Pro-Zocker oder Just-for-fun-Gamer?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seid ihr EV-, DV-, Wesentrainer oder spielt ihr Pokémon einfach zur Unterhaltung und haltet euch von Strategie fern? 490

    1. Ich bin Strategie. (206) 42%
    2. Wesen, ja, aber nicht EV oder DV. (71) 14%
    3. Ich zocke Pokémon nur zum Spaß, am besten finde ich die Hauptstory. (213) 43%

    Falsch: ich spiele just4fun


    Richtig: Ich mag es nicht die ganze Zeit nur gegen schmächtige Pokémon zu kämpfen nur damit ich am Ende einen besseren Wert habe. Ich spiele sowieso nicht ernsthaft online. Ich finde es viel spaßiger die Hauptstory zu genießen. Ich fange auch öfters mal neu an und halte mich selten in der Kampfzone auf. Manchmal achte ich auf das Geschlecht meiner Pokémon aber auf das Wesen eigentlich nie.

  • Ich bin zwar in Games allgemein einer, der skillz entwickeln will, aber in Pokemon konnt
    ich mich noch nie mit den Strategien anfreunden.
    Erstens hats mich nie sonderlich interessiert und dann dauerts auch noch so lange mit EVs etc.
    Ich finds zwar cool, dass Pokemon auf die Weise total erweitert wird, aber trotzdem ises nich mein ding.

  • ok dann bin ich wohl der erste stratege hier^^ ich zocke das game natürlich auch zum fun und liebe die story aba bei realen gegnern oder duellturm benutze ich schon ev und dv kenntnisse und ordentliche movesets die ein bisschen sinn haben und pack nich solche attacken wie feuersturm rein (außer in ein funset :D )

  • Da ich online selten kämpfe, gehöre ich wohl zu den Just4Funspielern.
    Nun, ich zocke hin und wieder nur mit Freunden und trainiere meine Pokémon auch nicht wirklich auf EV und achte auf Wesen. Mein Team auf der Platin habe ich jetzt komplett auf EV und Wesen, die DV war mir ein wenig egal und ist auch nicht so schlimm, aber das ist so ziemlich das einzige, trainiert. Ansonsten erlaube ich mir ein paar Spaßkämpfe mit meinen Freunden. ^^
    Grundsätzlich zocke ich aber Pokémon nur zum Spaß oder Zeitvertreib, wenn ich Lust dazu habe. :)

  • Ich denk mal ich steh irgendwo mittendrin...


    Am Anfang hab ich einfach jedes X-beliebige Pokemon gefangen, aber so langsam fang ich an, auf Wesen und Movesets zu achten, z.B. würde ich ein Sichlor mit +SPAng -Init sofort verschenken. Mit Ev's hab ichs noch nicht so und was DV's sind weiß ich nicht mal, aber ich versuch damit anzufangen. Mit den Movesets beschäftige ich mich am meisen, für mich sind sie fast das wichtigste. Defensiv oder Offensiv? Initiative oder Statusattacken? Lieber ein STAB mit viel AP und weniger Schaden oder eine starke 10-AP-Attacke? K.O. oder Schutzschild? Bei den Fragen hock ich schon mal ne Stunde vor meinem Nationaldex und studier die Attacken Listen. Mit dem Züchten hab ich letztens auch noch angefangen (erst dachte ich es währ leicht aber jetzt ein WAS ICH BRAUCHE MINDESTENS ? andere PKMN UM ??? KONTER BEIZUBRINGEN)


    Naja, Strategie kann schon komplizirt sein... und leider ist es sie auch!

  • Ich achte auch nicht auf EV Dv. Das ist ein Buch mit 7 Siegeln für mich. Aber ich muss gestehen, dass ich ein bisschen auf die Wesen achte, denn ein sanftes oder zaghaftes Garados geht gar nicht. In HG/SS benutze ich die Wesen auch nur um die goldenen Blätter zu finden.
    Die Kampfzone ist auch nichts für mich.


    Ich spiele einfach nur aus reiner Spaß an der Freude und bringe meine Lieblinge so wie sie sind auf Level 100

  • ich bin manchmal ein kleiner taktiker, ansonsten halte ich mich absolut von sowas fern, denn ich mag es nicht wenn man so verbissen da hockt um das beste poki zu züchten oder zu sonstwasen...
    das spiel ist für mich zum genießen da, ich stelle mein team auf achte aber beim training eigentlich wenig auf evs, dvs mach ich garnix und wesen ist mir auch schnurz. gründe:
    - ich geh eh nicht zu turnieren
    - mein stärkster gegner ist mein kumpel und der ist weak xD
    - ich mag verkrampftes zocken auf evs etc nicht
    - ich kapiers nicht wirklich... <- ja ich gestehe


    alles in allem bin ich ein mittelmäßiger bis garnicht stratege


    :pika:

  • Ich spiele Pokemon einfach nur um Spaß zu haben, mir Pokemon gefällt und weil ich schon seit ich klein bin Pokemon kenne. (Animes zu lieben liegt bei mir irgendwie in der Familie) Eine besondere Strategie habe ich nicht. Meine einziges Ziel ist es, alle meine Pokemon auf Level 100 zu bringen. Ich achte jedoch manchmal auf die Wesen und die Werte des Pokemon, wenn ich z.B. einen Wettbewerb gewinnen will oder ich ein Pokemon mit dafür geeigneten Attacken aufzuziehen möchte. Sonst sind mir die Werte egal.

  • Schwere Frage, weswegen ich bei der Abstimmung jetzt mal nicht abgestimmt habe, einfach weil ich keine passende Antwort fand. =)
    Im Vordergrund steht für mich erstmal die Hauptstory, für mich klar das Wichtigste und das was immer wieder spannend ist. Während der Story achte ich nur bedingt auf Wesen und mit dem EV/DV Ding fange ich gar nicht erst an, wobei ich ohnehin nur ersteres von den beiden verstehe. x3
    Die Frage ist hierbei, wie Strategie definiert wird, denn ich finde, man kann durchaus auch strategisch spielen ohne großartig EV trainierte Pokémon zu haben. Sicher gegen die Profis haben diese zwar keine Chance, aber während der Hauptstory sollte man schon strategisch genug spielen können, weil man sonst einfach blind gegen eine Wand läuft. Ganz ohne Strategie geht es in keinem RPG.
    Also zuerst die Hauptstory, da achte ich mehr oder weniger auf Wesen. Dabei aber nicht, ob das Wesen gut fürs EV Training ist, sondern ob mir persönlich das Wesen zu dem Pokémon gefällt. ;3 Aber auch darauf immer weniger, ich nehme die Pokémon so, wie ich sie bekomme. =)
    Nach der Hauptstory kann durchaus EV Training dazu kommen, nachdem ich endlich verstanden habe, wie das einigermaßen läuft. Aber sonst achte ich da weniger drauf, es kostet eine Menge Zeit und der Pokédex muss schließlich auch noch voll werden. :3
    Stratege bin ich insoweit nur, dass ich nicht blindlings ein Feuer-Pokémon gegen ein Wasser-Pokémon einsetze und auf die Attacken meiner Pokémon achte. Ansonsten aber bei EV und DV eher weniger geskillt, wenn ich das so sagen darf. ^___^

  • naja ich weiß nicht was ev und dv sind. ev hab ich shcon mal was drüber gelesen,aber hab ich nicht wirklich gecheckt.
    seitdem ich aber im bb bin, baue ich mehr auf startegie und wesen auf. es ist jetzt nicht so als ob ich, wenn ich zum besipiel ein geowaz machen will, ein kleinstein mit wesen hart unbedingt haben will. wäre zwar schön eins zu haben,aber ist auch nicht schlimm nicht so eines zu haben. ich achte bei den wesen nur darauf dass das was gar nicht sinken darf auch nicht sinken soll. ch würde mir also kein kleinstein fangen, bei dem das wesen so ist, dass der angriff niedriger ist. ich würde eben nur solange eins fangen bis ich eins habe bei dem der angriff noral ist und nicht sinkt. aber wenn er nicht steigt ist es auch nicht schlimm.hauptsache ebn er sinkt nicht.
    abgesehen vom wesen(auf das ich eher wenigen wert lege) achte ich nicht ganz so auf strategie. ich achte höchstens noch drauf, dass ein typ in einem team möglichst wenig oft auftaucht. ich will halt nicht 2 typen in einem mischmaschteam haben. ud ich achte drauf ein ausgeglichnes moveset zu haben. also dass zum beipiel mein impoleon nicht surfer, wasserdüse, whirlpool und lake (nur wasserattacken)kann, sondern surfer, lichtkanone, bohrschnabel und eisstrahl (verschiedene attackentypen)

  • Ich war noch nie so der Typ fürs profizocken.. ich spiel einfach nur, weil mir das game Spaß macht^^ Ich hätte eh nie die Ausdauer, meine Pokemon alle aufs stärkste Level zu trainieren um die beste Zockerin der Welt zu werden oder so^^ Ich spiel einfach das Spiel durch, und wenns langweilig wird, fang ich nochmal ganz neu an^^

  • Ich bin ein "Pro-Gamer"
    Da die Story außer bei den MD-Teilen mehr als fad ist und die Arenaleiter leicht zu besiegen sind,ist die Hauptstory zu schnell zu Ende.
    Und nach gefühlten 10 000 Neuanfängen wird es allmählich zu langweilig.
    Außerdem macht es Spaß seine Team-Ideen bei Shoddy Battle auszuprobieren und wenns funktioniert nachzubauen.
    Und dann,wenn ein Team vollständig ist,die Kampfzone rocken und gegen RL-Gegner spielen.
    Wäre die Story interressanter,wäre ich eine Mischung aus beidem,aber man muss schon sagen,das die Story von Pokémon(bis auf die MD- und Rangerteile) extrem schnell zuende ist und eher für 6-jährige gedacht ist,da man die Schlüsse viel zu schnell ziehen kann...

  • Früher bevor ich angefangen habe mich durch Foren zu lesen hab ich auch just for fun gelvlt aber seitdem ich meinen ersten EV (ein Scherox) hochgezogen hatte und mit einem gleichlvlligen nicht EV verglichen hatte kann ich einfach nicht mehr ohne EVs. Dvs sind mir dagegen nicht wichtig. ich finde das wird mit RNG und stundenlangem gezüchte zu freakig und nur um 10 punkte mehr auf einem stat zu haben lohnt sich der Aufwand eher nicht.
    Aber die Leute die von allem keine Ahnung haben sind meiner Meinung nach selig, denn sie können ohne schlechtes gewissen nach Gutdünken lvln.
    :sarcastic:

  • Ich achte schon auf Strattegie... ich mache auch gerne "Nebenquests" in Pokemon und erforsche eben alles.^^
    Ich passe auch auf die EV´s auf... Ich weiß leider nicht was DV´s sind! Ich habe es schonmal gelesen, aber nie kapiert. xD Vlt. kapiere ich es ja jetzt.^^


    Aber ich könnte sowieso ein Rollenspiel oder Action-Adventure nie "just 4 fun" spielen, da ich einfach die Sidequests nutze, Strategien anwende und die Storys genieße... 8-)

  • Ich bin gerade noch Just for Fun Spieler, will aber mal in die Duelltürme was auf die Beine stellen. Ich mach gerade die Hauptstory durch und sammel dabei viele wertvolle Pokemon zum Züchten. Ich hoffe es wird was aus meinem Plan :D

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • Ich würde mich selber zu den "Strategen"(auch Competitive Player genannt) einordnen, was aber nicht heist, dass mir die Story egal ist - ganz im Gegenteil. Das einzige Problem ist, dass man eine Edition natürlich mal durchspielt und sich logischerweise nicht mehr um die Story kümmert, da es ja nichts mehr zu erkunden gibt. Mit dem Release von B/W wird natürlich zuerst die Story durchgespielt, bevor ich mich dem CP von B/W widmen werde :)

  • Eindeutig "Pro-Zocker"
    Die Story ist für mich einfach nur ne tolle Abwechslung und das Hauptziel von Pokemon besteht ja eh im kämpfen ,wieso dann nicht auch richtig?!?
    Und ich finde ein Spiel jetzt nur kaufen um 10 Stunden (oder weniger) Story Spaß zu haben ,kann man sich auch ein walkthroug auf youtube angucken.
    Auch wenn es manchmal langweilig ist hoch und runter zu fahren bis ein ei schlüpft finde ich das mitfiebern beim kämpfen einfach toll.
    Deshalb hab ich für "Ich bin Strategie" gestimmt xD
    :pika:

  • Ich binde mich nicht an Strategien fest. Am meisten mag ich die Hauptstory, da ich es danach eher langweilig finde. Auch trainiere ich keine bestimmten Pokemon, sondern die die ich am Besten finde. Eigentlich findet man mich aber auch nicht oft in der Kampfzone. Ich mag halt die Hauptstory und danach noch die Rematches. Das wars.


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^