Pro-Zocker oder Just-for-fun-Gamer?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele eigentlich nur zum spaß^^
    um auf evs und dvs zu achten, bin ich ehrlich gesagt zu faul ;D Zwar schau ich n bisschen nach wesen, aber auch nicht immer. Meist verbring ich meine gamezeit damit pokemon zu fangen, für den dex oder um in kämpfen gegen freunde zu gewinnen. Und da die auch nicht auf die ev und so achten, brauch ich das ja auch nicht. Vll stell ich mir ein Team zusammen, das gute dvs hat und dem ich dann auch die evs perfekt zuteile, mal schaun

  • eigentlich spiele ich strategisch nur nicht in pokemon
    eigentlich achte ich nur auf das wesen und will ein bisschen die haupstory zugeniessen
    ich kann mich einfach nicht mit strategie in pokemon anfreunden
    aber ich bin auch zu faul auf ev und dv zuachten

  • Vollblut Poké-Prozocker^^


    Ich kann nicht anders^^


    Ich hab ganz klein angefangen, in der 2. Klasse damals, und damals hab ich sozusagen den A-Knopf meines damals knallpinken GBC's fast vergewaltigt :D
    Ich hab damals halt nur draufgeschlagen und auch so kommt man durchs Spiel, ist ja klar, frei ab 3 oder so^^


    So hab ich das eigentlich Jahrelang gemacht, bis einschließlich Smaragt...wo ich mich dann irgendwann gewundert hab, warum das mit der Kampfzone nicht so will, wie ich will :D


    Ab Perl hab ich mich dann mal mit Statusattacken etc ranngehangen und vernünftigte Movesets gebaut, seid Platin schau ich auf das richtige Wesen und seid Soulsilver kamen dann auch Ev's und DV's dazu, und ich bin mich atm in RNG am reinlesen :D


    Nachdem mein erstes EV-Poké, Toad, ein Kapilz, fertig war, konnte ich es den anderen einfach nicht mehr antun, sie NICHT Ev zu trainieren :p


    Vollblut-ProZockerIN, was soll man machen?^^

  • also ich spiele just 4 fun weil mir am meisten spaß macht meine pokis zu trainiren oda so natürlich sage ich mir so mein team stelle ich dann so auf aba das mach ich nur wenn mir lw ist ich versuche immer meine pokemon glücklich zu machen und spaß am spiel zu haben denn ich finde das ist das für pokemon steht spaß net rechnen des mocht ma in da schui aba spaß sollte man mit pokemon haben

  • Ich habe angefangen auf EV zu trainieren, als ich mich noch stärker für Pokemon interessiert habe und deshalb im Internet gesurft habe und dann auf Seiten wie Bisafans gestoßen bin.


    Ich trainiere auf EV und achte auf Wesen und DV, weil ich nur so gute Chancen auf Duellturm und gegen andere Zocker habe. (in meiner Umgebung kenne ich keinen, aber man sollte sich trotzdem vorbereiten und versuchen, einen nicht vorhandenen Gegner vorzustellen und ihn zu besiegen) Die Story ist schön und gut, aber das andere ist halt eine Schwierigkeitsstufe höher und macht dementsprechend mehr Spass und Lust, das Speil weiterzuspielen udn so mal, reale Gegner zu besiegen, die das ebenfalls machen.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Alos bis vor kurzen habe ich immer nur zum spaß Pokemon gezockt und mir auch keine weiteren gedanken drüber gemacht, kla rich kannt bisafans da schon aber das mit den ganzen EV und Dv zeugs fand ich einfach zu anstrengend, dann war ich in diesem Jahr auf der VGC und naja ich wurde in der zweiten Runde platt gemacht -.-' Im Moment bin ich dabei mein team mehr auf strategie auszurichten wobei ich nicht wirklich glaube da sich jemals ein hardcorepokemonzocker werde da ich das total übertrieben finde ^^ Die einzigen Strategien die ich bishe rangewandt hab sind drauf hauen und ducken und die F.E.A.R.- strategie <- dies ehab ich benutzt weil ich einem Freund von mir zeigen wolle das ich auch mit nem lv. 1 sein lv. 100 ev elektek fertig machen kann (ich hatte glück, er kannte die strategie noch net und ich hab gewonnen ^^) klar strategie ists chön und gut abe richfinde da sman die Pokemon auch mögen muss die man im Team hat :!:


  • Also in der Hauptstory spiel ich eher Just for Fun ,
    ich raste jetz nicht gleich aus , wenn ich einen Kampf verliere ( esseiden er dauert über ne stunde XD)
    Aber manchmal bin ich auch eher Strategisch ^^

    Die Story ganz gut , aber anderes ist halt etwas Schwieriger und ich finde , genau
    deswegen macht es auch mehr spaß <3

  • Ja , ich binn übehlsta Progäimer.Daß ist zwar der acount von meinem Bruder aba er ißt auf Klo und ich dachte da benuhtse ich den mal.
    8-) 8-) 8-) Ich höhre ihn Händewachsn na ja mein ertschietetes Garados Levil 100 bähscht(richtich geschriebn?) euch sopwieso



    Das war nur ironisch gemeint. Ich war dabei "Pro Zocker" zu werden, leider ist mein DS zerbrochen.

  • Ich bn Just for fun gamer weil ich mich mit strategien nich wirklich auskenne und meinen pokis brige ich auch nur attacken bei die ich auch gut finde. Manchmal achte ich aber auch aufs wesen und wollte mal anfangen Strategisch zu spielen aber bin bisher immer noch nicht dazu gekommen miir ein paar strategien hier im bb anzugucken von ein paar pokis. Also ich bin im mim just for fun gamer.


    l.g.
    relaxa

  • In der Hauptstory ist mir alles egal will sie nur genießen...und mit was geht das bessser als mit Low-Pokes schlechten Wesen und so?=D
    Nach der Hauptstory achte ich auf Wesen Dvs und Evs. Mache ziemlich viele Wifi-Battles und hab in der Kampfzone nun alle farbigen Symbole=D
    Ich finde die Strategie in Pokémon ist einfach toll=D Und für die die soviele Probleme mit Evs Dvs usw Training haben gibt es ja Shoddy Battle/Pokémon Online kann ich nur empfehlen^^

  • Ich finde das ganze Zeug mit dem Wesen nimmt etwas Spielflair, wo ist da das gewisse Fünkchen "Pokemon", wenn man soviele Pokemon fängt, bis man endlich das richtige Wesen hat, und dann das ganze Team aus harten, mäßigen, stillen oder scheuen besteht?^^ Außerdem ist ein kauziger als erstes gefangener Tarnpignon einfach viel liebenswerter, als ein nach 10 Anläufen gefangener mit Verteidigung+ Wesen.


    Bei manchen ist es natürlich durchaus sinnvoll, bsp. habe ich mich dabei erwischt, als ich soviele Zurrokex mit Exipidermis gefangen habe, bis ich einen mit einem der Verteidigung positiven hatte. Oder hab von ungefähr 10-12 Lichteln auf Level ~28 dann dasjenige mit den besten Werten + Wesen davon genommen, (Fähigkeit ist mir bei dem fast egal, da die alle ganz brauchbar fürs Spiel sind, sonst würde ich mir das nur fürs Competitive Play sinnvolle mit Wegsperre aus der Dreamworld holen) da es mir bei diesen wegen den sich schon sehr früh herausstechenden Extremwerten irgendwie ziemlich wichtig war und ich diese sicherlich auch länger hochleveln werde. Hab im Berg den Eisbären gefangen der ne Chance von 1 Prozent außerhalb vom Winter hat laut der Wikia, und da werde ich ganz sicher nicht weitersuchen bis ich ein besseres Wesen finde, auch wenn ich den bis zum Winter sicher eh noch nicht trainiert hab.^^


    Viele Pokemon wird man eh nicht bis Level 100 spielen, bzw. werden diese ja eh meist durch die Fleißpunkte generell ausgeglichen, die sie so in den Arenen, Routen und Höhlen abstauben. Und wenn man umbedingt Competitive Play mit den ganzen verschiedenen teilweise sehr durchgeknalten Prozentrechnungen und Values spielen will, dann soll man halt züchten/alles mögliche fangen / auf Simulatoren zurückgreifen. Wems gefällt.


    Fleißpunkttraining ist auch einfach abhängig, wenn man in HG/SS mit einem Smogmog die Top4 schaffen will, dann levelt man diesen eben ein paar Level bei einem Haufen (gegen Smogmog relativ wehrlosen) Quallen und Seehunden auf, die allesamt Sp. Vert. geben. Oder Tohaido für die Kampfzone an Ibitaks und Machocks austoben lassen. Dieses 31er Züchten geht mir allerdings viel zu weit, wenn dann werden die lediglich vor Ort (eher Pokemoncenter) wie eben oben die Zurrokex oder Lichtel verglichen, wenn überhaupt. Bei meinem Must-Have-Pokemon Kapudino wollte ich einfach den Erstbesten nehmen der mir übern weg lief, und der ist sanft, also neutral. Bei Aeropterix hatte ich mit Hart als Wesen aber wirklich einen Glücksgriff getan. xD

  • ich spiel größten teils just4fun. ich spiel die hauptstory durch und wenn ich danach noch was machen möchte kann ich pokemon züchten und auf Evs ziehen und vllt bischen im duellturm machen oder so. aber auch nur wenn ich noch lust hab ;)

    IGN: Franco
    Freundescode X: 4656 7982 1295
    Pokemon: Irrbis, Shuppet, Kryppuk




    Das ist mein Milza
    Möchtest du es besuchen? Dann klicke hier: Klick

  • Also ich bin nicht wirklich einer der nach Strategie spielt.


    Ich spiele es einfach nur aus Spaß. Pokémon fangen, trainieren, und was man halt alles mit Pokémon machen kann.


    Einfach nur spielen ist der ALLERGRÖßTE Spaß.

  • Hey. ^^


    Ich habe mich schonmal an Strategie versucht, ist aber gar nicht meins. Habe dafür null Talent und noch weniger Geduld (ja, Geduld geht bei mir in den Minusbereich...), aber nur Durchspielen fände ich auch wieder zu langweilig. Daher achte ich zumindest bei den wichtigen Pokémon auf das Wesen und ab und zu auch auf EVs und DVs, aber nur sehr selten. Habe daher auch die entsprechende Option gewählt. Strategie ist schon cool und habe auch Respekt vor allen, die das hinkriegen, aber für mich ist es einfach nichts. :/

  • Ich bin PKMN Fan und spiele die Spiele aus Spass durch und brauche meistens im durchschnitt so in etwa 5 Tage.
    Es macht eigentlich am meisten spass andere PKMN kenn zu lernen und die Regionen zu erkunden und gegen andere zu
    kämpfen sowie PKMN züchten.

  • ich trainiere meine pokemon immer aus spaß. ich mag es gar nicht, pokemon mit bestimmten wesen zu fangen, auf ev zu trainieren oder shiny pokemon jagen. das macht doch gar keinen spaß... nur shiny chaining geht ja noch. aber sonst spiele ich nur das spiel als "normaler mensch", während ich versuche, alle legis, meine lieblingspokemon, und starke pokemon zu bekommen.