Frage zu Kaumalat (Zucht + Attake)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich hab ein kleines Problem beim Züchten.


    Und zwar möchte ich mir ein frohes Kaumalat züchten und dieses EV trainierne (für den Duellturm). ABER, ich hab nun schon über 33 Kaumalats, aber nicht ein Frohes ist darunter. :(
    Langsam verzweifel ich hier und habe schon gar keine Lust mehr das blöde Vieh zu züchten.


    Hab ich einfach nur Pech, oder mache ich irgendetwas falsch?


    Gibt es irgendwelche Tipps, Tricks womit man rucki zucki das Wunschwesen bekommt?


    Ich hätte dann noch eine Frage:
    Ich habe gelesen, dass man mit einer Herzschuppe und Knackrack zum Attackenerlernerer gehen kann und dort die Attacke Feuerzahn bekommt. Gilt das nur für D/P oder auch für HG/SS?
    Ich züchte meine drei Duellturm Pokis nämlich auf HG und würde nur ungern mein(e) Pokemon auf Diamant tauschen müssen. Nur wegen einer Attacke...


    Danke schon mal für eure Antworten. =)


    LG
    Shi

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon

  • Naja, es ist einfach Pech.
    Wenn du eine Frohe, weibliche Mama hast, gib ihm doch einfach den Ewigstein, dann erhöht sich die Chance auf ein gleiches Wesen auf 50%, zum schnelleren Ausbrüten die Fähigkeit Magmarpanzer oder Flammkörper. Mehr dazu hier
    In HG/SS sollte das in dem Haus vor der Kampfzone gehen.. Halt nicht gegen eine Herzschuppe sondern gegen GP

  • Wenn du ne frohe Mutter hast kannst du ihr nen Ewigstein geben (50% Chance auf frohes Baby)
    Wenn du ne frohe Mutter suchen willst kannst du dir ein frohes Pokemon mit Synchro nehmen, damit hast du auch ne 50% chance, und mit der mutter züchtest du dann


    Die Attacke kann es auch auf HGSS lernen

  • Hallo ihr,


    danke für die schnellen Antworten! =)


    Hm, da scheine ich wohl doch echtes Pech zu haben. Denn meine Mutti (Ditto) ist nicht froh. Ich habe jetzt mein Knarksel zu Knackrack entwickelt, vielleicht pusht das ja etwas mein Glück. :rolleyes:


    Den Trick mit dem Flammkörper kenne ich -glücklicherweise- schön. Sonst hätten sich derDS und das Spiel "gedatet". *hust* ^^


    Trotzdem noch mal vielen Dank. Ich werde also fleißig weiter brüten (und innerlich vor Wut schäumen ^^).


    Danke auch für die Antwort bezüglich der Attacke. Ich habe es mir mal im Köpfchen abgespeichert.


    LG
    Shi

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon

  • Naja, ich frag nicht extra wegen einem Ditto im Tauschbasar nach. Da warte ich doch liebe bis es als Daylie erscheint. Entweder in HG, SS oder Diamant. Dann farm ich mir da soweit es geht direkt alle Wesen. Für die Zukunft. Solang versuche ich noch mein Glück so.


    Auch wenn ich schon zu meinem Mann sagte, das bei mir die Wahrscheinlichkeit ein frohes Kaumalt zu bekomen dem eines Shinys gleicht. xD

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon