen eig auch, zumindest auf Leicht sind diese locker zu schaffen, sofern man nicht wie ich anfangs zu doof für ist einige überhaupt zu kapieren ^^ Normal geht auch noch ganz gut und bei Schwer kommts auf die Mission an, schafft man aber mit etwas Übung auch ganz gut, auch wenn man vllt. erstmal lange Zeit verzweifelt. :3


    Nya und ich kämpfe bevorzugt nur gegen Charas mit Stufe 3 und verliere trotzdem genauso oft wie ich auch gewinne, so ungefähr....nya so halb ich gewinne schon mehr aber nyaa...Kommt auch oft total auf den Chara an den ich bekomme und auf dei Stages die kommen...weil ich mache immer Zufall und mit einige Charas und Stages komme ich einfach kaum klar...


    Also ich bin auch der Meinung es herrscht ein Ausgleich zwischen Leicht und Schwer.


    LG Rexy

  • Ich finde das Spiel schon sehr einfach. Der Klassic-mode ist bis Sehr schwer kein Problem, auf Heftig wirds ab Stage 11 sehr hart, wenn man normal mitfighten will.
    Der Subraum ist auf keiner Schwierigkeit problematisch, von Minsels auf Heftig mal abgesehen, wenn echt viele da sind.
    Boss-Kämpfe ist wirklich recht schwer auf Heftig, hab ich aber auch schon geschafft. Für Anfänger ist es auf jeden Fall gut, und auch bessere Spieler werden noch gut gefordert (ich ja auch), aber noch eine Schwierigkeitsstufe mehr nach oben hätte mir trotzdem gut gefallen^^

  • Wenn man es erstmal kann geht es super einfach, nur der letzte Endgegner ist richtig heftig, wenn man Anfänger ist, wobei ich diesen inzwischen auch ohne Probleme schaffe, ansonsten muss man in dem Spiel halt viel Wert auf Technik legen und am besten immer nur die selbe Figur spielen, damit man dann diese perfekt spielen kann.

  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.