Dragon Quest IX Hüter des Himmels

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey!
    Heute kommt Dragon Quest IX (DS) raus und ich würde euch gerne fragen, was haltet ihr von dem Titel und überzeugt euch das Konzept?
    Habt ihr es vorbestellt?
    Dakraifan :thumbup:

  • Gestern mitsamt Schleimfigur eingetrudelt^^
    Jedoch kann ich das unboxing erst am Samstag, also morgen, drehen und von daher erst dann zocken...
    Dragon Quest kann übrigens nur gut werden Oo
    Hach, ich liebe Dragon Quest, es gibt keine besseren Games als diese!


    Ein Review sowie eine Lösung werd ich dazu auch schreiben^^


    Wer Fragen zum Thema Dragon Quest hat, egal welche, darf sich gern an mich richten^^

  • Auf das Game bin ich sehr neugierig, da es ja recht perfekt ist... Viele Items, Online, Multiplayer usw., aber "4players.de" sagt, dass es kinderleicht ist und das es ein reines Tutorial ist... Wertung 70%!


    N-Zone gab 90% und sagt, dass es sehr gut ist... Aber ich habe von denen nichts über den Schwierigkeitsgrad gehört...


    Ist es wirklich zu einfach? Das wäre blöd... :(


  • Mein Spiel kommt erst am Montag, dann werde ich meine Eindrücke vom Spiel hier editieren!

  • Die Schleimfigur hätte ich irgendwie gerne, wie groß ist die und kriegt man die überhaupt noch? Momentan habe ich noch Dragon Quest IV (das habe ich fast durchgespielt, meine Charaktere sind sehr hochgelevelt weil ich irgendwie gerne trainiere) und V (da bin ich kurz vor der Hochzeit...), aber IX interessiert mich auf jeden Fall, da es ja das Beste Dragon Quest sein soll und weil man die Charaktere komplett selbst gestalten kann, das ist auf jeden Fall was Neues. Von der Storyline weiß ich noch nicht so viel, wollte mich da nicht großartig spoilern... Aber ich denke auf jeden Fall darüber nach, es zu kaufen, brauche nur noch einen Sponsor, Geburtstag ist noch lange hin... =/

  • Ich bin sehr interessiert. Habe schon Dragon Quest VIII auf PS2 durchgespielt (wobei das leveln ewig gedauert hat),
    hoffe aber mal das dass leveln hier nicht so schrecklich wird =D. Grafik ist schonmal top, für'n DS sehr gut. Das man
    seinen Charackter selbst erstellen kann, ist auch toll. Da hat jeder seinen individuellen Helden. Naja, villeicht zu
    Weihnachten, Geburtstag seit fast 2 Monaten vorbei, Geld lass ich noch auf Sparkonto. =/

  • Mjam.
    Hab bissl gezockt aber ich möchte nun mal in den Online-Shop!
    in Stinbruck in dem Rasthaus finde ich diese person nicht, sondern nur rechts den Weltengeist, links die Freunde anheuerin, und in der mitte die übernachtungsfrau, unten rechts die bank.. und mehr finde ich da nicht..
    möchte gerne die missionen downloaden, pls help! :rolleyes:

  • Auf das Game bin ich sehr neugierig, da es ja recht perfekt ist... Viele Items, Online, Multiplayer usw., aber "4players.de" sagt, dass es kinderleicht ist und das es ein reines Tutorial ist... Wertung 70%!


    N-Zone gab 90% und sagt, dass es sehr gut ist... Aber ich habe von denen nichts über den Schwierigkeitsgrad gehört...


    Ist es wirklich zu einfach? Das wäre blöd... :(


    Vertraue niemals 4players
    Es ist am Anfang schon recht einfach, wird aber immer schwerer
    Allgemein ist die DQ-Reihe als eher schwer bekannt, und dieser Teil soll der schwerste sein
    Soweit laut den Machern, was ich unterstreiche
    Prozentwertungen sind eh dumm da bloße Zahlen nix aussagen und die eigen Meinung ist die die zählt
    Und was die Sache mit dem Tutorial angeht...
    Es gab NOCH NIE so etwas wie ein Tutorial in DQ, auch hier nicht
    Man wird in jedem Teil ins kalte Wasser geschmissen und nix wird erklärt, oft nichtmal wohin man eigentlich muss
    Und ein Schritt zu weit auf der Weltkarte und man ist tot da dort viel zu starke Gegner leben...
    Soviel zum Thema leicht XD

  • Hm, ich hab leider noch kein Dragon Quest gezockt.^^
    Aber das ganze erinnert mich stark an Final Fantasy und das neue Blue Dragon Awakened Shadow.
    In der N-Zone wurde als einzigstes "stumme Charaktere/Helfer" kritisiert. Ist damit gemeint, dass diese im Story-Modus keine eigenen Dialoge haben? Also reden die gar nicht so wie Link in The Legend of Zelda?

  • Naja. Ich werde es mir vielleicht irgendwann mal zulegen.^^
    Aber im Moment gibt's bessere Games á la Okami und Final Fantasy, die ich mir zulegen will. ;)
    Noch eine Frage@ die, die das Spiel schon haben: Ist der Story-Modus gut? Ist er lang?


    Das Spiel wird hier wohl noch keiner durchhaben, wen es erst vorgestern erschienen ist.
    Hab aber gelesen das die Spielzeit ca. 40 Stunden beträgt.

  • Natürlich ist er gut
    Und rein die Hauptstory geht etwa 40 Stunden
    Wenn du Nebenquests machst, die alle kleine Stories sind, dann kommste auf über 100


    Und Dragon Quest ist um Welten besser als FF^^
    Jedenfalls meine Meinung


    Auf jeden Fall empfehl ich es, besonders wenn man klassische RPGs mag

  • Dann werde ich es mir wohl auch zu legen müssen :p
    Ich liebe gute Fantasy-Games für den DS. ;) Aber besser als Final Fantasy? Das glaub ich jetzt nicht ganz. Außerdem bin ich ein rießen Fan von solchen Nebenquests.^^
    Sind die Welten/Städte stark belebt (viele Menschen)?

  • Meiner Meinung nach sind sie gut passend belebt^^
    Nicht zu viel aber nicht zu wenig^^
    Und du kannst alle Schränke, Töpfe und Fässer durchsuchen und dir dabei zusehen lassen, keiner meckert XD


    Und es gibt viele lustige Sprüche der NPCs^^
    Jedoch sollte man für einige die Reihe kennen, aber das is nich wild, man kriegt mit der Zeit den Hang für diese Sprüche^^

  • Danke, hab ich gestern noch geschafft :D. Was ist eigenlich der große Unterschied zwischen Magier und Kampfmagier bzw. was findet ihr besser oder würdert mir empfehlen? Ich finde es halt nur schade, dass das Level wieder auf 1 zurückfählt :cookie: .