Mit Leuten reden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich rede nur innerhalb von Städten mit Leuten.Sonst mach ich das nicht um Kämpfen aus dem Weg zu gehen.Die mich sonst in der Spielzeit nur ausbremse würden.Manchmal rede ich aber auch außerhalb von Städten z.B. wenn ich erfahren habe dass dort ein Schlüsselereigniss ist oder dass ich dort ein Item bekomme.

    "I faced him fearlessly,
    my fate inescapable,
    yet my honor unstained,
    can Ulfric say the same?"


    High King Torygg

  • Oh ja xD Ich laber so gut wie jeden an, sei denn ich hab noch in Erinnerung, dass der nicht wichtig war oder so, wenn ich das Spiel nochmal neu anfange xD Aber es ist manchmal ganz schön zeitaufwendig mit ALLEN zu reden und manche haben auch noch so lange Texte^^ Aber im Nachhinein lohnt es sich meistens, vorallem wenn man Beeren, TMs oder Items bekommt... das ist wirklich nützlich ;)

  • Wenn ich zum ersten mal in eine Stadt komme, rede ich nur mit den auffälligen Leuten.
    Später, manchmal auch erst wenn ich mit der Hauptstory fertig bin, versuch ich mit allen Leuten einmal zu reden. Man weiß ja nie, ob man nicht noch irgeindein tolles Item bekommt. Das mach ich aber auch nur, wenn es mir langweilig ist, ist nämlich wirklich zeitaufwändig.

  • Ich spreche in den Spielen alle Leute an. Es ist zwar nicht immer sehr spannend aber man bekommt doch
    manchmal teils gute Informationen oder auch Items. Aber auch ich lese nicht alles was diese Personen sagen.
    Wenn sie ein Item für mich haben werden sie es mir schon geben, sonst bleibt ja immer noch der
    Walkthrough von bisafans ;)

  • Ich spreche in der Regel meist nur die auffälligen Leute an und, wenn ich das Spiel durchhabe oder das Spiel ganz neu und echt interessant ist, fast alle Leute ;)
    Bei B&W werde ich wahrscheinlich auch alle Leute ansprechen :P
    Wenn mir dann irgendein Item fehlt oder so, gucke ich bei Bisafans.de und spreche die wichtigen Personen an ;'D

  • Ja. Ich rede gerne. Man erfährt Sachen, wie z.B. von dem Schatz in der Turmruine und kriegt manchmal Items, z.B. das Itemradar. Außerdem gibt es manchmaöl bei Leuten auch Pokemon, z.B. Pottrott.

  • Ich rede auch immer mit allen. Meistens "brint" es nicht wirklich was, aber es ist immer ganz amüsant was die da so von sich geben.
    Manchmal erhält man auch Infromationen die einem helfen können, manche Gespräche sind halt just 4 fun und ein paar wenige sind wichtig.
    Aber solche Gespräche gehören einfach zu Rollenspielen dazu, Pokemon sollte sich aber auch etwas zu Dialogen wo man selber aussucht was man sagt, orientieren.
    Das ist meine Meinung dazu
    Vappo

  • Ich rede mit fast allen Leuten. Wenn man Textgeschwindigkeit 3 eingestellt hat ist es auch nicht so schlimm. Aber man merkt schon dass viele nur Dinge sagen, die einen eigentlich nicht interessieren. Für Anfänger gibt es aber auch gute Tipps, z.B. sagt ein Typ im Prismania Kaufhaus:


    Ein Freund hat mit mir ein Porygon getauscht. Davor hat er aber vergessen, ihm das Item Up-Grade wegzunehmen. Und dann habe ich ein ganz anderes Pokemon gekommen...


    Aber eigentlich lasse ich Häuser in Großstädten relativ unbeachtet, so hab ich z.B. am Anfang nichts vom Zuneigungstest in Dukatia City gewusst...

  • Ich spreche mit Personen erst, wenn ich mit der Hauptstory fertig bin. Danach kümmere ich mich um den Rest. Ich spreche mit den Personen in der Hauptstory nur, wenn ich nicht weiß, was ich tun soll. Am Ende der Hauptstory rede ich eigentlich mit fast jeder Person, sie geben dir oft Itmes oder Basis-Items (z.B. Münzkorb oder Angel). Viele Personen reden aber auch Sachen, die nur für Anfanger interessant ist, was ja auch nicht schlimm ist, denn die Anfänger, die zum ersten mal eine Pokemonedition spielen, müssen ja auch erstmal alles wissen, was man wissen muss. Die Personen gehören einfach zu Pokemon dazu und ohne diese Personen, wäre Pokemon nicht mehr Pokemon. ^.^

  • Ich rede nur manchmal mit den Leuten, wenn mir langweilig ist. Sollte ich manchmal öfters machen, da sie einem ja auch manchmal Items schenken, Pokémon tauschen wollen und so weiter. ^^ Was nervig ist, sind immer die Mutter und der Professor, die labern nur, da drück ich einfach nur immer den A/B-Knopf, damit die endlich fertig geredet haben. Nach dem Kampf rede ich Leute oft an, weil ich einfach wissen will, was sie sagen. xDD

  • Ich rede mit jedem, den ich über den Weg laufe. Und das braucht man auch oft. Klar, manche Leute geben nichts Sinnvolles von sich, aber andere sind hingegen schon wichtig. Manche schenken einem ein Item, verweisen auf irgendetwas, bieten dir ein Pokemon zum Tauschen an und geben dir Tipps. Es ist auch immer das Erste, was ich tue: Nämlich ansprechen und wenn ich in einer Stadt ankomme, spreche ich meistens aber Schwester Joy als erstes an, damit sie meine Pokemon heilt. Es sei denn, ich werde angesprochen, Wie z. B. wenn man das erste Mal nach Herzhofen kommt, kommt einem ja so eine Frau entgegen und spricht einen an.

  • Ich rede immer mit Leuten,in der Realität redet man ja auch mit *fast* jeden.Außerdem wenn man mit niemanden im Game reden würde,wurde man keine Items,Beeren usw.bekommen.Früher oder später müsste man die ganze Region von vorne abklappern und alle im Nachhinein fragen.Das wäre mir zu doof,außerdem wenn man nicht mit den Leuten Redet bekommt man wirklich nichts von den großen Emotionen in der Pokemonwelt mit.

  • Ich versuche immer mit allen Leuten zu sprechen denen ich begegne, schließlich geben sie dir nicht selten ein Item oder eine Aufgabe, nach der du ein bestimmtes Item erhälst. Ich gebe zu das ich am Anfang des Spiels oft ein paar auslasse, da diese meistens nur allgemeine Dinge erklären, die man sowieso schon weiß, wenn man ältere Editionen gespielt hat. Trotzdem möchte ich mit so vielen Leuten wie möglich zu sprechen, damit ich auch kein Item verpasse, das später vielleicht einmal wichtig für mich ist.

  • Ich rede mit jedem da ich etwas wichtiges/interessantes erfahren könnte. Und weil manche Items verteilen lohnt sich das sowieso, dann klapper ich geordnet alle Häuser in der Stadt ab. In Pokemonranger muss man sich ja auch alle Teile der Prinzengeschichte zusammenkratzen, den ersten kriegt man ja von Frau Winter, den zweiten von Brückenwärters Mutter und den dritten von der Frau in Haruba. Allein für sowas würde ich mit jedem reden

  • Wenn ich ein Spiel das allererste mal durchspiele rede ich mit allen Personen.
    Sollte ich aber eines öfters durchspielen, auch in einem engen Zeitraum, spreche ich nur noch mit den wichtigsten Leute...
    Von einigen bekommt man auch wichtige Hinweise für den weiteren Spielverlauf.